Arkan Mage zu leicht? wohl noch nie schurke gespielt!

Welche Klasse ist leichter?

• Muti-schurke

Stimmen: 87 25,7%
  • Arkan-Mage

Stimmen: 251 74,3%

• Umfrageteilnehmer
    338
"Welche Klasse ist leichter?"

Kommt auf die Rasse an!
Ne Gnom Schurkin is natürlich leichter als ein fetter Troll Mage..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Arkanmage hat man vielleicht seine eisigen Adern zu aktivieren, die Spiegelbilder etc., dafür kannst du in den meißten Fällen an einer Position stehen bleiben und draufcasten. Als Schurke musst du idealerweise hinter dem Mob/Boss stehen. Übrigens nen super Spaß, wenn das Ziel gekitet wird oder der Tank nicht an einer Position stehenbleibt (obwohl er könnte).

spiele keinen Schurken,aber mit meinem Warri ist diese beschriebene situation genau so nervig... btw Arkan-mage ist nicht so einfach (jede klasse ist einfach wenn erstmal richtig drinnen ist) wie alle sagen!

BTW: Assassinate-Rogue: 1. Mutilate 2. Envenom 3. Rupture

Erinnert doch sehr an den Arkanmage

1. Arkanschlag 2. Geschossalve 3. Arkane Geschosse

Als Arkanmage hat man vielleicht seine eisigen Adern zu aktivieren, die Spiegelbilder etc., dafür kannst du in den meißten Fällen an einer Position stehen bleiben und draufcasten. Als Schurke musst du idealerweise hinter dem Mob/Boss stehen. Übrigens nen super Spaß, wenn das Ziel gekitet wird oder der Tank nicht an einer Position stehenbleibt (obwohl er könnte).

btw, man nutzt kein rupture mehr.

112
112
112
112
112
112
112
112
112
bb

Im Grunde sollte man doch froh sein, dass ein Arkan-Mage leicht zu spielen ist und gut dmg machen kann.

Wenn ich mir vorstelle haufenweise Tasten zu drücken, damit ich überhaupt dmg mache und dann nebenbei dringlichst beachten muss, dass meine Baumwollrüstung keine Löcher durch den Gegner bekommt, was ja für den Gegner im allgemeinen kein Problem darstellt, dann wirds doch schnell nervlich. Tisch, Int, mf, Fluch aufheben, versteht sich ja von selbst.

Ich spiele meinen Mage in Feuer, es macht einfach mehr fun. Und da ich mit den eh nicht wirklich raiden gehe heult auch keiner wegen den par dps punkten weniger im Bezug zum Arkanmage rum.

Zum Gruße!

So ... wer sagt, dass Arkan Magier einfach sind, hat vollkommen recht. Aber nur im Fight.
-> Man muss alles beachten und nicht nur auf Gimpscore gucken, auf den mittlerweile ja 90% der Spieler gucken.

So ... aber trotzdem sind Rogues vom Gameplay her schwerer und sie müssen genauso viel beachten. Ich bin Combat Rogue, hab einen Mage
von daher kann ich das gut beurteilen. Mit meinem Main ( Rogue ) muss ich z.B. schauen, ab wann Ausweiden vor Blutung geht, etc. pp.

MFG

LOL Arkanmage und LEICHT? Ihr verwechselt da was...
Mein Mage beginnt den Bosskampf mit Arkanschlag dan Arkanschlag und Arkanschlag wen Geschosssalve Procct mach ich Arkanschlag solange bis ich eine Trinketproc Animation sehe Dan drück ich 2 mal die 3 (Eisige Adern und Arkane Macht Makro) danach mach ich noch Mehr Meer Meer MÄÄÄR Arkanschlag Gefolgt von noch viel mehr Arkanschlag... wen Mana alle ist -> Endlich Geschosssalveprocc nutzen
Gefolgt von nem Manapot, Manastein oder Hervorrufung je nach verbleibender BossHP

Danach mach ich Arkanschlag/ Arkanschlag/ Arkanschlag und Arkanschlagrota
smile.gif

Sooo dan wollen wir mal zusammenzählen wieviele Tasten mein Magier in einem KAMPF braucht!

