Arkan Mage zu leicht? wohl noch nie schurke gespielt!

Welche Klasse ist leichter?

• Muti-schurke

Stimmen: 87 25,7%
  • Arkan-Mage

Stimmen: 251 74,3%

• Umfrageteilnehmer
    338
Hello
wink.gif

Da ich selbst Muti-Schurken spiele, denke ich, ich kann darauf gut antworten:

Der Muti-Schurke ist von der Rotation her die einfachste Klasse in WoW im Moment (meiner Meinung nach) - der Arkanmage ist da aber auch nicht viel schwerer.
Den Unterschied zwischen beiden Klassen machen eigentlich andere Faktoren:

Arkan-Mage: Manamanagement. Hier liegt wohl der Knackpukt beim Mage, ob man ganz nett oder richtig viel Schaden rausholt.

Muti-Schurke: Meleegewusel. Wie einfach ein Caster im Raid zu spielen ist im Vergleich zu einem Melee, wurde mir vor kurzem bewusst, als ich mit meinem Schami als Ele ICC mitgegangen bin. Als Caster hast du die totale Übersicht, als Melee nicht. Das ist das, was den Muti-Schurken wiederum etwas schwerer macht.
Oder anders ausgedrückt: Jeder kann eine Rota an Flickwerk fahren. Schaden zu machen, während man schaut, wo ein Drache landet, auf Lavawände achtet und aus Voidzones geht.. das ist die Kunst.
wink.gif

Und prinzipiell gibt es nur wenige Klassen, die anspruchsvoll zu spielen sind, um damit Schaden zu machen. Katze, Shadow, Arms-Warry.

MfG!

Mhh, ich hände es langweilig nur 3 bis 5 Tasten benutzen zu müssen.
Ich spiel nen Melee Schami und hab an die 10 Tasten die ich in einem Bossfight benutze..
smile.gif

Also ich spiele beides und ich muss eindeutig sagen,wie Ghostcrawler auch schon,dass Mutilate Schurken auf jeden fall einfacher sind,da sie einfach nur Mutilate und Envenom spammen müssen ohne auf Cd's zu achten.Magier dagegen müssen ihre Manasteinchen,Evocation und anderen Dmg Cd's zum richtigen Zeitpunkt zünden,um maximales Schadenspotenzial rausziehen zu können.Schurken haben nur alle 3 Minuten(glaube ich zumindest) ihren 100% Crit Buff...

Stimmt so nicht... ein falsch gesetzter Vanish, der für Mutis auch ein DMG-CD ist, kann seeeehr viel DPS kosten. Und nur Mutilate und Envenom spamen ist auch nicht wirklich richtig. Wenn du da nicht auf deine CPs achtest usw., verlierst du auch viel DPS - noch dazu wird ab dem T10 2er Schurkenhandel "mit in die Rota" genommen, sozusagen. Wenn du das falsch setzt, verlierst du und/oder dein Ziel massig Schaden. Also stells dir nicht zu leicht vor
tongue.gif

Ich hab einen Magier, hab Ihn im PvE und PvP als Frost, Feuer, Frostfeuer (FFB) und Arkan gespielt...
Wenn ich den Feuer und Arkan Magier vergleiche, dann kommt mir der Arkan Magier wie ´ne Kindergarten Klasse vor.
Es ist vielleicht nicht die leichteste Klasse, aber wenn ich die Skill Richtungen untereinander vergleiche (also alle Magier Skillung) dann ist Arkan definitiv das leichteste.
Ich vergleiche Klasse A und Klasse B nicht. Vorallem keinen Range mit einem Meele
wink.gif

Hachja, das übliche Mimimi. Mit den beiden Klassen ist es wie mit allen anderen - einfach zu spielen, schwer zu meistern.

ich selbst spiel auch beide klassen und raid damit auch wirklich viel (steh auf dds halt^^) und komm ima mit beiden chars gut an dps.
als a.mage muss mann wirklich nur 2tasten drücken und trinkets bzw cds im auge behalten (is aber keine große unterschied, wenn man cds paar sek. nachlässt).

