Battle Forge ade!

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Ja die Nachricht ist schon verstörend. Battle Forge wird bald die Server abschalten und damit verabschiedet sich das bekannte virtuelle Kartensammelspiel mit Schlachtfeldern ins ewige Nirvana des Datenmülls.
Groß angekündigt von EA-Games und mit vielen tollen Effekten und innovativen Spielprinzip nützt es alles nichts, dass es leider weniger Entwicklung dafür gab, als man es hätte erahnen können.
Sicherlich - Anfangs gab es große Add-ons und Patches, aber 3 Jahre später folgte das unendliche "Nichts" der virtuellen Vergessenheit. Wenig neue Karteneditionen und noch weniger neue Schlachtfelder - kein Wunder also, dass die Spieler immer weniger wurden. Doch dies passt ja heute zur Wirtschaftsmasche des 21. Jahrhunderts - nur solange Melken, bis die Kübel der Bosse voll gemacht werden können und dann lässt man den Kunden im Stich.
Man kaufte bei diesen Spiel virtuelle Karten und konnte sich somit sein Deck (ähnlich wie bei Magic), zusammenstellen und in die Schlacht ziehen. Zu dumm, dass man jetzt durch Abschlaltung der Server dieses Spiel nicht mehr spielen kann. Genau wie bei Tabula Rasa oder auch bald WAR Online, wird dieses Spiel ein Beispiel dafür sein, wieviel Geld man hätte auch einfacher im Ofen verbrennen können.
Ok - die Eindrücke bleiben.... oder die Erlebnisse - man kauft ja schließlich heute nicht mehr das Spiel ansich, sondern lediglich die Nutzungsrechte daran. Traurig aber wahr. Man ist als Kunde nichts weiter als eine Milchgebende Kuh innerhalb einer Herde von Kunden. Wenn die ganze Herde nicht genug Milch gibt, dann geht der "Wirt" weiter und lässt einen im Regen stehen. (Sinnbildlich ausgedrückt)

Aus Schaden wird man klug und man überlegt sich jetzt 3 mal, bevor man sich ein neues Spiel anschafft und dafür evtl. DLC nochmals extra Geld ausgibt nur um es nach 2 oder mehr Jahren nicht mehr spielen zu können.
Mal sehen wie lange sich EAs SimCity hält....

Grüße

Falcoron
 
Zurück