Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Hallo!

Ich hab eine Frage, die hier zwar nur am Rande reinpasst, aber in andere Beiträge noch weniger.
wink.gif

Ich habe in letzter Zeit mehrmals was von Euch zur Wertigkeit der verschiedenen Schmuckstücke gelesen (aber natürlich find ich die Sachen nicht mehr wieder). Könnte mir das nochmal jemand posten? Sah so ähnlich aus Schmuck1 > Schmuck2 > Schmuck3
Habe bei elitistjerks nichts gefunden und auf rawr vertrau ich auch nicht mehr, also frag ich euch.
wink.gif

Die Elitst Jerks haben zumindest ne BiS-Liste, da kannst du die Wertigkeit der interessanten Schmuckstücke auch draus ablesen... also wenns dir um Retri-Zeugs geht
wink.gif

@ Osric: Ich habe schon mit unter 100 Hit ICC getankt und das ging problemlos...
Spott-Hit-Glyphe rein für den Notfall und gib ihm ^^

Ich persönlich halte Hit beim tanken für einen völlig überbewerteten Stat (achtung: überbewertet != unnütz) und versuche ihn so niedrig wie möglich zu halten wenn ich dafür Aushalte-Stats bekomme (ja ich weiss diese Ansicht ist diskussionswürdig).

Aber um ganz ehrlich zu sein: Hit bekommste so oder so genug, ich hab derzeit z.B. genau 200 und das obwohl ich gesagt ihm die niedrigste Priorität einräume...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ..

Ich bin neuer RetPala (früher Prot) ..

gestern bei Saurfang 10 HM wurde ich ausgewechselt weil ich zu wenig DMG machte - im Schnitt warten es ca. 7.5k (was ja wirklich soviel ist ..)

- ich zünde Zornige Vergeltung und Trinket erst wenn ich 5 Stacks auf dem Boss habe
- ich schlucke HastePot wenn Kampfrausch kommt
- ich spiele nach FCFS Rota ..

- ich habe zum Support leider nur ein MM Hunter und Feral (Bär) Drood hinter mir ..

hier Armory http://armory.wow-eu...jaxx&cn=Taldros
( Schuhe, Hosen und Gürtel -> suboptimal, ich weiss)

habt ihr evtl noch Tipps für mich?

Oder ist der DMG für Gear / Support "i.O." ?

MFG Taldros

Edit: bzw was soll ich als nächste von Frostmarken kaufen? Ich dachte Hose -> Trinket -> Buchband ..
Rawr kann man sowieso irgendwie nicht vertrauen, der sagt mir ab und zu ganz komische Sachen ..

[...]
gestern bei Saurfang 10 HM wurde ich ausgewechselt weil ich zu wenig DMG machte - im Schnitt warten es ca. 7.5k (was ja wirklich soviel ist ..)

- ich zünde Zornige Vergeltung und Trinket erst wenn ich 5 Stacks auf dem Boss habe
- ich schlucke HastePot wenn Kampfrausch kommt
- ich spiele nach FCFS Rota ..

- ich habe zum Support leider nur ein MM Hunter und Feral (Bär) Drood hinter mir ..
[...]
Naja, 7,5k sind für Hardemode auch bei dem überschaubarem Support etwas mager...
Wobei du viel mehr als n' k mehr wohl kaum rausquetschen können wirst, dafür hast du einfach zu viele suboptimale Teile im Gear und auch noch das ein oder andere "Lowie"-Teil (245).

Mal so als Vergleich: der Retri aus unserem Twink Raid mit leicht besserem Equip hatte gestern 8,8k an Saurfang nur mit Feral-Crit als Support.

Den Haste-Pot würde ich dir beim pull empfehlen (1-2 Sekunden bevor du infight bist), so hast du die 5 Stacks schneller drauf und noch nen 2.ten Pot für die Kampfrausch-Phase.
Generell: Haste-Pot eher zum hochziehen von Stacks verwenden (laufen z.B. beim Rat oder Sindi oft aus) anstelle der Verwendung als DPS-CD.

