ich finde die namensänderung auch gerechtfertigt. zum aufgestauten ärger/frust liegt es mir aber fern, ein urteil oder eine meinung abzugeben, da wir/ich nur eine seite kenne(n). und für ein subjektives urteil ist das hier die falsche plattform, da wärst du am stammtisch bei einem bier besser aufgehoben. da wären bestimmt auch alle auf deiner seite ;-)
aber trotzdem noch: ich wär dafür, sämtliche sonderzeichen in charnamen zu verbieten. nur schon wenn ich solche namen sehe kriege ich einen dicken hals. direkt anwhispern geht nicht, gruppeneinladungen muss man immer zuerst mühsam den char mit /who und möglichst wenig buchstaben, oder die sonderzeichen auf der tastatur suchen.
(namen alle frei erfunden, obwohl...hmm...habe ich evtl. einen treffer gelandet?^^)
mitstreiter zum raidleader: habe einen heiler, kannst "pêänñüts" einladen!
leader: häää, wen? sorry, kann das nicht schreiben...sch...sonderzeichen, hast ein a lad selber ein
und wie es der zufall will, raidet der heilschamane "peanuts" auch mit, frohes einteilen der heiler sage ich da nur...
und den sinn dieser zeichen bleibt mir heute noch verborgen....zumindest auf den normalen servern. bei rp-servern sieht das anders aus, aber die haben wenigstens kreative ideen für namen, oder man kann annehmen, dass die sonderzeichen symbol für z.b. die elfische sprache sind.
aber ein englisches wort mit sonderzeichen versehen, nur weil einer schon vorher den namen reserviert hatte...hmmm...sehr kreativ! auch wenn du schon 4 jahre mit dem nick unterwegs bist, muss ich jetzt annehmen, dass du in den vier jahren auch "nur" älter geworden bist...
und erzählt mir nicht, dass schon ALLE wörter vergeben sind - habe vor einer woche sogar im skype noch einen user angelegt, ohne sonderzeichen, zahlen etc. - ein stinknormales wort.