BC Q&(hoffentlich)A

Headsman

Quest-Mob
Kommentare
39
Sers,

also ich hab da mal ein paar Fragen bzgl BC, auf die ich bisher keine Antworten gefunden hab. Vielleicht kann mir da ja mal der eine oder andere weiterhelfen.

1. Kann mir mal jmd erklären, warum die Horde jetzt die Blutelfenfraktion bekommt (in Story-technischer Hinsicht)? Ich meine, die haben sich ja in WC3 TfT Illidan angeschlossen wegen ihrer Magiesucht. Und in BC ist Illidan ja der High-End Boss. Ergo warum kämpfen Blutelfen gegen Illidan?

2. Wird man in BC seine Berufsspezialisierung nochmal ändern können, ohne den Beruf neu erlernen zu müssen?

3. Wird es neue Berufsspezialisierungen geben (außer jetzt beim Alchie mit Tränke oder Transmutieren)?

4. Welche Stufe muss ein Char haben, um Berufe über 300 erlernen zu können? Weil ich hab da n paar Berufstwinks, die ich nicht wirklich alle auf 60 lvln will^^

5. Werden die GameServer bei der Implementation des Add Ons eine gewisse Zeit down sein (mal von den normalen Patch-Day-ähnlichen Zuständen)?

6. Wird die Basis Tasche auf 18 Plätze angehoben? Und gibt es jetzt als Schneider die Möglichkeit 18er Taschen herzustellen (außer jetzt der bodenlosen Tasche)? Hab gehört es soll auch 20er Taschen geben, stimmt das?

7. Wird es für Lederer, Schneider und Co jetzt wieder spezielle Mats geben, die man nur mit Cooldown herstellen kann?

Hmm mehr fallen mir imo nicht ein^^

Danke schonmal

Sers,

also ich hab da mal ein paar Fragen bzgl BC, auf die ich bisher keine Antworten gefunden hab. Vielleicht kann mir da ja mal der eine oder andere weiterhelfen.

1. Kann mir mal jmd erklären, warum die Horde jetzt die Blutelfenfraktion bekommt (in Story-technischer Hinsicht)? Ich meine, die haben sich ja in WC3 TfT Illidan angeschlossen wegen ihrer Magiesucht. Und in BC ist Illidan ja der High-End Boss. Ergo warum kämpfen Blutelfen gegen Illidan?

2. Wird man in BC seine Berufsspezialisierung nochmal ändern können, ohne den Beruf neu erlernen zu müssen?

3. Wird es neue Berufsspezialisierungen geben (außer jetzt beim Alchie mit Tränke oder Transmutieren)?

4. Welche Stufe muss ein Char haben, um Berufe über 300 erlernen zu können? Weil ich hab da n paar Berufstwinks, die ich nicht wirklich alle auf 60 lvln will^^

5. Werden die GameServer bei der Implementation des Add Ons eine gewisse Zeit down sein (mal von den normalen Patch-Day-ähnlichen Zuständen)?

6. Wird die Basis Tasche auf 18 Plätze angehoben? Und gibt es jetzt als Schneider die Möglichkeit 18er Taschen herzustellen (außer jetzt der bodenlosen Tasche)? Hab gehört es soll auch 20er Taschen geben, stimmt das?

7. Wird es für Lederer, Schneider und Co jetzt wieder spezielle Mats geben, die man nur mit Cooldown herstellen kann?

Hmm mehr fallen mir imo nicht ein^^

Danke schonmal

ALso zu 1. Es wird ja net einfach imlementiert, sondern es sind 10.000 Jahre vergangen. Guckst du hier.

Zu 2. Darauf kann ich dir keine antwort geben.

Zu 3. ""

Zu 4. Ich denke mal er braucht eine gewisse Stufe da man für die Wechsel q von einigen Jobs je jetzt schon ne mindest Stufe ham muss.

Zu 5. Nein, da die meisten Realms schon BC ready sind.

Zu 6. Weis ich nicht.

Zu 7. Weis ich auch net.

Hoffe dir behilflich gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Öhm stimmt so nicht ganz. Die 10.000 Jahre beziehen sich ja auf den ersten Krieg gegen die brennende Legion (nachzulesen in der Roman Trilogie von Blizz "Krieg der Ahnen").
In WC3 war der ZWEITE Krieg das Hauptthema. Dort wurde auch Illidan aus seinem Gefängnis befreit in dem er 10.000 Jahre lang eingesperrt war. Das WoW von jetzt spielt ja 4 Jahre nach dem 2ten Krieg (also quasi nach WC3 TfT). Steht ja so auch im Handbuch.

