Argentumturnier ein schlechter witz?

genitur

Quest-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
10
also las ich heute (so so wie viele andere auch) nach einer woche dailys beim argentumturnier machen endlich champion meiner fraktion wurde (bei mir darnassus) konnte ich festellen, dass ich nun endlich auch für die anderen hauptstädte questen konnte. ich entschied mich für stormwind und sah: es gibt nur einen daily. es ist wieder die schwert daily bei der man 2 siegel des recken bekommt. allerdings braucht man wieder um champion von stormwind zu werden 25 siegel.... das heißt wenn ich den titel crusader will muss ich ja bei jeder allianzhauptstadt champion werden und wenn ich 4x25 siegel brauche und am tag nur 2 bekomme, dann dauert es dementsprechend 50(!!!) tage dailys machen. es ist schon toll, dass blizz nicht möchte das gleich nach einer woche jeder crusader ist, aber 50 tage ununterbrochen dailys machen (an einigen tagen kann man vlt sogar nicht) nur dafür... da bekomme ich doch schon wieder das gefühl von "künstlich in die länge gezogen" zudem kommt, dass wenn man die 10 siegel des champions die man nach dem aufstieg zum champion bekommt nicht mitzählt wieder nur 5 siegel am tag bekommt... 1 einziges mount kostet 100 siegel... also 20 tage dailys nur für 1 mount, die dann auch noch (außer nun wirklich GERINGEN farbunterschieden) genauso aussehen wie die standart mounts... (außer das untoten mount, das find ich stylisch, aber als ally kann ich das ja vergessen^^). und dazu kommen noch die pets die je 40 siegel kosten, die waffen für je 25 siegel, die wappenröcke für je 50 siegel usw. usw. ....
UND der hippogreif kostet 250(!!!) siegel, heißt also 50 tage dailys für den hippogreif... also mir ist schon bewusst, dass blizz das bestimmt so ausdehnen will, dass man nicht sofort alles bekommt und noch monate vor 3.2 (wo das turnier ja fertig gestellt werden soll) alles hat, aber wenn man alleine die mounts zusammen rechnet 5x100+250=750 und 550/5=150 tage... also mal angenommen es gibt neue items mit 3.2 beim turnier hatte ich nun nicht vor 150 tage (und das NUR wenn man wirklich JEDEN tag ALLE dailys macht) bis 3.2 zu warten o.O (in der ersten id schon 8 bosse in ulduar down (jaja is net soooo dolle, aber der rest wird bald folgen und ich weiß es gibt hardmode und so weiter und so weiter also mir wird nicht so schnell langweilig werden aber 150 tage wirds dann doch nicht dauern xD) und btw. das waren nur die mounts... die waffen/pets/wappenröcke sind mal nicht dazugezählt....
also wie gesagt ich hab echt nix dagegen, wenn ich länger spaß hab aber man kann nun auch dinge unnötig weit in die länge ziehen....

btw. wenn ich da was falsch verstanden habe beim turnier: TUT MIR LEID
biggrin.gif

also wenn ich wirklich dailys (oder ähnliches) übersehen habe und ich nur dank meiner dummheit die anderen zig dailys nicht finde, dann schande über mein haupt und sagt mir pls wo sie sind^^ und dann sind natürlich alle sachen, die ich vorher gesagt habe bedeutungslos, aber wenn dem nicht so ist, muss ich echt sagen, dass ich das für eine unverschämtheit von blizz finde... (btw. mit ulduar und dem rest des patches bin ich eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden (endlich mal wieder etwas mehr anspruch in raids
biggrin.gif
(jedenfalls bei den späteren bossen))

mfG Genitur : )

EDIT: hab meinen rechenfehler geändert^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 5 mal 100 plus 250 sind bei mir 750

Es gibt nur ein Flugmount soweit ich weis und das Tunier ist nicht Zeitgebunden. Man hat soviel zeit wie man will

du hast natürlich recht xD war schon etwas spät, da hab ich wohl 5x200 genommen... aber dann sinds halt 150 tage... das is zwar schon ne menge weniger, allerdings ändert das nichts daran, dass selbst 150 tage ununterbrochen dailys machen NUR für die mounts zu viel ist bzw. zu lange dauert... (need auch pets usw^^)
aber danke für die anmerkung, ich werds gleich im TE ändern^^

und btw mir ist klar, dass das turnier nicht zeitgebunden ist, aber ich habe trotzdem keine lust so lange darauf zu warten und mit 3.2 wirds wahrscheinlich neue items geben, die man sich dann holen kann und die ich natürlich gerne hätte...
wie gesagt: mit warten hab ich kein prob (kennt man ja von blizz xD) aber wenn schon alles ferig ist und die zeitspanne für ein paar "fun-items" nun wirklich so lange ist, dann ist es mir egal ob ich 2 jahre zeit habe. ich hätte es doch schon lieber "etwas" früher (so ca 3-4 monate ununterbrochen dailys für genug marken für so ziemlich alle items wäre schon okay gewesen)

