[Baum] 4er T9 / 2er T10 / Only Nonsets?

BloodyVamp

Quest-Mob
Heute im Gildentwinkraid, andem ich mit meinem Druiden teilnehme, wurde mir gesagt das ich doch meinen 4er T9 Bonus aufgeben soll und dafür Nonsetteile anziehen möchte.
Da Kam mir jetzt der Gedanke mal zu erfahren was den am besten wäre.
Vorrausgesagt sei, dass der Druide zum Saronit farmen da ist und keine Frostmarken selber verwendet. Sollte ich da mein T9 behalten? Natürlich über PDK25 aufs Ilvl 245 gebracht.
Oder mir per AK10/25 2 T10 Teile erfarmen und den rest mit Nonsets aufbessern? Oder Direkt nur Nonsets?
Hilfe von euch wäre echt nett.

also da sowohl der t9 4er als auch der t10 2er sehr nice sind würde ich so verfahren: erstmal t9 behalten, immer fleißig ak gehn (10+25) und hoffen das hose+hände droppen =)
dann halt mit 2t9 (245er oder höher) 2t10 rumrennen und durch nonsets verbessern sofern etwas droppt was gut ist ;-) (also konkretes beispiel: du bekommst t10 hose+hände, hast dann noch...ähm...sagen wir mal spontan kopf+brust von t9 an - welche teile genau is mir grad egal, meinetwegen auch kopf/schulter oder sonstwie -
hast also damit t teile auf kopf/brust/hände/hose...dann droppen vllt irgendwo nette schultern oder du nimsmt welche für triumphmarken (25er)...)

den t10 2er würd ich imerm mitnehmen wenn ich kann (also wenns droppt in deinem fall
biggrin.gif
)

lg

Ich hasse es Diskussionen zu starten aber naja..
tongue.gif

Natürlich hab ich mich nebenher auch noch weiter informiert und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen: Out of Control – T10 für Wiederherstellungs-Druiden
Dort wird gesagt, dass der T9 2er nicht grade das Optimum ist, da Pflege an sich schon häufig crittet. Wäre es da vllt sinnvoller die beiden T9-Items in 251er oder 264er Nonsets zu tauschen? Würde dies unter Umständen eventuel mehr bringen als diese 5% Crit auf Pflege? Ich persönlich benutze Pflege eh relativ selten.. Gestern ICC10 von Lord Mark'gar bis vor Blutkönigin Lana'thel hab ich Pflege sage und schreibe nur 13 mal verwendet. Lohnt sich da der T9 Bonus?
Ich will deinem Vorschlag echt nicht wiedersprechen, schließlich bin ich ja der Fragende, aber ich versuche immer alles aus möglichst vielen Blickwinkeln und Variationen zu sehen.

Es ist für dich am besten , wenn du icc 25er gehst, einfach dein gear mit non set teilen aufzufüllen. Der 4er bzw 2er t10 bonus ist nice2have aber bei weiten keine pflicht wie bei anderen klassen die set-boni. t9 muss schon alleine wegen den minderwärtigen stats weichen mal davon abgesehen das der 4er bonus meißt nur overheal produziert.
Ich habe auch ein nonset gear mit ~200zm mehr und ein 4er boni set für aurenkämpfe bzw kämpfe mit massiven ae schaden
Also -> Füll dein gear mit nonset items. das ist das beste was du machen kannst

ohweh, ich hab eigentlich vorausgesetzt das du automatisch das t9 austauscht wenn was besseres droppt xD
ich hab dir deshalb nicht (ausschließlich) vorgeschlagen 2er t10 + nonsets zu nehmen da du ja die marken nicht nutzen wolltest...daher biste sehr droppabhängig, und ob du an nonsets ohne marken kommst kann ich nicht hellsehen^^

*memo an mich: nächstes mal alles ausschreiben was ich mir denke/vorraussetze* >.<

Also an dropps komm ich ran^^ Besonders im 10er geh ich ja mit der Gilde, was top klappt. Nur 25er happerts^^
Und nur weil Items nen höheres Ilvl haben tausch ich die net automatisch aus. Setboni sind ja oft besser als Stats^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also ich habe die T* Teile sehr schnell gegen die NonSet Teile ersetzt.
Grund: mit den Setteilen ist es schwer ans Tempocap zu kommen.