FCFS ist ja eh klar beim Retri. Die Frage: nutzt du auch die richtige Prio-Liste?

[...]
Edit: bzw was soll ich als nächste von Frostmarken kaufen? Ich dachte Hose -> Trinket -> Buchband ..
Rawr kann man sowieso irgendwie nicht vertrauen, der sagt mir ab und zu ganz komische Sachen ..
Mit den grössten DPS-Boost wirst du mit erreichen des 2er T10-Bonus erreichen, daher sieh zu das du hier schnellstmöglich kompensierst.

Der Buchband ist zwar nett, aber viel zu teuer vom Preis/Leistungs-Verhältniss da der 245er einfach so schon ziemlich gut ist. Daher sollte er ganz am Ende deiner Frost-Marken-Wunschliste stehen.

Als Trinket würde ich mir erstmal Grandeur holen (anstelle der Rache der Verlassenen) und erstmal auf den 4er T10 Bonus hin arbeiten.

Alles klar - danke für deine Antwort,
das mit dem HastePot vor dem Fight zum hochstacken ist schon einmal eine gute Idee ..

Ja ich benutze die richtige Rota - nämlich die Standart Rota weil ich ja atm keine 2 T9 bzw. keine 2 T10 Teile habe ..

Ist es vernünftig dem Leder Marken Gürtel zu kaufen bzw. die Lederstiefel craften zu lassen?
Gibt ja irgendwie nichts vergleichbares für den Retri was Platte angeht (ausser evtl. den Marken Gürtel mit Hit drauf)

Rache der Verlassenen habe ich eig nur an ums Softcap zu erreichen ..

Ich kann Maus bis auf eine Sache zustimmen.

Ich würde die Prio nehmen:

Hose -> Trinket - > 4 Bonus -> Buchband

Weil spätestens mit der Hose hast du zuviel Waffenkunde und da hilft das Trinket perfekt. Desweiteren ist es besser als Grandeur. Besser noch wären halt Prof 25 er und PDK / PDOK 25 Trinkets. (wobei du beim Proftrinket nur den Procc nutzen kannst auf Grund deiner Waffen)

Zu den Hastepots quasi direkt vor dem Pull den ersten und innerhalb des Kampfes den zweiten zur Maximierung der DPS.

Mich wundert aber immer die Supportargumentationen. Macht ihr den 10 er Hardmode nur mit einem Tank?

Mein Alt

Könnt ihr mir einmal Hilfestellung geben? Speziell in Sachen Skillung.

Eigentlich bin ich vom Dmg Output schon ganz zufrieden. Gestern Saurfang 25er ca 9,5k Dps gehabt. Gut für das Equip? Oder geht da noch mehr.

Skillung auf 11/5/55 wechseln
Meta wechseln: 21 Agi/+3% und zum aktivieren eine Alptraumträne

Hit abbauen
WK abbauen oder Glyphe wechseln - mehr als 26 WK ist als DD sinnfrei - du bist bei 39 WK
Bei den Stats schaust du am besten auf Crit/Haste

Wenn du mit der Rota durcheinander kommst oder den 2er Setbonus nicht optimal ausnutzt - lad dir CLCRet
http://wow.curseforge.com/addons/clcret/files/239-r136/

Mein Alt

Könnt ihr mir einmal Hilfestellung geben? Speziell in Sachen Skillung.

Eigentlich bin ich vom Dmg Output schon ganz zufrieden. Gestern Saurfang 25er ca 9,5k Dps gehabt. Gut für das Equip? Oder geht da noch mehr.
Für nen Twink ein wirklich schön gepflegter Char.

3 kleine Punkte die du noch verbessern könntest:

- Meta gegen den Unerbittlicher Erdringdiamant, die Alptraumträne in den blauen Hosensockel und in den Gürtel dafür nen 20 Stärke-Stein
- Glyphe Siegel der Verderbnis raus, da du mit 29 Waffenkunde allein aus deiner Ausrüstung eh schon überm softcap bist, dafür die Exorcismus-Glyphe rein
- 11/5/55 wäre die Skillung für den maximalen Raidsupport wegen der Aurenbeherrschung, DPS-Einbussen hast du dadurch nicht, das du vorher fürs PvE unwichtige Talente geskillt hattest

9,5 k bei Saurfang 25 sind im Rahmen für nen guten Retri.

