Aratihibecken Tipps

Das haben aber viele noch nicht kapiert Tikume. Erlebe es immer wieder, dass sich Leute von den Fahnen weglocken lassen und ein Schurke/Druide in aller Seelenruhe die Fahne holt, nachdem er im Stealth hin ist....

meine erfahrung zum arathibecken, (vorraussetzung für diese taktik ist ts, weil man sont nicht flexibel genug ist und mit randoms unmöglich zu spielen) ps: aus sicht eines allys

* gruppen vernünftig aufteilen (healer, cc, dd etc...)
* 1 geht mine (einer davon tappt hof und läßt den erstmal alleine - allerdings nur am anfang)
* 2 geht schmiede und bleibt erstmal dort (ist meistens viel los am anfang)
* 3 geht säge
* sobald gruppe 1 und 3 mine und säge eingenommen haben weiter zum hof (einer bleibt und sagt RECHTZEITIG inc an und mit rechtzeitig mein ich nicht wenn der kampf beginnt sondern sobald ein gegner in sicht ist) der angriff auf den hof dient nur darum den gegner zurückzudrängen und ein bisschen zu beschäftigen damit er nicht auf blöde gedanken kommt^^
* jetzt einer zurück zu den ställen und nur einer, alles andere ist verschwendung wenn er inc. ansagt
* immer wieder auf den hof angreifen (nicht alleine^^) die deff allerdings nicht vernachläßigen (wieder rein als beschäftigungstherapie)

der anfang ist eigentlich das wichtigste und wenn der nach plan verläuft ist es meistens möglich ein schönes 4-1 zu halten. erfordert allerdings eine halbwegs eingespielte truppe

greets
fataly

und die allis machen das immer ganz toll, lassen immer einen healer deffn... und hinterher beschweren das die allis NIE heal im bg haben -.-

und die allis machen das immer ganz toll, lassen immer einen healer deffn... und hinterher beschweren das die allis NIE heal im bg haben -.-

tja, soviel hirn sollte man besitzen, dass man das nicht tut^^ das aber keine angst, passiert bei der horde genauso *g*

tja, soviel hirn sollte man besitzen, dass man das nicht tut^^ das aber keine angst, passiert bei der horde genauso *g*

gut zu wissen
happy.gif

endlich hab ich wieder hoffnung, dass ich seit langem mal ein AB gewinne...

ansonsten find ich die tipps, die ihr so vorschlägt wirklich hilfreich
top.gif

natürlich bringen Brücke ihre Vorteile (deffen) und Nachteile (Angriff) mit sich, aber auf längere Sicht gesehen, kann man das Sägewerk besser verteidigen, da man dort nur 2 Wege für den Angriff hat und eigentlich wird nur 1 genutzt, über den anderen kommen die eigenen Leute.

Bei der Mine ist das nunmal eben nicht so. Dort kann man wie gesagt einfach von der Klippe springen und ist fast an der Fahne, egal ob man den Gegner an einer Engstelle aufhält.

Man muss halt nur ein bisschen mehr aufpassen, aber Grundlegend ist es egal.

Wenn man natürlich eine gute Grp hat, dann nimmt man 3 ein und defft diese, da spielt ggf die schnelle einnahme eine größere Rolle.
Alleerdings ist ma n bei der mine eh fast tod wenn man springt ich spring da meistens nur so nen teil das ich höchstens 1k verliere

Alleerdings ist ma n bei der mine eh fast tod wenn man springt ich spring da meistens nur so nen teil das ich höchstens 1k verliere

außer magier und krieger^^ magier wegen fallverlangsamung (kp wie das genau heißt - hatte nie einen) und der krieger nimmt anlauf (gemounted) und spring im hohen bogen richtung gegner und benutzt abfangen. falldmg = 0 *i love it*

greets

außer magier und krieger^^ magier wegen fallverlangsamung (kp wie das genau heißt - hatte nie einen) und der krieger nimmt anlauf (gemounted) und spring im hohen bogen richtung gegner und benutzt abfangen. falldmg = 0 *i love it*

greets

Als Krieger ist das echt super
smile.gif
Mache ich auch oft gerne. Einfach von oben den Heiler raussuchen, anvisieren, in hohem Bogen springen und sobald ich in Reichweite bin: Charge. In der Regel wissen die erstmal gar nicht was sie machen sollen, so ueberrascht sind sie.

Als Krieger ist das echt super
smile.gif
Mache ich auch oft gerne. Einfach von oben den Heiler raussuchen, anvisieren, in hohem Bogen springen und sobald ich in Reichweite bin: Charge. In der Regel wissen die erstmal gar nicht was sie machen sollen, so ueberrascht sind sie.

schaut einfach nur genial aus wenn der krieger vom himmel fällt :-)

Ich möchte euch mal den Guide posten, der von unserem Gildenmeister einer erfolgreichen PvP Gilde selber erstellt wurde:

Sehr geehrter Leser,

seit ich bei der Allianz spiele, ist mir aufgefallen das viele einfach nicht wissen wie man die Schlacht ums Arathibecken gewinnt.