Mit den NonSet Teilen aus ICC 10 und 25 ist das schon viel besser zu erreichen.

Fae

die Entscheidung sollte dir beim genaueren Betrachten der Setboni/Stats und der Stats der Non-Setteile eigentlich nicht so schwer fallen...

Die Boni für Bäume sind allenfalls ein nice to have. Selbst der 4er t10 ist auf Zufall begründet (2%) ich pers. hasse son scheiß.
Da nehme ich viel lieber nonset Teile und push Tempo ohne Probs auf hohe Werte.
Die Boni als solche sind es beim Baum nicht Wert explizit nur darauf zu gehen. Ist in meinen Augen Verschwendung von Marken und so. Die Non-Setteile bringen die perfekten Stats und haben eben nur den Kack Bonus nicht.
Sehe ich beim Feral übrigens anders (Katze). Da sollte man unbedingt auf 4er Set gehn...

Ick hab nur den 2er t10 Bonus und Rest Non-Set (zum Bsp die 264 Teile für Marken in Dala sind super)

Setboni sind ja oft besser als Stats^^

Hi,

auch wenn ich mir vielleicht Schläge einhandle ... meiner Meinung nach ist das Erreichen des Hastecaps wichtiger als Setboni.

Ich beziehe das auf den 10er (hero) ICC Content.

Man hat nicht immer eine Eule UND einen Schami dabei, um vom Hastesupport zu profitieren.

Hat man beide Klassen dabei, dann lasse ich mit mir darüber reden Setboni "anzulegen" .

Im 25er mag das anders sein
smile.gif

Fae

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann weiß ich ja das ich mein T9 schnell austausche
smile.gif
. Danke an alle.

"Sehe ich beim Feral übrigens anders (Katze). Da sollte man unbedingt auf 4er Set gehn..."

das selbe gilt für den baum auch! man muss dann enrage nur vernünftig in die rota einbinden.

aber ich bin still, geht ja net um bären hier
wink.gif

"Sehe ich beim Feral übrigens anders (Katze). Da sollte man unbedingt auf 4er Set gehn..."

das selbe gilt für den baum auch! man muss dann enrage nur vernünftig in die rota einbinden.

aber ich bin still, geht ja net um bären hier
wink.gif

baum? du meinst bär, mein lieber
tongue.gif
der 4er gibt uns nen wertvollen oh shit button (enrage/wutanfall) und is damit super^^
also für ferals aller art is 4er super, für eule glaub auch (hab die lang nimmer gezockt - bin net am aktuellen stand :x)...nur der baum, tja, muss jeder selbst wissen =)

Guten Morgen.

Alle schon auf den Beinen und geistig auch wach? Gut!

Nur für den 10er Content (normal/hero) ist der 2er T10 Bonus für Baum wirklich sehr gut. Jedoch nur, wenn man auch ein ausgewohgenes bzw. Melee-lastiges Setup hat.
Hast du nur RangeDDs dabei, bringt dir Wildwuchs nur auf den Tanks was, da die Range DDs nur bedingt zusammen stehen.
Der 4er Bonus, darauf kannst du im 10er verzichten. Da du so oder so alle mit Verjüngung belegen kannst, und der Procc im 10er so geringt ist, dass es sich schlichtweg nicht lohnt.

Empfehlenswert sind:
Peitschergewirkte Stulpen
Peitschergewirkte Beinplatten
Tracht aus Fichte und Tanne

Das bringt dir ohne Sockelungen schonmal 249 Haste.

Die restlichen Slots, Kopf/Schultern kannst du, wenn du 25er machen willst, mit den anderen beiden T10 Teilen ergänzen (wobei die Brust T10 277 dann BiS wäre und die Schultern nicht) belegen.

Ansonsten, wenn du nur 10er machst, mit Non-Set Teilen ausrüsten.
Dabei kannst du auch ohne Bedenken auf Stoff-Teile zurück greifen.

Hoffe konnte helfen.

PS: im 25er ist die Frage ob T10 oder Non-Set auch umstritten.

Find die Begründung mehr als mager.
Aber mich wunderts, wieso dann viele Leute, FtH, Ensidia, usw. mit dem 2er bzw. 4er Bonus rumlaufen.
Ah genau, die haben keine Ahnung, oder?

Zurück