[Baum] 4er T9 / 2er T10 / Only Nonsets?

Ok, du bist zu faul, aber was soll man von Leuten erwarten, die eh nur gucken was andere machen.
Wildwuchs Ticks verringern sich um ~38 pro Tick (grad in Dalaran gemessen). 30% davon sind 11.4. Auf 7 Ticks hochgerechnet sind das grandiose 80 Punkte Heilung, also etwas über 1% mehr Heilung. Wahnsinn.
Der Bonus IST schwach, das ist Fakt. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn nicht nutzen sollte oder darf, davon war auch nie die Rede. Wer aber z.B. leichter an die 277er nonset Teile kommt als an 277er Token, sollte auf den Bonus pfeifen (außerdem sind die stats höher, selbst wenn man 277 mit 277 Set vergleicht).
 
außerdem nimmt man den schwachen 2er bonus zwingend mit um den 4er bonus zu kriegen
tongue.gif
 
Wieso enden meine Threads eigentlich immer in einer großen Diskussion? xD
 
Stimmt, mein Fehler.

Dann vergleich doch bitte mal den Unterschied der Ticks von 2er Bonus (264er, bzw. 277 wenn du die Möglichkeit dazu hast) und das selbe mit Non-Set Items, 264er und 277er.
1% mehr Heilung ist immernoch mehr wie 0, nicht?

Aber ich denke, wir reden hier teilweise aneinander vorbei.
 
Stimmt, mein Fehler.

Dann vergleich doch bitte mal den Unterschied der Ticks von 2er Bonus (264er, bzw. 277 wenn du die Möglichkeit dazu hast) und das selbe mit Non-Set Items, 264er und 277er.
1% mehr Heilung ist immernoch mehr wie 0, nicht?

Aber ich denke, wir reden hier teilweise aneinander vorbei.

...und genau dieses Prozent spiegelt sich bei den Nonset-Teilen wieder. Diese haben immer bessere Stats gegenüber den entsprechenden T-Teilen.

Beispiel:



und

 
Bin ich jetz blind oder warum hat das Setteil bei mir bessere Stats als das Nonset? Einzig allein der Sockelboni is biem Nonset besser...
 
Und genau dieser Sockel macht das nonset-Teil besser.
1x 12 ZM+ 10 Tempo Steinchen rein und das nonset-teil hat die besseren Endstats
 
Rechtfertigen die extra Sockel, 2x12zm+tempo (hab jetzt nicht die Sockel von den anderen T-Teilen angeschaut, bzw. weiss sie nicht auswendig), die 1% mehr Heilung durch den T10 2er Bonus?

Sprich:
2x12zm+tempo = 1% mehr Heilung von Wildwuchs
 
Naja die Verbesserung ist ja nicht der ganze Orange Sockel, das non-set-item hat weniger Zaubermacht und Tempo wonach die reale Verbesserung nur 7 Zm und 2 Tempo ausmacht gegenüber dem setitem, gibt sicher bessere und eindeutigere Beispiele an denen sich zeigt, dass sich das T10 Set nicht wirklich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweier ist nice2have mehr nicht . stat technisch gesehen sind die non-set teile besser und haben für druiden bessere stats als die set teile (zB die Robe für makren /von den prinzen/ oder die schultern von den prinzen).
Der 4er bonus nehme ich persönlich immer gerne für aurenkämpfe wie sindra (wo in der debuff phase der automatische reju effekt doppelt praktisch ist
tongue.gif
) oder blood queen da macht man damit schon ca 6-10% heilung aus.
 
hm ich bin hier niicht so vertraut mit dem thema, aber der 2 er boni müsste doch dann im raid mit buffs,flasks etc doch mehr aus machen oder nicht ? sollte doch nach oben skalieren oder seh ich das falsch ?
 
ja aber ich mein duch buffs etc wird ja auch wildwuchs gepusht - da der effekt vom 2 er boni prozentual ist sollten es dann raid buffed mehr als die 80 punkte die sch1llman in dala getestet hat sein und ist dadurch viell attaktiver ?
wie gesagt bin im thema nicht so drin bin nur neugierig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich heilt das dann mehr, aber die anderen Zauber auch. Somit bleibt das gleich ob ohne oder mit Buffs.
 
Der 4´er Boni macht sich erst im 25´er bemerkbar!

Im Durchschnitt macht er 5% der Heilung aus + die 1% des 2´er, dies holt ihr mit den Nonset Teilen nicht raus (bezieht sich nur auf die Gruppenheilung, für die Tankheilung sind die Nonset-Teile zu bevorzugen).

(Nicht zu vergessen, die gesparten gcd´s)
 
doe gesparten gcds machen die extra heilung aus
würde der effekt einen gcd auslösen wäre er der größte scheiss den blizz hätte machen können
biggrin.gif
 
Servus,

da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte frage ich euch einfach mal hier. Ich habe 2x T10 (Schultern/Hände), ICC 25iger Kopf und Hose + die ICC 10ner Brust. Da ich die Brust gerne ersetzten möchte nächste ID da ich dann 95 Marken habe, wollte ich von euch gerne wissen ob ich mir lieber die Non Set Epic brust hole oder die t10 brust. Aber der 4er bonus ist für mich wahrscheinlich nicht drine da ich die 25iger hose und kopf habe. oder lohnt es sich dann kopf und hose zu ersetzen wegen dem 4er Bonus? Bzw. eines der beiden =)
Bin da gerade ziemlich am grübeln.

Hier mal mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Todeskrallen&cn=Valero

Ich muss dazu sagen das ich nur 10ner stamm raid habe und 25iger immer random gehe. dadurch ist es nicht einfach nen token zu bekommen, da wir noch vorm lk normal stehen der am montag liegen wird.
smile.gif
das heißt erst ab nächster id hero icc.

danke für eure antworten
smile.gif
 
Zurück