Bei deiner Dualen Tankskillung liegt schon etwas mehr im argen, evtl. mal im Guide hier bei den Stickes nachlesen.

hallo erstmal liebe paladingemeinde

wollt mal fragen ob sich mal jemand die mühe macht und sich meinen pala anschaut und mir sagt was ich noch verbessern kann.

ich stell die frage weil ich schon oft gehört hab das mein gear nicht für icc 10 reicht was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

hier mein pala http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&cn=Halef.

danke im vorraus.

ps: ich weis zuviel hit ist aber kein besseres trinket gedroppt bis jetzt und für grandeur fehlt mir noch eine karte dazu hab ich allgemein kein droppglück bei trinkets.

[...]
ich stell die frage weil ich schon oft gehört hab das mein gear nicht für icc 10 reicht was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
[...]
Dein Gear ist auf jeden Fall für das meiste ausreichend.
Probleme dürften hauptsächlich die Blutkönigin und Arthi machen, die man mit dem durchschnittlichem Random-Raid aber eigendlich eh nie zu Gesicht bekommt. Und auch das relativiert sich etwas wenn man bedenkt das wir mittlerweile schon nen 15% Nerf-Buff haben, wenn du den Retri also wirklich gut beherrschst müsste deine Leistung auch da ausreichend sein.

Was du allerdings bedenken musst:

Viele Random-Raidleiter suchen Leute mit gehobenem Gear um ihre Chancen über 6-7 Bosse hinaus zu kommen zu maximieren.
Stamm-Raidleiter die Ausfälle kompensieren müssen wollen keine Rückschritte durch unerfahrene (deine Erfolge und Ausrüstung zeigen das der Char noch nie in ICC war) oder nenneswert unterhalb ihres eigenen Equipstandes ausgerüstete Charaktere riskieren.

Für ICC-Einsteiger wie dich leider eine extrem unglückliche Situation, auf der anderen Seite aber auch verständlich.

Mein Tipp: schau mal ob du Montags oder Dienstags-Abends was findest, da ist eh kurz vor ID-Reset und die Ansprüche der Raidleiter sinken weil die meisten eh schon ID haben und sie den Raid voll bekommen wollen.
So bekommst du Erfahrung und evtl. schon mal das eine oder andere 251er Teil was deine zukünftigen Chancen stark erhöht.

[...]
hier mein pala http://eu.wowarmory....sturm&cn=Halef.

danke im vorraus.

ps: ich weis zuviel hit ist aber kein besseres trinket gedroppt bis jetzt und für grandeur fehlt mir noch eine karte dazu hab ich allgemein kein droppglück bei trinkets.
Insgesamt schaut dein Char schon nach ner guten Portion Klassenverständniss aus und auch einiger Liebe die reingesteckt wurde aus.

Die Sockel und Verzauberungen sind allesamt Top.
Zu bemängeln wäre die enorme Menge an Rüstungsdurchschlag, aber das ist halt nicht immer zu verhindern.

Gerade beim Trinket würde ich dir zum

raten. Der erfordet keinerlei Dropglück (40 Embleme des Heldentums) und ist allemal besser als fette 128 Hit mal eben ins nichts zu ballern.

Die Skillung könntest du noch auf Raidsupport optimieren, ist aber nicht unbedingt absolut notwendig für jemanden der Random geht, da der Support meist eh nur in eingespielten Gruppen zum tragen kommt und auch geschätzt wird (bei Intresse siehe Guide in meiner Sig). Ansonsten hast du alle wichtigen Bäm-Aua-Talente drin ^^

Viel Glück das du bald deine ersten Schritte in ICC machen kannst!

vielen dank für die schnelle antwort mäuserich und die tipps das mit dem trinket hat ich ganz vergessen das es das gibt^^ das wird heute gleich geholt.

mit icc das wird schon ich denke ich such mir 9 spieler die wie ich mit gear aber ohne erfahrung denn davon gibts viele auf meinen realm und versuch mit denen icc.

Um ehrlich zu sein wundert es mich total warum so viele die einen richtig ordentlich gepflegten Char so wie du haben immer jammern das sie nie mitgenommen werden.

Wenn ich mir die Gurken so ansehe die auf meinem Server teilweise in Randomraids mitgenommen werden (30% blau equipped, unverzaubert, 50% ungesockelt, und und und...) kann es doch nicht so schwer sein als vernünftiger Spieler irgendwo unter zu kommen...

das problem ist das die spieler auf dem server keine lust haben mit leuten icc zugehen die keine erfahrung weil sie net wipen wollen die sind nur zu faul um es einen richtig zuerklären und das die gs seuche bei uns auf dem server überhand nimmt also ich mein wer für pdk 10 5300 gs verlangt da stimmt doch was net denk ich.

dazu ist es schon normal für randomraids erfahrung bis arthas zuhaben mit zudürfen was nicht schlecht ist aber für mich schon.

aber gibt viele denen wie mir geht deswegen versuch ich mir grad ne stamm für icc 10 zubauen und such mir nur mit guten gear aber net soviel erfahrung um zusammen das zuschaffen.

Muss wohl auch zu nem gutem Teil Servermentalität sein...

Bei uns gilt GS gar nicht und da unsere Gruppensuche über einen als Privatchannel angelegten sng anstelle des /2 abläuft ist ein Gearcheck in Dalaran für die meisten absolut undenkbar da sie irgendwo in der Welt rumtingeln.
Folglich werden Gearchecks (so mache ich meine zumindest) über Arsenal oder eben gar nicht gemacht und man vertraut auf das Wort der Leute das es ausreicht.

Resultat: es kommen Leute mit die ich nieemals irgendwohin mitnehmen würde.
Neulich hatte ich z.B. eine 80% grün equippte Priesterin PdK 25, natürlich war sie eine der wenigen die es nicht für nötig hielt ein Fläschchen zu nehmen und ihr eines T9 Teil war nicht mal gesockelt... Gut kann man kompensieren, aber trotzdem dreist, ich würde mich schämen mich mit so nem Char da zu melden...
Und ähnliches fälle hatte ich in ICC Runs (wenn ich mal ausnahmsweise wo mitgehe, meist organisiere ich selbst) auch schon öfters.

Anders auf dem Server wo ich grad nen Alli-Twink hochspiele (38er Krieger): dort ist ausserhalb der Städte Ruhe im Chatlog und der /2 voll mit Gruppengesuchen. Wörter wie GS 5XXX und Gear-Check Dala Mitte habe ich da das erste mal gelesen.

Andererseits werden da auch Random-Raids organisiert mit dem Ziel "min. 10 Bosse" was bei uns gar nicht vorkommt, da heisst es eher so "6-7 Bosse, evtl. mehr".

Bin mal gespannt wie's aussieht wenn ich da 80 bin ^^

Hallo
smile.gif

Auch ich würde mich über ein kurzes, hartes feedback freuen.
Vergelter

Folgende Punkte sind mir bekannt:
- ich könnte als Caster durchgehen (massig zu viel Hit)
- Habe mir das Hit-Trinket nur geholt um meinen GS(i hate it) zu pushen, damit man überhaupt mal in Raids eingeladen wird...
- Hände/Rücken nicht verzaubert
- Ab und zu wenn ich nicht richtig motiviert bin, halte ich mich nicht 100% an die Prioliste und ich merke schon einen höheren DPS Verlust
- Den Frostmarken Libram hab ich mir zu früh geholt

Auf welches Frostmarken Item soll ich als nächstes gehen?
Welche Waffe sollte ich anstreben? Brynntroll?
Sollte ich andere Berufe wählen, evtl. Bergbau verlernen gegen Juwe?

