ausrüstung für tank pala

Alternative wäre z.B. PvP Schuhe, weniger Stam als deine mit Sockel, aber dafür Int/Spelldamage, mehr Rüstung und etwas unwichtiger Resilence und Spellcrit drauf. Und sie sind relativ einfach auch ohne Raid zu besorgen. Als Übergang wenn wirklich garnichts dropt.

http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=32789

(Link dazu)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nur leider so eine brutale Niete was PvP angeht
smile.gif

Nein, ich denk ich farme jetzt mal täglich Blutkessel hero und Sethekhallen hero, dann sollten ja bald mal Übergangsschultern und Schuhe fallen.

Ansonsten abwarten was der Turm so bringt.

Ich bin nur leider so eine brutale Niete was PvP angeht
smile.gif

Nein, ich denk ich farme jetzt mal täglich Blutkessel hero und Sethekhallen hero, dann sollten ja bald mal Übergangsschultern und Schuhe fallen.

Ansonsten abwarten was der Turm so bringt.

AV ist eigentlich sehr witzig als ProtPala wenn sich irgendwelche Schurken und Offwarris an dir kaputthauen.
Ist immerwieder nen Lacher wert

Ja, Schmuck hatte (bzw. habe ich immernoch, da sich Moroes standhaft weigert die Taschenuhr rauszurücken) ich die gleichen Sachen.

Was hattest Du an Schuhen? Ich lauf immernoch mit den komischen verzauberten Adamantitstiefeln rum und versuch kelidan zu überreden, mir neue zu überlassen, bis sich Schach oder Randomdrop in Kara als gnädig erweist.

Ahh die hatte ich ganz vergessen: Eisenbesohlte Stiefel

Die haben ihren Dienst sehr sehr lange erfüllt, mein Warri trägt die derzeit immernoch.
Die einzige wirklichen Alternativen dazu sind dann schon HC oder +Def nur durch Sockel ereichbar.
(bzw. Begletquest Managruft das keine machen wollte )

Am einfachsten ists natürlich Schmied zu sein für Stiefel des Beschützers für Pala oder Rote Stiefel der Verwüstung für Warri oder Pala.

Die ersteren trage ich derzeit, Steifel des Entweichens hab ich zwar noch aber zieh die eigentlich überhaupt nichtmehr an, Warri ist aber leider kein Schmied und die Queststiefel mit dem Abhärtungssockleboni sind bei dem auf Off getrimt.

So will ich auch noch ma meinen Senf dazugeben

Als erstes schaut euch ma auf dem Testrealm die neuen Platte Klamotten an. Da sind drei Waschechte Palaklamotten und ich hab die Marken für die Protpalabrustplatte (75 Stück) schon zusammen. Bei der Platte ist die kara Brustplatte und für meine begriffe auch die T4 einfach out.

So zur Waffe: Also für meine Begriffe ist die Arena 2 Waffe die beste Protpalawaffe bis zu Illidan. (1 Woche noch dann hab ich sie
smile.gif
. Aber die Oggrilla Waffe ist auch schon gut und im mom nutz ich sie noch.

Ich habe da was von Trefferwertung gelesen. In Jugendlichem leichtsinn hat ich das auch geskillt. Blöder Fehler da die Siegel auch ohne Waffentreffer treffen können bzw mit Waffentreffer verfehlen können. Mein Aggro kommt zu 90% aus Zauberschaden. Also gibt es da nur eins. Zaubertrefferwertung, die du mit Präzision ab dem nächsten Patch auch skillen kannst. Denn Raidbosse widerstehen zu 17%. Da lässt sich also viel Aggro schaufeln. Dies sollte aber erst mit fortgeschrittenem Equip passieren. In dem Zusammenhang kann ich es auch nur verneinen zauberkrit zu sockeln. Denn zu kriten anstatt zu treffen bkommt man 50% Damage und damit Aggro mehr. Zu treffen anstatt zu verfehlen macht 100% aggro mehr. Anders gesagt. Aus sicht des Agggros macht 1% zaubertreffe genausoviel, wie 2% Zauberkit. Aber wie gesagt gerade in kara sollte aggro für den Pala nicht das Prob sein.

