Arena Lineup

Ikkentobi

Rare-Mob
Kommentare
3
Moinsen,

Ich habe bis vor kurzem nen disc/holy warri frostmage lineup gespielt im 3vs3.

Irgendwie kommen wir aber nicht üner die 1800er hinaus. Läuft meist so ab:

2 dds gehen auf mich...ich renn aufm mount weg bis se mich runterkriegen oder ich halt nen gebet oder so sprechen muss. Dann machen mich die beiden dd's langsam aber sicher down :-S.

Derzeit reklamieren der Warri und der Mage das se den Schami/Priester der Gegner ned down bringen weil er immer wegläuft -.-.

Ich habe nun nen Hexer schurke priest 3vs3 läuft um einiges besser obwohl die anderen beiden pve equipt sind.

Hat jemand von euch auch n Priest warri mage lineup gespielt? Habt ihr irgendwelche tipps für mich/uns?

Equip mässig sind die anderen beiden full gladi und auch waffen aus der arena. ich hab schultern und handschuhe sowie alle pvp items.

zudem beträgt mein +heal erst 688 aber meist ist es so das ich gar kein heal durchbringe weil 2 auf mich hauen. ausser ich kann erfolgreich wegrennen^^

besten dank

ich spiele ein nachtelfen priester mit einem hexer zusammen

ist echt hilfreich wenn man am anfang im stealth ist. also habe ich weniger probleme damit.

-.- danke!

Und deine kumpels healste nich? Und wennde auftauchst switchen sie ned auf dich?...bitte leute mit über 1700er Wertungen hier posten. Danke

poste mal dein skillung, denn ich hab das gefühl, da fehlen essenziell wichtige talents, wenn du net mehr zum casten kommst!^^

und du hast dir deine frage schon selbst beantwortet. wenn du erfolgreich weglaufen kannst (ich sag nur säule...), warum sollte das n anderer priest net auch schaffen? und dann is kein wunder, dass deine leute den ent down kriegen.

und btw, wie kann ein player vor nem mage/warri weglaufen? das geht gar net.
entweder charged der warri ran---> dran am player, kniesehne drauf, und der läuft net mehr weit

oder mage blinzeln + frostnova---> dran am player, bis frostnova ausgelaufen is, sollte der warri auch dran sein

wenn die es echt net schaffen, tja dann würd ich mir andere mitspieler suchen, oder du nimmst das szepter in die hand, und erklärst ihnen ihre chars.

und nun frage an dich, wieviel hp hast du? denn alles unter 10k is brutal, da du dich gar net so schnell heilen kannst, wie der dmg kommt.

edith sagt: das mit dem später auftauchen, ist gar net so dumm, da allein der switch der DD`s auf den heiler, sind sekunden, die den kampf entscheiden können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
später auftauchen ist klar besser ich bleib auch immer hinter der säule oder in schergrat und lordaeron im raum!

ich habe 10200 unbuffed hp. mit imp. seelenstärke und imp. befehlsruf sind das 13k!!

209 abhärtung.

geskillt 28/33 also so zienlich standard arenaheiler skillung.
auf dispellbasis halt

Frag mich nicht wieso sie die healer nicht halten können -.-'.

schurke macht das gift drauf das so wirkt wie ms, dann noch der ms vom krieger ich heal mich für 400 mit blitzheilung :S

^^ hört sich doch schon net schlecht an.

aber vllt ma drüber nachgedacht anstatt 28/33 zu skill, noch tiefer in diszi zu gehn?

Als Priester haste nen schlechten Stand da du eh meistens Focus Opfer bist und dann zihet nur der "Damentausch" Also Healer gegen Healer.

Ich frage mich nur was deine 2 Kollegen machen ? ihr habt unmegen voon CC alleine durch denn mage sheep auf Schurek und frostnova dann biste weg von krieger..

Naja hier ein tip was ich als Holy Disc 27-34-0 mache (spiele fast nur PvP)
in Arena kannste sehr gut "Mindcontroll" nutzen um dir raum vor krieger oder schurken zu verschaffen da es kein Fear ist kommt er auch net so einfach mit immun davon, du stellt ihn um die ecke wirfst ihn von der brücle oder sonst was dann ahst platz für nen flash heal.

