Arena , Open PvP und ein gelangweilter Mage

Opranius

Quest-Mob
Kommentare
10
Tja, was macht man, wenn kein Raid gefunden wird oder BGs einem nur noch auf den Senkel gehen. Wird es für jeden irgendwann Zeit sich ein Arenateam zu basteln? Wir waren ein Heildruide, Arkan-Feuer Mage (meine Wenigkeit) und ein Meele Schamane. Es lief im Prinzip gar nichts. Danach wurde mir eindeutig klar, dass der einzige vernünftige Heiler in den Arenen der Paladin ist, wenn er mit seinem Healequip Instantpyros überlebt..
Die Wertung war im Eimer, aber wenigstens hatte es ein bisschen Spaß gemacht :happy:
Es scheitert meiner Meinung nach an zu vielen Punkten, um faire Arenen zu ermöglichen. Selbst in den Arenen zählt Skill fast 0%, weil das Equip einfach zu ausschlaggebend ist und manche Klassen durch den Aufbau der Arenen einen großen Vorteil haben. (Säulen erfreuen das Casterherz *hust*) Was man dagegen tun kann ist offensichtlich.
In der Nagrandarena sind die ersten Ansätze vorhanden, nur wurden sie erbärmlich umgesetzt. Die Tornados, die mehr oder weniger das Spielfeld schmücken könnte man in der Hinsicht auch weglassen. Nur ist die Idee, ein wenig Geschicklichkeit in das Spiel zu bringen nicht falsch.
Wie wäre es also mit diversen Fallen, wie es in Arenen so üblich ist. (Man fragt sich glatt, ob der Schneesturm sich ein wenig über Arenen informiert hat^^) Oder gleich realistisch werden und in den Arenen einheitliche Rüstungen und Waffen zur Verfügung stellen, sodass PvE Items ganz raus bleiben.

Wenn ich schon meine Meinung über PvP Content euch mitteile kann ich ja noch einen Schritt weiter gehen (:
Das Open PvP basiert auf PvE. Soll heißen, den Buff, den jeder Spieler beim Einnehmen der diversen "Anlagen" bekommt, hat wenig mit PvP zu tun. Blizzard hätte die kompletten Outlands zu perfekten Gebieten machen können, wo Horde und Allianz um Gebiete kämpfen, während die Brennende Legion und Illidans Verbündete sich ränkeln :>
Nur fehlen wieder motivierende Ideen, die das Spiel vom "GIEV EPIX"-Aspekt webringt, der im Open PvP nichts zu suchen haben sollte.

Najo, meine Ansicht zu der derzeitigen Lage. Ich weiß nicht, ob ich mir das länger noch antue...

Danach wurde mir entsprechend klar, dass der einzige vernünftige Heiler in den Arenen der Paladin ist, wenn er mit seinem Healequip Instantpyros überlebt..

Ja aber Heilpalas haben in der Regel viel weniger HP als Möchtegern Dmg Palas. Das hat den Vorteil, dass man sie killen kann, bevor sie ihre Blase zünden können ;)

BTW: Das Equip ist nur zu geringem Teil ausschlaggebend.
Mindestens genausowichtig ist die Übung mit dem Chara und Teamfähigkeit.
Das braucht seine Zeit.
Im übrigen ist ein 3min-mage alles andere als gruppentauglich, wenn die beiden anderen Gruppenmitglieder keine Mages sind^^

Ich war mit einer 3on3 Grp mit Paladin, Shadowpriest drin. Wir waren recht erfolgreich. Ich vermute einfach dass unsere Kombination für den Eimer ist.
Achja, aber dafür ist zu auffällig dass in den hohen Wertungen viele gut equippte Teams spielen. Der Unterschied liegt halt zwischen einem 5k Pyro oder einem 8k, der den Gegner mit einem Schlag umhaut^^

Zurück