Ich frage mich wenn wir das gleiche Life wie ein DK/Krieger/Pala haben sind wir trotzdem im Nachteil: Why?
Weil Palas und Krieger Blocken, Parieren und Ausweichen können.
DKs können Parieren und Ausweichen.
Zwar haben wir als Dudus die beste Verwertung von Beweglichkeit zum Ausweichen, jedoch fühle ich mich dennoch benachteiligt.
Ich spiele Warry Tank und muss sagen... nice, ich glaub ich zock mir nen Bären hoch
Blocken absorbiert nur 30 %, beim warry mit etwas Chance 60%, das wars schon. Wenns hochkommt kriegen warrys ~ 10% - 25 % weniger dmg rein. Dieser ist schön aufgeteilt. Beim Bären kommt durch das Ausweichen der Schaden plötzlich rein, dafür aber eben nicht kontinuierlich.
Lasst mich mal etwas weiter spekulieren^^: Als Raidleiter hauste mit diesen Erkenntissen am besten bei nem Bärchen als Tank nen Pala als Heal hin, da sich das perfekt ergänzt. Wieso? Der Bär bekommt PLÖTZLICH schaden rein, dazu auch noch SEHR VIEL. Der Pala kann einerseits SEHR VIEL dmg wegheilen, und er kann dies auch mehr oder weniger plötzlich tun^^. Bei nem Warry hauste am besten nen dudu hin. Wieso? Der Warry bekommt KONTINUIERLICH und MÄSSIG dmg rein, dies kann der dudu am besten mit seinen HoTs kompensieren (diese ticken KONTINUIERLICH und MÄSSIG).
Das hier oben sind reine Spekulationen, aber seht es als meinen Beweis an, das Bärchen NICHT generft wurden. Auf jeden Fall nicht in Sachen defensive.
In Sachen offensive vermute ich sogar, dass das Bärlein gebufft wurde. Man sammelt nun mehr Beweglichkeit an -> mehr AP -> mehr Dämätsch -> fett aggro
btw habt ihr vielleicht überlesen dass der Bär jetzt 200% Aggro raushaut, wenner in Bärengestalt ist. Is beim Warry btw genauso (auch mit -17% und sogar komplettem Verschwinden von Aggrozusatz (Verwüsten)).
Und unterm Schlussstrich: Wer generft wurde und wer nicht, das meine lieben (Bären-)Kinder, sehen wir in spätestem einem Monat
und btw, imo ist Ghostcrawler noch in den Ferien, und wenn der zurückkommt, dann haut der bei den Imbaklassen so fette Nerfkeulen raus... *Wasser im Mund zusammenlauf und auf Palaheals zeig*
grüsse, euer Frostylein
EDIT: Omfg, das wichtigste hab ich vergessen, die Rota! Und auch da kann ich euch aufheitern meine lieben Tankkollegen, der Warry hat auch ne komplette Rotaumstellung, Donnerknall macht ohne Verwunden etwa soviel schaden, wie wenn ich ne Fliege als Pet hätte und diese in den Raum furzen würde (also gar nichts), mit Verwunden reichts, um keinen Mob an den Heiler zu verlieren. Wenn sie alle bomben wollen, was sie ja auch immer wollen, reicht nur ne Schockwelle, diese hat aber den Nachteil, dass man schön und sauber zielen muss, die Mobs nicht zu weit stehen dürfen und dass du ausserdem nur gefühlte 10° Trefferwinkel hast... Spalten macht auch keinen dmg mehr (siehe oberen Vergleich), lässt sich ausserdem nich mehr so häufig raushauen... ich könnt sicher noch 2 Linien so weiterschreiben, hab aber momentan kein Bock auf nen Ellenlangen MIMIMI-Thread.
Was kann man daraus lernen? Blizzard scheint sich mehr aufs Singletarget tanken zu fokussieren -> man kann/MUSS nur noch wenige Mobs halten -> Was passiert mit den Übrigen? --->>>
CC!
wer weiter über solche Tankspekulationen diskutieren will -> machn Topic auf und schick mir ne fette PM!