Benötigte Internetverbindung für WoW

Ich spiel schon seit WoW rauskam mit ISDN.
Classic ging alles ohne Probleme in einem 40er Raid und TS mit nur 64k
BC und 25er Raid mit TS brauchte ich die 128k
WotLk brauch ich für 10er Raid 128k mit ts, 25er kann man knicken.

victory.gif

Spiele seit Classic mit 16k.

Klappt super gut.

Liegt mit unter aber auch an der Hardware denk ich.

Jede aktuell erhältliche würde ich mal sagen.

Es kommt eh nicht auf die Leitung an sondern auf den ping. Die Telekom nennt das dann Fastpath.

Ping ist bei der Telekom Fastpath? Wohl kaum. Fastpath ist einfach nur die Abschaltung der (Paket)Fehlerkorrektur. So werden Pakete schneller gesendet/empfangen, der Ping, in Milisekunden gemessen, bekommt schneller eine Antwort.
Vergleichbar ist das mit dem Sonar eines Zerstörers auf hoher See, der einen "Ping" in die Tiefe sendet, welches von potenziellen U-Booten reflektiert werden. Die Reflexion wird vom Zerstörer als Antwort gewertet. Und je schneller die Antwort kommt, umso besser
victory.gif

Ps: Wenn ich in fernen Ländern unterwegs bin, spiele ich sogar mit nem popeligen UMTS-Stick. Und mein Anbieter hat nichtmal den Datenturbo im Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst, ich hab selber ein lahmes DSL (DSL Lite) mit gerade mal ~45 kb/s down und kann alle Onlinespiele ohne Probleme spielen
smile.gif

Naja, da steuerst du ja nur über VNC/RDM deinen PC zuhause, WoW läuft ja trotzdem über deine Leitung daheim... oder spielst du etwa in der Schule mit dem Laptop und Tethering? ^^

Also ich hab' es mal über Tethering versucht und es hat wunderbar geklappt - ebenso wie Skype und ähnliches.
smile.gif

@ Surfstick.

Ich benutze auch einen Surfstick an meinem Notebook+Normales DSL an meinem PC:
Klappt beides Super.
Mitm Surfstick:
WoW an.
Ne Musik-CD ins Laufwerk.
WOW und Musik klappt super keine Probleme.

WoW mit DSL 30.000 von Kabel Deutschland und einem handelsüblichen W-LAN-Router funktioniert bei mir mit meinem Laptop einwandfrei. Nur im Nexus (sowohl Normal als auch Hero) hab ich nur 4 fps, was aber an einer Unverträglichkeit zwischen meinem Laptop und Patch 3.3 liegt, weil es davor perfekt lief.

Ein sehr wichtiger bestandteil, ist der Arbeitsspeicher.
Nö ist er nicht. 1GB reicht völlig, wenn man ein 32bit System benutzt und kaum/keine Addons geladen hat. Mehr als 2GB braucht es nicht bei einem 64bit System und vielen Addons. Mehr als 2GB bringt bei WoW weniger als nichts, nämlich gar nichts^^
Aber 2GB haben doch heute eh schon die meisten, da das schon seit Jahren Standard ist.

Nö ist er nicht. 1GB reicht völlig, wenn man ein 32bit System benutzt und kaum/keine Addons geladen hat. Mehr als 2GB braucht es nicht bei einem 64bit System und vielen Addons. Mehr als 2GB bringt bei WoW weniger als nichts, nämlich gar nichts^^
Aber 2GB haben doch heute eh schon die meisten, da das schon seit Jahren Standard ist.

Naja, 2 GB sollte es schon sein bei 32-Bit OS.
Bei 64-Bit OS sind 4 GB hilfreicher, mehr hat keinen Vorteil. ABER !!!! Bei 64-Bit OS kommen öfters die MapMem Error Meldungen als bei 32 Bit System. Auch wenn man mehr als 4 GB und 64 Bit OS hat gibt es die Speicherprobleme von der WOW Engine. Das Problem ist eben das mehr als 2GB kein Programm unter 32-Bit verwenden kann. WOW packt sich aber den Speicher immer voller bis er überläuft, denn nicht mehr benötigter Speicher wird nicht wieder ordnungsgemäß freigegeben.
Hast du also nur 2 GB Ram, so tritt es nicht in erscheinung.
Aber das war ja nicht die Frage des TE.

Dazu kommt es ja auch noch darauf an, welches Betriebssystem. Vista steckt sich zum Beispiel direkt mal mehr Arbeitsspeicher ein, als XP - wesendlich mehr!

Zurück