[Belegaer]Das Haus Celebriaen und die Zuflucht

Update: Hauptakt: Annúminas ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Ciridon geht durch die Reihen und gibt Silanwen’s Befehl weiter, mit leichtem Gepäck zum Aufbruch bereit zu machen

Erzähler: 'Einer der Späher nahe der Ruinen kehrte geschwind ins Lager an der Kreuzung zurück und berichtete völlig außer Atem vom Angriff der Waldläufer.'

Yantarai salutiert mit gezogenem Schwert vor Taradandor.
Silanwen winkt Taradandor zu.
Amtaruil sortiert sorgfältig ein paar Pfeile aus und versorgt sich mit neuen
Taradandor: 'Die Waldläufer greifen die Ruinen an...ich sah sie eben von meinem Posten aus.'
Gaerrit verbeugt sich eher schwankend.
Jaana eilt zu ihren Sachen im Zelt, und rüstet sich.
Colgael blickt zu Gaerrit.
Finelleth winkt ab und wendet sich langsam ab.
Nurfiniel rückt den Waffengurt zurecht.
Gaerrit's Schwert fehlt in der Scheide und eine Dolchscheide ist ebenfalls leer
Lathorin: 'Wir sollten aufbrechen.'
Gaerrit hält die Hand auf die Seite gepresst.
Colgael greift in seinen Beutel und reicht Gaerrit eine kleine Phiole.
Silanwen nickt.
Gaerrit nickt bei Silanwen’s Worten und verbeugt sich unter Schmerzen leicht
Gaerrit zieht sich wieder in den Sattel des Pferdes (welches deutlich keines der Waldläufer ist)
Gaerrit nickt den Elben kurz zu, bevor er das Pferd erneut antreibt
Colgael nickt Silanwen zustimmend zu.
Fuinriell lässt den Blick über die Maethyr schweifen
Lathorin schnauft.
Erandui wartet die Einteilung der Gruppen schweigend ab
Jaana nickt schnell, und sucht einen Ort sich bei Silanwen aufzustellen.
Amtaruil wartet ungeduldig
...
 
Update: Hauptakt: Annúminas ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Die Gruppe unter Führung von Silanwen und Finelleth, machte sich auf verborgenen Pfaden zum Haudh Valandil auf. Die Herzen waren stark und manch einem Stand die Kampfeslust förmlich ins Gesicht geschrieben.



Erandui schaut sich im Dunkel um
Finelleth: 'Recht geräumig für ein Grab.'
Silanwen späht ins Dunkel.
Erandui nickt gen Finelleth
Jaana blickt sich eingeschüchtert in der Halle um, das lange Schwert schon in der Hand.
Silanwen: 'Jaana, bleib bitte bei uns. *leise*'
...
 
Update: Hauptakt: Von Löwen und Lämmern - Teil 1 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht



Finelleth hebt den Arm nach oben und streckt ihn, nickt dann zufrieden.
Nurfiniel schaut erstaunt: 'Solange kam es mir gar nicht vor. So etwas kommt davon, wenn man sich nur auf die gegenwärtige Situation konzentriert.'
Erandui: 'Nun Arandielle ich hoffe Eure Wache war ruhig'
Fuinriell: 'Ah Calendis, suilad'
Arandielle: 'Ja, das war sie. Ich spähte das Nordufer des Flusslaufs aus'
Taradandor nickt den anderen kurz zu und mustert Finelleth
Arandielle: 'Bis auf ein paar dahergelaufene Grabräuber nichts...'
Haldrandir: 'Euer Vertrauen in den Tîrn ehrt euch, Jaana. Und ihr tut gut daran. Nie ging er bisher fehl.'
Taradandor: 'Wie geht's den Wunden mittlerweile?'
...
 
Update: Hauptakt: Von Löwen und Lämmern - Teil 2 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

...
Edhellant versucht, in der Mitte der hinteren Reihen entlang zu reiten.
Silanwen: 'Aufschließen!'
Edhellant schließt ein wenig hastiger auf, um die Flanke überblicken zu können.
Silanwen blickt sich immer wieder wachsam um.
Taradandor hält ein wenig Abstand am Ende und beobachtet den hinter ihnen liegenden Weg
Fuinriell: 'Finelleth, Erandui, ihr reitet gen Osten und erkundet den Weg bis zu den Feldern von Fornost'
Amtarion schaut interessiert zur Statue
Edhellant reitet zur hinteren Flanke und sichert ab.
Norliriel: 'Der Weg sei leicht unter euren Füßen, und der Schutz der Valar mit euch!'
Fuinriell: 'Reitet auf der Straße zurück. Wenn wir von Tinnudir schon aufgebrochen sind, verfehlt ihr uns nicht'
Fuinriell: 'Aufbruch'