Vorerst mal die wichtigsten Regeln von Arathi

[x] Gekämpft wird nur an der Fahne sonst nirgends, Zwischen den Basen kämpfen ist total irrelevant und dumm.
[x] Ansagen sind sehr wichtig - was passiert am Spielfeld ? Viele Spieler machen den Fehler Ansagen erst zu machen wenn die Gegner bereits an der Basis angekommen sind und schon auf einen draufhaun, viel wichtiger wäre es anzusagen wenn sie unterwegs sind, das gibt dem team sehr viel zeit sich zu organisieren.

- Nach dem Muster "Inc <Ort> <Anzahl der Gegner>" Bsp: Inc SW 3

[x] Das "out of combat" gehen! Ihr kennt es sicher alle man kämpft mit 8 mann gegen 3 restlich angeschlagene leute, 5-6 spieler könnten jetzt einfach beherzt aus dem kampf gehen (target abwählen und einfach kurz warten) aufmounten und entweder zum support dreieck (wird später noch erläutert) reiten oder direkt eine andere Basis ansteuern.

Prinzipiell spielen wir von der Gruppe ein 1,2,3 System - das bedeutet eine gruppe pro Basis wobei 1 spieler den Stall / Hof macht.
In unserem Fall natürlich der Stall.

http://wow.tentonhammer.com/files/gallery/albums/BG_Guides/Arathi_Basin_Map.jpg

Hier sehen wir ein Bild vom Spielfeld, die Horde hat ihre üblichen 3 Punkte, Ihr supportdreieck (der punkt von dem man alle anderen 3 Basen am schnellsten erreicht) wäre die südbrücke der Schmiede, als Ally nimmt man meist - sofern man auf 3 Basen spielt - Mine Schmiede Stall und das Supportdreieck wäre damit die Nordbrücke. Was tun wenn man Mine, Stall, Sägewerk hat ? - 2 möglichkeiten: entweder Schmiede angreifen und auf Mine oder Säge verzichten (eher säge) oder einfach auf den Wiesen Stall-säge bzw Stall-mine den support aufteilen.
Prinzipiell gilt: 3 Basen 2-3 defer pro basis / 4 basen max 2 deffer / 5 basen je 1 deffer

das Crowd Control: ein thema das immer missverstanden wird. Spieler werden gezwungen selbstständig zu denken - das ist wirklich schlimm - nein mal ganz im ernst: die fähigkeite wie sap, blind, sheep, fear werden viel zu selten eingesetzt obwohl genau diese kampfentscheidend sind im richtigen Moment. Magier und Krieger beschweren sich oft das sie kein Heal bekommen ohne einen Blick auf Ihre Healer zu werfen die meist im Focus von tausend Melees stehen die man einfach mal kurz wegsheepen/fearen/etc könnte um den Healern bischen Platz zu machen. Es gibt leider kein Muster das ich euch erläutern könnte wie ihr euer Crowdcontrol einsetzen könnt - wie schon vorher erwähnt - ihr müsst selbst denken, aber es ist nie falsch ein Ziel im CC zu haben während man ein anderes Ziel bearbeitet.

[x] das Aufhalten bzw Entgegengehen von Leuten!

Ihr kennt die situation: Ihr seht viele Gegner an eure Basis rankommen, ihr seid entweder alleine oder zu zweit und ihr wisst euch ist der sichere tod vorbestimmt, was tun ? - entgegengehen ! warum ? - damit ihr zeit schafft bis euer support da sind, die meisten Hordespieler sind dumm genug und mounten alle ab nur um euch zu killen, Magier können alle vom Mount runtersheepen wenn sie gut sind bzw Sheep train (tab sheep tab sheep tab sheep tab sheep...) machen, der warlock kann das selbe mit seiner succubus praktizieren und andere targets herumfearen.

[x] Möglichkeiten von Spielzügen gegen andere Gruppen
gegnerische Gruppe hat Schmiede Säge Hof - wir wollen die Schmiede
Wir sammeln also unseren Trupp an der Nördlichen Brücke der Schmiede und zeigen unserem gegner das wir offensichtlich gesammelt etwas angreifen, wir reiten erstmal links am Schmiedegebäude vorbei und versuchen die Südbrücke zu erreichen, die aufgebrachte Horde will uns natürlich nach, denn die hat sich sicher schon an der Schmiede versammelt, jetzt gilt es ab zum hof und 2-3 Leute an der südbrücke zurücklassen die den gesamten Block an Leuten Crowdcontrolled (Jäger AE Falle funktioniert hier zB saugut !!!!) sodass unsere Armee easy den Hof einnehmen kann Smile 2 Magier und 1 Jäger halten alles auf !! bzw 1 Krieger 1 Magier und 1 Jäger und da kommt nichts mehr durch
wink.gif

Wenn wir eine PvP Gruppe aufmachen, gewinnen wir so gut wie immer 5:0 in 5min
wink.gif

Das Beispiel gilt natürlich nur für den Fall wenn mehr als nur eine Person deft, was bei einer random Gruppe die meist auf 3:2 spielt die Regel sein sollte
wink.gif

Edit:
@Tikume: Aber du hast recht, wenn man diesen Teil so ließt, könnte das etwas missverstanden werden. Also wenn man alleine eine Position deffen muss, sollte man das nah an der Fahne tun, so wie es auch am Anfang des Guides beschrieben wurde
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem aktuellen WoW PC Games Special ist ein ausführlicher Guide vom Arathibecken drinn.

Zurück