ArP und mein Feral

Ninil.

Quest-Mob
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Schaden, den ich als Katze mache.
In Naxx war es so das ich auch nur mit 200 Itemlvl Zeug schon Ordentlich Dps gefahren habe.
DPS Overall :3100 dps
DPS Boss:3500 dps
Leider hatte ich in Naxx nicht wirklich drop Glück und habe nicht alles bekommen das ich gern gehabt hätte.

Jedenfalls haben wir vor einem Monat mit Ulduar begonnen und ich hab mir vorher noch alle Teile geholt die es in PDC für die Katze gab.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich mache an Bossen oder am Trash weniger schaden als in Naxx(trotz besserem Equip).
Wobei ich sagen muss, dass ich beim ersten Teil von Ulduar(die ersten 4 Bosse) noch ordentlich schaden mache, 3,2k+ sind da schon drinnen.
Ab da gehts leider wieder abwärts!

Gestern bei dem Trash vor General Vezax hab ich mir echt schwer getan auf meine 2,2kdps zu kommen.
Dann beim General hatte ich 2,5k wobei man sagen muss, dass ich als Katze immer unterbrochen habe!

Aber 2,2k? Ich mache in Hero inis meine 3kdps!

Ich hab mich jetzt ein bissl umgeschaut was ich falsch mache und ich denke ich habe mein Problem gefunden.
Denke mal es liegt daran,dass ich zu wenig ArP(145) habe, kann das sein ?

Im Sticky steht man sollte 260 ArP haben, lohnt es sich ArP zu sockeln ? bzw kann man das Sockeln ?
Hab mir schon überlegt ob ich mir meinen T8 Helm aufsetzen soll, der hat nochmal ArP aber dafür Verliere ich an agi.

Kurze Zusammenfassung was ich bitte von euch wissen möchte^^
1) Liegen mein DPS einbruch an der ArP?
2) Wie kommt ihr auf eure ArP? Sockeln?
3)Lohnt sich der Umstieg auf T8 für mich ?
4) Wenn ich die Wahl habe, agi oder ArP, was nehmen ?

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr verwirrt
wink.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...os&cn=Ninil

Ps.: An meiner Rota hat sich seit Naxx nichts verändert, also schließe ich die jetzt mal aus
wink.gif

Die DPS sieht gut aus finde ich, und ja, ich würde an deiner Stelle auf T8 umsteigen, alleine wegen dem sehr guten T8-2er Bonus. Im allgemeinen ist ArP grade das Non-plus-ultra für alle Melees, man sollte allerdings eines der Trinkets besitzen, die bei Procc ArP geben, um damit während eines Proccs auf 100% ignore zu kommen. Im allgemeinen würde ich die DPS beim Trash nicht als relevant sehen, aber 2,2 is schon n bissl wenig. Aber solangs am Boss genug ist..
übrigens soll ArP in naher Zukunft generft werden, von daher wäre ein wenig abwarten vielleicht sinnvoll (und ja, ArP kann man sockeln).
Armory will grade wohl nicht... meldet mir nen Fehler.

wenn du gesockelt auf einen wert von min 260 arp kommst ist es besser als agi
und dein dps verlust bei vezax hängt mit dem unterbrechen zusammen da du dafür combopunkte brauchst,was ein schurke schamie oder dk net brauch ferals werden eigtl nie zum kicken genommen

wenn du gesockelt auf einen wert von min 260 arp kommst ist es besser als agi
und dein dps verlust bei vezax hängt mit dem unterbrechen zusammen da du dafür combopunkte brauchst,was ein schurke schamie oder dk net brauch ferals werden eigtl nie zum kicken genommen

Ok Danke, dann werde ich mir mal meinen T8 Helm Sockeln und verzaubern.
Das bedeutet ich soll bis ich ArP 260 habe darauf gehn und danach wieder auf agi ? Oder bedeutet das, dass sich ArP erst ab einem Wert von min 260 auszahlt?

Ja meinen DPS einbruch bei Vezax versteh ich eh, nur bei den Mobs davor nicht.
Wir hatten auch einen DK mit, wir haben beide unterbrochen(sicherheitshalber) und warn auch sehr erfolgreich
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsoooo, noch mal ganz langsam. Mal alles ungesockelt betrachtet: Wenn man quasi 0 Beweglichkeit und 0 Rüstungsdurchschlag hätte, wäre Beweglichkeit der bessere Stat. Sooo mal angenommen du hast komplettes Naxx25 Equip und hast sagen wir mal 1350 Beweglichkeit und 100 Rüstungsdurchschlag, dann ist Beweglichkeit der bessere stat. Dann lohnt es auch nicht komplett Rüstungsdurchschlag zu sockeln um auf z.b. 300 davon zu kommen. Erst dann wenn dein Equip ohne Sockel ca. 200-250 Rüstungsdurchschlag hat lohnt es sich darauf zu sockeln, denn ab diesem Wert in etwa ist Rüstungsdurchschlag>Beweglichkeit.

Beweglichkeit ist ein stat der immer gleich gut bleibt.
Rüstungsdurchschlag ist ein stat der besser wird je mehr man davon hat (an 100% rankommt).

Ab ca. 200-250 Rüstungsdurchschlag gilt: Rüstungsdurchschlag>Beweglichkeit

Alsoooo, noch mal ganz langsam. Mal alles ungesockelt betrachtet: Wenn man quasi 0 Beweglichkeit und 0 Rüstungsdurchschlag hätte, wäre Beweglichkeit der bessere Stat. Sooo mal angenommen du hast komplettes Naxx25 Equip und hast sagen wir mal 1350 Beweglichkeit und 100 Rüstungsdurchschlag, dann ist Beweglichkeit der bessere stat. Dann lohnt es auch nicht komplett Rüstungsdurchschlag zu sockeln um auf z.b. 300 davon zu kommen. Erst dann wenn dein Equip ohne Sockel ca. 200-250 Rüstungsdurchschlag hat lohnt es sich darauf zu sockeln, denn ab diesem Wert in etwa ist Rüstungsdurchschlag>Beweglichkeit.

Beweglichkeit ist ein stat der immer gleich gut bleibt.
Rüstungsdurchschlag ist ein stat der besser wird je mehr man davon hat (an 100% rankommt).

Ab ca. 200-250 Rüstungsdurchschlag gilt: Rüstungsdurchschlag>Beweglichkeit
und ab wann ist der punkt wieder bew>arp sprich arp cap. und was ist wen man die procc trinkets hat grimmiger tribut z.b.

Eines der 2 Proc-Trinkets sollte man schon haben damit dich das sockeln auf Rüstungsdurchschlag überhaupt lohnt. Hab jetzt keine genauen Zahlen aber das cap liegt so bei ca.1225 Rüstungsdurchschlag. Wenn du also z.b. Grimmiger Tribut hast ist das softcap bei 620, denn 620 + der Proc von Grimmiger Tribut ergeben die ca.1225 Rüstungsdurchschlag. Ab da dann quasi wieder auf agi sockeln...

Also sry wenn ich lese dps ist okay sry dickes fail...
2,5 dps geht ansich mal gar ned vorallem bei dem boss :-) standboss kein movment..
Jo und arp ist der wichtigste wert und 260? bissel arg wenig :-) versuch mal auf die 1100 zu kommen dann haste 100% rüssi igno... okay ned machbar ausser für tun zurzeit der alles bekommt aber man sollte schon 500-600 arp haben... klar beweglichkeit darf ned fehlen.. solltest ungebufft auch 1400 haben...
naja guck mal ob deine rota in ordnung ist oder ob du da was falsch machst... Ja aber das mit dem weniger dps in ulduar hab ich acuh gemerkt ich hab mit naxx gear an den hero puppen auch mehr dps damals gedrückt als heute richtig frustrierend^^... aber sobald man in hero inis ist mit den supportern gehts schon wieder^^ da ist es dann doch mehr :-)
Also gear überprüfen das du auf 1400 be kommst dann arp sockel was geht ^^ und waffenkunde und hit brauchste ned haben ^^ also ich hab 18 waffenkunde und den miss den man hat ist egal ist fast nix. also stur 20 igno sockeln auf sockel bonus verzichten :-)
Achja und den juweschleifen melee ring besorgen der ist ziemlich gut ^^ wenn da 20 rüsi igno rein machst :-).
und das kicken lass die schurken krieger schamis machen^^ als druide ziemlich schwachsinnig :-) fals dein leader das ned weiß sry dickes fail von ihm :-)

Ps.: An meiner Rota hat sich seit Naxx nichts verändert, also schließe ich die jetzt mal aus
wink.gif
Kannst du sie mir trotzdem bitte einmal vorschreiben? Möchte nur alle Fehlverhaltensmöglichkeiten ausschließen, bevor ich mich großartig einmische.

Naja das lieg an deine t set bonis
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
^^... also wildes brüller drauf halten zerfetzen krallenhieb aufjedenfall bei t8 2 er boni... zerfleischen natürlich wenn kein ms (traum/ im raid ist oder tank druide ders drauf macht.

Also ich hab eben mal frustrierend versucht dps werte raus zu finden zwischen t8 4 rer bonus udn t8 2 mit t9 2 er ..
Das problem dei dem spielchen ist das der schön wert krit einfach viel zu ungenau ist man hat schwankungen von 13% der attacken jeweils auf 5 min berechnet und fast genauer der selben benutzung :-). Dies verändert das ergebnis stark so kommen dps unterschiede von 300 dps zu stande :-)
So läst sich natürlich nur schwer ermitteln was die besseren items sind :-)...

Daher hab ich mir auch überlegt was bringt uns nun beweglichkeit ( krit +ap ) gut wir haben raus gefunden auf krit kann man sich ned verlassen das heißt ungebufft ca 50% krit erreichen dann bewglichkeit ned mehr sockeln.Dann sockelst du einfach arp wie im anderem beitrag schon beschrieben bis du halt deine 100% hast^^ falls du das hast und 50% krit darfste anfangen stärke zu sockeln das wird aber früstens gegen arthas passieren^^ wenn die arp items weiter so gut dropen :-) und die den wert ned so runterschrauben das es ned möglcih ist :-)

Naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen wenn nicht stell dich 2 stunden vor ne puppe kauf dir von allen glyphen 10 Stück und probier rum was am besten klapt um am meisten dps mach schreib dir die zahlen auf falls recount ned so viel speichern kann masgeben ist feenfeuer drauf und nach 5 min sobald es abgelaufen ist sofort aufhören dann haste immer die gleiche chanche gehabt :-)

Und wenn du dann fest stellst toll da mal 200 dps mehr und dann wieder damit 200 weniger nimm einfach das was dem besseren item wert hat dann kommen die neider und sagen boar ist das item gut ^^ auch wenn die keine ahnung davon haben wie es sich auswirkt xD.

Naja vielleicht macht blizz mal ne simulation wie man so was testen kann :-)

Naja das lieg an deine t set bonis ^^... also wildes brüller drauf halten zerfetzen krallenhieb aufjedenfall bei t8 2 er boni... zerfleischen natürlich wenn kein ms (traum/ im raid ist oder tank druide ders drauf macht.

Also ich hab eben mal frustrierend versucht dps werte raus zu finden zwischen t8 4 rer bonus udn t8 2 mit t9 2 er ..
Das problem dei dem spielchen ist das der schön wert krit einfach viel zu ungenau ist man hat schwankungen von 13% der attacken jeweils auf 5 min berechnet und fast genauer der selben benutzung :-). Dies verändert das ergebnis stark so kommen dps unterschiede von 300 dps zu stande :-)
So läst sich natürlich nur schwer ermitteln was die besseren items sind :-)...