Die gifte würde ich dispellen nur so in betwen, solltest du zwerg sein stein gestalt usen.

Ganz nett ist acuh einfach nen richtungwechsel nach nem insignien use, ala du hast kniesehen und läuft nach norden krieger ist hinter dir du läufst in richtung säule biste fast davor bist dann insignie und in die andre richtung um die säule, wenn der krieger jetzt kein durchdringendes heulen hat wird er dich nur schwer wieder bekommen.

ansonsten soltet ihr euhc besser im TS absprechen normalerweise ist schurke IMMER fokus denn kann man fast net gegen heilen (deshalb habe ich keinen schurken in PvP dabei) deine partnetr können die über ihr CC Frostschock etc. sehr viel paltz verschaffen um dich hoch zu heilen.

Über gegen warris im "totenwinkel" zu bleiben (kenne leidre ncoh kein addon dafür) einfach zwichen der range des abfangens und der range des schlages etwa 6-7 meter vom krieger weg wenn er nicht langsammer wird kannste so einige runden ahc vor im weglaufen.

Naja soweit von mir. DAs mit dem Mindcontroll ärgert Krieger sehr weil das muss er Countern sonst macht er keinen damage, countert er denn Mindcontroll kannste gemütlich große heilung casten weil er nur alle 10 sek nen counter hat, countert er nen heal mindcontroll machen und ihn weg schicken.

Hey danke, das mit dem Mindcontroll muss ich echt mal versuchen klingt sehr gut :>. Geht aber wohl nur in Lordaeron gut :S egal immerhin.

Dann nochwas...ich kann das Gift dispellen? Wustte ich ja gar nicht 0_o!

Mit Krankheit heilen oder wie denn?

greez

Mindcontrol ist Blödsinn weil du als Fokustarget den a)kaum durch kriegst und b)er sofort unterbrochen wird. Das kannste mal machen wenn nur ein Krieger an dir dran klebt und der noch dazu den Spruch nicht versucht abzubrechen und seine Insignie schon benutzt hat....aber ansonsten dauert es einfach viel zu lang für das Resultat.

Mit einem Krieger und einem Eismagier versteh ich deine Probleme nicht. Der Healer sollte vor denen nicht weglaufen können(wenn sie nicht total unfähig sind)....und beide haben auch die Möglichkeit dir Raum fürs weglaufen zu geben(indem sie den DDlern halt ne Kniesehen oder ne Frostnova verpassen). Da fehlt offenbar einfach nur Taktik/Teamplay...

in lordaeron bestimmt nicht schlecht...wenn nur der krieger auf dich haut...und wie gesagt wenn er zuschlagen macht heal ich mich 10 sekunden munter hoch.

edit: bitte nochmal wegen dem gift der Schurken, kann ich das sicher dispellen?

also dein lebenspolster klingt schon recht gut, aber ich kann dir sagen, dass 209 abhaertung fuer einen priester in der arena bei weitem nicht reicht. das abhaertungscap von ~492 sollte auf alle faelle angestrebt werden.

das lineup ms krieger, frost magier und holy/disc priester ist im prinzip noch die holy trinity, nur dass der schurke gegen den krieger ausgewechselt wurde (wohl aus dem grund, dass es jeder schurke gegen krieger schwer hat). nur fehlt ohne den schurken CC, dass der krieger definitiv durch sehr gut geplante intercept/kniesehne/gegnerwechsel-roationen ausballancieren muss.
irgendwie klingt es sehr, dass es deinen mitspielern nicht gelungen ist, da ein pures heiler vs heiler duell mit dem setup in der arena eigentlich nur gegen druiden knapp werden sollte. dass sie nen schamanen nicht down kriegen, hmm... auch wenn du im 3on3 natuerlich hauptsaechlich heilen udn wegrennen musst, schaffst du es nicht den schamanen ab und zu zu dispellen, damit sein erdschild runter ist?

zu deinem zweiten lineup wuerde ich sagen, dass ich dort den schurken gegen einen paladin als hauptheiler austauschen wuerde. deine aufgabe waere dann das manabrennen und offensivdispell in kombination mit dem manadrain des hexers stehen gegnerische heiler einfach oom da waerend euch der paladin schoen flashed. sollte der pala nen cs o.ä. haben, kannst du ihn entweder dispellen oder die heilaufgabe uebernehmen, bis der nicht entfernbare effekt weg ist.

ich kann dir nur raten voll auf abhaertung zu gehen und unbuffed 10k zu halten. talisman, medaillon, einfach alles mit bhaertung, was du fuer ehre bekommst. 2 mal setbonus (entweder heilsaison2 mit 2 heilsaison1 teilen, oder mein favorit, heilsaison2 mit 2 teilen vom satinsaison2 set). ab eine rgewissen ratingsgrenze (variert sicherlich von realmpool zu realmpool) ist der priester nicht mehr der erste focus, sondern wird versucht im dauer CC zu halten, aber das nur gerade wegen der passiven procs, den vielen priestern am abhaertungscap und der moeglichkeit waerend des saeulenrubbelns mit instants etwas gegenzusteuern.

PS: wenn du mit kriegern oder schurken in der arena spielst, achte auch darauf, dass sie auf kolben spezialisiert sind. gerade ein krieger mit tiefendonner und mace-spec hat einiges mehr an CC, als einer ohne.

ich kann dir nur raten voll auf abhaertung zu gehen und unbuffed 10k zu halten. talisman, medaillon, einfach alles mit bhaertung, was du fuer ehre bekommst. 2 mal setbonus (entweder heilsaison2 mit 2 heilsaison1 teilen, oder mein favorit, heilsaison2 mit 2 teilen vom satinsaison2 set).

Das geht aber nur noch bis Patch 2.3, danach teilen sich die Arenasets, bzw. dann das künftige BG Set die Setbonis, soll heißen wenn du Arena 1 und Arena 2, oder dann halt Arena 3 kombinierst wirst du nach 4 Teilen egal aus welcher Reihe zwangsläufig den 4rer Boni erhalten. Ist also nicht mehr möglich 2 mal den 2er Boni zu haben.
Aber ansonsten stimmt was Hardock geschrieben hat, es gilt je weniger du von der 10k Marke entfernt bist umso mehr Life brauchst du, je näher du dran bist oder es überschritten hast desto mehr Abhärtung brauchst du.
Ich persönlich halte den ganzen Abhärtungskram für Gülle, meiner Meinung nach hat Blizz sich da das Pve Equip versaut, weils nur noch zum hübsch anschauen da ist und dass du halt im Pve was reißen kannst, im Pvp ist man damit Fischfutter. Aber tut ja nix zur Sache...

ich finde es super, dass man mit pve equip im pvp zerfetzt wird, ist ja auch nicht dafuer gemacht worden, aber abgesehen davon, woher hast du die information mit den setboni? habe das nirgends gefunden.

EDIT: habe den teil in den neuen 2.3 patchnotes gefunden, aber dort werden nur verschiedene saisons angesprochen, nicht die unterschiedlichen arten von sets. im gegenteil, es wird sogar hervorgehoben, dass es von der geichen art sein muss.

nixx da pve items! ich bin /played 7 tage 70 ^^

habe alle pvp items und 2 Arenateile (schultern und handschuhe vom satinset, wegen doppelter abhärtung wie hardok auch schon gesagt hat :>)

Also möchte noch was aktualisieren. Spiele jetzt mit schurke hexer die beide nur 100 abhärtung haben. Unsere Wertung ist auf 1860 und steigt weiterhin :>

Hardok, dass das Pvp Equip auf seinem Einsatzgebiet dem Pve Equip überlegen ist, ist ja verständlich, aber dass du mit Pve Equip so überhaupt keine Schnitte mher im Pvp hast finde ich nicht gut. Dafür ist es zu Zeitaufwändig und nervenaufreibend um am Ende nur hübsch auszuschauen. Und nicht einmal das tut es, weil Blizz die Frechheit besitzt für Pvp Equip die gleichen Modelle zu benutzen nur in anderen Farben.