Noch was ich habe oben was von Crushes in normalen insten gelesen. Chrushen können nur Gegner die drei Level über dir sind. Wenn du also 70 bist außschließlich Raidbosse. (Ich lass die 2 Regelung mit der Deffwertung mal außer acht, weil wenn dich nen 72 oder niedriger Crusht hast du da was ganz falsch gemacht.) 102,4 Prozent sind wie gesagt Chrushimmun aber vergiss nicht immer noch die Grundmisschance des Mobs einzurechnen, die bei dir auf dem Char Fenster noch nicht drin ist. Und diese variiert je nach einhändigem, beidhändigem oder 2händigem kampf. Mit heiligem Schild und Buchband für die Marken sowie ein wenig Equip aus Kara ist es ein riesen Vorteil des Palas, daß du als erster durchgehend auf aktive Chrushimmunität kommst. Der Bär kann das mal komplett knicken und ein Krieger erreicht zwar wesentlich früher Zeitweise CB-Immunität aber ne durchgehende wesentlich später. Ganz großer Vorteil des Palas. Da ist mir der 1200 Lebensnachteil des Palas (der ab dem nächsten Pacht auch Geschichte ist) mal vollkommen egal.

So wo gibt es denn noch Equip. Also zum Beispiel der Helm für die Marken ist ma um längen besser als der Helm aus Kara. Schilde gibt es auch für Marken oder Ruf bei den Shatar. D3 Schulten und Brust sind auch nicht schlecht ansonsten trag ich eigentlich nur Deff-Krieger Equip. Ach ja so Delirium- und Furien-Kartensets sind auch nicht schlecht.

Noch ein Tipp, wenn du bei den Deffstats nicht mehr durchblickst. Kannst du dir TankPoints runterladen der rechnet dir das alles durch.

Ach ja Edit: Krittimmun bei genau 492 vertdeidigung nicht 485 oder 495 oder so.

Shatar Schild hab ich mir auch geholt - ansonsten ist mein fester Plan Marken zu sparen bis 2.3
smile.gif

Wie ist das - macht eigentlich der Gnomeregan Autoblocker Sinn?

Wie ist das - macht eigentlich der Gnomeregan Autoblocker Sinn?

Mh ich persönlich halt ihn erst ma für Sinnlos und würde an dieser stelle auf Trinkets die Avoidance und Ausdauer erhöhen setzen. Wenn du nicht mehr gecrusht wirst sind die 58 Blockwert relativ sinnlos.

Mein persönliche Meinung

Ja und das Schild ist doch wohl ein Zauber und kein Nahkampfangriff oder???

Wiedermal ein Zauber der Melee ist - kann aber gerne nochmal nachschauen.

Kritraten der einzelnen Spells

# Seal of Command: Melee crit rate
# Judgement of Command: Melee crit rate
# Hammer of Wrath: Melee crit rate
# Avenger's Shield: Melee crit rate
# Seal of Righteousness: Can not crit
# Judgement of Righteousness: Spell crit rate
# Holy Shock: Spell crit rate
# Exorcism: Spell crit rate
# Holy Wrath: Spell crit rate
# Holy Shield: Can not crit

Critart = Hitart, mir wäre zumindest nichts Gegenteiliges bekannt
(Quelle The Return of Werte, Formeln und Funktionen )

Autoblocker: Von der Sache her brauchts 2 Schmuckstücke, einmal Notfall und einmal HP fällt der damit leider komplett raus.

Warri hat die Notfallsachen eingebaut und kann über das Ding noch kräftig Aggro ziehen, da ist das echt nice.

