Hordler, seid keine Idioten

Also zum Thema "Heiler im PvP" kann ich als Heil-Schami nur sagen, dass es uns da auch oft an der Unterstützung durch die Mitspieler mangelt. Es kommt höchst selten mal einer auf die Idee den Heiler zu schützen, wenn er angegriffen wird - und das geschieht meistens sehr schnell, so nach 3-4 Heilungen.

Wenn ich mehr oder minder ungestört meinen Kettenheal in die Gruppe spammen kann, dann ist z.B. im Auge ein Turm auch locker gegen eine Übermacht zu halten. Wenn ich aber versuchen muß mich selbst am Leben zu erhalten, fehlts halt am Gruppenheal und es gibt im Endeffekt einen auf die Mütze. Da müssen einfach die Mitspieler etwas auf Zack sein und aufpassen. Aber das wird nach meiner Erfahrung eben sehr oft nicht gemacht.
 
Wer sagt da die Heiler Heilen ned ?
Ich bin fast immer unter den Ersten 3 im BG aber das problem iss dass von den ersten 7 meistens nur 1 oder 2 Hordler in der Healliste oben stehen und Ich glaub ich mach meinen job richtig im bg da ich nur Heile und fast keinen Schaden mache.

Manche Leute sind der meinung sie müssen einen Personal-Healer haben der ihnen hinterherdackelt.
Auch kümmert sich oft keiner drum wenn der heiler mal eben von 2 Schurken beharkt wird und damit selbst ein problem hat.

Auch "schön" ist es wenn z.B. in Arathi dann die Heiler die Flaggen bewachen weil sich die DD's zu fein dafür sind, oder die ganze Meute mal wieder nicht an der Flagge, sondern 100m weiter wegkämpft.
 
da geb ich dir zum teil sogar recht, heiler sollten schon geschützt werden andererseits ist es deine aufgabe als heiler die übersicht zu behalten und so mitzulaufen das eigentlich nur schurken und dudus zugriff bekommen. Diese sollten dann aber auch behindert werden.
Ich kann nur für mich sprechen das ich gerne diese schurken als selbst schurke davon abhalte, der heiler dankt es mir mit nem fetten heal und der schurke beisst nach mehreren versuchen ins key da er einfach zu nix kommt
smile.gif
 
Das ist doch überall anders und bei der Allianz doch genau so...
 
Also wer als heiler die deff übernimmt allein ist selbst schuld. Wenn ich mit meinem heiler aufm bg bin schreib ich einfach das da und da deff fehlt entweder es hört wer drauf oder nicht ...ich werd mich sicher nicht hinstellen und deffen denn als heiler bin ich da gefragt wo es brennt um die grp am leben zu halten.
Übrigens ein sehr tolles gefühl in einer 3-4 mann grp gegen 6-8 leuten oder so ähnlich die stellung zu halten wenn der healer healt die anderen töten und den heiler beschützen.
 
ach ja is scho geil: ich im arahti:

Vor beginn: ich meinte: Wissen alle die anfangstaktik? NEIN! ok hier nur für euch: 1ner stall, 7schmiede 7 sw, dann jeweils alles mit 5 deffen oder mit 3en, dann aber ne mobile support truppe haben. Aufkeinen fall splitten und die mine einehmen. Alle verstanden? JA

Achtung jetzt kommts^^ Bg start:

4 laufen schnurstraks zur Mine 3 tappen ställe. ich voller überzeugung zum sw hinter mir nur 2 leute. der Rest ist zur schmiede.
Folgen: Schmiede is umkämpft. Mine ist unser aber ohne deff. sw fällt in die Hände der Horde. Vom Sw gibt es einen großen ansturm auf die Ställe. Derweil versuchen die, die die mine eingenommen haben den hof zu tappen und scheitern. Horde gewinnt den kampf um die schmiede. Ställe werden getappt, sowie die mine. Nun campt die Horde unseren FH....

