Auf nach Dreanor

Also ich häng seit 10 min im Ladescreen als ich durchs Portal hüpfen wollte....

Die Server sind auch down ;D

 

Bin dann mal im Bettchen - ich wusste doch, dass Blizz. es wieder nicht gebacken bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fail Fail Fail ! Komm noch nicht mal mehr auf den Server :-D ! Aber war ja zu erwarten
 
Fail Fail Fail ! Komm noch nicht mal mehr auf den Server :-D ! Aber war ja zu erwarten

 

jup xD aber hey, ich kam die 2 Minuten die ich hatte bevor ich rausgeflogen bin dazu nen paar dailies abzugeben und hab schon 10% des Levels gemacht xD
 
Muss man schon verstehen! Es war schließlich nicht wirklich absehbar dass bei Release mehr als 5-10 Leute gleichzeitig einloggen/nach Draenor möchten ... da is es schon verständlich dass man von der Entwicklung überrascht wird und es daher zu Serverproblemen kommen kann. Vielleicht wird das besser sobald Blizzard mal rund 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet hat.

*ironie off
 
Ich hab mir das gestern Nacht nicht mehr angetan habe mich entschieden ins Bett zu gehen und heute nach der Arbeit dann einzusteigen. Und wie ich lese gab es zwischendurch ja doch einige Probleme, obwohl ich auch gehört habe das es ein sehr guter Start war. Naja viele Serve rund jeder siehts anders. :dugly:
 
Ich bin heute Morgen ein Stündchen früher aufgestanden um meine Dailies abzugeben (war erstaunlich viel XP und ich war mit ca. 15 Dailies auf knapp 30%) dann noch fix durch das Startgebiet und heute Abend geht es dann weiter 😁

P.S. Um 6 Uhr war es so schön leer, ich fürchte das wird heute Abend anders sein :(
 
Muss man schon verstehen! Es war schließlich nicht wirklich absehbar dass bei Release mehr als 5-10 Leute gleichzeitig einloggen/nach Draenor möchten ... da is es schon verständlich dass man von der Entwicklung überrascht wird und es daher zu Serverproblemen kommen kann. Vielleicht wird das besser sobald Blizzard mal rund 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet hat.

*ironie off

 

Bis auf die picke packe vollen Servern, die schon im Sommer Warteschlangen hatten, lief es aber auch fast überall relativ rund (vom Gebietsserver der Verwüsteten Lande mal abgesehen - aber wenn da auch alle davor "parken" und dann dorthin einloggen wollen^^). Und von diesen picke packe vollen Servern wurden kostenlose Transfers auf nicht ganz so überfüllte, aber alles andere als leere, Server angeboten - fast 2 Monate lang - ich denke man hat es erahnt ;)
 
Mir geht das Geweine sowas von auf den Keks. Die, die auf nem leeren Server spielen lachen sich doch nen Ast ab, die haben 0 Probleme. Aber alle müssen ja auf die großen Überfüllten rauf (spiele selber auf Thrall).
 
Nachdem ich heute kurz drin war, ist mein Schluss erstmal 2 Wochen zu warten.

 

Was aktuell da abgeht ist schlicht nicht spielbar. Völlig sinnlos, sich mit Dutzenden anderen hinzustellen und wie blöd auf etwas klicken, bis es weiter geht...

 

Da ist mir meine Zeit definitiv zu Schade!

 

Jeder der sich das antut, hat meiner Ansicht nach entweder sonst nichts zu tun, oder hat definitiv ein Suchtproblem, da es mit Sicherheit KEINEM Spass macht so!

 

In 2-3 Wochen sind da die meisten vorbei und meinetwegen schon 100, völlig egal

 
 
Mir geht das Geweine sowas von auf den Keks. Die, die auf nem leeren Server spielen lachen sich doch nen Ast ab, die haben 0 Probleme. Aber alle müssen ja auf die großen Überfüllten rauf (spiele selber auf Thrall).

 

 

Alles hat seine Vor- aber eben auch seine Nachteile ;)
 
Erstma täglichen Arbeitskram erledigen und dann heute abend / später Nachmittag mal reinschauen. :D
 
 

Bis auf die picke packe vollen Servern, die schon im Sommer Warteschlangen hatten, lief es aber auch fast überall relativ rund ...

 Oh ja ... stimmt natürlich ... Theradras zB war ja immer schon dafür bekannt, dass es ein völlig überfüllter Server ist ... das wird wohl der Grund sein warum auch hier fast nix geht.

 

PS: wer die Ironie findet, darf sie behalten ;)

 

PPS: auf die absolut brilliante Idee, die Gesamtpopulation eines Servers durch die anfängliche Questführung gleich zum Start auf gefühlte 2 qm zu konzentrieren muss man ja echt auch erst mal kommen ... böse Zungen würden wahrscheinlich behaupten, dass man ECHT kein Raketenwissenschaftler sein muss um sich auszurechnen, dass das schief gehen wird ... das würde man sogar Malte zutrauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gegen 9 Uhr vorhin reingeschaut und hab mich gefreut dass alles geht und der Anfang so schön leer ist.

