hm...
bei hauen
Verursacht [2 + 0,154 * AP] Schaden und fügt allen Zielen im Umkreis von Metern im Verlauf von 6 Sek. insgesamt [3 * (2 + 0,026 * AP)] Blutungsschaden zu.
also alle 6 sec [8 + 0,232*AP] Schaden gesamt damage . Körperlicher schaden der von rüstung reduziert wird.
das sind pro sec [1,3 + (0,03866*AP)] Schaden.
kommt mehr angriff dazu -> differenz wird noch grösser.
bring the player, not the class -> fals das das ziehl war, würd ich als teamleiter jemand anderes in die "balance-abteilung" setzen.
thema verfehlt, 6, setzen.
Interessant, dass du mir hier mit Schulnoten als Bewertung kommst während du selbst es schaffst in einem einzigen Satz vier Fehler unterzubekommen, von der Groß-und Kleinschreibung mal abgesehen.
Es ging hier auch weniger um den wirklich verursachten Schaden der einzelnen Fähigkeiten als vielmehr um die Tatsache, dass die AoE-Fähigkeiten des Bären beide sechs Sekunden Abklingzeit haben während der DK sein Zeug auf den Boden legt und gut ist.
Aber da du ja so wunderbar mit Zahlen um dich geschmissen hast (anscheinend auch von Rechnungen, die du selbst nicht mal wirklich verstanden hast) werde ich es einfach mal ausrechnen, als Beispiel für den Wert der AP habe ich 10.000 genommen:
Tod und Verfall
"Verderbt den vom Todesritter angewählten Boden, der jedem Ziel, das sich im betroffenen Bereich aufhält, pro Sekunde [27 + (0,064 * AP)] Schattenschaden zufügt. Hält 10 Sek. lang an."
Das heißt:
27 + (0.064 * 10.000) = 27 + 640 = 667 -> der DoT tickt mit 667 Schaden pro Sekunde pro Ziel, also mit 6.670 Schaden in 10 Sekunden pro Ziel.
Hauen
"Verursacht [2 + 0,154 * AP] Schaden und fügt allen Zielen im Umkreis von Metern im Verlauf von 6 Sekunden insgesamt [3 * (2 + 0,026 * AP)] Blutungsschaden zu."
Das heißt:
Beim Initialschaden: 2 + (0,154 * 10.000) = 2 + 1.540 = 1.542 Schaden pro Ziel
Beim DoT: 3 * (2 + 0,026 * 10.000) = 3 * (2 + 260) = 3 * 262 = 786 Schaden in 6 Sekunden (insgesamt!) pro Ziel, also umgerechnet 131 Schaden pro Sekunde
Gesamtschaden: 1542 Initial + 786 DoT = 2.328 Schaden in 6 Sekunden
Umgerechnet auf die 10 Sekunden der DK-Fähigkeit ergibt das einen Wert von 4.394 Schaden
Ergebnis pro 10 Sekunden:
DK -> 6.670 Schaden pro Ziel
Bär -> 4.394 Schaden pro Ziel
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass wir hier zwischen physischem Schaden und Schattenzauberschaden unterscheiden.
Also wie gesagt: mir ging es nicht um die genauen Werte (du wolltest es ja unbedingt so), sondern um die Abklingzeiten. Dass die Werte ständig aufgrund der Rache-Mechanik variieren ist klar, gilt aber für alle Tanks und hinkt als Argument völlig.