Wiedermal ein Zauber der Melee ist - kann aber gerne nochmal nachschauen.

Jo Trottbot spuckt dasselbe aus überzeugt.
Trotzdem zum kotzen. Da muss man dann rein theoretisch wieder mal auf 2 Hochzeiten tanzen. Aber nur für das Schild ist trefferwertung egal.

Autoblocker: Von der Sache her brauchts 2 Schmuckstücke, einmal Notfall und einmal HP fällt der damit leider komplett raus.

Notfall? Was meinst mit Notfall? Notfälle wo mich trinkets Rausreißen sind eher selten.

Notfall? Was meinst mit Notfall? Notfälle wo mich trinkets Rausreißen sind eher selten.

Naja ich geh derzeit selbst beim Prinzen noch auf Nummer Sicher und ab 45% gehts dann los mit Alptraumsaat -> Eisenschildtrank und zum Schluß Uhr, gänge auch ohne aber ist halt immer eine Absicherung.
Nightbane letztens stand ich kurz mal mit 384 HP da als ich die Seite wechseln mußte wegen der verbarnnten Erde.
Ich finds schon sher beruhigend zu wissen das ich mir ab und an nochmal ein paar Sekunden erkaufen kann.

Was Schild angeht - was leiben die DDler an mir, schnelle Aggro am Anfang, was nützt mir dabei - ein Schild was ziemlich sicher trifft^^

Naja ich geh derzeit selbst beim Prinzen noch auf Nummer Sicher und ab 45% gehts dann los mit Alptraumsaat -> Eisenschildtrank und zum Schluß Uhr, gänge auch ohne aber ist halt immer eine Absicherung.
Nightbane letztens stand ich kurz mal mit 384 HP da als ich die Seite wechseln mußte wegen der verbarnnten Erde.
Ich finds schon sher beruhigend zu wissen das ich mir ab und an nochmal ein paar Sekunden erkaufen kann.
Ok den Trank hab ich ja auch immer drin. Aber da halt ich mehr Ausdauer für sinnvoll. vor allen Dingen bei CB-Imm. Man bekommt doch dann beim Schrecken relativ regelmäßig Schaden und zieht auch noch unermüdlicher Verteidiger nach oben. So ist die Sache für die Heiler gut zu handeln. Ein vorteil der den Ganzen Kampf durch rockt und für Notfälle gibt es Handauflegen und GS. Die Taschenuhr ist gut und schön aber meines erachtens nur für Krieger wegen CB-Imm sinvoll. Auerßerdem ist die Uhr keine garantie für keinen Treffer. Da halt ich es für besser die Chance zu verkleinern in so eine Situation zu kommen.

Was Schild angeht - was leiben die DDler an mir, schnelle Aggro am Anfang, was nützt mir dabei - ein Schild was ziemlich sicher trifft^^

Ja schnell Aggro am Anfang ist schön und gut aber nicht zu lasten der Aggrorate im Kampf und da nehm ich dann wohl erst Trefferwertung wenn ich Zaubertreffercap erreicht habe. (Also wohl nie)

Noch was ich habe oben was von Crushes in normalen insten gelesen. Chrushen können nur Gegner die drei Level über dir sind. Wenn du also 70 bist außschließlich Raidbosse.
...

Ach ja Edit: Krittimmun bei genau 492 vertdeidigung nicht 485 oder 495 oder so.

Zum ersten:
Also da stimm ich nicht überein. Die 102,4% gelten für lvl73 (Raid-)Bosse, das ist korrekt. Wenn du diese nicht hast, dann kannst du jedoch immernoch Crushes bekommen von kleineren Gegnern, je nach Level benötigst du einen geringeren Prozentwert. Bei schlechtem Equip kannst du auch in ZH noch gecrushed werden. Weiterhin meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass 73er Bosse auch bei 102,4% noch "vollwertige" Treffer landen können mit einer 0,irgendwas% Wahrscheinlichkeit, und damit eben auch noch crushes. Aber zugegeben, das ist verdammt selten. In unseren Kararuns Attumen bis Schach bekomm ich mit rund 98% evasion noch 14-20 crushes ab im Schnitt.

zum zweiten:
Komisch, dass auf eigentlich allen Seiten die 490 die magische Grenze ist, die ich auch bestätigen kann, da ich ne Zeit lang exakt auf 490 stand (mehr bringt ja auch nix bzw ist Verschwendung) und in Kararuns keine Crits mehr hatte...

Bei Bossen setz ich durchaus auch mal Trinkets auf CD ein, gerne auch zu Beginn des Kampfes weil: Weniger Heal nötig, weniger Manaverbrauch der Heiler, weniger Heilaggro - das würde ich als sinnvolle proaktive Nutzung sehen (wieso sollte ich die Dinger auch NICHT anwerfen, wenn der CD da ist und ich absehen kann, dass in den nächsten 2 Minuten keine Situation ansteht, wo sie dringend gebraucht werden).
Hilft Heilern auch mal, zu stabilisieren, wenn man aus irgendwelchen Gründen weit runter gehauen wird... damit wird Health sicherer wieder getoppt.

Und ich glaub GS würd ich nie benutzen wenn ich tanke (außer zum auszonen) - oder ich bin extrem schnell mit dem zurückspotten, um zu verhindern, dass ich zwar lebe, der Boss aber grade meine Heiler massakriert.

Joa, ich setz die Dinger teilweise sogar bei Trash ein, wenn irgendeiner grad "wütend" wird oder so
wink.gif
Macht die Sache entspannter. Bei Bossen ist das eh Pflicht, nicht nur einmal hat mir ein Trinket das Leben gerettet weil ein Heiler grad gepennt hat und ich den incoming damage kurzzeitig deutlich reduzieren konnte...

Ja, hart schlagender Trash auf jeden Fall mit Trinkets - hatte gestern das Vergnügen, ohne Magier/Jäger Blutkessel Hero zu gehen, dass bedeutet komplette Gruppen tanken (und einige der Orks da dreschen ordentlich rein) - mit Trinkets und Stun auf CD ging es allerdings sehr gut.

Ich möcht noch eure Meinung bezüglich einer bevorstehenden Entscheidung hören:

Ich steh kurz vor Mechanar Heroic, um mir dort den Suneater zu holen

Mit dem Spelldmg Enchant könnte man den sicherlich ne passable Waffe draus bauen. Das Problem ist halt, dass er keinen Spelldmg und weniger Ausdauer drauf hat als meine momentane Waffe (Kristallgeschmiedetes Schwert)...allerdings ist der Whitedmg höher (ein pro fürs Farmen/Questen), er ist minim schneller und die Verteidigungsstats sind godlike. Ich bin momentan nochnicht Crushings Immun und könnte mit dem Sun Eater nen guten Schrit in diese Richtung machen...ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Geschichte lohnt...spelldmg enchant ist ja nicht grad gratis.

Tankpala = Spelldamage Waffe
Kristallgeschmiedetes Schwert = Beste Pala Tankwaffe für lange lange Zeit
Sonnenverschlinger = Kriegertankwaffe

Wenn ich deinen Fortschritt Richtig verfolge, stehst du grad am Anfang von Kararzhan? Da musste nicht Crush immun sein, die guten Sachen (mit den roten Sockeln für zusätzliche Avoidance) kriegst du da drinnen erst (Armschienen Attumen, Gürtel Moroes, Handschuhe Maid gehts los) - das cb Immun kommt von ganz allein.

Und Whitedamage ist für uns Paladine leider unerheblich, da wir unseren Schaden mit Masse über Spelldamage machen. Oder anders gesagt - eine dedizierte Tankwaffe würde ich eh niemals nach dem Kriterium "Nützlich fürs farmen" beurteilen
smile.gif

Zurück