Arena Lineup

Ähm hardoc, du weist schon, was es heisst full t6 zu tragen, und dann bissle bei gruul auszuhelfen, ja?
das sind welten!

ich denke was Lalelu sagen will ist, dass ein Pvpler es wesentlich einfacher in einem raid hat, als ein pveler im pvp.

Und wie gesagt, es ist wirklich ein witz, mit dem arena gear! warum kann man es dann nicht so abändern, dass es einem im pve nix bringt... ich seh es doch bein unseren meeles, tragen alle min. eine arenawaffe!
und es ist bei weitem nix schlechtes gedroppt, aber naja die arenawaffe topt so einiges.

und wenn dann demnächst fast gleichwertige waffen zu den legendarys kommen, wer hat denn dann noch ambitionen illi zu riaden?

ich find es einfach nur blödsinnig, dass die pvp-items(zumindest die waffen) mit den pve-items mithalten können!

bitte meinen Post oben an Chayene ned vergessen :>

zu Chayenas Beitrag..

Mit 2.3 kommt auch die neue schwierigkeit für PvEler mind. eine 1850er Wertung zu haben. Dies mag villeicht einige daran hindern mit pvp Waffen PvE zu machen. Wobei 1850 nicht wirklich hoch ist ^^.

Das mit den Schultern ist absolutes /word! Endlich nicht einfach jeden mit Gladiset rumlaufen sehn der nichts anderes als PVE macht und 1x die Woche PvP.

chayena, da blizard bis mth/bt keine gute offhand fuer melees im spiel hat, muessen sie ja auf solche alternativen zurueckgreifen. aber stell dir doch mal vor, dass diese alternative nicht mehr moeglich waere. dann wuerde euer ganzer raid gegimped, weil die hauptschadensausteiler weniger schaden machen - auch nicht das wahre, oder?

das mit dem t6 und gruul aushelfen habe ich nicht wirklich verstanden oder meintest du as2?

ich gebe euch aber schon recht: man sollte z.b. auch fuer waffen ein mindestrating von 2000 einfuehren oder die benoetigten arenapunkte drastisch erhoehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, für T6 musst du MH/BT soweit durchhaben, damit du da anständig was auf den Slots hast.

Für das ArenaSet2 brauchst n paar Wochen, wenn du gut bist bzw n gutes Team hast.

So, nun kannst du wenn du T6 hast vllt n bissle was reißen inner arena, aber mit arena2 kannst relativ gut mitgehn mitm dmg in ssc/tk.

es ist unverhältnissmäßig, dass man sogut wie nix mehr reißt, wenn man nicht auf dem niveau vom arena2 ist bzw bissle besser. die arenatypen zerhacken einen im vorbeigehn.

Zu den Waffen, meinst du es ist Blizzards Wille, dass alle meeles erst ma pvp machen, damit sie in den Raids dmg machen können?
Da sieht man wieder wie unbalanced das PVP mit dem PVE ist, wenn du sagst das es keine gute Offhand gibt.
Merkst du was?!

und ich persönlich bin für ein rating von mindestens 2000!

25 mann hauen auf einen mob...gut die healer nicht.

Aber was ist daran unterhaltsam?? Oder wo ist da der "skill"?

Die Encounters sind immer die selben, es ist nur eine Einübung der Taktik!

In der Arena ist jeder Encounter anderst, man muss sich immer neu einstellen. Da dann Wertungen über 2.3k oder sogar Gladirang zu holen.

Das ist dann Skill!

skill?

in der arena ist es auch nur ein abfolge von einstudierten Taktiken, genau wie im pve!

es gibt eine gewissen anzahl an teamzusammensetzungen, und ich denke wer viel pvp macht, wird auch schon alle gesehn haben.

so nun überlegt man sich ja eine taktik, wie man mit der jeweiligen situation zurechtkommt bzw diese glücklich übersteht. wenn das passiert ist, wird man diese taktik doch wieder anwenden, um wieder erfolgreich zu sein.

Also erzähl mir ja nicht, dass arena immer was anderes ist. Blödsinn!

Als rogue zb weis ich doch auch ganz genau, wie ich n fight starten muss, um zu gewinnen, da mach ich doch auch nich ständig was anderes!

und im pve, ist der skill, dass 25 leute aufeinander eingespielt sind und nicht nur 5!
denn es ist wesentlich schwieriger 25 leute zu koordinieren als 5!
desweiteren besteht seit bc der raidcontent nicht mehr daruas, dass man 10 min lang ein und dieselbe taste häümmert. es ist wesentlich anspruchsvoller geworden, und erfordert aufmerksamkeit und spielverständniss, wenn man die bosse legen will.

zb ist bei vashj ein gute absprache von nöten, damit man die 2. phase überlebt! und da hat jeder individuelle aufgaben, die zu erledigen sind.! pennt da einer --> wipe!

also erzähl nich son blödsinn, vonwegen 25 mann haun aufn mob! das ist schon lange net mehr so!

naja arena set 2 hat sehr wenig spelldmg im verhältnis zu pve klamotten, kein hit kein crit gar nix außer mass hp und rüssi.. ist halt pvp gear.

aber sehe das wie ikkeentobi, pve ist ein gescriptetes ereignis was immer gleich abläuft ... auswendiglernen der taktik fertig.

pvp da brauch sich ein spieler einfach nur anders zu bewegen wie im match vorher und es kann alles ganz anders aussehen^^

spontan und schnell richtig zu handeln in pvp situationen ist skill.
pve ist wie gesagt immer gleich, man stellt sich tage lang auf ein encounter ein usw.

MfG

Hulio

skill?

in der arena ist es auch nur ein abfolge von einstudierten Taktiken, genau wie im pve!

es gibt eine gewissen anzahl an teamzusammensetzungen, und ich denke wer viel pvp macht, wird auch schon alle gesehn haben.

so nun überlegt man sich ja eine taktik, wie man mit der jeweiligen situation zurechtkommt bzw diese glücklich übersteht. wenn das passiert ist, wird man diese taktik doch wieder anwenden, um wieder erfolgreich zu sein.

Also erzähl mir ja nicht, dass arena immer was anderes ist. Blödsinn!

Als rogue zb weis ich doch auch ganz genau, wie ich n fight starten muss, um zu gewinnen, da mach ich doch auch nich ständig was anderes!
und im pve, ist der skill, dass 25 leute aufeinander eingespielt sind und nicht nur 5!
denn es ist wesentlich schwieriger 25 leute zu koordinieren als 5!
desweiteren besteht seit bc der raidcontent nicht mehr daruas, dass man 10 min lang ein und dieselbe taste häümmert. es ist wesentlich anspruchsvoller geworden, und erfordert aufmerksamkeit und spielverständniss, wenn man die bosse legen will.

zb ist bei vashj ein gute absprache von nöten, damit man die 2. phase überlebt! und da hat jeder individuelle aufgaben, die zu erledigen sind.! pennt da einer --> wipe!

also erzähl nich son blödsinn, vonwegen 25 mann haun aufn mob! das ist schon lange net mehr so!

muaha genau...focus denn und denn..und wenns beim einen mal klappt klappts beim nächsten wieder ja? Es kann nicht sein das sich die gegner dann umstellen?

PVE ist crap und fertig, ist ansichtssache...aber die meisten sind der ansicht :>

und was du sagst chayene mag auf wertungen unter 2k stimmen. Darüber ist alles viel komplizierter

sowas erzählen doch nur leute die net mal so viele pvp kills haben wie meine lvl 15 twinks
tongue.gif

arena pvp erfolgreich zu sein mit einer gruppe bei einer hohen wertung
ist weitaus schwerer wie man denkt im 2k und 2k+ berreich haben fast alle leute das selbe gear die lineups sind sehr änlich da kommt es auf den skill an wie wo nirgens anders in diesem spiel , perfektes zusammen spielen perfektes timen. soweit trifft dies auch auf pve ein. nur kommt der faktor dazu das man gegen seines gleichen spielt, sprich humanoide hinter irgendwelchen monitoren, die eben deine perfekten timings durch aktionen die nicht mit bossmods dir schon 30sekunden vorher gezeigt werden, zu nichte machen.

kkthxbye

Hulio

tja eben nicht.

pvp ist crap und fertig, ist ansichtssache...

omg wasn das für ne aussage. wieviel pve content hast du denn schon gesehn? kara???
naja is ja auch egal.

aber mal ganz ehrlich, je höher man in der wertung kommt, desto weniger flexibel ist man doch in dem was man fokussen kann bzw tut.

ich seh/hör es doch von ner 5er grp, außer gilde, die fast immer den gleich ablauf haben.
(zwar leichte änderungen wenn ne etwas ausgefallene grpzusammenstellung kommt, aber sonst so gut wie immer gleich) und die fahren damit ne 2100 wertung.(hmm sind wohl nur glücksschweine, dass das bei denen klappt)

und zum kompliziert, sag ich ma nix, wenn ich nur sehe, dass n heiler um ne säule läuft im 2vs2 , 3vs3
und das auch noch in wertungen über 2k!

wenn das mit skill zu tun hat, na dann prost mahlzeit!

dazu muss man noch sagen das pvp weitaus schneller ist wie pve, jeder der aktiv pvp betrieben hat über einen längeren zeitraum wird mir bestätigen können das "eine Sekunde" im pvp ne verdammt lange zeit sein kann.

MfG

Hulio

ohjee.. um säule laufen hat sehr viel mit skill zu tun, strategisches zurück ziehen hinter ein hindernis um sich zeit zu verschaffen etc.
wars wohl zivildienstleistender... oder noch gar nicht hmm?
im krieg ist alles erlaubt , es ist nicht exploiten etc. ein ausnutzen der gegebenheiten einfach. kann jeder weiß jeder fertig.
wen es so wäre wie du meinst müsste ja ein team jedes match gewinnen und gar keins mehr verlieren oder? also wenn es jedesmal gleich ist und nix mit skill zu tun hat.
und ich mache auch pve und kara geht mein twink nicht mal mehr.
ich würde hier sicher nichts behaupten wenn ich mir kein bild beider seiten gemacht hätte in den letzten 2,5 jahren

MfG

Hulio

hmm 23 monate bund... und im kreig ist nicht alles erlaubt. aber das nur am rande.

und ich habe auch nicht behauptet, dass es nichts mit skill zu tun hat. ich habe nur gesagt, dass die matches auch nach einer gewissen reihenfolge ablaufen. und das man gegen gewissen zusammenstellungen immer die gleichen takke fahren wird!

und btw wenn du auf meinen holypriest anspielst, der is nur zum raiden da, mit dem mache ich kein pvp.(deswegen so wenige bis gar keine kills!)

und wenn du kein kara mehr gehst, dann wirst du ja wissen, dass spätestens ab ssc/tk die bosse halt sehr flexibel geworden sind.

aber wie du schon sagst, ist ansichtssache, und ich finde, dass die arena eines der wenigen sachen ist, die blizz völlig unnütz eingeführt hat. (wie gesagt anssichtssache!)

also ich finde es auch etwas komisch, dass in einem klar als pvp-thread gekennzeichneten thema solche diskussionen anfangen ^^

script < mensch.
auswendiglernen < improvisation.

nun gibt es menschen, die auf lineare dinge stehen und das ist auch gut so, aber diese menschen sollten sich nicht beschweren, dass sie mit ihrem t6 dann nicht in der arena reissen (was auch einfach nicht so stimmt. ein krieger braucht z.b. nicht mehr als 300 abhaertung, rest ist immer schoen pve).

und um nochmal auf den punkt zu kommen. die gesamten 8 arenaslots haben genau 20 mp/5 auf den items. mit verzauberung nochmal rund 10 mp/5. von den ehreitems hat der heilring und die heilkette nochmal jeweils 5 mp/5.

fuers pve habe ich nur 3 heilklamotten durch abzeichen aus heroischen instanzen, wie soll ich damit im raid heilen?
wenn ich mal aushelfe, dann stehe ich eigentlich rum und dispelle. wenn ein heiler stirbt, helfe ich bei der raidheilung mit instants aus. wenn ich ernsthaft raiden wollte, muesste ich mir ein zweites set anschaffen. das gleiche erwarte ich von pve spielern, die arena spielen wollen. wenn ich mir naemlich das zweite set anschaffen wuerde, wuerde ich auch massenhaft zeit bei bosstries und mobfarmen verbringen und sie wuerden (wie du sagst) ja ganz schnell ihr arenaset voll haben. also wuerde ich die gleiche zeit fuer beide sets aufgewendet haben um in beiden aspekten des spiels erfolgreich zu sein, wie der eigentliche pve spieler.

mal ein gegenbeispiel: ein ms krieger in der arena ist meistens schmied um sich den stormheral herstellen zu koennen. dafuer muss er raiden gehen! skandal, oder?

23 monate bund war ich auch fwdler
tongue.gif

was ich damit veranschaulichen wollte, ist einfach nur das man doch alles ausnutzen wird um zu gewinnen oder nicht zu sterben.
im krieg verziehst dich doch auch hinter ne schutz mauer oder sonstiges rennst ja nicht raus aufs feld und lässt dich einfach abschießen.
ja natürlich sind die bosse relativ flexibel aber dennoch sind es die selben scripts irgendwann hast du es drauf und weißt was passiert und wann, vorallem wird dir vieles durch bossmods genommen... fear timer bla bla timer etc.
im pvp hast du recht ist auch immer die selbe abfolge diverser dinge gegen bestimmt teams. aber ein mute aufn pala oder priester ein fear da ein sheep hier und schon ist deine abfolge für den anus.
das meine ich ist halt im pvp schwerer, das zu tun was getan werden muss wird einem schwerer gemacht^^

MfG

Hulio

hehe warst beim heer?

ja schon klar was du damit sagen wolltest! aber trotzdem hinkt der vergleich, denn das säule laufen macht man um 1. zu überleben und 2. um den mob(ich bezeichen das jetz mal so!^^) zu beschäftigen

und dies wiederum hat nichts reingar nichts mit skill zu tun. (ok laufen muss man auch können)

na klar gibt es keine allgemeingültige reihenfolge, aber trotzdem, und das wirst du mir bestätigen, gibts es gewisse algorithen, in denen ihr das team auseinander nehmt.

genauso wie der priest immer manaburn und dispellen tut. egal was da kommt, und natürlich noch mithealt!

ja beim heer, SKB - LKdo Hessen.

ja im prinzip hast du ja recht. aber ist für mich auf dauer trotzdem abwechslungsreicher wie pve. aber jedem das seine würd ich sagen.

hehe Feldjäger Munster^^

Alles klar, einigen wir uns darauf, dass jeder das macht was er besser findet(net kann!^^)

Zurück