ausrüstung für tank pala

Hier ist preraid vermutlich der Helm des tapferen Verteidigers das Nonplusultra. Nur etwas schwieriger jemanden zu finden der das Teil herstellen kann
smile.gif

Warum du/deine Gilde bei den Sockeln ausschließlich auf Ausdauer setzt, wird wohl euer Geheimnis bleiben. Gerade Pre-Raid ist es noch wichtiger die Defwertung bzw. die Evasion-Skills zu pushen, also +Verteidigung, +Ausweichen/blocken/Parieren...

Zumindest ist das meine Meinung. 2k mehr Life ist nix im Vergleich zu weniger Crits/Crushes...

Hier ist preraid vermutlich der Helm des tapferen Verteidigers das Nonplusultra. Nur etwas schwieriger jemanden zu finden der das Teil herstellen kann
smile.gif

Warum du/deine Gilde bei den Sockeln ausschließlich auf Ausdauer setzt, wird wohl euer Geheimnis bleiben. Gerade Pre-Raid ist es noch wichtiger die Defwertung bzw. die Evasion-Skills zu pushen, also +Verteidigung, +Ausweichen/blocken/Parieren...

Zumindest ist das meine Meinung. 2k mehr Life ist nix im Vergleich zu weniger Crits/Crushes...

Du wirst einen Pala nie nur mit Ausdauersockeln CB Immun halten können, vieleicht mit T5+ hab ich nie nachgerechnet..
Selbst beim Warri ist das reine Ausdauer sockeln kontraproduktiv, wenn ich mir die Unterschiede anschaue zwichen den Max HPlern und z.B. unserer Maintankerine ist der gewaltig vor allem im Aggroaufbau und die weniger HP gleichen sinnvolle Stats bisher sehr gut aus.

Man wird ja auch außerhalb von Raids so tierisch oft gecrushed...

Man wird ja auch außerhalb von Raids so tierisch oft gecrushed...

*lol* Ihr sucht euch also die beste Ausrüstung aus den Inis zusammen um dann HC zu gehen?
Die sind ja dann ganz neu und aufregend...

Pre Raid heißt immer Zeil Raid, ansonsten können wir uns auch über BM Jäger unterhalten..

*lol* Ihr sucht euch also die beste Ausrüstung aus den Inis zusammen um dann HC zu gehen?
Die sind ja dann ganz neu und aufregend...

Pre Raid heißt immer Zeil Raid, ansonsten können wir uns auch über BM Jäger unterhalten..

Ich hoffe das war jetzt keine Abwertung von BM-Jägern, sonst kennst du da keine guten
wink.gif

Aber es stimmt schon, wenn man mit PreRaid nur meint, sich für die 70er INis nonhero zu equipen, dann kann man als Tank auch kritische Trefferwertung oder Spelldamage auf alle Sockel hauen und es reichen locker 10k life.

Sollte das Ziel ein Kararaid sein, auf den man sich vorbereitet, sind reine Ausdauersockel meist verschwendet! Und Crushes bekommst du mit schwächerem Equip in jeder 70er Ini rein, Crits allerdings schon recht früh nicht. Aber ein paar unglückliche Crushes und ein schwächerer Heiler hat so seine Probleme dich am Leben zu halten...

Wobei ab einem bestimmten Equip das selbst in Kara nicht so ins Gewicht fällt. Ich bin bei weitem noch nicht Crushimun, aber ein Tankrun bis zum Kurator an einem Abend, ausgewertet mit WoWStats, zeigt, dass ich in der Zeit 5 Crushes reinbekommen habe (Run Mit Romulus im Theater). Ich denke damit kann man Leben, beim Prinz, der zeitweise recht flink reinhaut, können unkontrollierte Crushes allerdings schon das Aus bedeuten, das ist mir klar, auch wenn uns das erst bei 2 Trys passiert ist (aber 3 Crushes in Folge, war nicht so schön *g*).

als tankschwert hat sich die kontinuumklinge von den hütern der zeit bewährt.
http://wow.buffed.de/?i=29185
40 spelldamage noch drauf und man braucht eigentlich keine weiteren items mit spelldamage und kann sich auf die kriegerwerte konzentrieren.

das schwert aus apexsplittern, dessen name mir grad entfallen ist, ebenfalls gut.

Man kann schon jeden blauen Sockel auch mit +12 Ausdauer sockeln, sollte dann eben nur sehn, dass man die roten und gelben mit + paary/ + dodge sockelt.

Der Prinz hat im übrigen in der relevanten Phase 2 als Dualwielder ohnehin eine höhere miss Chance, so dass man auch mit nicht ganz 102,4 % beim Prinzen Crush immun ist.

Ich selbst habe den guten Malchezaar am samstag erstmals getankt und wir hatten ihn im zweiten Versuch am Boden, dabei sah es in Phase 2 mit nur 2 Heilern (einer davon mit Wurzeln) eigentlich nie wirklich kritisch aus. Habe beim Start auch hauptsächlich blau gesockelt gehabt und sukszessive mit den Drops im Turm auf Avoidance umgebaut.

