Auf nach Dreanor

Und was mich als - immer noch - WoW-Spieler am allermeisten interessiert: ich bin mal gespannt wie die Hardcore-Fanboys von Buffed DIESEN Addon-Start schönreden wollen :)

 

Sofern Du David & Susanne meinst: Die sind doch eh schlau genug erstmal gar kein Wow zu spielen.
 
Es geht in erster Linie darum dass die Leute die da auf das Gebiet der Garnison konzentriert sind sozusagen alle einer eigenen Instanz zugewiesen werden sollen/müssen ... und DAS ist es vor allem das nicht klappt bzw es klappt schon aber teilweise mit Wartezeiten von über ner Stunde weil ganz offensichtlich die Instanzserver nicht wunschgemäß funktionieren bzw zu wenig Kapazität haben (merkt man ja auch daran dass man zur Zeit kaum bzw nur schwer in Inis oder selbst alte Instanzen hineinkommt) ... und sry, aber das lässt sich sehr wohl testen (zur Not mit ein paar tausend Bots) ;)

 

Der Umstand dass es zu - teilweise extremen - Wartezeiten beim Einloggen kommt ist ja sozusagen nur eine "Zugabe" ... allerdings gebe ich dir recht, sooo dramatisch ist es nicht, eher belustigend.

 

Und was mich als - immer noch - WoW-Spieler am allermeisten interessiert: ich bin mal gespannt wie die Hardcore-Fanboys von Buffed DIESEN Addon-Start schönreden wollen :)

Dir ist aber schon klar dass das eigentliche Problem beim einloggen besteht? Beim Einloggen benutzt du die Login Server, die sind im Moment einfach nur total überlastet weil Hundertausende Anfragen gleichzeitig verarbeitet werden müssen. Damit der Server nicht direkt komplett den Dienst quittiert bildet sich eine Warteschlang. Wenn dann ein Server gleichzeitig noch die Anfragen von ebenfalls hundertausenden Clients verarbeiten muss und diese Anfragen dann auch direkt zurückgeben muss damit du ja siehst wie sich deine Spielt bewegt ist irgendwann einfach mal Sense. Ist ja nicht so das ein Server bei Blizzard irgend n alter HP G4 Server ist der beim CEO im Keller steht... die verwenden dazu riesige Server Cluster, aber irgendwann ist einfach mal die Grenze erreicht und das weiss denke ich auch mal Blizzard, deshalb wird auf das allgemeine Herumgejammere (nicht auf dich bezogen ;) ) auch gar nicht erst reagiert.

 

Man kann/konnte übrigens ausgemusterte Blizzard Server z.T. bei Charity Auktionen ersteigern, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen und verkürzt die Wartezeit :lol:

http://eu.battle.net/wow/en/blog/9997716/
 
Zurück