 
Update: Hauptakt: Kundschafter gen Fornost ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Finelleth hebt die Hand: 'Halt! Seht Ihr die Feuer?''
Erandui: 'Wo?'
Finelleth zeigt in die Richtung.
Erandui: 'Dort oben? Ich sehe nur einen Widerschein, es kann ein Lager sein.' Finelleth: 'Ja! Wir sollten nachsehen, wer dort lagert.'
Finelleth sitzt vorsichtig ab.
Erandui: 'Mae. schleichen wir uns ran'
Erandui wartet, bis Finelleth aufgeschlossen hat und späht aus der Deckung eines Busches: 'Ich kann von hier aus wenig erkennen, ich gehe mal auf die Anhöhe bei der Ruine'
Finelleth: 'Natürlich. *leise* Und? Schon etwas entdeckt?''
Finelleth blickt zu der Ruine hinüber und ballt die Hände zu Fäusten.
Erandui: '*leise* Yrch...'
Finelleth: 'Mae...Meint Ihr, wir kommen noch etwas näher heran?''
Erandui: 'Und Bilwisse...was meint ihr, sollen wir sie überraschen? Ja, nutzen wir die Mauern hier als Deckung.'
Finelleth: 'Ich möchte mehr über sie herausfinden. Wir sollten ihre Stärke kennen, um die Gefahr für das Heer einzuschätzen.'
Erandui: 'Halt! In den Mauern hier sind noch mehr!'
Finelleth: 'Kommt, vielleicht gibt es einen Weg außen herum...'
Erandui zeigt auf den Bilwiss.


...
 
Update: Hauptakt: Momente der Rast ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Arandielle kramt in ihrem Bündel, zieht ein Handtuch heraus und trocknet sich ab
Jaana sagt: 'Oh, bestens eigentlich, ich kann wirklich nicht klagen.'
Norliriel wäscht das Suppengrün und schneidet es klein.
Silanwen runzelt die Stirn, als ein Stiefel am Haken hängt.
Finelleth sagt: 'Gut zu hören. *lächelnd*'
Silanwen sagt: 'Nun... also...'
Rosiel greift sich zwei Eimer und sie am See mit Wasser zu füllen
Silanwen hält den Stiefel hoch.
Jaana sagt: 'Ich konnte ausschlafen, ich habe mich in aller Ruhe waschen können, ....'
Silanwen sagt: 'Möchte den jemand?'
Silanwen sagt: 'Gebraten ist er gewiss delikat.'
Jaana sagt: 'Ich habe meine Sachen waschen können...'
Arandielle legt ihren Fang zu den anderen Fischen im Eimer
Finelleth nickt leicht.
Rosiel watet ins Wasser
...
 
Update: Hauptakt: Spurensuche und ein unerwartetes Aufeinandertreffen - Teil 1 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Torendir: 'Lobet mich nicht für meine bescheidenen Künste, sonst denke ich noch bald, dass ich wirklich geschickt bin *schmunzelt*'
Erandui: '*schmunzelt gen Torendir* Nun, ich wollte Euren Vortrag gewiss nicht stören brannon Torendir'
Nembain lächelt verschmitzt-herausfordernd.
Silanwen: 'Finelleth, gibt es etwas neues von unserem Gast?'
Nembain beugt sich zu Jaana.
Finelleth: 'Nichts Neues.'
Amnen betrachtet neugierig den großen Schild
Jaana sieht sogleich zu Nembain auf.
Finelleth: 'Er hat sich ruhig verhalten.'
Nembain wird durch Amnen’s Bemerkung abgelenkt.
Celeuil: 'während meiner Wache war er sehr ruhig'
Silanwen: 'Sieh Dich nach ihm um und hab ein Auge auf ihn. Ich traue ihm nach wie vor nicht recht.'
Finelleth: 'Wie du möchtest.'
Jaana: '*fröhlich* Sehr schlagfertig.'
Silanwen nickt sachte.
Nembain lächelt Jaana zu: 'Ihr seid so still.'
Nembain: '...oh, Fuinriell ist hier.'
Nembain nimmt eilig Haltung an.
Jaana: 'Ich kann nicht klagen, danke der Nachfrage.'
Edhellant kommt hastig Finelleth entgegen.
Amtarion tritt still näher, sich unruhig nach seinem Bruder umsehend
Jaana: 'Die Übungen zuletzt waren zwar beschwerlich, aber es war ja nun wieder Zeit auszuruhen.'

...
 
Update: Hauptakt: Spurensuche und ein unerwartetes Aufeinandertreffen - Teil 2 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

...
Amnen: 'Da seid ihr.'
Erandui schaut besorgt auf die Verletzungen Edhellant’s
Edhellant: '...Wartet...*versucht aufzustehen, sinkt aber jedoch knurrend wieder zu Boden*'
Torendir: 'Sie hat sich das Schlüsselbein gebrochen und wenn ich das richtig deute auch die Speiche'
Silanwen: 'Wir drangen in die Dämmerschlucht ein und haben einige Bilwisse bekämpft.'
Amnen: 'Was ist geschehen?'
Finelleth: 'Ist die Umgebung sicher?''
Erandui: 'Wir müssen rasch ein Tragegestell bauen...Amtarion?'
Amtarion: 'Dann wollen wir sie stützen?'
Silanwen: 'Torendir hat eine Karte gefunden, aber wir hatten nicht die Zeit sie zu studieren, da und das halbe Lager auf den Fersen war.'
Torendir: 'Die anderen Verletzungen sind nur von geringer Bedeutung, doch sind sie zu pflegen'
Amnen: 'Silanwen, es ist nicht sicher hier. Wegelagerer sind nördlich und südlich von hier unterwegs.'
Silanwen: 'Hier wollten wir sie aufhalten... doch... sie kamen nicht.'
Finelleth: 'Kommt. Wir geben euch Deckung.'
 
Update: Hauptakt: Die Ankunft der Thela Estel ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht



Erzähler: 'Seit mehreren Wochen zog die Vorhut der Thela Estel nun durch die Landstriche Evendim‘s. Waren sie zu Beginn auf offenen Widerstand gestoßen, waren die letzten Tage von Geheimniskrämerei geprägt gewesen und dem Versuch einen Spion unter den Waldläufern zu enttarnen. Dank verschiedenere Fundstücke und ihrer behutsamen Beobachtungen war es ihnen möglich gewesen, vereinzelte Hinweise auf einen weiteren Spion zu entdecken. Ranathalion nickt dem Heermeister zu und steigt ab Gaerrit, den sie zuerst im Visier hatten, war nicht der Einzige, wenn auch unter scheinbar anderen Bedingungen.'
 
Update: Hauptakt: Währenddessen im Lager ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Während sich anderorts die Hauptkräfte der Thela Estel sammelten, verlief der Tagesanbruch für die Vorhut nicht anders als die Tage zuvor.

Fuinriell: 'Irgendwelche Vorkommnisse während der Nacht?'
Celeuil: 'Baw, es war alles ruhig'
Silanwen schüttelt den Kopf.
Celeuil: 'meine Rüstung wird nun wieder trocken sein, entschuldigt mich eben'
Nurfiniel: 'Mae govannen brennil Silanwen a brannon Celeuil'
Celeuil salutiert kurz.
Silanwen: 'Natürlich. Ah, Nurfiniel. *lächelnd* Le suilon.'
Fuinriell: 'Suilad Jaana'
Celeuil entkleidet sich schnell und zieht die Rüstung an
Silanwen: 'Ich muss gestehen, ich werde langsam unruhig hier.'
Nurfiniel: 'Ma govannen brennil Jaana'
Jaana: '*lächelt* Mae govannen mellyn.'
Silanwen: 'Das Warten liegt mir nicht.'
Fuinriell: 'Das Heer wird wohl bald eintreffen'
 
Update: Hauptakt: Rast in Esteldin - Teil 1 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Virindil: 'Le suilon, caun.'
Fuinriell: 'Suilad maethyr'
Fuinriell: 'Virindil, schön euch zu sehen, ihr seid mit dem Hauptheer gekommen?'
Virindil: 'Ich bin voran geritten, doch das war nicht nötig, der Weg war frei.'
Virindil nickt Taraenor grüßend vor.
Fuinriell: 'Es ist gut, dass ihr hier seid'
Taraenor erwidert den Gruß mit leichtem Nicken
Virindil: 'Weiter im Osten werden wir Messerarbeit zu tun haben.'
Celeuil: 'Caun, soll ich berichten?'
Fuinriell nickt Celeuil zu
Celeuil: 'Ich sollte die Verteidigungsanlagen der Dunedain überprüfen, mit folgendem Ergebnis'
Virindil hört interessiert zu.
Celeuil: 'Die Mauer sind solide, und werden gut bewacht, doch mir machen die Tore sorgen. Sie sind weit offen und nur leicht bemannt. Eine kleine Streitmacht könnte dort schon verheerenden Schaden anrichten'
...
 
Update: Hauptakt: Nachbereitungen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

...

