[Belegaer]Das Haus Celebriaen und die Zuflucht

Zwischenakt oberhalb eingeordnet.

Update: [url=http://gwaith-celebrian.de/lotro1/viewtopic.php?f=25&t=412&p=6639#p6639]Hauptakt Nordhöhen: Esteldin[/url] ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Erneut hatten die Schrecken auf den Felder von Fornost ihre Spuren bei den Angehörigen des Jagdtrupps hinterlassen. Mochten sie auch vielleicht nicht immer offenkundig sein, hofften doch alle, dass es nicht vergebens gewesen war. Und so begutachteten sie nachdenklich, was sie den Toten entrissen hatten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Zeit eine weitere Szene aus unserem ehemaligen Theaterstück "Narn i Maeglin o Gondolin":

Lest hier das aufgeführte Stück nach.

Auszug:

„Wer kennt nicht die Sehnsucht, die uns treibt, immer neuen, immer fremden Gestaden entgegen. Wir sind das Schiff, und unsere Rastlosigkeit ist der Sturm, der brüllend in unsere Segel fährt, uns mitreisst in unausdenkliche Gefilde unbegrenzter Freiheit. Wir eilen dahin, und dennoch erreichen wir nie, was wir erhofft.
Seht, wie Aredhel Ar-Feiniel, und ihr Gefolgsmann, Gilvagor der Krieger, dahinreiten, denn an den Grenzen Dimbars wurden sie von der Wache Doriaths abgewiesen. Wenig Neigung empfindet Elu Thingol, König des Umzäunten Waldes seinen mächtigen Vettern gegnüber. Es gibt einen Pfad, den nördlichen Grenzen Doriaths entlang, schmal, gefährlich, beschädigt. Es ist die Gegend Nan Dungortheb, und die Hänge der Ered Gorgoroth fallen steil und in zerrissenen Schluchten in südlicher Richtung hinab...
 
Update: Zwischenzeitlich...~ verfasst von Calvaros, Falkenruh's Wacht (verlinkt)

Nordhöhen, Esteldin, verborgenes Lager der Waldläufer des Nordens sowie vorübergehend auch einer der beiden Jagdgruppen des Hauses Celebriaen; Jovan Garon, Kundschafter und Falkner der Wacht zu Falkenruh:

'Wenn ich nur wüßte, wo die alten Nachrichten-Archive sein könnten. Wenn sie überhaupt noch existieren. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir hier bei den Waldläufern fündig werden. Wenn die Nachrichtenabschriften niemals aus Falkenruh fortgebracht worden wären, hätte sie doch irgend jemand in all' der Zeit finden müssen.
Tyrome jedenfalls kannte sie nicht, und ich glaube ihm das. Allerdings hatte er nicht lange Zeit, in seine Arbeit eingewiesen zu werden. Ob der alte Orlonn etwas davon gewußt hatte? Die Antwort darauf werde ich wohl nie erhalten... Ich wünschte, der alte Verrückte wäre jetzt hier mit all' seinen Geschichten und Erzählungen...'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Hauptakt Nordhöhen: Durch Ork und Schatten nach Evendim ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht


Lil Giliath - Elbensiedlung in den Nordhöhen

Erzähler: 'Einer der Jagdtrupps lagerte in Othrikar, der andere nicht fern in Lil Giliath. Dennoch wussten beide nichts von einander und verfolgten die Spuren, die sie in den vielen Wochen zuvor erhalten hatten. "Farad na gwahaedir" - Die Suche geht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Hauptakt Nordhöhen: Zu den Zwergen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Wenig hatten die Nachforschungen in Esteldin gebracht. Die alten Archive waren nicht dort und auch ihr Verbleib blieb weiter ungeklärt. Und so brach der Jagdtrupp nach einer kurzen Rast erneut auf, um sich in Othrika mit den Zwergen zu beraten.
Der Falkner war bereits vorausgeritten, um sich mit einem alten Freund zu treffen, von dem eine Nachricht kurz vor dem Aufbruch eingetroffen war. Und so verblieb nur einer der Falken bei der Anführerin des Jagdtrupps.


 
Update: Zwischenzeitlich...~ verfasst von Calvaros, ,Falkenruh's Wacht (verlinkt)

Nordhöhen, Othrika, Zwergensiedlung, derzeitiger Aufenthaltsort einer der beiden Jagdgruppen des Hauses der Celebriaen; Calvaros, Verbündeter der Wacht zu Falkenruh:

'Ich wünschte, ich hätte eine bessere Nachricht an Jovans Vater schicken können. Doch solange die Hoffnung besteht, dass der Junge lebt, werden wir ihn nicht aufgeben.'

Calvaros stand auf einer der obersten Plattformen der Zwergensiedlung und sah dem Falken nach, der sich eilig gen Süden entfernte. Unten im Hof waren die Stimmen viele Zwerge zu hören, die Ausrüstung und Vorräte zusammentrugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Hauptakt Forochel: Das Tor nach Forochel ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht


Erzähler: 'Der Morgen war mittlerweile angebrochen und im vagen Zwielicht hatte die eine Jagdgruppe ihr Lager abgebrochen und sich langsam abmarschbereit gemacht. Die Räuber der Umgebung hatte sie nicht bemerkt, wenngleich sie immer wieder nahe am Lager vorbeizogen. Stimmen und schwere Schritte waren von Zeit zu Zeit auf der Straße nach Forochel zu vernehmen, doch der Jagdtrupp hielt sich im Hintergrund. Weit war ihr Weg gewesen und sie hatten im Schutze der Dunkelheit geruht, doch bald würden sie aufbrechen.'

Ranathalion: 'Ist euch während der Wachen etwas aufgefallen heute Nacht?'
Lhaingaladh: '*leiser* während meiner Wache habe ich einige von denen herum streifen gesehen, aber sie sind recht unaufmerksam und würden bestenfalls einen großen Bähren in einem Dutzend Metern wahrnehmen'
Ranathalion schaut in die nähere Umgebung.
Fuinriell nickt: 'Sie sind blind und taub, sonst sind nur ein paar Tiere hier'
Sathriel öffnet die Augen und steht auf.
Sathriel: 'Wirklich aufmerksam schienen sie mir auch nicht.'
Ranathalion spricht kurz einige Worte mit Sathriel und schickt sie in Richtung des Übergangs, um dort etwaige Wachen auszukundschaften.
 
Update: Hauptakt Evendim: Verfolger aus der Dunkelheit ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Unter mächtigen Wurzeln führte der Gang nach den schier unzähligen Stunden, die der Jagdtrupp in der nur von Fackeln erleuchteten Dunkelheit ihren Zwergenführern gefolgt waren, endlich wieder ins Freie. Erstaunt sahen sie sich um.'


 
Update: Hauptakt Forochel: Ein unerwartetes Zusammentreffen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Nach einer knappen Stunde trat der Jagdtruppführer aus dem Zelt der Lossoth. Er hatte alles Nötige erreicht und sah sich noch einmal um, ehe er sich auf den Weg zum Lager des Jagdtrupps außerhalb der Siedlung machte.'

 
Update: Hauptakt Forochel: Die Verfolger teilen sich auf ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: Viele Stunden waren vergangen seitdem die beiden Späher sich an die Verfolgung der Spuren gemacht hatten. Und das war gut so gewesen, denn die Spuren verblassten in diesen Schneelanden mitunter recht schnell. Das Wetter konnte sich blitzschnell verändern und dichter Schneefall und eisiges Schneetreiben die Spuren überdecken. Die beiden hatten die Spuren bis in die Nähe eines kleinen Lossoth-Dorfes verfolgt und dann die Verfolgung abgebrochen, um auf den Rest der beiden Jagdgruppen zu warten.
Am nächsten Morgen schlossen die beiden Jagdgruppen zu den Spähern auf und versammelten sich um das Feuer, während die letzten Gespräche geführt wurden.


 
Update: Hauptakt Forochel: Die Rettung, ein Licht im Dunklen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht



Erzähler: Nach einem anstrengenden Marsch hatte der Jagdtrupp eine alte Feste erreicht, in der Zwerge das Werk ihrer Ahnen nach langer Zeit wieder in Besitz genommen hatten. Gegen eine geringe Gegenleistung waren die Zwerge bereit gewesen, dem Jagdtrupp Schutz in ihren Mauern zu gewähren.
Eine längere Unterredung mit einigen der Zwerge erbrachte die Kunde, dass Grimmhands die nahen Eisbrecherminen besetzt hielten. Nur zu gerne sähen die Zwerge von Zigilgund diese von dort vertrieben, doch fehlte es den Minenbauern bisher an der nötigen Kampfesstärke.
Schnell fanden sich Freiwillige, um auf die Jagd zu gehen, konnten sie doch dabei versuchen, die Spuren der anderen Grimmhandtruppe zu erforschen, während ihre Gefährten soviel wie möglich von den Anwesenden über die Mine und ihre derzeitigen Herren in Erfahrung zu bringen suchten.
Von einem gefangenen Grimmhand hatten die Zwerge einiges über sie herausbekommen. Bereitwillig übergaben sie der Anführerin des Jagdtrupps eine grobe Karte der Mine und wichtige Hinweise, welche Teile der Mine überhaupt für einen längeren Aufenthalt in Frage kamen.
 
Update: Hauptakt Forochel: Im Osten Forochel's ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Während dessen marschierte der zweite Jagdtrupp unter Ranathalion's Führung weiter nach Osten und umrundete die Eisbucht, weiterhin den anderen Spuren folgend und damit vielleicht auch Jovan's Häschern ein Stück näher kommend.