mfG Genitur

EDIT: @ scissor das soll kein mimimi thread werden^^ es geht nur um fun items und mit dem rest des patches hab ich ja kein prob.... aber ich bitte dich doch darum, dass wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast es bitte zu lassen... ich werd auch nicht so wie sooooo viele leute rumbrüllen: NERF ULDUAR! DA MUSS MAN JA WIEDER NACHDENKEN!!!!! MIMIMIMIMI.... es geht nur darum, dass ich mich aufs turnier gefreut hatte und irgendwie nix daraus gewoden ist^^

Ich denke mal, mit einem weiteren Contentpatch werden wir sicherlich auch Champion-Marken andersweitig bekommen. Bis dahin, wer sich das gefarme antuen will, kann es machen. Wer nicht, der lässt es halt. Ich sehe die Marken nur als nettes Zusatzgeschenk neben dem Gold für die Dialys, die ich sowieso andauernd machen muss, um mein Konto aufzufüllen. Mehr nicht.

Aber was heißt in die Länge gezogen? Es ist bekannt, dass das Argentumturnier ausgebaut wird. Es ist bekannt, dass das Argentumturnier erst in seiner ersten Phase ist. Wart einfach, was noch kommt, und mecker nicht gleich wieder Blind los, nur weil du für ein Mount mal Zeit mitbringen musst. Mountsammler freuen sich, du halt nicht. Leb damit. Damit haben die Casuals, die eben keine Instanzerfolge farmen wie die Progamer eben auch die Chance, ein seltenes Mount ihr eigen zu nennen und zu Recht stolz darauf zu sein.

btw ich bin mountsammler und genau deshalb stört es mich ja, dass ich 150 tage ununterbrochen dailys machen muss um alle zu bekommen^^ (zudem bin ich auch minipet sammler und hätte die btw auch gerne...)

und nur weil es DICH nicht interressiert, heißt es nicht, dass es unwichtig ist oder so (und btw. was wäre schlecht für casuals, wenn man die mounts schneller kriegt? o.O)

EDIT: ich hab mir über jahre den ZG Raptor gefarmt, über monate das tdm mount, habe den winterquell frostäbler gefarmt und bin immer noch am rabenmount aus sethek dabei (ich will nicht posen ich will nur sagen, dass ich weiß wie es ist, wenn man für ein mount mal lange braucht^^)

EDIT: ich hab mir über jahre den ZG Raptor gefarmt, über monate das tdm mount, habe den winterquell frostäbler gefarmt und bin immer noch am rabenmount aus sethek dabei (ich will nicht posen ich will nur sagen, dass ich weiß wie es ist, wenn man für ein mount mal lange braucht^^)
Und dann beschwerst du dich, wenn es einmal noch länger dauert?
Wenn du es ja scheinbar kennst, über JAHRE den Zul'Gurub-Raptor zu farmen, sollten die paar Monate dich auch nicht abschrecken.
Und siehs von der positiven Seite: Money makin' trouble in your wallet.

eben genau weil ich weiß, wie es ist lange für ein mount zu farmen habe ich nicht so die lust für diese (wenn ich das so sagen darf) nicht so spannenden mounts so lange zu farmen...

eben genau weil ich weiß, wie es ist lange für ein mount zu farmen habe ich nicht so die lust für diese (wenn ich das so sagen darf) nicht so spannenden mounts so lange zu farmen...
Mein Rat: Dann lass es.
Mount sammeln hin oder her, aber wenn du wie folgt rechnest: Arbeitsaufwand + Zeitaufwand = Belohnung + Befriedigung des Sammeltriebs, dann geht sich das nicht ganz auf mit deinem vorherigen Kommentar.
Du hast den ZG-Raptor lange gefarmt, entweder alleine (was ich nicht glaube) oder mit anderen. Da stehen dir dann ebenfalls auf das Vieh geile Mitstreiter sowie das Dropglück im Weg. Aber das Mount ist spanned, wie du sagst.
Jetzt musst du am Tag, wenns hochkommt, eine halbe Stunde aufbringen für ein Mount, dass du nicht sooo toll findest auf einen langen Zeitraum, wahrscheinlich länger als für den Raptor. Dir steht aber nichts im Weg, ausser deiner eigenen Motivation.
Dann sag ichs dir unumwunden: Pfeif auf die Mounts. Sind nichts für deine Sammelleidenschaft.

Zumindest, wenn nichts daran geändert wird seitens Blizzard.

