Arkan / Frost oder Feuer Raid Skillung

Schleicher83

Quest-Mob
Kommentare
2
Guten Morgen liebe Magierkollegen,

erstmal vorne weg, ich weiß es gibt zu dem Thema Skillung viele Meinungen und keine Pauschalantwort. Trotzdem versuch ich es mal…

Ich habe mich hier im Forum sowie bei wow-europe fast „wund“ gelesen und um so mehr man liest um so verunsichertet wird man da jeder eine andere Meinung zu haben scheint. Ich war bisher Deep Frost geskillt und fange jetzt auch erst mit dem Raiden an. (soll bedeuten die ersten hc inis und Kara stehen vor der Tür) Mein Equip ist demzufolge auch noch nicht das Beste.

Ich möchte meine Skillung nur auf PvE auslegen da ich PvP nur Just4fun spiele und mir da die Ergebnisse nicht wichtig sind. Vom bisher gelesen tendiere ich zu einer Arkan/Feuer oder einer Arkan/Frost Skillung.

Und dann noch eine (ernstgemeinte) Frage zur Arkanspielweise. Welche Spellreihenfolge im „normalfight“ (ohne Berücksichtung bei speziellen Bossen) ist dann vom DPS im Verhältnis zum Manaverbrauch die effektivste?

Ich weis einige werden sich jetzt vielleicht biegen vor lachen, wäre aber trotzdem über ein paar hilfreiche Antworten dankbar.

Arkan: Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, danach sollte debuff weg sein somit machst du wieder Arkanschlag.. eventuell war das 1x zuviel.

Feuer: 5x Versengen, Feuerball spammen
Feuer Boss: 5x Versengen, Feuerball spammen, Verbrennung, "Vergeltung der Illidari" o.ä. Pyroschlag bis Verbrennungs Buff weg ist. bzw bis du 3 kritische Treffer mit Feuerzaubern erzielt hast.
natürlich darauf achten, dass dein versengen noch lang genug hält für 4-5 pyroblasts bevor du verbrennung anwirfst.

Würde dir eine Deepfire-Skillung für Raids empfehlen. Aber bis Kara kommst du auch ohne 10/48/3 geskillt zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arkan: Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, danach sollte debuff weg sein somit machst du wieder Arkanschlag.. eventuell war das 1x zuviel.

Feuer: 5x Versengen, Feuerball spammen
Feuer Boss: 5x Versengen, Feuerball spammen, Verbrennung, "Vergeltung der Illidari" o.ä. Pyroschlag bis Verbrennungs Buff weg ist. bzw bis du 3 kritische Treffer mit Feuerzaubern erzielt hast.
natürlich darauf achten, dass dein versengen noch lang genug hält für 4-5 pyroblasts bevor du verbrennung anwirfst.

Würde dir eine Deepfire-Skillung für Raids empfehlen. Aber bis Kara kommst du auch ohne 10/48/3 geskillt zu sein.

Sorry, aber noch nie ein größeren Schwachsinn gesehen.
Ein Pyroschlag effektiv in eine Rotation einbauen. Sorry, aber ein Lächeln kann ich mir da nicht verkneifen.

Versengen, bis debuff oben ist, feuerball und feuerschlag rotation. Bei langen Bosskämpfen sehr manalastig, somit kann es sein, dass du auf Feuerschlag verzichten musst, wenn du kein Shadow/Shamy in Grp hast.

also würdet ihr mir wirklich an statt einer Arkan/Feuer eine Deep Feuerskillung empfehlen?

Arkan/Feuer Manaeffizienter
Deeparkan sicherlich etwas! mehr Damage

also mal ganz generell vorweg, wenn du bis jetzt frost gespielt hast
und jetzt erst mit Hero inis und Kara anfangen willst, gibt es absolut KEINEN Grund auf Feuer oder etwas anders umzuskillen.

Schau erstmal wie das mit Frost läuft, und wenn andere Magier mit vergleichbaren Equip mehr Schaden machen dann erst solltest du übers Umskillen nachdenken.

Frost oder Arkan/Frost
ist kein so großer Unterschied, dein Hauptzauber werden nach wie vor Frostbälle sein, nur mit dem Unterschied das es sich durch die arkan Talnete auch lohnt den Arkanschlag mit einzubinden.
Allerdings kannst du im Raid mit einer Arkan/Frostskillung erst wirklich richtig Schaden machen, wenn ein zweiter Deepfrost Magier dabei ist der für dich die Winterkälte auf dem Mob hällt.

Ähnlich bei Feuer und Arkan/Feuer.
Nur mit dem Unterschied das du selber den Versengen Debuff setzen kannst

Aber egal was du nun mit dem Arkan Talent kombinierst Du bist extrem von deinen Krits abhängig.

Ich würde dir aber generell eher zu einer Deep Frost oder von mir aus auch der klassischen Feuer Raidskillung raten, denn wenn du jetzt erst anfängst mit Hero und Kara, wird dein Schadensbonis schätzungsweise so um die +500 liegen.
Und selbst wenn Du durch eine Arkanskillung +100 dazubekommst lohnt es einfach nicht

Zurück