1) Arkane Intelligenz Buffen
2) Brot Herstellen
3) Wasser Herstellen
4) CDmakro
5) Arkanschlag
6) Geschosssalve
7) Manaedelstein Herbeizaubern
8) Manaedelstein Benutzen
9) Manatrank
10)Hervorrufung

Ja es sind sogar 16! Tasten wen man kein CDmakro benutzt und in dem Kampf laufen muss W A S D Space

Ironie: EIN ---> Aus

Wobei 3 benutzte Tasten wirklich viel sind Arkanschlag CD anwerfen und Blubb Beim trash zur Manaefizienz Geschosssalven Nutzen Arkan ist so zimlich die EINFACHSTE UND ANSPRUCHLOSESTE SKILLUNG WELCHE ES INGAME GIEBT
Aber auch die Effektivste!
Ein MageTwink kommt da mit Crapgear auf 6k ! Burstdps bis Manaleer... Aber wer auser dem selben Knopf ununterbrochen zu Hämmern nix zu tun hatt kan sich ausrechen wan er manaedelstein benutzen musss damit er den stein 2 Mal benutzen kann.
zum vergleich Andere klkassen mit vergleichbarem Gear krebsen an der 2k DPS grenze ohne Burstfähigkeit.
Und wenn man bedenkt das der Mage unter DPS einbusen Nahezu unendlich lange DPS Fahren kannn... (BURST DPS -50% = DPS die der mage konstant halten kann ohne manaprobleme!)

Warum sagen die Leute das Arkanmages zu leicht wären?
Weil es Das ist. Wobei las einfach das "ZU" weg.
FAKTEN:
Das Trinket und CD Management hatt jede Klasse! Das macht den Mage dadurch net schwerer oder leichter als andere.
Mages haben Kein Movement wie der Dk, Warri, Schurke, Katze und Tanks
Manahaushalt is ja soo Easy! Einfach bis 50% mana Arkanschlagen Bosshp%te abgleichen und ...
Der "Schwierigkeitsanstieg zum Schurken" vom Gameplay ist zwar eher Gering doch deutlich vorhanden!
Desweiteren Kommt der Schurke mit Vergleichbarem ilvl niemals an den DMGoutput des Arkanmages.

AUSER AUSER der Kampf geht Länger als DEM Mage Manareicht doch diese diskusion ist hier überflüssig und sooooo THEORETISCH das der praktische Fall niemals eintreten wird.

mimimiimimiimimimmimiimmimi...

also unsere arkanmagier haben arkanschlag und die arkane salve aufs mausrad gebunden
DU A'§$&% jetzt Spiel ich nur noch mit der Maus T_T hatte da noch Frostnova/Blizzard von meiner Eisskillung drauf jetzt leg ich Tab auf maustaste 2 und /Follow Heiler makro auf die mitlere Maustaste und kan fernseh gucken -.-
Der Mage ist Tatsächlich sooo Leicht zu Spielen das ich mirnicht mal mehr gedanken über so simple verbesserungen wie diese mache.

Ich hielt den Arkanmage bisher auch für am langweiligsten zu zocken. Der Schurke muss immerhin ein wenig mehr movement zeigen, so nah am Boss.

AAaaber ich hab die wirklich langweiligste Klasse entdeckt. Ich spiel sie noch nicht lange, doch was ich bisher "erlebt" habe..
Meine Styles: Erneuerung auf den Tank, abwarten, Kippe anmachen. Kucken obn Buff ausläuft. Erneuerung. Oh, noch 3 zusätzliche Mobs. Endlich Arbeit. Blitzheilung, Blitzheilung. Erneuerung. Fertig.
Ich steh mit dem Rücken zur Mobgruppe, starre die Texturen an und schau auch mal auf mein Healbot. Pro Kampf ca. 4 Klicks. Gähn.

Ach vergessen: das ist der Diszipriest.

Ich hielt den Arkanmage bisher auch für am langweiligsten zu zocken. Der Schurke muss immerhin ein wenig mehr movement zeigen, so nah am Boss.

AAaaber ich hab die wirklich langweiligste Klasse entdeckt. Ich spiel sie noch nicht lange, doch was ich bisher "erlebt" habe..
Meine Styles: Erneuerung auf den Tank, abwarten, Kippe anmachen. Kucken obn Buff ausläuft. Erneuerung. Oh, noch 3 zusätzliche Mobs. Endlich Arbeit. Blitzlicht, Blitzlicht. Erneuerung. Fertig.
Ich steh mit dem Rücken zur Mobgruppe, starre die Texturen an und schau auch mal auf mein Healbot. Pro Kampf ca. 4 Klicks. Gähn.

Ach vergessen: das ist der Diszipriest.
Dann mach das im Raid auch mal so, deine Gruppe wird stolz auf dich sein.

muti schurken sind gar net zu einfach. Und man muss auch mehr machen als verstümmeln und vergiften...
Man muss zerhäckseln und blutgier immer oben halten und auf tödliches gift achten wie oft das gestackt ist. Also arkan mage find ich viel einfacher (hab beide 80)

Ihr solltet euch mal die frage stellen warum manche Magier spielen anstatt ein Schurke etc.
Nicht jeder kann ein Schurken , HM, Pala,Dudu,oder Priester spielen , es hängt viel vom Spieler ab
was er am besten spielen kann.
Ich höre immer nur Arkan Magier zu leicht wegen den 1-3 tasten.
Jeder spieler kann eine bestimmte Klasse gut spielen , aber es gibt auch wieder Spieler die können
ebend nur eine bestimmte Klasse spielen.
Ich meinerseits bin Arkan-Mage und bevor ich mein Magier so richtig gespielt habe , habe ich auch andere Klassen
gespielt.
Man muß sich immer fragen wer hinter der Klasse steckt .
Und ich meinerseits komme mit keine Klasse zurecht bis auf mein Mage , aber den spiele ich sehr gerne nicht nur ab Lichking , sondern seid BC
Zeiten.
Also wer jetzt an den Tasten rummeckert stellt euch die frage warum der jeweilige Spieler gerade den Mage gewählt hat.
Jede Klasse hat seine vor und nachteile.
Und wenn ihr schon den Magier als zu leicht befindet, warum schreibt ihr nicht mal was hin ws den Mage anspruchsvoller machen würde bzw schwerer.

Abgesehen von der Feuer Skillung aber ich glaube Arkan wird bei Magier immer das non plus Ultra sein .
Aber wenn Magier jetzt noch eine bestimmte rota kriegen mit dots etc. Dann beschweren sich wieder welche das der Magier zu stark ist .

Also ich spiele beides und ich muss eindeutig sagen,wie Ghostcrawler auch schon,dass Mutilate Schurken auf jeden fall einfacher sind,da sie einfach nur Mutilate und Envenom spammen müssen ohne auf Cd's zu achten.Magier dagegen müssen ihre Manasteinchen,Evocation und anderen Dmg Cd's zum richtigen Zeitpunkt zünden,um maximales Schadenspotenzial rausziehen zu können.Schurken haben nur alle 3 Minuten(glaube ich zumindest) ihren 100% Crit Buff...

So, ich spiel(t)e auch beide Klassen im Raid und ich muss sagen, auch wenns hier schon öfters geschrieben wurde, dass der Arkanmagier viel einfach ist.

Warum?

1. Der Arkanmagier steht nicht in unmittelbarer Reichweite zum Boss.....AE-Effekte, die der Boss wirkt fallen schonmal raus. Aus Blizzard kann man sich ja rausblinzeln.

