So wünscht man sich das!
Aufklärendes hartes Feedback!
Zu Punkt 1+2:
Mein altes Trinket (Spiegel der Weisheit(?)), habe ich noch. Nach Raidinvite lege ich meistens auch dieses wieder an.
Leider ist der GS Wahn schon so weit, dass auf Sockel und Enchants ziemlich selten geschaut wird (Onyxia)
Suche seit einiger Zeit, deswegen, eine Gilde.
Bevor ich meine IDs in einer Woche liegen lass...
[...]
Immerhin etwas...
Ich kann zwar weiterhin nicht gutheissen das du Raidleiter belügst weil du, salopp formuliert, "nicht die Eier hast" zu deinem Gear zu stehen, aber immerhin ziehst du durch itemwechsel nicht die Raidleistung weiter in den Keller als nötig wie andere GS-pusher...
Es mag sein das ich da extrem empfindlich reagiere, aber da ich selber sehr oft Raids leite gibt es wenig in WoW das mich so sehr anko*** wie Leute die einen nach Strich und Faden belügen nur um mitgenommen zu werden. Hab da mehrfach schlechte Erfahrungen machen müssen.
[...]
zu 3.:
Hände deswegen, weil ich sie gerade erst bekommen haben und ich lasse mein Gear nur von einem bestimmten Freund enchanten.
Doch unsere Onlinezeiten haben sich noch nicht überschnitten. Zumal ich mit diesen noch nicht raiden war.
Beim Rückenenchant, geb ich zu, sollte ich mir an den Kopf langen.
[...]
Dieses Stamm-Verzauberer-Konzept erschliesst sich mir nicht ganz...
Wozu brauche ich unbedingt DEN Verzauberer wenn täglich hunderte den /2 spammen und sich sogar ohne zu murren ohne TG ausnutzen lassen (nicht das ich das gutheisse, denn wegen solchen muss ich mich flamen lassen wenn ich 10 g für n' enchant will, aber es gibt sie nun mal). Helfen tut man seinem Freund ja auch nicht damit wenn man ihn das machen lässt, da die meisten interessanten Verzauberungen eh erst auf max Skill verfügbar sind...
Naja, es ist deine Entscheidung. Du solltest dir halt nur bewusst sein das du so vor >guten< Raidleitern und potentiellen neuen Gildenchefs halt ein schlechtes Bild von dir präsentierst.
[...]
Punkt 4:
Es sollte nicht danach klingen, dass ich stolz darauf bin.
Zudem muss ich sagen, dass dies NUR bei Heroischen 5-Mann Instanzen auftritt. Die meisten sind mittlerweile ein Spaziergang, bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich kann dir/euch versichern im Raid gilt: Volle Konzentration! Bufffood + Flasc
[...]
OK, ich ging tatsächlich davon aus das wir von echtem Content sprechen und nicht von 08/15 heros wo bei deinem Gearstand alles nach einmal anhusten umfällt ^^
[...]
Das mit der Alptraumträne versteh ich nicht ganz. Welchen Meta soll ich aktivieren?
Mein Unerbittlicher Erdringdiamant ist ja drin. Versteh ich da jetzt was falsch?
[...]
Schau dir mal den Tooltip genau an:
Benötigt mindestens einen Edelstein der Kategorie Rot, Gelb und Blau.
Da du diese Bedingungen nicht erfüllst, müsste der Stein bei dir ingame ausgegraut sein.
Rot und Gelb hast du allein über den orangen Stein in deinem Helm abgedeckt, allerdings hast du nicht einen einzigen blauen Stein im Gear.
Da blaue Steine grundsätzlich das schlechteste sind was man als DD sockeln kann, nimmt man natürlich nur das aller nötigste zum aktivieren des Metas, d.h. 1 x Alptraumträne, und zwar da wo sie den besten Sockelbonus gewährt. In deinem Fall wäre das die Brust.
Btw: es würde sich noch lohnen den Sockelbonus aus der Hose mit einem 10 Stärke / 10 Krit - Stein mit zu nehmen.
Mir bleibt zum Abschluss wirklich nur der gut gemeinte Ratschlag, dass du dich immer mit maximaler Leistungsfähigkeit präsentieren solltest, ungeachtet des GS.
Du willst ja eine feste Gilde bzw. einen guten Stammraid und in denen zählt am Gear erkennbare Klassenkenntniss sehr viel mehr als jeder Gearscore.
Und an dieser Stelle eine kurze Entschuldigung für teils harte Worte, da spricht der gefrustete Teil des Raidleiter-Daseins aus mir...