Ranathalion: 'No tiriel! ~ Seid wachsam.'
Thulien bewegt sich leise. Dem aufmerksamen Beobachter mag auffallen, das er stets bemüht ist in die Fußspuren von Ranathalion zu treten
Lhaingaladh lässt den Blick über die Ebene vor ihnen schweifen
Sathriel blickt ab und an zu Talieneth.
Ranathalion mustert den Boden vor ihnen aufmerksam
Lhaingaladh: 'Spuren?'
Fuinriell deutet auf die Büffel: 'sie haben alle Spuren zertrampelt'
Ranathalion geht einige Schritte vorwärts und untersucht den gefrorenen Boden genauer
Sathriel blickt zu Thulien: 'Thulien, habt ihr noch den Stein?'
Ranathalion sieht sich genauer um: 'Schwer zu erkennen, ich fürchte das Fuinriell hat recht.'
Thulien bemerkt Sathriels Blick, ein Lächeln gleitet über sein Gesicht: 'Ja, den habe ich noch'
Sathriel nickt zufrieden.
Ranathalion sinkt erneut an anderer Stelle in die Knie und untersucht den Boden nahe des Busches

 
Update: Hauptakt Forochel: Die letzte Ruhestätte ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: Der Jagdtrupp Ranathalion's hatte von den Lossoth einige kleinere Boote für die Überquerung der Eisbucht bekommen. Bei Aufbruch war die Sicht klar und frisch gewesen, doch als die Sonne immer höher am Horizont stieg, kam Nebel auf und schließlich war er so dicht, dass sie kaum das andere Ufer erkennen konnten. Endlich hatten sie Land erreicht, doch wo waren sie gestrandet? Der Nebel lag dicht über ihnen und sie spähten in alle Richtungen.



...



(Hier endet die Kampagne "Farad na Gwahaedir" und wir bedanken uns bei allen für die vielen Monate an ereignisreichen und wunderbarem Rollenspiel im Zuge dieser Geschichte. Die Fortführung findet sich seit kurzem in der Kampagne "Dagor dan i morchaint" - dem Elbenheer Thela Estel. Vielleicht begegnet ihr ihm einmal in Mittelerde...)
 
(Hier beginnt die neue Kampagne des Elbenheeres Thela Estel, des Hauses Celebriaen Elanesse)

Update: Prolog: Ein Ruf an Alle ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Ein Bote eilte geschäftig durch die großräumigen Hallen und Gärten. Er rief alle Bewohner auf sich im Vorbereich der Hallen der Thela Estel, des Elbenheeres, zur heraufziehenden Abendstunde zu versammeln. Alle Elben waren aufgefordert dem Aufruf Folge zu leisten.'

 
Update: Prolog: Vorbereitungen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: Erneut hatten sich Alle in den Hallen der Thela Estel versammelt und warteten darauf, dass der Tûr die Worte an sie richtete. Wohl gab es Neuigkeiten, aber auch notwendige Vorbereitungen zu treffen.

...

...
 
Eröffnungsbeitrag in Hinblick auf Offiziere und Aktualität der Frontpage des Forums überarbeitet.
 
Update: Prolog: Entrollen der Flaggen & Wappen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht



Erzähler: Abwartend standen die Angehörigen des Hauses und des Elbenheeres vor den Hallen der Thela Estel. Einige unterhielten sich angeregt, andere blickten sich suchend um, doch schließlich kam der Tûr gemäßigten Schrittes hinzu.
 
Wir danken Allen für ihr Kommen!

Es war aus unserer Sicht wieder ein wundervoller Abend und die beiden Erzähler sowie Künstler erweckten längst Vergessenes vor unseren Augen wieder zu Leben. Eine überaus gelungene Vorstellung.

Herzlichsten Dank an Alle und wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch. Sei es zum Abend der Erzählungen oder auch zu unseren Abenden, die wöchentlich stattfinden. (Infos unter Celebriaen Elanesse )

Ihr wart ein wundervolles Publikum! *verbeugt sich fröhlich und gut gelaunt*






 
Update: Hauptakt: Erste Ausrüstungen und Übungen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht



Erzähler: 'Die Maethyr der Thela Estel standen abwartend versammelt vor den Hallen der Thela Estel bis der Tûr hinzu trat und das Wort ergriff:'

Aerendir: 'Mellyn, ich bringe gute Neuigkeiten zu dieser Stunde.'
Silanwen sieht lächelnd zwischen Fuinriell und Aerendir hin und her.
Virindil wendet sich wieder Aerendir zu.
Ithilveril hat Haltung angenommen und hört aufmerksam zu.
Silanwen: 'Gute, wie wir hoffen! *fröhlich*'
Aerendir hebt die Schriftrolle leicht an und wartet einen Augenblick ab, ehe er sie entrollt und höher hält, um daraus vorzulesen
Jaana steht stolz und aufrecht, auch wenn sie sich in ihrem Kleid sichtlich nicht ganz wohl fühlt unter all den Gerüsteten.
Aerendir: 'Mellyn! Brennil Fuinriell wird die Ehre zu teil und in den Rang eines Caun des Hauses ernannt.'
 
Zurück