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit

Euer Pingu

Hallo
smile.gif

Auch ich würde mich über ein kurzes, hartes feedback freuen.
Vergelter

Folgende Punkte sind mir bekannt:
- ich könnte als Caster durchgehen (massig zu viel Hit)
- Habe mir das Hit-Trinket nur geholt um meinen GS(i hate it) zu pushen, damit man überhaupt mal in Raids eingeladen wird...
- Hände/Rücken nicht verzaubert
- Ab und zu wenn ich nicht richtig motiviert bin, halte ich mich nicht 100% an die Prioliste und ich merke schon einen höheren DPS Verlust
- Den Frostmarken Libram hab ich mir zu früh geholt

Auf welches Frostmarken Item soll ich als nächstes gehen?
Welche Waffe sollte ich anstreben? Brynntroll?
Sollte ich andere Berufe wählen, evtl. Bergbau verlernen gegen Juwe?

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit

Euer Pingu
Wie gewünscht hartes Feedback, ganz ohne jeglichen rosa Wattepuschel:

Punkt 1+2:
Bei mir würdest du gar nicht in den Raid kommen allein schon wegen Hit-Trinket bei overcapped Hit. Würdest du mir auf Nachfrage den Grund verraten würde ich dich trotzdem niemals mitnehmen weil du potentielle Raidleiter quasi belügst.
Du nimmst wissentlich geringere Leistung in Kauf nur im mit genommen zu werden und fällst somit lieber dem gesamten Raid zur Last, anstatt darauf zu vertrauen das der Raidleiter weiss was er tut...

Punkt 3:
Und warum nicht wenn du es doch weisst?
Hoffen wir für dich das GS bei dir auf dem Server das einzige is was zählt, denn dann fällt das ja nicht ins Gewicht...

Punkt 4:
Klingt schon fast so als ob du stolz drauf wärst -.-
Ich werde wohl nie nachvollziehen können warum es Leute gibt die mit sich zu frieden sind wenn sie nicht alles gegeben haben, da könnte ich auch ne Pro-Gilde dafür bezahlen das se mich durch die Ini schleift wenn ich nicht richtig spielen will...

Punkt 5:
Häufiger Fehler, kann bei der Unübersichtlichkeit Markenflut durchaus schon mal passieren...

Sonstiges:

Du hast keine Alptraumträne gesockelt um den Meta zu aktivieren...

Glyphe Exo ist gegenüber Weihe ein DPS-Verlust und ab T10 2er Bonus (den du übrigens schnellst möglich anstreben solltest ohne dabei den T9 2er aufzugeben) ein wichtiger Punkt in deinem Manamangement.

Da du über nen 2.ten Crafter Beruf nachdenkst und du auch Grandeur hast scheint ja durchaus Kohle hinter dem Char zu stecken. Folglich --> 25 x urtümliches Saronit auf die Einkaufsliste und Schattenschneide holen.

Leider muss ich sagen das gerade diese aus Gleichgültigkeit halbgaren Charaktere mich schon fast mehr aufregen als die Fail-Leute weil bei denen immer noch das "OK, er weiss es nicht besser der arme"-Argument zieht...
Wie bereits gesagt: bei mir als Raidleiter würdest du ne Gnadenlose Abfuhr kassieren, da nehme ich lieber jemanden mit schlechterm Grundequip, dafür aber ner durchgehenden Verzauberung seiner items und Einhaltung seiner Caps mit.

Ansonsten:

Die Grundwerte was wohin gehört scheinen dir bekannt zu sein, das Hauptproblem sehe ich in der Motivation.
Überarbeite deinen Char und deine Spielweise das du an dein persönliches Optimum an Leistung heran kommst.
Sage dich los von Gearscore, ein guter Raidleiter nimmt GS nur als ersten groben Überblick und schaut danach genau hin was Sache ist (Sockel, Skillung, etc.). Raids die rein nach GS ohne weitere Prüfung aufgebaut werden will man gar nicht joinen!

