ausrüstung für tank pala

Grüße Krieger des Lichts

Ich hätte da ein paar Fragen an meine Palakollegen
wink.gif
.

Ich habe vor kurzem ( ca. 1 Woche ) von Heilig auf Schutz umgeskilled. Habe jetzt so
langsam meine Rüstung usw.. zusammen und bitte um eine Beurteilung. Es ist noch nicht
alles komplett aber ich arbeite daran;).
Was haltet ihr davon bin ich damit bereit in eine Heroische Ini zu gehen und wenn ja welche?

Die meisten Questbelohnungen hab ich leider schon als Heileritem also kann ich da nicht mehr tauschen.

Diese drei Teile will ich mir noch besorgen:

http://wow.buffed.de/?i=29173
http://wow.buffed.de/?i=30300
http://wow.buffed.de/?i=31078

In meiner Signatur ist ein Link zur Armory ( war heute morgen noch nicht aktuell ).

mfg
Gundin

Puhh naja ehrlich gesagt ist wohl möglich die leichteren Heroics so anzugehen...
Ich würde dir aber auf jeden Fall eine eingespielete Gruppe und einen guten Heiler empehlen denen auch nix ausmacht mal zu wipen
smile.gif
ich würde sagen dein Equip ist halt grenzwertig, wohl ausreichend aber eben gerade so
smile.gif

Ich z.B. habe mit heroics angefangen da hatte ich d3 komplett anhatte...
Gerade jetzt wo man schon ab wohlwollend in die Heroics kann solltest du aufpassen mit wem du solche Inis besuchst... aber ohne probieren kannst du nicht besser werden noch bessere Ausrüstung abgreifen.
Ausserdem werden die Heroics bestimmt bald generft wenn alle nicht so gut equippten über die Schwierkeiten in Heroics rumflamen

Aelthas/Frank

Ei ei ei was muss ich hier teilweise lesen.

Meiner Meinung nach gibt es 6 Punkte die man beachten sollte, wobei Punkt 6 nur gilt wenn man vorhat In Raids den MT zu spielen. Punkt 1-5 sollte man nach und nach in den Normalen 5er Instancen sich zusammensammeln, dann kann man einfachere heroische Instancen angehen.

Punkt 1:
Critumunität, 490 def gilt es zu erreichen

Punkt 2:
10-11k hp gilt es zu erreichen

Punkt 3:
150-200 Spelldamage sollten es sein um kaum/keine Aggroprobleme zu haben
Tipp hier: Kontinuumklinge + 40 Zauberschadenverzauberung HDZ Respektvoll + 2 D3 Teile reichen vollkommen

Punkt 4:
Unbuffed reichen etwa 5000 Mana, mehr ist nett aber nicht wirklich sinnvoll

Punkt 5:
auf so zwischen 12k-14k Rüstung ohne Aura der Hingabe sollte man kommen

Punkt 6:
Crushimunität 102,4% gilt es zu erreichen für Kara und mehr

Nur Bosse die mit ??? markiert sind können Cruschende Schläge austeilen, diese findet man weder in Heroischen Instanzen geschweige denn in den normalen 5ern, sondern nur in 10er/25er Raid Instanzen (Kara Gruul etc.)

Hier mal paar gute Blaue Tankitems für den Start:
Hüter der Zeit die Kontinumklinge + die Tankhose + die Helmverzauberung
Aldor Tankbrust oder D3 Brustplatte aus der DK
QuestHandschuhe aus den ZH oder die Rufhandschuhe der Seher oder D3 Handschuhe aus ZH
Questarmschienen aus dem Schattenlaby
Queststiefel aus der Managruft
Questgürtel aus einer der Mechanarinis (weiss nicht mehr welche)
Schild (später Schild Schatar erführchtig oder das gegen 33 Abzeichen der Gerechtigkeit)+ D3 Kriegerschultern + Adamantitfigur aus dem Schattenlaby
QuestRing aus HDZ2
Figur des Kollossus aus den ZH
Rufhalskette bei der Expedition des Cenarius
Buchband aus den Sethekhallen, später der für die 15 Abzeichen der die Blockwertung bei aktivem Holy Shield erhöht.
Teufelsstahlhelm im ah meist Günstig zu bekommen

Diese Gegenstände Richtig verzaubert und gesockelt kann man Punkt 1-5 locker erreichen, und ist schon sehr nache dabei Punkt 6 ebenfalls zu erfüllen, und wäre damit schon Kara Ready.

Hier mal mein Profil:

Wusels Profil

Damit sollte man eigentlich recht gut durchkommen, ein paar Verzauberungen fehlen noch, auch die Armschienen und Stiefel sollen noch getauscht werden.

Ok, mit 497 Verteidigung wäre ich Critimmun, aber was ist Crushimmun?
Welcher Wert ist dafür wichtig?

Ansonsten hab ich die 5 Punkte erreicht.

Zum Thema Crushimmun schau doch mal imThread 10k Lebenspunkte nach da ist eine sehr schöne Erklärung und Hilfen die mir auch weiter geholfen haben

Aelthas/Frank

Hier mal mein Profil:

Wusels Profil

Damit sollte man eigentlich recht gut durchkommen, ein paar Verzauberungen fehlen noch, auch die Armschienen und Stiefel sollen noch getauscht werden.

Ok, mit 497 Verteidigung wäre ich Critimmun, aber was ist Crushimmun?
Welcher Wert ist dafür wichtig?

Ansonsten hab ich die 5 Punkte erreicht.

Crushimmun: Bosse mit LVL ??? ab Kara aufwärts können Cruschende Schläge austeilen. Diese Schläge verursachen 150% Schaden.

Um diese Schläge zu vermeiden muss man auf 102,5% Vermeidung kommen.
Diese Vermeidung setzt sich zusammen aus der Summe von Ausweichen+Parrieren+Verfehlt werden (5% Standartverfehlchance nicht vergessen)+Blocken+ 30%Heiliger Schild (beim Krieger 75% durch Schildblock)

Ok, ich hab mir Gestern noch das Buchband für die Heroic Marken geholt und komme auf 93 Crushimmumität. Jedenfalls sagt das das eine Makro welches ich hier aus nem anderen Thread hab.
Aber es fehle ja immer noch Stiefel und Schuhe vom Tank.

Erdwusel kanst mir bitte sagen wie das addon heist
wo du da die tank werte sehen kanst ?

grüsse

Sieh mal hier im Forum nach dem Post"Makros für Schutzpala"

Da ist das eine drin

Ahso, das ist aber kein Addon, sondern ein Makro, was man ingame dann erstellen muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück