Aufrüstung

Miracoly

Quest-Mob
Guten Abend Tech Com
wink.gif

ich habe vor meinen Pc etwas zu verbessern um mit dem Wandel der Zeit zu gehen, da meine jetztigen Komponenten aber schon sehr veraltet sind müssen die meisten Kernteile ausgetauscht werden. Also es müssen ausgetauscht werden +Mainboard +CPU +RAM +Graka. Der Rest dürfte ausreichen. Für dieses Vorhaben stehen mir nun ~280-300 Euro zu Verfügung, nicht viel aber mal schaun was sich da machen lässt. ICh hoffe ihr könnt mir helfen das Beste aus dem Geld rauszuholen....ich bin leider aktuell nicht mehr up-to-date
wink.gif

Mein jetziges System: AMDX2 Dual Core 2x~2.2 Ghz | 2Gb noname RAM | GeForce 8500GT | i-nen Biostar Mb

Gruß Miracoly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja gut und schön, aber wie wäre es mal mit ein paar Infos zu deinen jetzigen System?

300EUR ist auchn knapper Kurs.

Dein RAM, ist der DDR2 o. DDR1 ?

Also min. 500EUR musst schon einplanen, damit du auch etwas länger Ruhe hast und nicht wieder in 6Monaten nachrüsten musst.

Bin bei AMD Prozzis grad net auf laufendem , halt INTEL User geworden, daher mal ne kurze Intelzusammenstellung:

CPU: E8400(C2D) / Q8400 (C2Q) je : 120-130EUR
Board: ASUS P5Q SE mit P45 Ex chipsatz : 80-90EUR
RAM: 4GB DDR2 Kingston HyperX : 30-40EUR
GraKa: NV 9800GT o. ATI 4850 : 80-90EUR
CPU Kühler : ca. 15-20EUR (die boxed sind Müll)
--------------------------------------------------
KOSTEN :: 325 - 370EUR

Wenn dein NT OK ist und du HDD und DVD/LW + jetziges Gehäuse behalten kannst.

Die AMD Auskenner könnten ja mal einen Athlon II X vorstellen.

Nen Sockel775-System würde ich nicht mehr aufbauen.
Wenn dann nen 1156er und das wird wohl einiges teurer. Da kostet n i5 750 schon 160€.

Sooo, erstmal vielen Dank an alle Antworten!

Vorweg, ja (!) das mit Netzteil und Gehäuse etc. hab ich schon gecheckt, das ist alles leistungsfähig genug
wink.gif

Mittlerweile hab ich auch bemerkt das das Budget doch etwas gering ausfällt, ich werde dann doch wohl eher darüber nachdenken noch etwas zu sparen
wink.gif

Aber trotzdem würd ich schon mit dem vorhandenen Budget gern etwas austauschen. Ich denke bei der Graka dürfte das am leichtesten möglich sein da ich da noch nen
halbwegs aktuellen steckplatz auf meinem MB hab, bei den anderen Sachen wirds hingegen problematisch da ich dann mehr wechseln muss. Was für eine würdet ihr mir empfehlen in dem Preisbereich von so ~150-160 Euro?

Gruß Miracoly

Zurück