Wie gewünscht hartes Feedback, ganz ohne jeglichen rosa Wattepuschel:

Punkt 1+2:
Bei mir würdest du gar nicht in den Raid kommen allein schon wegen Hit-Trinket bei overcapped Hit. Würdest du mir auf Nachfrage den Grund verraten würde ich dich trotzdem niemals mitnehmen weil du potentielle Raidleiter quasi belügst.
Du nimmst wissentlich geringere Leistung in Kauf nur im mit genommen zu werden und fällst somit lieber dem gesamten Raid zur Last, anstatt darauf zu vertrauen das der Raidleiter weiss was er tut...

Punkt 3:
Und warum nicht wenn du es doch weisst?
Hoffen wir für dich das GS bei dir auf dem Server das einzige is was zählt, denn dann fällt das ja nicht ins Gewicht...

Punkt 4:
Klingt schon fast so als ob du stolz drauf wärst -.-
Ich werde wohl nie nachvollziehen können warum es Leute gibt die mit sich zu frieden sind wenn sie nicht alles gegeben haben, da könnte ich auch ne Pro-Gilde dafür bezahlen das se mich durch die Ini schleift wenn ich nicht richtig spielen will...

So wünscht man sich das!
Aufklärendes hartes Feedback!

Zu Punkt 1+2:
Mein altes Trinket (Spiegel der Weisheit(?)), habe ich noch. Nach Raidinvite lege ich meistens auch dieses wieder an.
Leider ist der GS Wahn schon so weit, dass auf Sockel und Enchants ziemlich selten geschaut wird (Onyxia)
Suche seit einiger Zeit, deswegen, eine Gilde.
Bevor ich meine IDs in einer Woche liegen lass...

zu 3.:
Hände deswegen, weil ich sie gerade erst bekommen haben und ich lasse mein Gear nur von einem bestimmten Freund enchanten.
Doch unsere Onlinezeiten haben sich noch nicht überschnitten. Zumal ich mit diesen noch nicht raiden war.
Beim Rückenenchant, geb ich zu, sollte ich mir an den Kopf langen.

Punkt 4:
Es sollte nicht danach klingen, dass ich stolz darauf bin.
sad.gif

Zudem muss ich sagen, dass dies NUR bei Heroischen 5-Mann Instanzen auftritt. Die meisten sind mittlerweile ein Spaziergang, bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich kann dir/euch versichern im Raid gilt: Volle Konzentration! Bufffood + Flasc

Das mit der Alptraumträne versteh ich nicht ganz. Welchen Meta soll ich aktivieren?
Mein Unerbittlicher Erdringdiamant ist ja drin. Versteh ich da jetzt was falsch?

Die Weihe Glyphe werde ich auf jeden Fall übernehmen.

So wünscht man sich das!
Aufklärendes hartes Feedback!

Zu Punkt 1+2:
Mein altes Trinket (Spiegel der Weisheit(?)), habe ich noch. Nach Raidinvite lege ich meistens auch dieses wieder an.
Leider ist der GS Wahn schon so weit, dass auf Sockel und Enchants ziemlich selten geschaut wird (Onyxia)
Suche seit einiger Zeit, deswegen, eine Gilde.
Bevor ich meine IDs in einer Woche liegen lass...
[...]
Immerhin etwas...

Ich kann zwar weiterhin nicht gutheissen das du Raidleiter belügst weil du, salopp formuliert, "nicht die Eier hast" zu deinem Gear zu stehen, aber immerhin ziehst du durch itemwechsel nicht die Raidleistung weiter in den Keller als nötig wie andere GS-pusher...

Es mag sein das ich da extrem empfindlich reagiere, aber da ich selber sehr oft Raids leite gibt es wenig in WoW das mich so sehr anko*** wie Leute die einen nach Strich und Faden belügen nur um mitgenommen zu werden. Hab da mehrfach schlechte Erfahrungen machen müssen.

