Argentumturnier ein schlechter witz?

ok, eig wollte ich nix mehr schreiben, aber ich habe noch deis´ letzten comment gelesen... also:
ich verstehe natürlich WARUM blizz das macht, das heißt aber nicht, dass ich es nicht scheiße finden kann oder?
und jeder hier schreibt mir: ja für besondere mounts braucht man halt ausdauer....HALLO?!?!?!?
wenn auch nur einer diesen thread aufmerksam gelesen hat, dann wüsste er schon (nach 3 maliger verdeutlichung) das es mir um die minimale zeit geht.... nicht um den zeitaufwand... wenn ich proportionla zu meiner zeit, die ich reinstecke (und auch selbst entscheiden kann wie viel das am tag ist) auch meine belohnungen kriege, ist es ja kein prob, aber man ist ja quasi zur untätigkeit verdammt.... man KANN nur 5 marken am tag holen (so weit ich es gesehen habe) und egal wie lange ich da auf dem pferd rumreite oder sonst was, ich habe nicht einmal die MÖGLICHKEIT es von der REAL LIFE ZEIT zu beschleunigen, sondern muss warten... es geht nicht um aufwand, sondern um die wartezeit.... das war der kern meiner aussage....
und btw: ich diskutiere SEHR gerne, aber wenn derjenige mit dem ich diskutiere nicht einmal meine aussagen versteht, dann sehe ich darin keinen zweck

nun war das aber WIRKLICH der letzte post xD

mfG und bye bye fürs erste Genitur

ok, eig wollte ich nix mehr schreiben, aber ich habe noch deis´ letzten comment gelesen... also:
ich verstehe natürlich WARUM blizz das macht, das heißt aber nicht, dass ich es nicht scheiße finden kann oder?
und jeder hier schreibt mir: ja für besondere mounts braucht man halt ausdauer....HALLO?!?!?!?
wenn auch nur einer diesen thread aufmerksam gelesen hat, dann wüsste er schon (nach 3 maliger verdeutlichung) das es mir um die minimale zeit geht.... nicht um den zeitaufwand... wenn ich proportionla zu meiner zeit, die ich reinstecke (und auch selbst entscheiden kann wie viel das am tag ist) auch meine belohnungen kriege, ist es ja kein prob, aber man ist ja quasi zur untätigkeit verdammt.... man KANN nur 5 marken am tag holen (so weit ich es gesehen habe) und egal wie lange ich da auf dem pferd rumreite oder sonst was, ich habe nicht einmal die MÖGLICHKEIT es von der REAL LIFE ZEIT zu beschleunigen, sondern muss warten... es geht nicht um aufwand, sondern um die wartezeit.... das war der kern meiner aussage....
und btw: ich diskutiere SEHR gerne, aber wenn derjenige mit dem ich diskutiere nicht einmal meine aussagen versteht, dann sehe ich darin keinen zweck

nun war das aber WIRKLICH der letzte post xD

mfG und bye bye fürs erste Genitur

ist doch immer noch besser, als wenn es nur ein oder zwei marken geben würde....

sorry, aber ich schnalle auch nicht worauf du anspielst. irgendwas mit minimalem zeitaufwand... dir geht es nicht darum wie lange es dauert. *blub blub*. habe wirklich in deinen sätzen nicht durchgeblickt.

kurz gesagt, entweder du machst die quests. oder eben nicht. jedem dass seine.

@TE:

Es gibt beim Turnier noch garnix zu verstehen, was Du offensichtlich auch nicht tust.

Dieser Turnierplatz ist (noch) eine Art "Platzhalter". In naher Zukunft wird man (soweit ich das in "gewissen Kreisen" lesen konnte (ohne Angaben der Quellen) diese Arena mit den Daily's aufbauen können (Holzhacken und Steinesammeln), ähnlich wie es damals zu Patch 2.4 auf der Insel Quel'Danas (Sunwell) der Fall war. Aber nur weil es im Moment noch keinen Progress für den Arenaaufbau gibt, ist es wohl kein Grund für Blizzard, diese "Baustelle" nicht zur Verfügung zu stellen und gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu jagen.

a. die (endgültige) Einführung von fahrzeugbasierenden Kämpfen (wenn man die Gäule als "Fahrzeuge" ansehen kann/will) und eine "Trainingsmöglichkeit" hierfür..
b. einigen Gold-Sellern das Wasser systematisch abzugraben (über 13g für eine dieser lächerlichen Quests ist in meinen Augen ein reines "Gold-ins-Spiel-Pumpen")
c. eine Basis für eine (evtl.) neue Art der Arenakämpfe zu bilden (PvP?).
d-... [??]

Vielleicht gibt es noch mehr Gründe, aber diese scheinen mir am plausibelsten. Außerdem kann man wohl noch nicht vorhersagen, welche (tragende) Rolle die Argentumfraktion in zukünftigen Contentpatches haben wird. Sieh es einfach als nette Abwechslung zum stupiden Farmalltag.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw ich bin mountsammler und genau deshalb stört es mich ja, dass ich 150 tage ununterbrochen dailys machen muss um alle zu bekommen^^ (zudem bin ich auch minipet sammler und hätte die btw auch gerne...)

und nur weil es DICH nicht interressiert, heißt es nicht, dass es unwichtig ist oder so (und btw. was wäre schlecht für casuals, wenn man die mounts schneller kriegt? o.O)

EDIT: ich hab mir über jahre den ZG Raptor gefarmt, über monate das tdm mount, habe den winterquell frostäbler gefarmt und bin immer noch am rabenmount aus sethek dabei (ich will nicht posen ich will nur sagen, dass ich weiß wie es ist, wenn man für ein mount mal lange braucht^^)

andere rennen schon seit 3 monate unentweg nach strat um das mount zu bekommen, (nen arbeitskollege von mir, laut statistik mittlerweile über 300 baronkills) und hat es immer noch nicht,...

Kann Dich absolut verstehen. Da wird schon ein Inhaltspatch ins Spiel integriert, und letztendlich sind es 5 oder 6 dailys, die man täglich machen kann (bisher). Leider gibt es keine andere Möglichkeit (und das meint der TE), Ruf bzw. die Marken zu bekommen. Somit bringt der Inhaltspatch neben ein paar Änderungen und einer neuen Instanz (die sicherlich top ist !) nix neues. Ich hatte auch gehofft, dass durch das Turnier weitere Questreihen eingeführt werden oder das es andere Möglichkeiten für die Markenfarmerei gibt. Aber leider ist es nicht so. Es wurde halt nur ein im Bau befindlicher Turnierplatz mitten an den Ar%&# der Welt gesetzt, wo man täglich knapp 5 Minuten verbringen kann, ohne das es langweilig wird. Vielleicht passt das von der Story her, aber letztendlich haben die meisten gehofft, dass ein bisserl mehr dabei herum kommt.

eben genau weil ich weiß, wie es ist lange für ein mount zu farmen habe ich nicht so die lust für diese (wenn ich das so sagen darf) nicht so spannenden mounts so lange zu farmen...

Find ich schon irgendwie seltsam die Leute, alles haben wollen aber bitte mit dem gringsten Aufwand und sich dann Groß tun.
dwarf.gif

Lass es einfach wenn dir das zu blöd ist die Daylis jeden Tag für ein langweiliges Mount zu machen.

Jep, wen die Dailys irgendwann anöden soll es bleiben lassen...

Hallo zusammen,

ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wenn man sich gerne die Fraktions Mounts holen möchte sollte man halt auch ein wenig Zeit investieren. Wäre doch schlimm wenn man demnächst nur noch einloggen braucht, sich 5 Wunschitems aussucht per Loot Link, Atlas etc. und diese dann am nächssten Tag in der Post hätte.

Und wenn man die nun wirklich alle haben möchte, nagut dann investier ich halt 150 Tage oder mehr. Du kannst dir auch nicht nach einem Tag arbeiten ein schickes Auto kaufen, da musst auch lange für arbeiten und Geld sparen. Verstehe nicht das alle da immer rumheulen. MMOs sind nunmal zeitintensive Spiele, das Blizzard WoW mittlerweile stark auf Casual Spieler ausgerichtet hat ist doch schon gut. Durch die ganzen Daily Quests, Marken aus Hero Instanzen, kürzere Instanzen als Pre WotLK hat man doch schon Zeitersparnisse um an Equip bzw. Funitems zu kommen. Und ausserdem weiss man doch echt noch gar nicht was demnächst noch schönes kommen wird. Wenn der Turnierplatz erstmal fertig ist, wird man mit Sicherheit noch ein paar Marken zusätzlich abgreifen können. Sogar ohne die ist es immer noch ne super Sache. Freut euch lieber das es da für recht wenig Aufwand 5 neue Mounts gibt.

Das mal meine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Stammelf

Also ich kann nur Raten aber kann sein das du die anderen Dailys nicht machen kannst weil du sie heute schon gemacht hats. Ich meine damit die mit töte 3 Recken, 10 Mobs und das dritte auf dem Pferd.

Du konntest nur das eine mit dem Schwert machen, weil du veileicht bei deiner Fraktion heute eine andere Quest hattest. Es gibt davon ja drei verschiedene.

Also ich denke mir das dir morgen wieder 4 Quest zur verfügung stehen.

ne glaub ich nicht pads, als ich auf recken aufgestiegen bin durft ich auch eine quest nochmal wiederholen die genau die gleiche war :-)

@TE:

ZG Tiger droppt mit 0.000001% Wahrscheinlichkeit .... boah....so lange farmen..bekommt man nie!
Blizz ändert dropchance auf 50% ..... boah...jeder hat den ZG Tiger... watn sch...!

Das nur als Beispiel zur Verdeutlichung!

10 Siegel einmalig pro Fraktion + 5 pro Tag find ich mehr als ausreichend und damit kann JEDER mit ähnlichem Aufwand das selbe erreichen. Das ein bestimmter %-Satz der Spieler durch den Aufwand fürs Mount abgeschreckt werden, dürfte dir doch eigentlich ganz recht sein.

Wenn du wirklich Monate/Jahre für bestimmte Mounts Inis abgefarmt hast, versteh ich jetz dein Problem nich..

Wie wärs damit: nur 1 Daily beim Turnier, wo man ne Chance von 0.0......1 hat, das man 5000 Siegel des Champions bekommt..geil... oder... die lucker, die das beim 1ten Mal haben, können sich darauf wieder einen wedeln und der Rest steht dumm da und bekommt vielleicht nie was...

Wie wärs damit: nur 1 Daily beim Turnier, wo man ne Chance von 0.0......1 hat, das man 5000 Siegel des Champions bekommt..geil... oder... die lucker, die das beim 1ten Mal haben, können sich darauf wieder einen wedeln und der Rest steht dumm da und bekommt vielleicht nie was...
Doch. Die bekommen die Chance, im Buffed-Forum zu heulen, dass die Chance auf diese 5000-Siegel-Belohnung eine zu niedrige "dropchance" hat.

Hmm.. Ein Teufelskreis.. Neeee.. Oder?

Doch. Die bekommen die Chance, im Buffed-Forum zu heulen, dass die Chance auf diese 5000-Siegel-Belohnung eine zu niedrige "dropchance" hat.

Hmm.. Ein Teufelskreis.. Neeee.. Oder?
Nee, eigentlich kein Teufelskreis, sondern eine gute Idee.
smile.gif

In einer ähnlichen Form hätte Blizz das zunächst einführen sollen, dann hätten in den Foren alle gejammert und geheult, daß das doch völig unfair, sinnfrei und idiotisch ist.
Kurz darauf hätte es dann einen Hotfix gegeben, mit dem sie das jetzige System eingeführt hätten.

Vorteile:
1. Alle sind nach dem Hotfix (1-2 Wochen nach dem Patch) glücklich und zufrieden und keiner jammert mehr (und wenn doch, dann wird er einfach mundtot gemacht durch das Argument "Was denn noch? Erinnere Dich dran wie's vorher war und sei mal lieber froh...").
2. Einmal mehr geht Blizz auf die Wünsche der Com ein und fügt ganz geschwind eine von der Com gewünschte Änderung in Rekordzeit ins Spiel ein. Einigen Verschwörungstheoretikern kommt das komisch vor - fast so als hätte Blizz das schon in er Hinterhand gehabt - aber die sind dann wieder zu sehr mit spielen beschäftigt und vergessen es schnell wieder.
3. Bei jedem kleinen Bug beim Turnier hätte man dann behaupten können, daß er auf die schnelle Änderung zurückzuführen sei. Es wäre Blizz einfach wichtig gewesen die Änderung möglichst schnell einzuführen, um das Spielerlebnis zu optimieren, doch hätte man dabei in Kauf nehmen müssen diese Änderungen nicht mehr ausgiebig testen zu können. Zack, ne super Ausrede für Bugs.
smile.gif

Meine Güte, die sollten mich als Strategen einstellen - und Dich gleich mit.
wink.gif

ich finde es zwar auch "unsympatisch" aber so ist das eben. wem es nicht gefällt sollte es einfach lassen. es gibt auch leute die rennen seit 4 monaten jeden tag turm hc und es droppt aber kein blauer proto. ich renne nun seit ca 1 jahr nach zg und es ist noch kein raptor oder tiger gedroppt. wayne. ich habs jetzt aufgegeben.
oder die juwe rezepte vom npc die man gegen marken kaufen muss. dafür braucht man 209 marken wenn man alle haben will. das sind 7 monate lang jeden tag die eine juwe daily oder eben 209x kaputte halskette ( bei uns aufm server 200-300g das stück ) aber was sind schon 40-60000 gold. ich habs ja.
also ich habe bisher beim argentumturnier noch nix gefunden wo ich " WOW das ist so imba das muss ich unbedingt haben " gesagt habe. evtl ändert sich das ja als champion oder evtl sind die sachen die man kaufen kann ja je nach stadt unterschiedlich aber der blaue und lilane crap da interessiert keinen naxx25 raider.

Mein Rat ist ebenfalls:

Wer nicht total gelangweilt ist und trotzdem immer noch andauernd WOW spielen will, sollte die Finger
von diesem Kackturnier lassen.

Ich selbst halte es für totale Zeitverschwendung.

Der Thread Ersteller ist genau so jemand wie die, die eine Hero Erfolgsgruppe suchen und nach 1 Wipe leaven und heulen...
Wenn man etwas haben möchte, muss man etwas dafür leisten!
Ich persönlich finde das Turnier gut weil es halt nicht in 2-3 Tagen erledigt ist und man alles hat.
Ausserdem kann man die Daylis in einer Raidgruppe machen, also wenn man auf einen Raid wartet aber schon eingeladen wurde nur zu
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
@topic: da der TE eh nicht mehr hier mitliest, kanns wohl auch geschlossen werden.
Glaubst Du dran?^^
Als ich den Thread vorhin durchlas, mußte ich schmunzeln, als ich auf Seite 1 an die Stelle kam, an der der TE schrieb, daß er hier nichts mehr posten würde.
Meine Vorahnung wurde dann ja bei weiterlesen bestätigt.
wink.gif

Egal wie oft die Leute schreiben, daß sie nichts mehr dazu posten werden und/oder gar nicht mehr in den Thread schaun werden... in der Regel tun sie's doch.
smile.gif

@te, abwarten was mit 3.2 kommt, da die arena dann aufgebaut sein soll is es doch gut möglich das es dann mehr dailys gibt.

zum anderen versteh ich typen wie dich nicht, das alles anscheinend immer sofort geschehen muss. Laut dem wie ich dich verstanden habe, wärst du doch erst zufrieden wenn es pro daily 100 siegel geben würde und nen Mount dann höchstens 10 siegel kosten würde.

Und wenn du schon mit der Zeit ankommst, mal ne andere Rechnung;

4 Dailys=5 siegel= min. 52g= unter 30min. - is doch ok, find ich

also ich find dass du echt gleich alles haben möchtest und nicht lange darauf spielen willst, am besten du schreibst zu blizzard und bittest, dass die dir alles ins inventar legen, ist doch für dich der einfachste weg.
*kopf schüttel*

Zurück