Daher hab ich mir auch überlegt was bringt uns nun beweglichkeit ( krit +ap ) gut wir haben raus gefunden auf krit kann man sich ned verlassen das heißt ungebufft ca 50% krit erreichen dann bewglichkeit ned mehr sockeln.Dann sockelst du einfach arp wie im anderem beitrag schon beschrieben bis du halt deine 100% hast^^ falls du das hast und 50% krit darfste anfangen stärke zu sockeln das wird aber früstens gegen arthas passieren^^ wenn die arp items weiter so gut dropen :-) und die den wert ned so runterschrauben das es ned möglcih ist :-)

Naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen wenn nicht stell dich 2 stunden vor ne puppe kauf dir von allen glyphen 10 Stück und probier rum was am besten klapt um am meisten dps mach schreib dir die zahlen auf falls recount ned so viel speichern kann masgeben ist feenfeuer drauf und nach 5 min sobald es abgelaufen ist sofort aufhören dann haste immer die gleiche chanche gehabt :-)

Und wenn du dann fest stellst toll da mal 200 dps mehr und dann wieder damit 200 weniger nimm einfach das was dem besseren item wert hat dann kommen die neider und sagen boar ist das item gut ^^ auch wenn die keine ahnung davon haben wie es sich auswirkt xD.

Naja vielleicht macht blizz mal ne simulation wie man so was testen kann :-)

Hello,Danke für die Tipps
smile.gif

Also rota ist wie folgt:
Krallenhieb->Zerfleischen-> Wildes Brüllen->Schreddern->Schreddern evt. Krallenhieb und Zerfleischen erneuern.....5CP->Zerfetzen->wenn nichts auslauft weiter mit Schreddern-> 3-4CP->Wildes Brüllen->alles nötige erneuern,5CP Zerfetzen............ und immer so weiter

Denk die rota is nicht so schlecht.

War gestern naxx25 um mir das Trinket zu holen und hab overall 3,5k dps gemacht und am Boss ca. 4,5kdps
Also Naxx bin ich sehr zufrieden mit meinem DPS
wink.gif

Hm....das ArP doch so wichtig is dachte ich eigentlich nicht.

T8 helm muss ich nur mehr sockeln und Verzaubern, dann kommt er drauf. Lohnt es sich hier auf ArP zu Sockeln ?
Komme dann mit Helm auf ungefair 190 ArP ohne Sockel, nicht unbedingt viel
sad.gif

Aber jetzt wo ich weiß das ArP wichtig is, achte ich natürlich drauf. Vorher wars für mich immer ein Stat der halt"nice to have" is und nicht wichtiger als agi war.

krallenhieb als erstes fail den ist blutungsschaden guck mal nach mit werlcher attacke dein blutungs schaden um 30% erhöht wird Ooooo

ja lohnt sich schon ne :-) da arp rein zu machen^^ ich guck mir gleich mal dein gear an :-)
okay 4,5 k boss dps geht schon :-)

ja lohnt sich schon ne :-) da arp rein zu machen^^ ich guck mir gleich mal dein gear an :-)
okay 4,5 k boss dps geht schon :-)
Ja mach das, wär sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge =)

halt nur in NAXX, in Ulduar siehst schon anders aus....siehe oben
wink.gif

also ich hab mal geguckt :-) als krit sieht doch recht bescheiden aus bei 24,xx%.. da kannste natürlich noch auf beweglichkeit bleiben.. du hast acuh zu viel waffenkunde und hit :-) .... waffenkunde cap ist 26 aber es macht nix wenn du nur 18-20 hast das reicht als feral. Ich würde dir empfehlen wirklich den juwe ring zu besorgen ... und da nen arp gem rein zu machen :-)

achja glypen überarbeiten auf jedenfall wildes gebrüll rein für bersi :-)

naj rücken verz. also mal fix schneiderrei skillen :-) und 30 ausdauer gems ned für katze benutzen :-) das ist dps verlust .. dann lieber x+15 ausdauer :-) in deinem fall be oder arp.. wie viel % krit haste in katze?

Zurück