[...]
zu 3.:
Hände deswegen, weil ich sie gerade erst bekommen haben und ich lasse mein Gear nur von einem bestimmten Freund enchanten.
Doch unsere Onlinezeiten haben sich noch nicht überschnitten. Zumal ich mit diesen noch nicht raiden war.
Beim Rückenenchant, geb ich zu, sollte ich mir an den Kopf langen.
[...]
Dieses Stamm-Verzauberer-Konzept erschliesst sich mir nicht ganz...
Wozu brauche ich unbedingt DEN Verzauberer wenn täglich hunderte den /2 spammen und sich sogar ohne zu murren ohne TG ausnutzen lassen (nicht das ich das gutheisse, denn wegen solchen muss ich mich flamen lassen wenn ich 10 g für n' enchant will, aber es gibt sie nun mal). Helfen tut man seinem Freund ja auch nicht damit wenn man ihn das machen lässt, da die meisten interessanten Verzauberungen eh erst auf max Skill verfügbar sind...

Naja, es ist deine Entscheidung. Du solltest dir halt nur bewusst sein das du so vor >guten< Raidleitern und potentiellen neuen Gildenchefs halt ein schlechtes Bild von dir präsentierst.

[...]
Punkt 4:
Es sollte nicht danach klingen, dass ich stolz darauf bin.
sad.gif

Zudem muss ich sagen, dass dies NUR bei Heroischen 5-Mann Instanzen auftritt. Die meisten sind mittlerweile ein Spaziergang, bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich kann dir/euch versichern im Raid gilt: Volle Konzentration! Bufffood + Flasc
[...]
OK, ich ging tatsächlich davon aus das wir von echtem Content sprechen und nicht von 08/15 heros wo bei deinem Gearstand alles nach einmal anhusten umfällt ^^

[...]
Das mit der Alptraumträne versteh ich nicht ganz. Welchen Meta soll ich aktivieren?
Mein Unerbittlicher Erdringdiamant ist ja drin. Versteh ich da jetzt was falsch?
[...]
Schau dir mal den Tooltip genau an:

Benötigt mindestens einen Edelstein der Kategorie Rot, Gelb und Blau.
Da du diese Bedingungen nicht erfüllst, müsste der Stein bei dir ingame ausgegraut sein.

Rot und Gelb hast du allein über den orangen Stein in deinem Helm abgedeckt, allerdings hast du nicht einen einzigen blauen Stein im Gear.
Da blaue Steine grundsätzlich das schlechteste sind was man als DD sockeln kann, nimmt man natürlich nur das aller nötigste zum aktivieren des Metas, d.h. 1 x Alptraumträne, und zwar da wo sie den besten Sockelbonus gewährt. In deinem Fall wäre das die Brust.

Btw: es würde sich noch lohnen den Sockelbonus aus der Hose mit einem 10 Stärke / 10 Krit - Stein mit zu nehmen.

Mir bleibt zum Abschluss wirklich nur der gut gemeinte Ratschlag, dass du dich immer mit maximaler Leistungsfähigkeit präsentieren solltest, ungeachtet des GS.
Du willst ja eine feste Gilde bzw. einen guten Stammraid und in denen zählt am Gear erkennbare Klassenkenntniss sehr viel mehr als jeder Gearscore.

Und an dieser Stelle eine kurze Entschuldigung für teils harte Worte, da spricht der gefrustete Teil des Raidleiter-Daseins aus mir...

Hi!

Ich bräuchte eure Hilfe für meinen Paladin. Hab irgendwie nicht so recht die Ahnung von der ganzen Instanz / Schlachtzugs / Raid - Zeugs. Ich geh zur Zeit eigentlich nur in die Grube, Seelenschmiede und Heroinstanzen (meist Gundrak) und sammle mir Embleme zusammen. Aber in welche Raids könnte ich denn mit meinem jetztigen Itemstand als Tank

Hier mein Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Ollow%C3%A2%C3%AEn

Bitte Nachsicht für den ein oder anderen Fauxpax, den ich beim Embleme einlösen bestimmt gemacht hab
smile.gif

Vielen Dank im Vorraus
Grüße Rollinjo

Zurück