als schurker muss man aber bisschen mehr machen, erst erdrossel - blutgier - zerhä. - vs - blutung - vs - gergiften...
dann muss man das alles im auge behalten und dafür sorgen, dass blutung,blutgier+zerh. net ablaufen dürfen.
im gegensatz zu mage kann man als schurker seine cd und zauber net paar sek. nachlassen

so, soviel zu thema...ich weiss net ob du auch en schurker hast oder nur mage
smile.gif

wenn net dann versuch auch andere klassen, dann siehste ob mage zu anderen klassen leichter zu spielen is oder andersrum ^.-

mh ich frag mich warum ihr zwei unterschiedliche Klassen vergleicht, vor allem dann wenn es Range und Melee sind.
Ein Vergleich zwischen den einzelnen Mageskillungen wär mal angebracht oder so

Ich gebe mal Senf dazu und sende dir den dann umgehend.
meeting.gif

Es sind wirklich nur 2-4 Tasten, die du beim arkanmagier in raids/inis wirklich nutzt. Von Futtererstellungstasten/intbuff sehe ich mal ab.
K, ab und an viell. blinzeln, eventuell Eisblock.

Es ist langweilig, den Arkano zu spielen. Jedenfalls für mich. Bevorzuge eindeutig den Frostmagier.

Der ist natürlich ungemein kompliziert zu spielen ist ^^.

@ topic: ich hab selbst so ziemlich alle Klassen, mehr oder weniger aktiv. Ich kann das wohl bestätigen dass Magier eine der leichter zu spielenden Klassen ist, völlig wurscht welche skillung. Man kann in Inzen ruhig mal 5 Sekunden weniger aufmerksam sein, dadurch passiert nichts schlimmes. Also es ist viel entspannter als wie fürn tank, Heiler oder Nahkämpfer. Aber: na und ??? Ich versteh nicht was daran jetzt so schlimm sein soll. Und hallo sooooooooo viel mehr als 3 bis 5 Tasten brauchen andere zu 90% auch nicht.

Ich hielt den Arkanmage bisher auch für am langweiligsten zu zocken. Der Schurke muss immerhin ein wenig mehr movement zeigen, so nah am Boss.

AAaaber ich hab die wirklich langweiligste Klasse entdeckt. Ich spiel sie noch nicht lange, doch was ich bisher "erlebt" habe..
Meine Styles: Erneuerung auf den Tank, abwarten, Kippe anmachen. Kucken obn Buff ausläuft. Erneuerung. Oh, noch 3 zusätzliche Mobs. Endlich Arbeit. Blitzheilung, Blitzheilung. Erneuerung. Fertig.
Ich steh mit dem Rücken zur Mobgruppe, starre die Texturen an und schau auch mal auf mein Healbot. Pro Kampf ca. 4 Klicks. Gähn.

Ach vergessen: das ist der Diszipriest.

wo diszi ja auch der specc ist der nur durch übelste HPS glänzen kann!
gz du hast ihn ja sowas von nicht verstanden.

Ganz klar Schurke
biggrin.gif
~> Stun ~> Knüppel ~> Knüppel ~> Stun ~> PvP-Gegner im Dreck
tongue.gif

Und meine Notiz sagt ja auch einiges siehe unten
ninja.gif

1. Sie sind zwar wirklich nicht die kompliziertesten, aber wer behauptet dass sie wirklich zu leicht sind hat sie entweder
noch nie gespielt oder macht nicht wirklich dps.
man muss mit mana aufpassen, die cds nit vergessen auf proccs achten, immer aufpassen wie oft man arkanschlag stackt und
bei movment bossen hängt man sowieso hinterher mit damage.

Mana aufpassen ist unnötig, wenn du mal wirklich 0% Mana hast gibts so nen super Spell, Hervorrufung, und instant nen Manastein.
Was für Proccs? Du meinst Geschossalve?
biggrin.gif
Zu Arkanschlag: bis Vier zählen hat noch jeder hingekriegt.

2. habt ihr noch nie muti schurke gezockt???? das ist das selbe nur ohne proccs oder iwas andres...
man hat genau 2 sachen zu tun: 1-2mal verstümmeln und dann vergiften und dannach von vorne.

Mit "dasselbe" gibst du also zu dass Magier einfach sind?
smile.gif

3. meiner meinung nach sind mit wenigen ausnahmen alle dds mit n bissl übung einfach!!
die eine Klasse muss halt 2 dots aktivhalten zwischendurch, die andre klasse hat 4 statt 3 knöppen
und wieder andere drücken einfach nur was gerade keinen cd hat.

Du widersprichst dir schon wieder.

NC.

2. habt ihr noch nie muti schurke gezockt???? das ist das selbe nur ohne proccs oder iwas andres...
man hat genau 2 sachen zu tun: 1-2mal verstümmeln und dann vergiften und dannach von vorne.

Epic Fail...hast du jemals einen Multi-Schurken gespielt....ich schätze mal nein!!1!!11111!

Es gibt mehrere Klassen die zur Zeit sehr einfach bzw. einfach nur langweilig zu spielen sind wie z.B. Ele-Shamis, Arkanmages und ja natürlich Schurken egal ob Combat oder Muti. Bei mir in der Gilde haben zur Zeit 2 Fury-Warris aufgehört weil ihnen ebenfalls das sinnlose 2-3 Tastenhämmern aufn Sack ging, wobei ich hier nix sagen kann, da mein Warri seit fast 2 Jahren auf Lvl 29 rumgammelt und ich auch keine Ahnung von der Warri-Rota hab x)

Ganz Klar arkan mage ist zu einfach. als arcan mage benutzt du 2 maximal 3 knöpe. Jeder Klicker kann arkan mage zocken. Mein alter main ist Mage bis der arkan push kam und ich gesagt hab bah ätzend ich zock was anderes.
Du stehst doch nur hinten macht so lange arkanschlag bis arkanegeschosse procen und wieder von vorn. Oom geht man auch so gut wie nie einfach mana edelstein auf cd halten und sobald man auf 40% ist hervorufung.
Bei movment bossen auch sehr sehr schwer... das gleiche vileicht par schritte bewegen und schnell weiter machen oder arkanbeschuss bevor der buff ausläuft fertig. Mein mage hat grad mal t8,5 +- 232er sachen das wars und ich stehe im dps meist kaum den t9,5 - t10 equipten in nichts nach. Einfach eisige adern und arcane macht auf cd halten das wars mehr is nicht zu tuen. Auf welche cds müssen magier schon achten? Da ist sogar retri pala zocken ne ecke schwiriger weil du da auf die cds wirklich aufpassen musst um es sofort zu machen damit dein dps stimmt. Also ihr magier macht mal mimimi und sagt *heul* unsere klasse ist nicht leicht *wein*... und das sage ich der 4 jahre mage gezockt hat....

Mhh, ich hände es langweilig nur 3 bis 5 Tasten benutzen zu müssen.
Ich spiel nen Melee Schami und hab an die 10 Tasten die ich in einem Bossfight benutze..
smile.gif

Also wenn man das Maximum rausholen will sind es sogar 12
wink.gif

@TE ja beide Klassen sind sehr einfach zu spielen und ich wäre stark dafür das Klassen die ne rofllol-rota haben eigendlich auch dick generft gehören (kann doch nich sein das manche Klassen, die wesentlich stressiger und schwerer zu spielen sind, ein viel geringeres dmgpotential haben^^)

Der ist natürlich ungemein kompliziert zu spielen ist ^^.

@ topic: ich hab selbst so ziemlich alle Klassen, mehr oder weniger aktiv. Ich kann das wohl bestätigen dass Magier eine der leichter zu spielenden Klassen ist, völlig wurscht welche skillung. Man kann in Inzen ruhig mal 5 Sekunden weniger aufmerksam sein, dadurch passiert nichts schlimmes. Also es ist viel entspannter als wie fürn tank, Heiler oder Nahkämpfer. Aber: na und ??? Ich versteh nicht was daran jetzt so schlimm sein soll. Und hallo sooooooooo viel mehr als 3 bis 5 Tasten brauchen andere zu 90% auch nicht.

Der Frostmage? Ja. Verlangt dir in Duellen/PvP einiges mehr ab als der arkano, den ich da nicht einsetze, weil er freeloot ist und bestimmte Fähigkeiten nicht hat, die wichtig sind.
Den Arkanmagier spiele ich, wie gesagt, in raids und Inis. Und 5 sek. in irgendwelchen Giftpfützen stehen bleiben, kann tödlich enden, egal welche skillung.

Es ging´hier um *einfach*. Und das ist er, der Arkanmagier. Im mom jedenfalls.
Ist aber k, wenn das Ergebnis stimmt, also Boss liegt.

Und Schurke, wenn man schon vergleicht, ist schwieriger. Immer das dranbleiben und schön hinten sein ist für mich schwieriger als aus der Entfernung eisblitzen und bomben..

Also ich finde punkto pve alle klassen relativ simpel gestrickt, da man eigtl sowieso nur eine rota immer wieder durchkauen muss.

maybe überlebens hunter die auf procs achten müssen, meele schamis und son gedöns is teils bissi aufwendiger.

ich spiele selbst arkanmage, priester als holy/shadow, hunter und auch dk abwechselnd immer ma wieder, wobei mage und priester am häufigsten.

klar arkanmage hat nur 2 tasten, trotzdem muss man teils auf stacks achten und auf die cd's und um kein dmg zu verlieren auch hervorrufung richtig timen, genauso wie die manasteine

hervorrufung bringts sich einfach nur wenn man sie wärend der letzten sekunde eisige adern macht bzw am besten noch wenn auch kampfrausch/heroism kurz vorm auslaufen sind und am aller besten wenn man noch den t10 proc mit 12% haste hat um die zeit einfach gering zu halten.

allerdings hab ich auch absolut keine probleme mit meinem MM-Hunter Priester oder dk. Es sin zwar mehr Tasten die ich drücken muss, aber ebenfalls in einer bestimmten reihenfolge die man nach kurzer zeit locker drauf hat.

ich persönlich find ja shadowpriest sogar noch einfacher da man bei dem nedmal aufs manaregain achten muss, da man einfach ab 50% mana den schattengeist rausholt und sonst immer nur die gleiche rota fährt, was sich absolut gut timen lässt.

dispersion benötige ich fast nie bei bossen und führt auch immer zu einer dmg einbuße egal wie man es timed.

vom schurken kann ich jetz allerdings nix sagen, aber da wird man genauso seine zeitlich getimte abfolge von tasten drücken, da ja jeder schurkenspieler wissen sollte wie lang seine fähigkeiten wie blutungen etc auf dem gegner laufen.

punkto pvp glaub ich is schurke fast leichter da er doch noch mehr aushält als ein mage und der mage einfach nova, sheep, silence usw richtig einsetzen muss um nicht zerlegt zu werden, selbst wenn er frost is

selbst wenn es nur zwei knöpfen wären..... die kunst ist, zu wissen, wann man welchen zu drücken hat :-)

mal ganz abgesehen davon.
als reine schadensklasse, die zu nichts anderem gemacht wurde und zu nichts anderem zu gebrauchen ist, die durch ihre stoffrüstung auch nichts aushält, ist es da nicht ganz normal -ich betrachte es sogar als naturgegebenes recht :-))- dass der mage nur wenige funktionen nutzen muss, um schaden zu verursachen?

die zerstörungshexer, also die andere variante vom magier, machen es im grossen und ganzen genauso, oder?
so hats jedenfalls den anschein, wenn ich meine freundin beim spielen so beobachte.

Zurück