Tankadin - und Fragen!

Zu 1) Nein, bleib beim Verderbnis-Siegel. Das ist das Tanksiegel schlechthin. Natürlich wirkt sich Siegel der Reinen auf Verderbnis und das RU aus, aber eben nur auf das. Dann erhöht sich zwar der Siegel- und RU-Schaden um 15%, alle anderen Aggro-Styles bleiben aber auf der Strecke und da Siegel und RU eher nebensächliche Aggro-Styles sind, sollte man das eher nicht skillen. Kreuzzug hilft da schon eher, weil das sämtlichen Schaden um 3% + 3% auf UD bringt. Zudem kan man Überzeugung nur 3/5 skillen, wenn man Siegel der Reinen skillt.
Ergo stehen sich hier 15% +Dmg auf RU/Siegel und +2% Crit / +3%/6% Overall Dmg gegenüber. Der Siegel Buff zieht hier den kürzeren.

Zu 2) Nein, lass dein aktuelles Gear so, wie es ist. Block macht im T9-Content immer weniger Sinn, bei Koralons Meteorfäusten zb. kannst du dich mit Block nicht retten. Hardhitter kommen immer häufiger, allein Anub im 25er nhc drückt nem 45k Tank Hits rein, welche ihm locker 40% HP abziehen. Also Dodge/Parry >>>>> Block. Blocken kann man sich eh buffen, hauptsache man ist Hitimmun und drückt eher noch die Verteidigung hoch, um die Misschance zu erhöhen.

da Siegel und RU eher nebensächliche Aggro-Styles sind

Da möchte ich mal kurz einharken. Ich kann dem Gesagten nur beipflichten, aber Siegel und RU als nebensächliche Aggro Styles zu bezeichnen find ich ein wenig missverständlich. Wenn ich mir meine Kämpfe später mal ansehe ist gerade das Siegel und seine BpS durch den Dot ziemlich weit vorne?!

Und wie bitte kann man sich Blocken buffen?

@Schmalhans: Hier nochmal der Link, der das ganze mit Aggro, Kreuzzug und Siegel der Reinen rechnerisch nachstellt:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=115015

Da möchte ich mal kurz einharken. Ich kann dem Gesagten nur beipflichten, aber Siegel und RU als nebensächliche Aggro Styles zu bezeichnen find ich ein wenig missverständlich. Wenn ich mir meine Kämpfe später mal ansehe ist gerade das Siegel und seine BpS durch den Dot ziemlich weit vorne?!

Und wie bitte kann man sich Blocken buffen?

@Schmalhans: Hier nochmal der Link, der das ganze mit Aggro, Kreuzzug und Siegel der Reinen rechnerisch nachstellt:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=115015

gegenüber HotR und SotR ist der Siegelschaden und das Richturteil erst Recht 'nebensächlich'

Danke für eure schnellen und wirklich guten Antworten!

Was ich mich gerade noch frage is, warum RU des Gerechten geskillt wird. Isses nich so, dass die Bosse eh gegen den 20% Haste-Debuff immun sind?

Nein, geht auch auf Bosse. Mittlerweile sogar Sichtbar als Debuff beim Boss.

Siegelschaden ist Position 3, überholt manchmal sogar den Hammer. RU ist sehr weit hinten, vollkommen korrekt, nur die Weihe ist auch nicht so weit vorne, wie man immer denkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke.
Aber wenn doch der Siegelschaden wirklich so weit oben ist, sind dich die 15% DMG nicht verkehrt. Denke das nimmt sich nicht wirklich viel mit Kreuzzug, oder? Denn ich dem Sticky welches oben gepostet wurde, isses ja auch rechnerisch nicht viel um bei den beiden.

Nochma zu RU des Gerechten: Wir raiden pdk10 (normal und hardmode) und pdk25 normal. Lohnt es sich da, melee attacks von den Bossen gibs eigentlich genug.

Meine Skillung aktuell

Was würdet ihr anders machen? Ich seh da leider keine Punkte die ich aktuell umverteilen könnt.

Wäre diese hier eine bessere? Also mehr Aggro bei gleichbleibenden oder weniger eingehende DMG?
0/53/18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke.
Aber wenn doch der Siegelschaden wirklich so weit oben ist, sind dich die 15% DMG nicht verkehrt. Denke das nimmt sich nicht wirklich viel mit Kreuzzug, oder? Denn ich dem Sticky welches oben gepostet wurde, isses ja auch rechnerisch nicht viel um bei den beiden.

Nochma zu RU des Gerechten: Wir raiden pdk10 (normal und hardmode) und pdk25 normal. Lohnt es sich da, melee attacks von den Bossen gibs eigentlich genug.

Meine Skillung aktuell

Was würdet ihr anders machen? Ich seh da leider keine Punkte die ich aktuell umverteilen könnt.

Wäre diese hier eine bessere? Also mehr Aggro bei gleichbleibenden oder weniger eingehende DMG?
0/53/18
Ich würde persönlich keine der beiden Skillungen nehmen. Der Verständnis halber nochmal vorweg: Kreuzzug > Siegel der Reinen im Kolloseum. In Ulduar liegt Siegel der Reinen dezent vor Kreuzzug. Aber ich würde auf jeden Fall 2 Punkte in Rechtschaffene Schwächung stecken zusätzlich zu den 2 Punkten in Richturteile der Gerechten. Aggrotechnisch hat man so oder so keine Probleme. Über die 3 'spare-points' im Schutz Baum will ich heute mal nicht diskutieren. Du musst selber entscheiden ob du Göttlichkeit, DSac oder Reckoning willst.

Ah ok, danke dir!
Göttlichkeit hab ich nur mitgenommen, da ich sonst im Tree nicht hochkomm. Und heilige Opferung, is nicht so der Bringer glaub ich.
Reckoning steht laut Sticky ziemlich weit hinten was den Nutzen angeht.

DSac?

tschuldige, mit DSac meine ich Divine Sacrifice, also Heilige Opferung. Ich verfalle geschuldet durch die Tatsache dass ich mit englishem Client spiele und im Beruf sehr oft englisch spreche sehr schnell in diese Sprache. Schwach würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, eher situationsbedingt. Je nachdem wie ihr eure Taktiken auslegt, kann man es bei den Nordendbeasts in allen 3 Phasen einsetzen sollte man es brauchen. Bei Jaraxxus und den Faction Champions sowieso. Bei den Valkyren und Anub hingegen wirds ein wenig tricky wenn man grade selbst tankt und Gottesschild nicht mit zünden kann. Das Talent ist in vielen Situationen einfach overpowered, da es den kompletten Raidschaden um 30 (40%) reduziert über 10 Sekunden.

Divine Sacrifice ist Pflicht für jeden Pala meiner Meinung nach - ist zwar immer situationsabhängig ob man es einsetzten kann oder nicht - aber ich kann dir Combatlogs posten aus denen mal zB während dem 'Koller' ca 250k Raiddamage abfängt. Das selbe auch bei Hodirs 'Gefrorenen Schlägen'.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück