Ausweichen, Blocken Parieren?!? Help

Deathmaul

Quest-Mob
Kommentare
2
Nabend liebe Buffed.de Gemeinde.

Da ich meinen Krieger-Tank jetzt seit langem wieder spiele, habe ich jetzt mal ne Frage.

Ich besorg mir gerade neue Marken für neues EQ (t9 etc.) ergo, muss ich auch neu Sockeln.
Da ich mir überlegt habe, dass HP nicht alles ist (so wie es einige Tanks sehen), würde ich gern wie folgt sockeln um meine anderen Stats (Ausweichen, Parieren, Blocken und auch Ausdauer) zu pushen:

Blaue Sockel -> 30 Ausdauer (3x 51 Ausdauer, da ich Juwe bin)
Rot -> Majestätischer Schreckenstein, 10 Ausweichwertung + 15 Ausdauer
Geld -> Robustes Auge von Zul, 10 Verteidigungswertung + 15 Ausdauer

Würde das Sinn machen?
Ich hab mich in meiner Gilde mit einem anderen Tank darüber unterhalten, aber er ist eine Art Tank die nur Ausdauer sockelt und somit auch keinen Sockelbonus mitnimmt, er meinte, es sei schwachsinn da Ausdauer über alles andere geht.

Was haltet ihr davon?

Freue mich über jede Antwort.

Hängt stark vom Sockelbonus ab. Ich nehme alle Boni ab +9 Ausdauer mit. In den roten würde ich jedoch den 10 Agi/15 Stam Stein sockeln, ist jedoch Geschmackssache.

mfg Kurator

kannst mir auch verraten, wieso gerade Beweglichkeit?
smile.gif

hängt eh alles vom gear/content(/persönlichen vorlieben) ab...

und agi wahrscheinlich weils offensiv nützlicher ist

Der Agi Stein ist der Mischungsstein. Er bietet dir Ausweichen, wobei dir da, der reine Ausweichen Stein zwar mehr Avoid gibt, aber der Unterschied ist marginal. Liegt bei mir bspsw. bei 0,06 - 0,04% zu Gunsten von Ausweichen. Raidbuffs führen die Werte dann fast zusammen. Dazu gibts über Beweglichkeit noch den neuen Blizzard Lieblingswert Rüstung und ein bisschen Krit.

Agi/Ausdauer Stein ist also die beste Mischung im Bereich EH/Avoid.

Der Agi Stein ist der Mischungsstein. Er bietet dir Ausweichen, wobei dir da, der reine Ausweichen Stein zwar mehr Avoid gibt, aber der Unterschied ist marginal. Liegt bei mir bspsw. bei 0,06 - 0,04% zu Gunsten von Ausweichen. Raidbuffs führen die Werte dann fast zusammen. Dazu gibts über Beweglichkeit noch den neuen Blizzard Lieblingswert Rüstung und ein bisschen Krit.

Agi/Ausdauer Stein ist also die beste Mischung im Bereich EH/Avoid.

Agi / Stam = Als Alibiavoidgem Quatsch für den Warri.
Er braucht am zu viel davon um 1% Dodge zu erhalten. (glaube 73 ca)
Als offensiver Gem einigermassen sinnvoll.
Würde dir aber normalerweise davon abraten.

@TE: dein Vorschlag ist passend.
Ob du alle Sockelboni mitnimmst oder keinen ist nicht wirklich ausschlaggebend im Normalfall.
Mit PDoK25 EQ wirst du auch mit Sockelboni über 40k HP unbuffed haben.
Und generell: die Sockelboni sind zwar meist relativ schwach, aber gewinnen würdest du anders rum auch nur ca 1-2k HP.
Eine Frage von persönlichen Präferenzen...

Um es zu vervollständigen:

59,9 Beweglichkeit sind 1% Ausweichen

45,25 Ausweichwertung sind 1% Ausweichen

Alle Werte hier ohne DR. Gerade Raidbuffed und bedingt durch den hohen DR von Ausweichen nähern sich Beweglichkeit und Ausweichen bei entsprechendem Gearstand an. Im Klartext: Man gewinnt raidbuffed durch 10 Ausweichwertung in etwa genausoviel Avoid, wie durch 10 Beweglichkeit. Die zusätzlichen Komponenten von Beweglichkeit machen den marginalen Unterschied im Avoid (oben genannt), falls überhaupt noch vorhanden, wett.