Ich schleich mich raus wollte grad das nun unbewachte Sw tappen als wir auch schon verloren hatten.

na ja soviel dazu
 
ab lvl 70 ist oft das Hirn im BG out of order.
Auf meinem Realm siehts zumindest so aus, Random BG's von 19 bis 59 Horde wins überwiegend.
Oben rum siehts dann anders aus. Random schon mal ganz schlecht ich glaub wenn ich da der Horde 30% wins zu sage hab ich schon böse übertrieben. Equid is mal die eine Sache. Ich frag mich teilweise was will ein voll S3 equipter noch im BG. Gut Sapss haben Stoffis instand aus der klufft fegen kann mal spass machen. wenn man sich so die ally's anschaut unter T5 findest selten was im BG. Dann habe ich das gefühl die ally's haben mindestens 10 heiler in nem AV wenn nicht noch mehr. Während bei uns hordlern man froh sein kann wenn da mal 2 bei sind die wissen was eine geringe welle der heilung ist. Ich hab bzw. hatte unter anderem einen Heal schami. War lustig im BG erst danken sie einem für die heilung und wenig später wird genörgelt warum die heilung aus blieb. An diese art von leuten kleiner tipp : Kriegst Du Heal und die bleibt aus musst Du mal über deine schulter gucken. An deinem heiler dürften mindestens 3 gegner hängen.
Aber das nen anderes Thema
rolleyes.gif

Richtig übel ist das gemotze und gepöbbel gerade zu Ferien zeiten. Hätten die WoW nicht erst ab 18 machen können ? Oft hab ich das Gefühl das ich im Kindergarten bin, was erstens durch die ausdrucksweise der Spieler kommt und zweitens grübel ich ob die überhaupt lesen können mit dennen ich da los ziehe.
mal als bsp. ADS grp 1 th, grp 2 mt und grp 3 B11. das ergebniss wäre dann einer aus jeder grp hält sich dran, von dem rest geht 1 drittel mitte, ein drittel dr und der rest besteht aus afk ehreleechern die auf der plattform stehen. Ergebniss ally's win
in einem AV hat die horde zwischen 5 und 15 afk leuten dazwischen. Die sind aber nicht wirklich afk sie achten genau darauf ob sie gemeldet wurden. dann werden sie kurz tätig und gehen wieder afk.
Schade das man nicht Horde vs Horde machen kann wäre nen game von wochen weil kaum einer was tut oder ein sehr kurzes dann könnt man ehre an den afklern farmen ^^
Bleibt nur eines noch zusagen : mimimimimimi. Wir können uns die finger wund schreiben es wird nichts ändern. Die leute die es betrifft lesen das hier sowieso nicht und wenn das fühlen sie sich nicht mal angesprochen sondern stimmen zu und öndern trotzdem nichts ^^
Server schon up ?
dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja was mir grad in den letzten tagen so aufgefallen ist. Warsong nachts zu spielen ist echt ein super vergnügen. Die leute spielen zusammen und keiner geht sein eigenes ding durchziehen.
Find ich super. Will nicht behaupten das es daran liegt das die kleinen kinder schon im bett sind! Aber denke es liegt eher daran das die spieler die halt mehr zeit in wow investieren um die uhrzeit anzutreffen sind.
Das müsste man glatt aufnehmen und am tage mal den link verteilen
smile.gif
.
 
Ich kann den Beitrag von "Wagenrad" nur zu gut verstehen. Im pool "Blutdurst" und auf Allyseite ist es derweil unrealistisch div. BG und sauschwer ein AV zu gewinnen.

-- snipped --

Zudem hat Horde durch das Rückverlegen des Tunnels nun zufällig aber sehr erfolgreich das deffen an Ice-FH entdeckt.

-- snipped --
<Schmunzelt>
Ich kann Deine Frustration durchaus verstehen, Blutdurst war, was BG's angeht schon immer fest in Horde Hand, einzige Ausnahme war bis dato eben AV. Aber da Blizzard nun auch dem letzten Horde Spieler gezeigt hat das es dort einen Friedhof gibt ....

Da hilft nur eins, Realmpool wechseln oder die Allianz reißt sich einfach mal am Riemen.

//Rafa
 
Nun mal meine Einschätzung:

was mich immer wieder stört ist die Hetze über Heiler....

Ich kenne die BG´s aus beiden Blickwinkeln... Die der Heiler und die der DD´s.

Mein Main ist Holy Paladin. Sehr begeisterter PvP Spieler, da mir persönlich PvE einfach nicht die Abwechslung bringt und Raids sind mir zu Termingebunden.

Meine Twinks sind Schurke (ehemals Main zu 60er Zeiten) und Hexe (Seit einer Woche 70).

Die sicht des Heilers:

Man muss den Heiler in zwei Kategorien stecken. Das sind PvE und PvP Heiler. Ich sehe mich in beidem als doch recht gut an. Behaupte ich einfach mal
smile.gif

Der Unterschied im Bg ist, dass oft (! nicht zwangsweise!) die Heiler, die normalerweise PvE heilen, überfordert sind wie sie zu reagieren haben, wenn sie von gegerischen DD´s angegriffen werden.