EDIT: Hab die Enzy mal gelesen und naja die Begründung für den Zusammenschluss mit der Horde ist ja nun doch etwas dürftig wie ich finde. Allerdings erklärt es immer noch nicht, warum man denn später mal als Blutelfe Illidan raidet^^ Oder sind die Blutelfen in der alten WoW Welt (Quel'Thalas) kein Bündnis mit Illi eingegangen wie die in der Scherbenwelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1. Öhm stimmt so nicht ganz. Die 10.000 Jahre beziehen sich ja auf den ersten Krieg gegen die brennende Legion (nachzulesen in der Roman Trilogie von Blizz "Krieg der Ahnen").
In WC3 war der ZWEITE Krieg das Hauptthema. Dort wurde auch Illidan aus seinem Gefängnis befreit in dem er 10.000 Jahre lang eingesperrt war. Das WoW von jetzt spielt ja 4 Jahre nach dem 2ten Krieg (also quasi nach WC3 TfT). Steht ja so auch im Handbuch.

EDIT: Hab die Enzy mal gelesen und naja die Begründung für den Zusammenschluss mit der Horde ist ja nun doch etwas dürftig wie ich finde. Allerdings erklärt es immer noch nicht, warum man denn später mal als Blutelfe Illidan raidet^^ Oder sind die Blutelfen in der alten WoW Welt (Quel'Thalas) kein Bündnis mit Illi eingegangen wie die in der Scherbenwelt?
Natürlich nicht. Die Blutelfen, die sich Illidan unterworfen haben, haben nicht viel mit den Blutelfen auf Azeroth gemeinsam.

Ich meine, nach 5 Minuten questen in WoW weiß man doch, dass man ständig irgendwelchen Leuten die Köpfe einschlagen muss, die zur selben Rasse gehören, wie man selbst
stop.gif

Das erinnert mich an diese: "Wieso nutzen Blutelfen Paladine heiliges Licht, um Leute zu heilen, obwohl sie doch eher der dunklen Seite zugeneigt sind" Diskussion.
Als obs niemandem aufgefallen wäre, dass Untote das seit mehreren Jahren machen ...
biggrin.gif

zu 3.

Also zur Schneiderei gibt es Gerüchte, dass man sich entweder auf Mage, Warlock oder Priester items Spezialisieren kann. Hab in der Beta dazu aber nix gefunden.

zu 6.

Ja 18er Taschen kann man jetzt aus Netherstoff herstellen. Ich hatte den beruf auf 350 gebracht und bis dahin keine 20er Taschen gefunden.

zu 7.

Mondstoff oder Geschmeidiger unverwüstlicher Balg gibts auch jetzt schon.

P.S. Ich habe schon seit ca 1nem Monat meinen Betaaccount nichtmehr gespielt. Deswegen ist mein Sachstand von vor einem Monat
biggrin.gif

Zum Thema mit den Blutelfen:

..Während des Dritten Krieges führte der gnadenlose Todesritter Arthas eine Invasion der Geißel nach Quel'Thalas und legte das einst mächtige Königreich der Hochelfen in Schutt und Asche. Seine untote Armee fügte dem Volk der Hochelfen unsagbares Leid zu; nur einige wenige Hochelfen überlebten das Massaker. Doch als ob die Ausrottung der Hochelfen nicht genug war, entweihte Arthas auch noch den Sonnenbrunnen, als er dessen Energien nutzte, um seinen Mentor Kel'thuzad als mächtigen Lich von den Toten zurückzuholen...

Wieso kämpfen dann UNtote gegen Kel'thuzad?
Weil das halt so ist.

Wieso kämpfen dann UNtote gegen Kel'thuzad?
Weil das halt so ist.

Ne nix weil das halt so is.

Arthas hat doch die Elfe Wildrunner nach dem er sie besiegt hat, als Banshee wieder erweckt. Die hat sich nach einer gewissen Zeit von der Geißel abgelöst und ein eigenes Untotes Reich gegründet. Also alte Untote kämpfen gegen neue untote und umgekehrt.

ist doch ne erklärung und mehr als "is halt so". oder?

@ Bashilly Ja, schon klar mit Mondstoff, aber mit BC wird hier z.B. der CD entfernt und da wollt ich halt gern wissen, ob es sowas neues geben wird.

@ Valkum Der Lord hat recht^^ In TfT löst sich ein Teil der Geißel nachdem der Frostthron einen Teil seiner Kraft eingebüsst hat und somit nicht mehr genug "Gedankenkontrolle" aufbringen konnte. Arthas ist dann ja nach Northrend gereist, um den Thron zu beschützen, während Kel in Lordaeron verblieb um die Ordnung aufrecht zu erhalten
wink.gif

Und Sylvanas hat dem Kel - wie BÄM Lee sagen würde - "so richtig auf die Fresse gehauen" weshalb er sich dann vorerst verzog, um die Kräfte neu zu sammeln und Syl sich ein neues Heim mit UC aufbaute.

----------------------------------------------------------------------------------------

Neues Jahr und ne neue Frage^^

Kann mir jmd nen Link zu den neuen Rassenfähigkeiten der Blutelfen und Draenei posten? Ich find irgendwie nix^^

Zurück