Ähm genitur du musst das Mounnt nicht haben.
kA warum du dich da jetzt so aufregst.
Wenn dir es zu lange dauert lass es doch einfach.
Zudem schätze ich, dass wenn du bei 2 Fraktionen Champion bist 10 Marken am Tag machen kannst.
Bei 3 dann 15 usw...

Also isses falls das der Fall ist doch garnichtmal sooo... schlimm.

Augen auf ftw.... ich kann überall auf dem Turnierplatz neue q / dailys annehmen ...... aber erstma beschweren...sicher is sicher.....hab jetz schon etliche siegel des champions.
Allein durch die eine q, dafür das du champion bei einer Fraktion geworden bist, bekommste schon 10 stück

also danke für eure ratschläge, aber ich werde es trotzdem machen : ) ich weiß es loht sich vlt nicht aber ich brauche btw auch geld xD (bin nähmlich n armer schlucker^^) also ich wollte wirklich nur mal meinen unmut zum ausdruck bringen und fragen, ob andere das genauso sehen, aber das scheint ja nicht so...
naja spaß machen wirds nicht, aber am ende den titel crusader zu haben wird schon cool sein^^
aber ich denke nicht, dass man später mit 2 champion fraktionen 10 marken am tag bekommt, weil man die champion dailys schon nicht mehr bei der fraktion kriegt (bei mir bei den darnassus leuten) sondern im argentumkreuzzug zelt... das sind dann auch allgemeine sachen, die nichts mit der fraktion zu tun haben, somit denke ich wird das (sofern blizz da nix dran ändert) bei 5 marken am tag bleiben... naja aber wie schon gesagt wurde: is halt auch nur ne halbe stunde am tag und es ging mir ja nicht um den ingame zeitaufwand, sondern um die lange wartezeit^^
aber wie gesagt: machen werd ichs, aber das heißt nicht, dass ich nicht meine eigene meinung zum ausdruck bringe über das system des turniers...

mfG Genitur

btw: das ist jetzt in keinster weise böse gemeint oder so, das ist halt nur meine meinung, wenn das bei irgendwem als angriff auf irgendwen (außer blizz urteilsvermögen^^) rüberkommt, dann entschuldige ich mich dafür... hier noch mal: ist nur meine persöhnliche meinung^^

@spellman ich habe jede q die man dort machen kann sofort gemacht und ich habe auch schon erwähnt, dass man einmalig 10 marken bekommt, wenn man champion wird... ich habe also schon recht gründlich nachgeguckt, bevor ich diesen thread aufgemacht habe.... und sag mir mal pls wie viele marken du jetzt nach dem ersten tag als champion hast... wenns mehr als 15 sind (10 durchs champion werden und 5 durch dailys) dann gibts echt mehr als ich gesehen habe

und btw: augen auf ftw! erstmal meinen thread ORDENTLICH lesen (z.B. das mit den einmaligen 10 marken) und dann sinnlos flamen bitte : )

mfG Genitur

EDIT: es kann auch sein, dass man wenn man bei einer neuen fraktion champion wird wieder 10 marken bekommt, aber das halte ich a) für unwahrscheinlich und b) wir dman das bei seiner 2. fraktion eh erst nach 13 und bei der 3. nach 12 tagen (und so weiter)... also fallen diese marken dann nicht so ins gewicht... (wenn es denn auch so ist, ich persöhnlich glaube nur beim ersten mal champion werden gibts 10 marken, aber wie gesagt: selbst wenn es diese marken extra gibt, fallen die 40 marken nicht so sehr ins gewicht)

Es gibt da diese kleine Fraktion, Wintersäblerausbilder, in ... erm ... Winterquell. Diese Fraktion dient eigentlich, soweit ich weiß, nur einer Sache: Ein Epic Reitmount in der alten Welt. Wenn ich mich recht erinnere musste man, um den Ruf auf Ehrführtig zu bekommen, die Quest so um die 300 mal machen - es war natuerlich eine Sammelquest. Wer den Spektraltiger allerdings hatte, der war schon was (sofern man behaupten kann dass jemand in WoW etwas ist). Fakt ist, wenn Du spezial Content moechtest, musst Du dafuer halt eben mehr tun als jeder Casual Gamer - auch mal 50 Tage Dailys, dafuer hast Du dann eine Sache die nicht jeder auf dem Server hat. Die Frage die Du Dir stellen musst ist ... willst Du das?
Blizzard moechte doch seine Leute moeglichst lange am laufen halten, wir sind deren Geldquelle, also was macht man? Na klar, unter anderem (mal ganz abgesehen von dem sowieso echt geilen Content) langwierige Quests, beständies Ruf farmen, Itemspirale ... und wenn der Char voll ist das ganze nochmal von vorne mit der nächsten Klasse. Oh Wunder - bis zu 10 mal. Noch dazu wuerden gewisse Dinge an Wert verlieren wenn sie einfach jeder so haben koennte. Siehe das Mount Rabenfürst. Bei uns auf Tichondrius sehe ich es alle paar Wochen mal, wenn ich mich so recht erinnere dann sogar immer vom gleichen Besitzer. Da schaue ich es mir gerne mal an und zolle ihm Respekt. Oder den alten Spielern mit Titeln wie Rottenmeister oder Feldherr ... da schaue ich auch gerne mal hin. Wenn das nun jeder haette ... pfff ... dann waere es mir vollkommen egal.