Als PvP Heiler bist du es gewohnt, dass gegnerische Schurken durch die Reihen schleichen und dich in die Mangel nehmen. Du reagierst so, wie du es gewohnt bist, mit völliger Ruhe.

Es gibt verdammt gute Heiler, doch manche sind einfach nicht die typischen PvP Heiler. Es sind Top PvE Heiler, aber im PvP sind sie teilweise überfordert. Ist nicht böse gemeint, aber viele der Heiler sagen "PvP macht keinen Spaß.... " Das was der Tank im PvE macht macht der Heiler im PvP... Auf die Fresse kriegen:)

Folgende typische Situation im PvP.

Man ist Heiler. Begleitet von einem DD.

Man erkennt feindliche Hordespieler. In diesem Fall 2 gegnerische Spieler.
Unser Schurke greift den ersten DD an.
Der 2. feindliche DD attackiert den Heiler, also mich.

Nun kommt der Unterschied zwischen PvP und PvE zu Tage.

PvE Heiler springen wie wild gewordene Furien in der Gegend herum. Sie warten (im übertragenen Sinn) darauf, dass der gegnerische Spieler irgendwann freiwillig aufhört und einen anderen Spieler angreift. Ähnlich einem Mob, der durch die höhere Bedrohung eines anderen Spielers das Target wechselt.
Wird aber nicht passieren.
Das Problem, dass ich da noch sehe ist, dass PvE Heiler sofort ihre Cooldowns raushauen, sei es ein Stun oder ein Instant Heal... Warum? Ich weiß es nicht.
Dann merken sie, dass der eigene Mitspieler vom 2. gegnerischen DD niedergemacht wird. Sie fangen an ne gaaaaaanz große Heilung zu casten. Bumms, schweigen, Stunlock, Dd down.... Beide gegnerischen DD´s lachen sich kaputt und hauen auch nocht den Heiler um.

Die gleiche Situation, diesmal PvP Heiler:

Der PvP Heiler bleibt ruhig, achtet auf weitere Gegner in der Umgebung und sein einziges Ziel ist es, sich selbst und den eigenen DD am Leben zu halten.
ich selbst handhabe es folgendermaßen:

Mana interessiert mich im PvP Heal nicht. Wenn meine 10K Mana nicht für ein 2on2 im BG reichen dann hab ich den Gewinn des Kampfes nicht verdient
smile.gif

Ich spamme wie ein bekloppter kleine Heilungen. Breche jedoch immer wieder nach 0,2 Sekunden Castzeit ab um dem Gegner seinen Kick oder den Counterspell ins Leere zu entlocken.

Nun kommt die Situation, dass der eigene DD von dem gegnerischen Dd fast zu Tode geprügelt wurde.
Nun kommt die Erfahrung des PvP Heilers zur Geltung.

auf genau diese Situation wartet der PvP Heiler. Aus der Sicht des Heilpaladins sieht das folgendermaßen aus (Angstblase lassen wir außen vor, die nutze ich zu selten im PvP, da sie in 90% der Fälle gedispellt wird;) Bitte hierüber keine Diskussion, denn es kommt immer auf die Gegnerkonstellation an *g):
Der Holypaladin schmeißt dem kameraden einen Schock hinterher, um die Castzeit der nächsten Sekunden zu überbrücken.
Ist der Schock durch wird der gegerische DD, der den Heiler angreift, gestunned. Im BG kann man zu 75% davon ausgehen, dass der Gegner Insignien Cooldown hat. Wenn nicht, improvisieren
wink.gif

Der Paladin stunnt den gegner, schmeißt alle Cooldowns an (Gunst, Trinkets etc) und gibt dem Kameraden eine Heilung, die entweder den Kampf der beiden DD´s entscheidet oder zumindest für die nächsten 10-15 Sekunden den Kampf fortführt.

Dies einfach mal als Unterschied Zwischen PvP und PvE Heiler.
Nun werden einige meckern, dass es da keinen Unterschied gibt. Doch, achtet erst einmal darauf, wie ein Heiler reagiert wenn er in einer Streßsituation steckt. Ihr werdet extreme Unterschiede feststellen.
Und Nein, am Equip seht ihr nicht um welche Art Heiler es sich handelt. Jeder kann PvP Equip farmen. Ich hab mit meinem Heiler PvE sowie PvP Equip..... Ist gibt Taschen, in die man Sachen packen kann *grins*


Nun ganz kurz die Sicht des DD und die Fehler:

DD´s sind Killmonster.... Heißt es ja
smile.gif
Doch was ich immer wieder erkenne ist, dass DD´s sich wirklich nicht um Ihre Heiler kümmern.