2. Der Arkanmagier hat 2 Tasten und das wars! Jede Minute ein Trinket drücken.....nein ist das aber anspruchsvoll....gehört auch in die Rota hinein oder ?
wink.gif

3. Der Schurke hat auch seine Trinkets, die er aktivieren muss. Ja, wir haben das auch
wink.gif
Gehört auch nicht in die eigentliche Rotation hinein, aber wenn das beim Mage zählt, warum dann hier nicht ?

4. Der Muti-Schurke muss darauf achten, dass eine Blutung auf dem Target ist, NICHT seine eigene, wenn es irgendwie geht. Das Blutung in der Muti-Rota drinnen ist, ist völliger Nonsens, auch wenn es oben angesprochen wurde.
wink.gif

5. Dass der Schurke die Rüstung des Ziels verringern muss, wenn keine andere Klasse dabei ist, die das könnte, ist ja wohl klar, ich zähls hier nur auf, weil die Magier sowas nicht haben.

Auch, wenn das hier wieder nur geflamt wird von den Fannyboys des Arkanmagiers, die inzwischen auch ihre 7k DPS fahren
wink.gif
, muss ich sagen, Der Schurke ist deutlich anspruchsvoller als der Arkanmagier. Anspruchsvoll ist die Klasse im eigenen dann nicht, aber als der Arkanmagier schon!

MfG
Ramour

Los flamt mich.

So, ich spiel(t)e auch beide Klassen im Raid und ich muss sagen, auch wenns hier schon öfters geschrieben wurde, dass der Arkanmagier viel einfach ist.

Warum?

1. Der Arkanmagier steht nicht in unmittelbarer Reichweite zum Boss.....AE-Effekte, die der Boss wirkt fallen schonmal raus. Aus Blizzard kann man sich ja rausblinzeln.

2. Der Arkanmagier hat 2 Tasten und das wars! Jede Minute ein Trinket drücken.....nein ist das aber anspruchsvoll....gehört auch in die Rota hinein oder ?
wink.gif

...
Los flamt mich.
*Flame on*
Der Arkanmagier hat außerdem noch 4 CD's.

Informieren dann rumquatschen(bzw schreiben).

*flame off*
Hab dich lieb!

mir ist es vollkommen egal, welche klasse einfach zu spielen ist und welche nicht. aber da du diese frage schon stellst..... als arkan mage ist es wirklich im schlaf möglich, die 10k dps-marke zu knacken. meiner meinung nach wirklich sehr, sehr einfach zu spielen. einen schurken habe ich selbst im raid noch nicht gespielt, deshalb möchte ich darüber nicht urteilen.

ob sich eine klasse einfach oder schwer beherrschen läst, spielt keine rolle....hauptsache der spieler hat seinen spass damit.

ich spiele meinen wl seit classic....und egal welche skillung den höchsten dmg-output hatte, die klasse hat mir immer spass gemacht. jeder kann sich noch an die 0,21,40 skillung erinnern.... es gab nie was einfacheres, egal welche klasse man zum vergleich nimmt. coe oder cos gesetzt und dann sb, sb, sb, sb, sb...nicht wirklich ne herausforderung...aber meinen spass hatte ich trotzdem.

hier sind manche leute einfach nur neidisch auf mages...
mein bruder mit seinem waffen-warri heult auch rum, dass ich nur 2 tasten drücke und dps³ raushaue. -> ganz einfach: ich hab ihn mit meinem mage ne rnd spielen lassen und das ende vom lied waren lächerliche 3k dps, er war 4 mal oom und ist einmal gestorben, weil er "noch zuende casten wollte, bevor er hinter den boss läuft". wie bei jägern und anderen klasse gilt: easy to play, harder to master!

arkanmage ist sicher die einfachste klasse, aber wenn ich sehe wie viele mages ein grüppeldmg in rnd raids abliefern frag ich mich was da so abgeht?

Zurück