Nachtrag:
Volskverdummung ist es natuerlich nur fuer die, die das Prinzip hinter einem Wirtschaftsunternehmen wie Blizzard nicht verstanden haben. Die große masse sind nunmal eben nicht die Pro's, sondern die Casual's. Was bringt eine liebevoll durchdachte Instanz wie Naxxramas wenn sie wieder nur 10% der Spieler nutzen koennen? Also schraubt man das Level etwas runter, so hat auch Mutter Beier etwas davon. Trotzdem versucht Blizz natuerlich seine Pro- Gamers (ob nun mit oder ohne Hoden) zu belohnen ... aber dafuer muessen sie halt Ausdauer investieren =)

soooooo also ich würde mal sagen: /closed?
ich habe KEINE lust auf irgendwelche flame antworten... wenn echt nur solche comments ankommen dann hats keinen sinn hier was zu schreiben:
und btw: ich habe KEIN, ich wiederhole: KEIN problem damit arbeit in die mounts zu stecken, ABER 150 tage ununterbrochen dailys für solche mounts ist einfach übertrieben.... vor allem wenn mit 3.2 neue items dazukommen und man die pets auch haben will... wie soll das sein? das man bis zum nächsten add-on, selbst wenn man ununterbrochen jeden tag die dailys macht nicht alle items davon haben kann? o.O von mir aus könnens auch schwerere, längere oder mehr qs sein.... es geht nicht um die arbeit, sondern um die MINIMALE REAL LIFE ZEIT, sage ich jetzt mal die man warten muss....
wenn ihr das nicht versteht, dann kann ich euch nicht helfen....

aber wie gesagt: wenn hier nur flame antworten kommen dann: /closed

mfG Genitur

@deis ich spiele seit wow draußen ist, habe die alten pvp titel mit mehreren chars und den winterquellfrostsäbler habe ich auch, wie ich schon vorher erwähnt habe..... also erzählst du mir nix neues, nur wenn KEINER versteht, dass es mir nicht um den AUFWAND, so wie beim winterquellfrostsäbler, geht sondern um DIE MINIMALE ZEIT die man untätig warten muss, dann würdet ihr wohl etwas intelligentere posts machen....

EDIT: ich weiß wieder nicht, was für post nach meiner antwort hier kommen, also sage ich schon mal: /closed und: schreibt was ihr wollt, ich werden in diesen thread (den ich schon aufgrund der sinn- und hirnlosen flamer hier bereue) nix mehr lesen, also wenn ihr wieder versucht mich zu flamen, weil ich meine eigene meinung geschrieben habe und niemand den sinn der aussage versteht, hf aber ihr werdet nix davon haben, weil ich nicht lesen werde : )

mfG Genitur

Ich verstehe dein Problem nicht, du wrist ja nicht dazu gezwungen die Pets und Mounts und Waffen ALLE zu holen.
Such dir das schönste aus und arbeite darauf hin Niemand wird dich auslachen wenn du nicht jedes der Mounts oder Pets hast.
Und das Argument mit der Kaum vorhandenen RL-Zeit lässt mich ein wenig schmunzeln: Du teilst dir die RL-Zeit ein und nicht WoW
Klar will man möglichst alles erreichen aber dazu muss man halt ein bisschen ausdauer rein stecken und wenn man dazu nicht bereit ist dann hat man die Mounts schlicht und einfach nicht verdient!
!

LG

Ich habe versucht relativ objektiv zu argumentieren, aber ich sehe dass Du zu den Spielern gehoerst die Ihre Meinung in Ihrer Welt haben, eigentlich garnicht diskutieren wollen sondern nur mimimimimimi machen. Ich finde doof dass weil ich denke dass und ueberhaupt.
Dann mach hier wirklich mal lieber zu
wink.gif

Mein Tip an Dich: Wenn es Dir zu viel ist, dann laß es. Niemand zwingt Dich, dass Du alle Mounts haben musst, oder alle Archivment oder oder oder. Fuer den passenden Mann, die passende Sache.

Nuff said

Zurück