Beispiel:

Ich stehe in AV.... In diesem Fall mit meiner Hexe. Erst am Wochenende passiert.
Also ich stehe im AV und die deffende Horde wird mit Übermacht niedergezergt.
Ich habe gerade Aderlass gemacht um Mana zu tanken, der Heiler neben mir gibt mir kurz eine Heilung um es auszugleichen. Dann widmet er sich wieder den Frontkämpfern. Neben mir tauchen ein Druide und ein Schurke auf. Bevor ich etwas machen kann töten sie mich. Nun das leider typische Bild:

Sie gehen auf den Full S3 Holy Priester neben mir, meinem Heiler. Ich bin tot, kann nichts machen.
Neben unserem Heiler stehen noch 1 Magier und 1 weiterer Hexenmeister. Beide meine Fraktion.
Nun das traurige Bild. Die DD´s vorne bekommen es nicht mit, ok, kann man verstehen... kann unübersichtlich sein.
Doch der Magier und Hexenmeister stehen neben dem Priester, der langsam durch die Länge das Kampfes oom geht. Schurke und Druide traktieren ihn. Er hält einiges aus, sehr lange sogar.
Doch anstatt der HM und mage, welche beide genug CC haben, dem Priester für ein paar Sekunden die feinde vom Hals halten casten sie weiter ihre Schattenblitze und Feuerbälle in die Gegnerischen Front-DD´s, welche jedoch einen eigenen Heiler haben. also sinnfrei.

Der Priester geht nach wirklich langem Kampf (Hab deinen Namen vergessen, aber Respekt, das war wirklich ein richtig genialer PvP Heiler.) geht der Priester down und Schurke und Druide nehmen sich einen nach dem anderen der hinteren Linien vor.... Bumm... Die Übermacht wird down gezergt.... Dämlich.

20 Sekunden später im Chat der freundliche Kommentar des Priesters "Bitte mehr auf eure Heiler achten. wenn Aggro dann bitte helfen".
War wirklich freundlich. Auch sympathisch von seiner ganzen Spielart her.

Da kommt ein paar Sekunden später die Antwort:

"Lol, heil mal vernünftig du nap. die Horde heilt. Warum heilt bei uns keiner? lol."

Das war der Moment, als ich mir dachte "Spiel mal einen Heiler mein Freund... Dann weiß ich schon wer meckert, dass er von niemanden beschützt wird"
smile.gif


________________________________________________


Lange Rede kurzer Sinn.

Ich denke die Flames sind auf beiden Fraktionen gleich.

Aber versetzt euch immer in die Situation des Gegenübers. Heiler werden oft beschimpft, weil sie nicht richtig heilen würden.
Manche Spieler haben keine Ahnung wie anstrengend PvP Heal sein kann. Dort gibt es keinen Maintank... Dort gibt es nur (im AV z.B.) nur 39 andere Spieler die alle gleichzeitig Aggro haben... Und dann fröhlich aus jeglicher Range laufen...

Heiler haben es schwer... natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Heilern.

Aber glaubt mir, Heiler stehen nicht zum Spaß im BG und kriegen auf die Nase.... Sie stehen da, weil sie die DD´s am Leben halten, weil sie Ihrer Verantwortung bewusst sind.

Macht ein DD einen fehler, so kann er ihn ausbügeln.

Macht ein Heiler einen fehler, so stirbt der Kamerad.

So long.....
smile.gif


Nun macht mich nieder
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem ist nichts hinzuzufügen, wunderbar geschrieben.

//Rafa
 
Das Grundproblem ist doch wohl, dass die Mehrheit es immer besser zu wissen meint

schreib ein konstruktives kommentar und du bekommst 3 o lol antworten die dich flamen weil deren ideen ja soviel besser sind -folge davon ist 4spieler gehen in 4 verschiedene richtungen und heraus kommt nix

2tes problem ist wie schon von tikume angesprochen deren eigene Intention -einige haben zum beispiel schon daily bg quest fertig und sind dann im alterac auch nicht am deffen intressiert weil ein schnelles spiel denen mehr ehre bringt (zumindestens glauben sie daran)

3tes problem und meiner meinung nach das schlimmste : bg-hopping und das damit verbundene ungleichgewicht der Teilnehmer auf Horde / Allianz-Seite
wenn man mit 9 vs 15 Startet und die eine Seite dadurch schon 500 zu 100 führt bis man 15/15 erreicht hat
ist die Motivation der Truppe entsprechend gering daraus noch einen Sieg zu zaubern