Wo ich das genau gelesen habe weiß ich nicht mehr, ist auch schon etwa 2 Wochen her, ich versuche es wieder zu finden.

Ikkentobi, Hexer und Schurke spielen ein wenig Ausnahmen finde ich, wenn es der Schurke clever anstellt, wird er nicht großartig getroffen, da brauch er keine Abhärtung und fährt mit mehr Damage sogar besser. Für den Hexer gilt das gleiche aufgrund Fear und co. Wobei es hier natürlich auf das gegnerische Team ankommt. Ich kenne so einige Schurken die im Pve Equip gut Pvp betreiben, aber wenn sie ins Kreuzfeuer geraten ist der Ofen schnell aus. Das ist mit Arena nicht so.

das verstehe ich dennoch nicht, lalelu... entweder man macht sich muehe und besorgt sich ein pvp equip und hat damit erfolg im pvp oder man besorgt sich ein pve taugliches equip fuers pve. ich habe mit meinem arenaequip doch auch keine chance im bt zu raiden, weshalb sollte das andersherum gehen?

Bedenke den Aufwand der hinter einem Pve Equip steckt und der, der hinter einem Pvp steckt. Allein die Waffen sind ein Witz, Illidan droppt eine legendäre Waffe mit knapp 107 Dps einhändig, in der Arena wird es Waffen mit knapp 104 Dps geben. Was bitte ist also an der Waffe dann noch legendär? Das sie 3 Dps mehr hat und hübsch aussieht? Voll verarscht sag ich dazu nur.
Genauso sind alle anderen Items, halt insbesondere Waffen entwertet worden. Auf meinen Server gibt es z.B. nicht viele Gilden die SSC Und Tempest Keep clear haben, genau genommen sind es glaube ich nur noch 4 oder 5, in diesen beiden Inzen droppen Waffen, die dem von Arena 2 gleichwertig sind, spätestens mit Arena 3 taugen die überhaupt nichts mehr, aber glaubst du dann haben auf meinem Server mal eben 10 Gilden BT und MT clear? Wohl kaum, derweilen rennen dann aber schon bald 100 Leute mit Waffen rum, die nicht weit von der legendären Illidan Waffe entfernt sind.
Verstehst du worauf ich hinaus will?

das betrifft aber dann nur die waffen und ist deshalb kein problem ^^
und wie du weisst, wird es mit 2.3 1850 als personal rating beanspruchen. das ist zwar noch relativ niedrig als rating, aber die meisten pvespieler wird dies ausschliessen. aber dein standpuinkt hat inenrhalb der posts gewechselt. erst sagst du, es ist unfair, dass man mit pve equip keine schnitte mehr im pvp sieht und in deiner begruendung sagst du, dass man mit dem pvpwaffen gleichwertige waffen wie die raider im high end content hat. was von beiden stoert dich denn mehr? =)

es ist naemlich alles nicht ganz so schlimm: mit t6 kann man sehr wohl etwas arena betreiben und mit vollem arenasaison2 gear kann ich auch ohne probleme in kara und gruul aushelfen. ist fuer mich sehr fair. des weiteren empfinde ich pve als weit aus anspruchsloser, also ist ein hoeherer zeitaufwand mit sicherheit begruendet.

sooo wiedermal ein kleines Feedback von mir :>

Habe erneut Team gewechslet zu 2 RL' Kumpels von mir, das Lineup ist immernoch Schurke, Hexer, Priest...sie haben beide mind. 4 Gladi Teile und alle PVP Items.

Wertung ist nun 1901 klappt super!

Eine Frage stellt sich jedoch noch, in dem Team ist noch ein SP (Shadow Priest). Wir möchten natürlich, dass er auch zu spielen kommt, aber die Wertung nicht ganz runterreisst.

Mein Frage ist nu: SP Hexer und Healer geht ja gut ab. Aber 2 Priests in einem Arena Team finde ich Persöhnlich ned grad toll. Was meint ihr dazu?

Sollten wir dann, SP, Schurke und WL Spielen oder Holy/Disc SP und WL?

Freue mich auf liebe antworten :>

baba.

Zurück