Du kannst dir ja mal mein Profil bei Buffed ansehen. Ich tanke derzeit Kara bis zum Prinzen. Zauberschaden habe ich eigentlich nur auf dem Schwert (+121), der Rest sind Krieger-Items.

Krieger Items?
Ich kenne nur Tankplatte, Heilplatte, dmgplatte, spelldmg platte..

Kriegeritems... Das sind vllt die Kriegersets, aber zum tanken sind sie für uns genauso gut..

Kriegeritems nennt man Items mit Defkrieger Attributen, sprich Ausdauer, Verteidigungs- Ausweich- und Blockwertung, die uns ausser eben diesen für das Tanken notwenidige Stats nichts mitbringen (keine Int oder Spelldmg usw.). Die Itemisierung ist pre Kara nicht wirklich vorhanden für den Prot Pala, daher bedient er sich deren Items, die eigentlich für den Krieger gemacht wurden, um die angestrebten Tankattribute (490 Verteidigung, 102,4% Avoidance) zu erreichen und diese mit Spelldmg und ggf. Int Gear zu ergänzen.

Kriegeritems nennt man Items mit Defkrieger Attributen, sprich Ausdauer, Verteidigungs- Ausweich- und Blockwertung, die uns ausser eben diesen für das Tanken notwenidige Stats nichts mitbringen (keine Int oder Spelldmg usw.). Die Itemisierung ist pre Kara nicht wirklich vorhanden für den Prot Pala, daher bedient er sich deren Items, die eigentlich für den Krieger gemacht wurden, um die angestrebten Tankattribute (490 Verteidigung, 102,4% Avoidance) zu erreichen und diese mit Spelldmg und ggf. Int Gear zu ergänzen.

Danke, dann brauch ich das ja nicht mehr klarstellen *g*
smile.gif

Kriegeritems nennt man Items mit Defkrieger Attributen, sprich Ausdauer, Verteidigungs- Ausweich- und Blockwertung, die uns ausser eben diesen für das Tanken notwenidige Stats nichts mitbringen (keine Int oder Spelldmg usw.).

Nein unter Warriplatte fällt wenn dann Defplatte mit hihen Stärke Werten, sonst ist das das Defplatte.

Die Itemisierung ist pre Kara nicht wirklich vorhanden für den Prot Pala, daher bedient er sich deren Items, die eigentlich für den Krieger gemacht wurden, um die angestrebten Tankattribute (490 Verteidigung, 102,4% Avoidance) zu erreichen und diese mit Spelldmg und ggf. Int Gear zu ergänzen.

Es ist generell wenig da, T6 , die craftbaren Sachen, T4 kompensiert man meist mit den Randomkaradrops, zu T5 gibt leider keine Alternative.

Was wirklich richtig fehlt sind Tankwaffen, außer der einen aus Ogrila.

Man kann schon jeden blauen Sockel auch mit +12 Ausdauer sockeln, sollte dann eben nur sehn, dass man die roten und gelben mit + paary/ + dodge sockelt.

Naja, ich persönlich sockel fast nichts entsprechend den Farben, einfach weil bei mir zu viele Sockelboni in Richtung +Stärke gehen, die mir als Pala absolut nix bringen. Dann pack ich lieber Sockelsteine rein, die mir von den Werten her weiterhelfen
smile.gif

Aber das kann jeder selbst entscheiden, genauso wie seine Skillung, ist doch schön, wenn nicht all gleich rumlaufen
smile.gif

Was wirklich richtig fehlt sind Tankwaffen, außer der einen aus Ogrila.

Hm, also zumindest bis Kara find ich die Kontinuumklinge und später den Hammer beim unteren Viertel mit 159 Spelldmg sehr nett. Die Waffe bei Ogrila kenn ich grad nicht, muss ich glatt mal nach suchen
smile.gif

Aber es stimmt schon, zumindest in Kara dropt nichts an vernünftiger Pala-Tankwaffe, nur für nen Krieger interessante Schwerter waren bisher zu finden
sad.gif

Und mit Kriegeritems mein ich definitiv items, die ihren Fokus auf Stärke haben und absolut keine Werte wie int oder Spelldmg. Und das sind halt die meisten. Bei solchen verzichte ich beim Drop freiwillig bis alle Krieger die Items haben, einfach weil die Teile den Kriegern mehr nutzt als mir.

Hm, also zumindest bis Kara find ich die Kontinuumklinge und später den Hammer beim unteren Viertel mit 159 Spelldmg sehr nett. Die Waffe bei Ogrila kenn ich grad nicht, muss ich glatt mal nach suchen
smile.gif

Aber es stimmt schon, zumindest in Kara dropt nichts an vernünftiger Pala-Tankwaffe, nur für nen Krieger interessante Schwerter waren bisher zu finden
sad.gif

Und mit Kriegeritems mein ich definitiv items, die ihren Fokus auf Stärke haben und absolut keine Werte wie int oder Spelldmg. Und das sind halt die meisten. Bei solchen verzichte ich beim Drop freiwillig bis alle Krieger die Items haben, einfach weil die Teile den Kriegern mehr nutzt als mir.

Im notfall muss man sich mit einer Kriegerwaffe aushelfen.

Hier mal das Profil meines Twinkpalas, da es ein Twink ist sind die Items noch nicht alle zu 100% das was ich eigentlich haben will.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ra&n=Alexus

(für Vorschläge bin ich offen)

Und falls ihr mal BT/Hyal seid, dann ist der Spelldamage Hammer der bei den Trashmobs dropt wohl mit das nonplus Ultra als Tank Pala wenn man mal vom Stam/int und Spelldamagewert ausgeht.

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=34009

(Armorylink zum Hammer)

Im notfall muss man sich mit einer Kriegerwaffe aushelfen.

Hm... da die meiste Platte eher entweder Spelldmg oder gute Tankwerte hat, ist für mich die Waffe der einzig sinnvolle Slot für Spelldmg, weswegen "Krieger-Tank-Waffen" für mich nicht sinnvoll sind, ich würde auf den anderen Items einfach zu viel verlieren...

Ich hatte das große Glück, den Rohling für das Kristallgeschmiedete Schwert ("die Ogr'la Waffe") von einem Gildenkollegen zu bekommen. Wenn man das nicht hat, macht Kontinuumklinge den meisten Sinn -- zusammen mit der +Spelldmg Verzauberung genügt eigentlich der Waffenslot für den nötigen Spelldamage und man kann sich nach Deffplatte umschauen.

Danach gibt es mehrere Phasen was Equip angeht:

Kara - Start
--------------

War bei mir:

Teufellstahlhose + Helm
D3 Schultern + D3 Handschuhe (Trag ich immernoch - arbeite an Ersatz)
Brustplatte aus Mecha (Serpethrea)
Schild aus Bota (Hochbotaniker Freywinn)
Cape des Teufelshais
Rufhalskette Cenarius
Questgürtel Arkatratz Questreihe
Andormus Träne
Violettes Siegel

Das ganze nachdem 490 Deffwertung erreicht war hauptsächlich auf Ausdauer gesockelt und verzaubert, dazu Schulterverzauberung der Seher, Irgendwann Kopfverzauberung der Hüter der Zeit und Grollbalgbeinrüstungsset.

Dann entwickelt es sich mit den ersten Karadrops stärker zu anderer Avoidance - man wird ja mit Deffwertung zugeschmissen und sucht dann nach mehr +parry und +dodge, gegen Ende wird dann auch langsam Trefferwertung interessant.
Sehr interessant sind in diesem Fall übrigens Orangefarbene Sockelsteine aus Heroinstanzen, welche mit die einzelne Möglichkeit darstellen, auf einem gelben Sockel etwas anderes als Verteidigungswertung unterzubringen.
Ebenso wird meine nächste Hose dann mit Netherkluftbeinrüstung ausgestattet (+Beweglichkeit = +dodge)

sad.gif

Es gibt außer der aus Ogrila keine Pala Tankwaffen, alles andere sind Casterwaffen, die aber recht brauchbar sind.

Öhm nö - wäre ja noch schöner wenn die Tankausrüstung unseres Offwarris besser als meine wäre.

@Twinkpala - ähm ja Twink, ich bin höllisch stolz auf meinen Pala und der hat kaum bessere Sachen und das hat genug Arbeit gemacht irgendwo aktzeptierten Anschluß zu finden.

Kara - Start
--------------

War bei mir:

Teufellstahlhose + Helm
D3 Schultern + D3 Handschuhe (Trag ich immernoch - arbeite an Ersatz)
Brustplatte aus Mecha (Serpethrea)
Schild aus Bota (Hochbotaniker Freywinn)
Cape des Teufelshais
Rufhalskette Cenarius
Andormus Träne
Violettes Siegel

Mal als Vergleich meine Tartausrüstung

Helm: Myrmidonenkopfputz fand den sehr stark, gibts hinterhergeworfen wird aber irgendwie immer vergessen
Hose: Hüter der Zeit (imba HP)
D3 Schultern - recht alternativlos
Handschuhe: Teufelsstahl
Schild aus SLab, hatte zwar auch das andere aber irgendwie hat das besser gepaßt
Brustplatte Mecha
Cape des Teufelshais - finde ehh erst der von Alar kommt da ran
Rufhalskette Cenarius
Andormus Träne
Violettes Siegel
Figur des Kolosus
und Adamantitfirgur

Ja, Schmuck hatte (bzw. habe ich immernoch, da sich Moroes standhaft weigert die Taschenuhr rauszurücken) ich die gleichen Sachen.

Was hattest Du an Schuhen? Ich lauf immernoch mit den komischen verzauberten Adamantitstiefeln rum und versuch kelidan zu überreden, mir neue zu überlassen, bis sich Schach oder Randomdrop in Kara als gnädig erweist.

Zurück