Alterac vermeide ich wegen punkt 1&2 deshalb soweit das ich selbst bei daily quests nicht mehr reingehe
-wir gewinnen zwar gut 50% der spiele aber den streß mit den leuten will ich mir nicht antun


arathi /auge des sturmes ist es zwar manchmal kaum besser aber wenn ich da mit meinem 5mann trupp reingehe reicht das meist um den Sieg zu bekommen

warsong erfreut sich glücklicherweise bei uns einem hohen anteil an fähigen und besonder wichtig kooperativen! spielern und wird damit von mir sehr gern gespielt zumal man als sub-geskillter schurke bei einer chaostruppe noch immer leicht solo die flagge heim bringen kann
 
Also wer als heiler die deff übernimmt allein ist selbst schuld. Wenn ich mit meinem heiler aufm bg bin schreib ich einfach das da und da deff fehlt entweder es hört wer drauf oder nicht ...

Toll, und dann ist die Flagge unbewacht und jeder kann vorbeikommen und tappen. Mit am Stall campen und Blödis heilen gewinnst Du auch kein Bg.
 
macht halt mehr open pvp. geht jetzt gerade mit 2.4 sonnenbrunnen wunderbar (vorausgesetzt natürlich: ihr spiel auf nem pvp-server)
top.gif
 
ich als furykrieger im pvp fast ohne pvpausrüstung eher pve-deffausstattung freue mich immer wenn ich in einem 1 vs 1 von einem heiler unterstützt werde und kümmer mich dann auch mal gerne als beschützer um ihn. wenn der heiler angegriffen wird kniesehne und so lang von hinten auf die mütze bis er oder auch zwei ablassen. der schrei zur verlangsamung und der drohruf wo die dd gefeart werden natürlich auch
smile.gif

das ist dann immer ein nehmen und geben
top.gif

bei uns gewinnt die horde seit 2.4 alles
biggrin.gif

ich danke hier nochmal allen heilern die mich vor unzählingen toden bewahrt habe ^^
ich bedanke mich auch ingame wenn ich die zeit dazu finde und bekomme immer "np ist doch mein job zurück" ^^
 
Nun mal meine Einschätzung:

was mich immer wieder stört ist die Hetze über Heiler....

Ich kenne die BG´s aus beiden Blickwinkeln... Die der Heiler und die der DD´s.

Mein Main ist Holy Paladin. Sehr begeisterter PvP Spieler, da mir persönlich PvE einfach nicht die Abwechslung bringt und Raids sind mir zu Termingebunden.

Meine Twinks sind Schurke (ehemals Main zu 60er Zeiten) und Hexe (Seit einer Woche 70).

Die sicht des Heilers:

Man muss den Heiler in zwei Kategorien stecken. Das sind PvE und PvP Heiler. Ich sehe mich in beidem als doch recht gut an. Behaupte ich einfach mal
smile.gif

Der Unterschied im Bg ist, dass oft (! nicht zwangsweise!) die Heiler, die normalerweise PvE heilen, überfordert sind wie sie zu reagieren haben, wenn sie von gegerischen DD´s angegriffen werden.

Als PvP Heiler bist du es gewohnt, dass gegnerische Schurken durch die Reihen schleichen und dich in die Mangel nehmen. Du reagierst so, wie du es gewohnt bist, mit völliger Ruhe.

Es gibt verdammt gute Heiler, doch manche sind einfach nicht die typischen PvP Heiler. Es sind Top PvE Heiler, aber im PvP sind sie teilweise überfordert. Ist nicht böse gemeint, aber viele der Heiler sagen "PvP macht keinen Spaß.... " Das was der Tank im PvP macht macht der Heiler im PvP... Auf die Fresse kriegen:)

Folgende typische Situation im PvP.

Man ist Heiler. Begleitet von einem DD.

Man erkennt feindliche Hordespieler. In diesem Fall 2 gegnerische Spieler.
Unser Schurke greift den ersten DD an.
Der 2. feindliche DD attackiert den Heiler, also mich.

Nun kommt der Unterschied zwischen PvP und PvE zu Tage.

PvE Heiler springen wie wild gewordene Furien in der Gegend herum. Sie warten (im übertragenen Sinn) darauf, dass der gegnerische Spieler irgendwann freiwillig aufhört und einen anderen Spieler angreift. Ähnlich einem Mob, der durch die höhere Bedrohung eines anderen Spielers das Target wechselt.
Wird aber nicht passieren.
Das Problem, dass ich da noch sehe ist, dass PvE Heiler sofort ihre Cooldowns raushauen, sei es ein Stun oder ein Instant Heal... Warum? Ich weiß es nicht.
Dann merken sie, dass der eigene Mitspieler vom 2. gegnerischen DD niedergemacht wird. Sie fangen an ne gaaaaaanz große Heilung zu casten. Bumms, schweigen, Stunlock, Dd down.... Beide gegnerischen DD´s lachen sich kaputt und hauen auch nocht den Heiler um.

Die gleiche Situation, diesmal PvP Heiler:

Der PvP Heiler bleibt ruhig, achtet auf weitere Gegner in der Umgebung und sein einziges Ziel ist es, sich selbst und den eigenen DD am Leben zu halten.
ich selbst handhabe es folgendermaßen:

Mana interessiert mich im PvP Heal nicht. Wenn meine 10K Mana nicht für ein 2on2 im BG reichen dann hab ich den Gewinn des Kampfes nicht verdient
smile.gif

Ich spamme wie ein bekloppter kleine Heilungen. Breche jedoch immer wieder nach 0,2 Sekunden Castzeit ab um dem Gegner seinen Kick oder den Counterspell ins Leere zu entlocken.

Nun kommt die Situation, dass der eigene DD von dem gegnerischen Dd fast zu Tode geprügelt wurde.
Nun kommt die Erfahrung des PvP Heilers zur Geltung.

auf genau diese Situation wartet der PvP Heiler. Aus der Sicht des Heilpaladins sieht das folgendermaßen aus (Angstblase lassen wir außen vor, die nutze ich zu selten im PvP, da sie in 90% der Fälle gedispellt wird;) Bitte hierüber keine Diskussion, denn es kommt immer auf die Gegnerkonstellation an *g):
Der Holypaladin schmeißt dem kameraden einen Schock hinterher, um die Castzeit der nächsten Sekunden zu überbrücken.
Ist der Schock durch wird der gegerische DD, der den Heiler angreift, gestunned. Im BG kann man zu 75% davon ausgehen, dass der Gegner Insignien Cooldown hat. Wenn nicht, improvisieren
wink.gif

Der Paladin stunnt den gegner, schmeißt alle Cooldowns an (Gunst, Trinkets etc) und gibt dem Kameraden eine Heilung, die entweder den Kampf der beiden DD´s entscheidet oder zumindest für die nächsten 10-15 Sekunden den Kampf fortführt.

Dies einfach mal als Unterschied Zwischen PvP und PvE Heiler.
Nun werden einige meckern, dass es da keinen Unterschied gibt. Doch, achtet erst einmal darauf, wie ein Heiler reagiert wenn er in einer Streßsituation steckt. Ihr werdet extreme Unterschiede feststellen.
Und Nein, am Equip seht ihr nicht um welche Art Heiler es sich handelt. Jeder kann PvP Equip farmen. Ich hab mit meinem Heiler PvE sowie PvP Equip..... Ist gibt Taschen, in die man Sachen packen kann *grins*
Nun ganz kurz die Sicht des DD und die Fehler:

DD´s sind Killmonster.... Heißt es ja
smile.gif
Doch was ich immer wieder erkenne ist, dass DD´s sich wirklich nicht um Ihre Heiler kümmern.

Beispiel:

Ich stehe in AV.... In diesem Fall mit meiner Hexe. Erst am Wochenende passiert.
Also ich stehe im AV und die deffende Horde wird mit Übermacht niedergezergt.
Ich habe gerade Aderlass gemacht um Mana zu tanken, der Heiler neben mir gibt mir kurz eine Heilung um es auszugleichen. Dann widmet er sich wieder den Frontkämpfern. Neben mir tauchen ein Druide und ein Schurke auf. Bevor ich etwas machen kann töten sie mich. Nun das leider typische Bild:

Sie gehen auf den Full S3 Holy Priester neben mir, meinem Heiler. Ich bin tot, kann nichts machen.
Neben unserem Heiler stehen noch 1 Magier und 1 weiterer Hexenmeister. Beide meine Fraktion.
Nun das traurige Bild. Die DD´s vorne bekommen es nicht mit, ok, kann man verstehen... kann unübersichtlich sein.
Doch der Magier und Hexenmeister stehen neben dem Priester, der langsam durch die Länge das Kampfes oom geht. Schurke und Druide traktieren ihn. Er hält einiges aus, sehr lange sogar.
Doch anstatt der HM und mage, welche beide genug CC haben, dem Priester für ein paar Sekunden die feinde vom Hals halten casten sie weiter ihre Schattenblitze und Feuerbälle in die Gegnerischen Front-DD´s, welche jedoch einen eigenen Heiler haben. also sinnfrei.

Der Priester geht nach wirklich langem Kampf (Hab deinen Namen vergessen, aber Respekt, das war wirklich ein richtig genialer PvP Heiler.) geht der Priester down und Schurke und Druide nehmen sich einen nach dem anderen der hinteren Linien vor.... Bumm... Die Übermacht wird down gezergt.... Dämlich.

20 Sekunden später im Chat der freundliche Kommentar des Priesters "Bitte mehr auf eure Heiler achten. wenn Aggro dann bitte helfen".
War wirklich freundlich. Auch sympathisch von seiner ganzen Spielart her.

Da kommt ein paar Sekunden später die Antwort:

"Lol, heil mal vernünftig du nap. die Horde heilt. Warum heilt bei uns keiner? lol."

Das war der Moment, als ich mir dachte "Spiel mal einen Heiler mein Freund... Dann weiß ich schon wer meckert, dass er von niemanden beschützt wird"
smile.gif


________________________________________________
Lange Rede kurzer Sinn.

Ich denke die Flames sind auf beiden Fraktionen gleich.

Aber versetzt euch immer in die Situation des Gegenübers. Heiler werden oft beschimpft, weil sie nicht richtig heilen würden.
Manche Spieler haben keine Ahnung wie anstrengend PvP Heal sein kann. Dort gibt es keinen Maintank... Dort gibt es nur (im AV z.B.) nur 39 andere Spieler die alle gleichzeitig Aggro haben... Und dann fröhlich aus jeglicher Range laufen...

Heiler haben es schwer... natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Heilern.

Aber glaubt mir, Heiler stehen nicht zum Spaß im BG und kriegen auf die Nase.... Sie stehen da, weil sie die DD´s am Leben halten, weil sie Ihrer Verantwortung bewusst sind.

Macht ein DD einen fehler, so kann er ihn ausbügeln.

Macht ein Heiler einen fehler, so stirbt der Kamerad.

So long.....
smile.gif


Nun macht mich nieder
smile.gif


1a Text und sehr diplomatisch geschrieben. Musst Nerven wie Drathseil haben. Ich würde der hälfte der Spieler manchmal am liebsten instant in die Eier treten so bescheuert sind die.

Du hast es genau auf den PUnkt getroffen. Immer nur die gleiche Klasse zocken und nicht über den Tellerrant hinaus schauen und große Fresse haben.!!!

Aber wir erinnern uns jetzt mal ganz schnell an die typischen Bilder in Bussen und Bahnen im RL. Jugentliche heute: Ey alter aufs maul alta ?...und ohne irgendwas im Leben gelernt zu haben gehts vom Bus vor dem PC und erstmal Frust abbauen.

Sozialprolethen ftw.

Grüsse

Sapper
 
1a Text und sehr diplomatisch geschrieben. Musst Nerven wie Drathseil haben. Ich würde der hälfte der Spieler manchmal am liebsten instant in die Eier treten so bescheuert sind die.

Du hast es genau auf den PUnkt getroffen. Immer nur die gleiche Klasse zocken und nicht über den Tellerrant hinaus schauen und große Fresse haben.!!!

Aber wir erinnern uns jetzt mal ganz schnell an die typischen Bilder in Bussen und Bahnen im RL. Jugentliche heute: Ey alter aufs maul alta ?...und ohne irgendwas im Leben gelernt zu haben gehts vom Bus vor dem PC und erstmal Frust abbauen.

Sozialprolethen ftw.

Grüsse

Sapper


Nerven wie Drahtseile *grins*

Solltest mich manchmal nicht im TS hören
wink.gif
Aber ich lass es net im Chat raus... Schreien kann ich auch während dem Heilen, tippen nicht
wink.gif


Und man gewöhnt sich an alles... Die meisten Kommentare quittiere ich mit einem Grinsen vor dem Rechner und widme mich wieder meiner jeweiligen Aufgabe
wink.gif
 
kann da nur ein paar dinge weitergeben, welche bei mir geholfen haben und die siegquote ein wenig gesteigert haben:

- klare ansagen machen, da es sonst keiner tut oder dann in einem ton, wo eh keiner mehr hinhört. freundlich, aber bestimmt sollten die anweisungen kommen.

