Bench´s und Leistungsindex

Stelle gerade meine Benchmarks bei Sysprofile unter http://www.sysprofile.de/id88314 rein.
Mit Standardeinstellungen komme ich auf 12.700 Pkte in 3DMark06 und habe einen Vistaleistungsindex von 5.9.

Interessant wären auch mal die SuperPI Ergebnisse.Da hab ich bei 1M 29.345s.

Entschuldigt bitte die Frage, aber was genau habe ich davon wenn ich diese 500mb runterlade? Bin gerade dabei, aber hat das wirklich nen nutzen oder ist das nur so ne art digitaler schwanzvergleich?

benchmark%20test.jpg

Seltsam, dass der sooo derbe schlecht ist, das System ist ja nicht so verkehrt... Könnte es Einfluß genommen haben, dass ich noch ein paar andere Apps währenddessen laufen hatte und nen 2ten bildschirm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hat je nach dem schon einen Einfluss,...wie groß dieser ist kann ich nicht beurteilen

...btw. gebt euch mal den "Memory" von dem IMBA Pc,...2560 Mb Ram?,....DDR 4? lol oder wie muss man das verstehen
biggrin.gif

Entschuldigt bitte die Frage, aber was genau habe ich davon wenn ich diese 500mb runterlade? Bin gerade dabei, aber hat das wirklich nen nutzen oder ist das nur so ne art digitaler schwanzvergleich?

Seltsam, dass der sooo derbe schlecht ist, das System ist ja nicht so verkehrt... Könnte es Einfluß genommen haben, dass ich noch ein paar andere Apps währenddessen laufen hatte und nen 2ten bildschirm?

Ein Benchmark an sich hat keinen Nutzen, er macht nur einige Tests und gibt dir am Ende eine Punktzahl aus, mit der du dann dein System vergleichen kannst.

Und du kannst schon schlechtere Ergebnisse bekommen wenn du 2 Monitore aktiviert hast und im Hintergrund Programmen laufen, auch ein aktiviertes C'n'Q kann dich ausbremsen.
Welche 4800er Grafikkarte hast du denn?

4850, mir ist auch gerade aufgefallen, dass noch 8xAA erzwungen aktiviert war vom W.A.R spielen... Allerdings erschien mir der Test trotzdem etwas buggy bei mir, da alle testparts normal so mit 50-70 fps liefen, aber der sogenannte "KI Test" stotterte dann mit 0-1fps durch o.O obwohl die grafik nicht mal besonders anspruchsvoll aussah...

beim KI-test wird ausschließlich deine cpu belastet .. und um das ergebnis nicht zu verfälschen wird die grafiklast auf ein minimum reduziert

hab heute endlich meine xfx gtx 260 blackedition bekommen und mal getestet.

komm nun auch mal endlich auf annehmbare punkte ^^

sind 12600 punkte für: E6600 @ 2,92ghz 4gb ddr2 cl4 800mhz und gtx 260 ( 666mhz , 1150mhz ram , und 1400mhz shader ) okay? oder kanns sein das ich irgendwo noch bissel was rausholen kann? eventl mal den cpu noch etwas hochdrehen mal gucken.

nene, das passt. Übertakten wird oft überschätzt, gerade von Neulingen in dem Gebiet. Du musst bedenken, dass du nur eine minimale Leistungssteigerung von wenigen Prozent hast und dafür schickst du deine Garantie über den Jordan.

nene, das passt. Übertakten wird oft überschätzt, gerade von Neulingen in dem Gebiet. Du musst bedenken, dass du nur eine minimale Leistungssteigerung von wenigen Prozent hast und dafür schickst du deine Garantie über den Jordan.

Kommt drauf an, jede Konfiguration reagiert anders aufs Übertakten. Aber im großen und ganzen stimmts. Bei meinem neuen hats was gebracht, beim alten net.

Außerdem muss man net unbedingt übertakten. Man kann auch einfach sein System so sauber wie möglich halten. Softwarebasierend mein ich jetz. Heist: Net benötigte Windowsfunktionen ausschalten, Treiberleichen entfernen, regelmäßig defragmentieren usw.
12.600 Punkte sind mehr oder weniger gut. solltest nochn paar Pünktchen mehr rausholen können. Treiber der alten GraKa deinstalliert, bevor du die neue eingebaut hast? Oder einfach nur drüberinstalliert? Wenn ja: runterschmeißen, alle Treiberreste entfernen und neu draufmachen. Könnten nochma Punkte im Hunderterbereich drin sein.

edith sagt: zur Frage "Entschuldigt bitte die Frage, aber was genau habe ich davon wenn ich diese 500mb runterlade? Bin gerade dabei, aber hat das wirklich nen nutzen oder ist das nur so ne art digitaler schwanzvergleich?"
Prinzipiel isses nen Schwanzvergleich, dient aber auch dazu, um gleichwertige Systeme zu Vergleichen. Jemand, der nen System hat, welches nur 12k Punkte schafft, nen vergleichbares anderes System aber 14k erreicht, sieht dann, ob an seinem irgendwas faul is. Nen Bekannter von mir, der nen besseres System hat wie ich, hat sein System gebencht, hatte 13k punkte und dachte, es wäre nen guter Wert. Als er mich dann nach den Punkten gefragt hat, war er etwas geschockt und hat dann ma sein System überprüft. Problem war WinXP Prof 64. Seine Hardware wollte wohl net so mit der rudimentären 64 bit Unterstützung, also hat er Vista installiert. Siehe da: Knapp 18k Punkte.

naja wenn ich von ner 8800gts 640mb auf ne 260gtx wechsel ist da net viel mit treiber deinstallier da es die selben treiber packete sind xD

Gegenüber meiner alten graka ists schon ein "leichter" Sprung knappe 5000 gegen die 12xxx Punkte ^^
Nur hatte mir etwas mehr erhoft, da die 260iger durch die taktung an ne normale 280er rankommen sollte. (2% weniger oder so)
aber scheint wohl mein alter E6600 die bremse zu sein irgendwie
sad.gif

hm Festplatte wohl zu voll ^^

Hä??!11 Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht? Wieso hat der hier über mir z.B 3000 Punkte weniger bekommen, obwohl er eig. ein besseres System hat und ich teilw. weniger als andere mit vergleichbarem System? o.O Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil mein PC "nur" 9k punkte gebracht hat? ... Bin i-wie etwas irritiert, sry ^^

Hä??!11 Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht? Wieso hat der hier über mir z.B 3000 Punkte weniger bekommen, obwohl er eig. ein besseres System hat und ich teilw. weniger als andere mit vergleichbarem System? o.O Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil mein PC "nur" 9k punkte gebracht hat? ... Bin i-wie etwas irritiert, sry ^^

Du hast den 3DMark06 laufen lassen und der den Vantage, denk ich.

Du hast den 3DMark06 laufen lassen und der den Vantage, denk ich.
Richtig
wink.gif

Oder du hast nicht im Performance-Modus laufen lassen, das ist die höchste Stufe - deswegen sinds bei mir auch P-3DMark

Zurück