Ich kann da leider keinen Alibiavoidgem erkennen, die Berechnungen zeigen, dass beide Steine Raidbuffed gleich viel Avoid bringen!

Dann nehm ich alles zurück! Ich bin davon ausgegangen das die Spielmechanik und Wertetabelle im Bereich Beweglichkeit identisch ist. Ist dann allerdings ja eine klare Benachteiligung der Krieger.

nö, gerade gefunden:
http://elitistjerks.com/f31/t29453-combat_ratings_level_80_a/
pally 59,8..., warri (sogar) 84,74....

Dann entschuldige ich mich in aller Form und nehme alles zurück. 

Find ich allerdings ziemlich unfair von Blizz gegen euch Kriegern. Ich glaub die haben euch nimmer lieb?!

Um es zu vervollständigen:

59,9 Beweglichkeit sind 1% Ausweichen

45,25 Ausweichwertung sind 1% Ausweichen

Alle Werte hier ohne DR. Gerade Raidbuffed und bedingt durch den hohen DR von Ausweichen nähern sich Beweglichkeit und Ausweichen bei entsprechendem Gearstand an. Im Klartext: Man gewinnt raidbuffed durch 10 Ausweichwertung in etwa genausoviel Avoid, wie durch 10 Beweglichkeit. Die zusätzlichen Komponenten von Beweglichkeit machen den marginalen Unterschied im Avoid (oben genannt), falls überhaupt noch vorhanden, wett.

Ich kann da leider keinen Alibiavoidgem erkennen, die Berechnungen zeigen, dass beide Steine Raidbuffed gleich viel Avoid bringen!

Das stimmt auch so nicht. Alle ausweichliefernden Komponenten sind vom DR betroffen! (Das gilt genauso für Parieren)

ich tippe mal drauf, dass er meint, dass du deinen satz so formuliert hast, dass es sich so liest, dass der dr nur auf dodge wirkt, und nicht auch auf agi ("durch den hohen DR von Ausweichen nähern sich Beweglichkeit und Ausweichen an")

Achso. Ne ist ja klar, auch Agi hat einen DR.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich gerade nicht weiß, ob der DR auf Ausweichwertung und Beweglichkeit liegt oder auf Ausweichen. Teilen sich Ausweichwertung und Beweglichkeit den selben DR für Ausweichen oder haben beide Werte einen seperaten, der sich eigenständig für Ausweichen berechnet.

Bin grad geistig überfordert, was das betrifft....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tongue.gif

wird iirc alles zusammengerechnet, also keine getrennten/einzeln stärkeren dr's

Jop, der DR geht auf die pure Prozentzahl.
Wobei allerdings Grundprozente und Prozente durch Skillungen nicht mit einbezogen werden.
Spich: DR geht nur auf die Prozente aus Ausweichwertung + Beweglichkeit + Verteidigungswertung

Edit: Und ich hab dich falsch verstanden, jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit ziehe ich natürlich auch meine Aussage über den Agistein im Bezug auf Krieger zurück, bin ja eindeutig wieder legt
blush.gif
. Bin in meiner Torheit davon ausgeganen, dass dies gleich wie beim Pala ist. die meisten solchen Mechaniken sind ja eigentlich identisch. Dadurch, dass aber einiges mehr Agi benötigt wird, für 1% Ausweichen hat sich der Stein bei euch Kriegern wohl erledigt.
Ist aber auch ne Frechheit dem Krieger dies nicht zu gönnen und dem Pala schon
biggrin.gif

mfg Kurator

Ist dies der erste Schritt hin zum Herauspatchen der Krieger aus dem Spiel? Mysteriös!

Werde mal dem Aiman ne Mail schicken, der soll das mal untersuchen mit seinem Team!

Zurück