- selber reagieren, map schauen und dort einspringen, wo es nötig ist

- alle auffordern (wieder freundlich aber bestimmt) dass die inc angesagt werden müssen. die leute bitten, dass doch 2 - 3 spieler eine base/turm ect. deffen sollen...

mein fazit: je freundlicher, desto eher wird man angehört und die anweisungen werden befolgt. caps vermeiden und all die audrücke wie "noob", "roxxor" haben im text nichts zu suchen - die art und weise, wie man etwas schreibt, entscheidet, ob man gehört wird oder nicht.

je harmonischer es im raid-channel abgeht, desto eher steigen die gewinnchancen, ist einfach so...

auf den heilern würde ich schon gar nicht rumhacken, ob jemand heilt, ist sein entscheid - die meisten tun es auch, ist so meine erfahrung, nur sieht man es halt schlecht, weil man anders beschäftig ist oder der heiler so schnell tot ist, dass er gar nicht mehr heilen konnte.

ich kenne viele heiler, die nehmen es persönlich, wenn sie von einem schurken oder sonstigem dd angeschrieben werden, sie sollen doch endlich mal heilen...die wissen genau, was sie tun müssen und letztendlich sagt der heiler dem schurken ja auch nicht, wie er seinen job zu machen hat.

wenn man eine heilung bekommt, ist super, wenn nicht, muss man damit leben und sich andere möglichkeiten ausdenken und vielleicht auch mal einen kampf-heiltrank zu sich nehmen.

mein tip: versucht im raidchannel eine harmonische basis zu schaffen und ihr werdet merken, dass alles viel einfacher geht

lieber ein smile mehr dem text anfügen, als caps verwenden - das bringt viel viel mehr, glaubt mir^^
 
3. Viele Leute im Bg haben keine Skills bzw. schlechtes Equip daher schaffen sie es nicht zu 2. eine base zu besetzen die von einem Imbatypen und 3 Wachen gedefft wird.

Möööööp
/flameon
die ewige Equip=Skill Sache *thumbsdown* -----> Laaaangweilig
/flameoff
berichtige mich wenn ichs falsch gedeutet hab. wollt auch mal nen flame loslassen
tongue.gif



Naja... weil Heilende Klassen nicht heilen ? xD Spiel nen Heiler im BG und du wirst merken das das ganze nicht zwingend immer spaßig ist... Ich hab den Perfekten vergleich ich kann Priester (Holy) oder Schurke (Täuschung) spielen was glaubst du is interessanter
tongue.gif

Also ich spiel nen Heilschami im Bg und ich muss sagen, dass es sehr wohl ne Menge Fun bringt im Bg zu heilen. ganz besonders, wenn ich mir vorstelle wie der Schurke, der grad den Hexer auf 1000 Hp runtergeprügelt hat, seinen Kopf auf das Keyboard haut wenn ich dem Hexer einen Instantheal verpasse, dann komplett hochheile und dieser den Schurken wegfeared und ihn down bringt. Find ich klasse sowas
biggrin.gif

klar, teilweise gebe ich dir Recht, es ist nicht immer einfach, grad wenn die Meleeklassen in der Liste der gewirkten Heilung teilweise über den Heilklassen stehen und man keinen Fuß an die Erde bekommt... Sowas ist aber in der Regel eine Ausnahme und im nächten Bg dann auch schon wieder ganz anders. Im moment macht mir der Schami echt mehr Spaß als mein Hexer im Bg. Einfach aus dem Grund weil ich weiß, das ich wesentlich zum Sieg beigetragen hab, und falls wir verlieren... Naja, ich hab mien Bestes gegeben
wink.gif


Und zum Thema Nerven... Ich hab im TS meinem eigenen "Zen-Channel" bekommen in den ich verschoben werd wenn ich mich wieder zu doll aufreg *g*, dadurch merke ich, "okay, es ist nur ein Spiel, es ist nur ein Spiel,..."


*edith sagt:

Manche Leute sind der meinung sie müssen einen Personal-Healer haben der ihnen hinterherdackelt.
Auch kümmert sich oft keiner drum wenn der heiler mal eben von 2 Schurken beharkt wird und damit selbst ein problem hat.

Auch "schön" ist es wenn z.B. in Arathi dann die Heiler die Flaggen bewachen weil sich die DD's zu fein dafür sind, oder die ganze Meute mal wieder nicht an der Flagge, sondern 100m weiter wegkämpft.

Jajajajajajajajajajajaja und nochmal JA! schön das ich nicht der Einzige bin dem sowas auffällt!
*schnief* - ich bin gerührt. =)


So long...

Erital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find immer am allerbesten wenn ich grade mal Zeit habe den Inc anzusagen vor lauter Stress, und die diskutieren sich im Channel die Finger wund...
 
Zurück