Erzähler: 'Es waren mittlerweile viele Stunden seit dem Angriff der Thela Estel vergangen. Der Rückzug nach Lil Giliath schien ohne Hindernisse erfolgt zu sein und alles schien ruhig. Womöglich hatte der überraschende Streich gegen die Truppen den Feind in Verwirrung gestürzt, so dass sie direkt nach dem Angriff nicht in der Lage waren die Angreifer zu verfolgen und ihre Kräfte zu ordnen. Doch wie war es nun, einige Stunden nach dem Angriff. War der Feind noch immer desorientiert oder hatte er die Verfolgung aufgenommen, um die Schmach der Niederlage zu rächen? Der Heermeister hatte sich mit dem Tûr und den anderen Offizieren wenig später beraten und die Ruhe musste nichts Gutes verheißen. Daher sollten so bald wie möglich einige Späher entsendet werden, die die Bewegungen des Feindes auskundschaften sollten. War die Festung der Waldläufer immer noch unentdeckt? War der Angriff bereits an andere Verbündete des Feindes weitergegeben worden? Wo lag die nächste Bedrohung und welchen Weg würde das Elbenheer von Lil Giliath aus einschlagen? Noch waren nicht alle Fragen abschließend geklärt...'

...
 
Update: Hauptakt: Der Spähtrupp kehrt zurück ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Fuinriell: 'Der Spähtrupp ist zurück, es ist jemand bei ihnen, anscheinend ein Gefangener. Seid wachsam'
Sidhril erhebt sich
Binx folgt den Blicken der anderen
Dugal: 'Sie scheinen einen Gefangenen zu haben hmhm'
Celeuil nimmt seine Waffen auf
Iowarthien nimmt schnell den Schild an sich.
Silanwen: 'Nun... da sind wir. Und wir haben einen Gefangenen.'
Tarnogk bleibt stocksteif stehen
Dugal speist gemütlich zu Ende'
Gellas: 'Vorwärts Mensch'
Binx schaut bestürzt
Silanwen: 'Wir haben ihn in den Dol Dinen aufgegriffen.'
Tarnogk atmet rasch und deutlich aufgeregt
Sidhril nimmt ihre Waffen wieder auf
Silanwen: 'Wo er in aller Ruhe aus dem Lager spazierte.'
...
 
Update: Hauptakt: Vorrücken um Nen Harn ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht



Erzähler: 'Wenige Augenblicke zuvor war der Tûr mit seinen Begleitern aus der verborgenen Zuflucht der Waldläufer nach Lil Giliath zurück gekehrt und hatte den Conin weitere Befehle überbracht. Rasch wurde die nächsten Schritte getan und die Vorhut war bald bereit zum erneuten Aufbruch.'
 
Update: Hauptakt: Warten auf das Eintreffen der Thela Estel -Teil 1 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Gilharthad lässt sich am Feuer nieder.
Binx holt die anderen Kannen voller Tee und ein Tablett mit leeren Tassen und trägt es zu den anderen.
Binx stellt das Tablett vorsichtig ab.
Galathiriel stützt sich auf seinen Bogen und hält die Umgebung im Auge.
Arandielle: 'Doch sagt, was geschah, nachdem wir die Yrch in Dol Dinen aufgehalten haben?'
Binx: 'bedient euch bitte'
Arandielle setzt sich hin.
Erandui verpackt die bereits getrockneten Fische als Notproviant in große Blätter.
Binx lächelt.
Norliriel: 'Hannad. ~Danke.'
Erandui kniet nieder.
...
 
Update: Hauptakt: Warten auf das Eintreffen der Thela Estel -Teil 2 ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

...

Binx versucht dem Gespräch, so gut es geht, zu folgen.
Jomek: 'Die Lager um die Wetterspitze sind zu groß um sie zu räumen und dort ist ihre Präsenz zu stark um mit Überraschungsangriffen Erfolg zu haben.'
Jomek sieht zu Calvaros, der sich still im Hintergrund hält.
Fuinriell: 'Dann müßen wir diese umgehen und die Orks dazu bringen sich samt und sonders dorthin zurück zu ziehen'
Norliriel: 'Was ist, wenn wir uns als einfache Wanderer verkleiden? Schäbige Roben über unsere Rüstungen ziehen und unsere Waffen nicht offen tragen?'
Norliriel: 'Oder würde allein unsere Zahl uns verraten?'
Jomek: 'An ihrer Reaktion lässt sich einiges ablesen. Doch einfacher ist dies... *zieht eine Karte heraus*'

...
 
Hauptakt: Umsetzen der Pläne ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

...

Erzähler: 'Anor stand hoch am Zenit und warf ihren strahlenden Blick über die Lande. Im Lager der Vorhut herrschte reges Treiben seit Tagesanbruch und die Vorbereitungen für das weitere Vorgehen waren beinahe abgeschlossen. Die Conin trafen noch die letzten Einteilungen, dann würde sich die Vorhut aufteilen. Ein Teil würde gen Bree marschieren und dort die Vorbereitungen für die Ablenkung treffen. Die Pläne dafür waren geschmiedet, nun sollte dem nichts mehr im Wege stehen.'

...

 
Zurück