 

Bis zu dem Punkt, an dem ich aus dem "instanzierten" Bereich raus bin. Das Spiel wurde extrem lahm, bis dann plötzlich um mich herum andere Spieler aufploppten.

 

Die Krönung der geistigen Schöpfung sind Taurenspieler, die sich mit ihrem größtem mount direkt in die Questmobs reinstellen.

 

 

 

PPS: auf die absolut brilliante Idee, die Gesamtpopulation eines Servers durch die anfängliche Questführung gleich zum Start auf gefühlte 2 qm zu konzentrieren muss man ja echt auch erst mal kommen ... böse Zungen würden wahrscheinlich behaupten, dass man ECHT kein Raketenwissenschaftler sein muss um sich auszurechnen, dass das schief gehen wird ... das würde man sogar Malte zutrauen
 

Genau das hab ich mir auch gedacht^^

Naja, wo man das Banner aufstellen sollte und dann Holz sammeln muss, hab ich mich ausgeloggt, da ging einfach nichts mehr. Ich hätte wohl erst in ein hochstufiges MoP-Gebiet gehen sollen, da hab ich mit dem geboosteten Charakter (und sonst auch nicht xD ) noch nicht gequestet^^

 

 

Es war wohl auch keine gute Idee, meinen Freunden auf einen vollen Server nachzufolgen :argh:   Und den ersten lvl 100 hab ich auch schon in meiner F-list, wtf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fragt man sich doch ernsthaft mit wievielen Leuten die nen Streßtest durchgeführt haben ... die 8 Member von Maltes Kegelclub + die Chipmunks und das war's dann?

"Hey Chef! Streßtest ist durch ... 15 Leute konnten ohne Probleme zocken!"
"Sehr gut ... bingt das Ding Live!"
 
Da fragt man sich doch ernsthaft mit wievielen Leuten die nen Streßtest durchgeführt haben ... die 8 Member von Maltes Kegelclub + die Chipmunks und das war's dann?

"Hey Chef! Streßtest ist durch ... 15 Leute konnten ohne Probleme zocken!"
"Sehr gut ... bingt das Ding Live!"



Never play on patch (release) day. Selbst schuld^^
 
Erstma täglichen Arbeitskram erledigen und dann heute abend / später Nachmittag mal reinschauen. :D

 

Seh ich genau so... Jetzt erstmal zur Freundin nen gemütlichen Abend verbringen, dann nach Hause kommen und mal schauen was geht, sonst hab ich noch Unity / Rogue das auf mich wartet... und morgen habe ich eh frei... Aber gewisse Leute sollten sich vielleicht mal die Definition eines Servers durchlesen... das ist keine magische Zauberkiste :facepalm:

Ein Stresstest bringt bei so etwas genau gar nichts... Es ist unmöglich den gleichzeitigen Andrang von abertausenden Spielern zu simulieren die gleichzeitig auf die Server zugreifen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist unmöglich den gleichzeitigen Andrang von abertausenden Spielern zu simulieren die gleichzeitig auf die Server zugreifen wollen.

 

Völliger Schwachsinn ... es ist möglich, nur sehr sehr aufwändig.
 
 

Völliger Schwachsinn ... es ist möglich, nur sehr sehr aufwändig.

Erkläre mir wie. Ohne Aber und Ausflüchte. Erkläre mir wie.

 

Das ist vergleichbar mit der Konzeption eines Kreuzfahrtschiffs. Man kann berechnen wieviel Rettungsboote es braucht, man kann analysieren wie sich Leute verhalten, etc. Aber der Ernstfall wird immer komplett anders sein. Und ein Login Server kommt irgendwann einfach an seine technische Grenze. Blizzard könnte natürlich selber was entwickeln, aber da werden wohl ein paar Abos mehr dafür benötigt.

Ausserdem finde ich die Situation jetzt nicht soooo dramatisch, hab schon schlimmere Warteschlangen erlebt... Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück :argh:
 
Es geht in erster Linie darum dass die Leute die da auf das Gebiet der Garnison konzentriert sind sozusagen alle einer eigenen Instanz zugewiesen werden sollen/müssen ... und DAS ist es vor allem das nicht klappt bzw es klappt schon aber teilweise mit Wartezeiten von über ner Stunde weil ganz offensichtlich die Instanzserver nicht wunschgemäß funktionieren bzw zu wenig Kapazität haben (merkt man ja auch daran dass man zur Zeit kaum bzw nur schwer in Inis oder selbst alte Instanzen hineinkommt) ... und sry, aber das lässt sich sehr wohl testen (zur Not mit ein paar tausend Bots) ;)

 

Der Umstand dass es zu - teilweise extremen - Wartezeiten beim Einloggen kommt ist ja sozusagen nur eine "Zugabe" ... allerdings gebe ich dir recht, sooo dramatisch ist es nicht, eher belustigend.

 

Und was mich als - immer noch - WoW-Spieler am allermeisten interessiert: ich bin mal gespannt wie die Hardcore-Fanboys von Buffed DIESEN Addon-Start schönreden wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück