Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Eigentlich gar keine! Du bist nämlich nicht Krit Immun. Das kann man aber beheben mit der richtigen Rücken VZ, Kopf. und Schulter VZ. Armschienen gibts die HP VZ, die besser ist, sonst fehlen aber auch noch einige Verzauberungen. 

Verbesserter SdM muss nicht sein, wohingegen Richturteil der Gerechten ein Must Have Talent ist. Da würde ich nochmal nachbessern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort! Klar die Verzauberungen sind noch nicht alle dran, aber will nun auch nicht immer ne Verzauberung an meine Ausrüstung machen solange die noch im "Wandel" ist...
smile.gif

Hmm aber ich brauch doch "verbesserter Segen der Macht" um weiter nach unten im Baum zu gelangen...

Also wenn ich noch einen Verteidigungspunkt auftreiben kann, dann wäre ich raidfertig? (war doch 540 Verteidigung=critimmun) Auch mit den blauen Ausrüstungsgegenständen? Und welche Raids gibts da am Anfang? Ich guck meistens nach den Gegenstandsstufen, die man in ner Raid bekommen kann. Und anhand derer kann man es so ungefähr heraussehen, in welche ich gehen kann oder?

Grüße

Schau dir mal den Tooltip genau an:

Benötigt mindestens einen Edelstein der Kategorie Rot, Gelb und Blau.
Da du diese Bedingungen nicht erfüllst, müsste der Stein bei dir ingame ausgegraut sein.

Und an dieser Stelle eine kurze Entschuldigung für teils harte Worte, da spricht der gefrustete Teil des Raidleiter-Daseins aus mir...

Jetzt wird mir einiges klar, ich hatte bei meiner alten Brust eine Träne gesockelt. Somit auch den Meta.
Als ich dann eine andere Brust bekam, war der Meta ja schon drin. Darum ist mir das gar nicht aufgefallen, dass dieser dann nicht aktiv ist.
Wieder was neues gelernt!

Ich denke auch ich sollte den GS Quatsch vergessen, schließlich finde ich auch ab und zu einen Raidleiter, bei dem es auf das Wesentliche ankommt.
Wenn auch nur selten.

Die Entschuldigung wäre nicht nötig gewesen,
1. habe ich hartes Feedback gewünscht und 2. habe ich mich auch teils schlecht ausgedrückt.

Nochmals ein Dankeschön für deine Aufmerksamkeit.

Hi Leute,

ich hab jetzt mien Holy Paladin, auf eine GS von knapp 4900 gebracht. erste Frage: meint ihr ich könnte schon icc 10er gehen? und meine zweite Frage: könnt ihr mir noch verbesserungsvorschläge sagen damit ich eventuell noch auf eine GS von 5000 oder bisl mehr komme?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&cn=Tirey

Hosenenchant Fail...ansonsten kannste PDK 25 heilen und da gibts die nächsten Items für dich.

Wie Isil schon sagte: die Hosenverzauberung dringend austauschen, Wille ist für Palas ein toter Stat (wird erst mit der Klassenumstrukturierung in Cataclysm interessant).

Was die (potentielle) Heilleistung angeht sehe ich das etwas anders als Isil, denn ich würde sagen das du ICC 10 durchaus schon gehen kannst.
Bedenke jedoch dabei:

Du bist vom Equip in der Kategorie "so gerade bereit", das bedeutet das die ersten 4 Bosse (gerade mit 20% Buff) ganz gut gehen dürften, allerdings werden wohl so ab Fauldarm Probleme bei 2 Heilern auftreten.
Wenn du schon ICC willst wäre ein Random-Raid eher weniger für dich geeignet (es sei den die planen expliziet nur die ersten 4), versuche dann eher einen Stammraid zu finden der sich gerade neu aus Twinks zusammengeschlossen hat.

Für den durchschnittlichen Random-Raid mit Ambitionen auf zumindest 7 Bosse solltest du Isils Rat folgen und evtl. in PdK 25 nochmal etwas aufrüsten!

Ansonsten noch leicht erreichbare Updates:

(Seelenschmiede hero)

(Triumph Marken, T-Setbonus ist eh schlecht)

Und du solltest evtl. mal über den

nachdenken, der ist nämlich sehr gut.

Der von Mäuserich gepostete Buchband ist schon fast Pflicht, zumal sau easy zu holen.
smile.gif

Würde mich mit dem Gear erlich gesagt auch noch bei keiner ICC Gruppe melden, die vor hat mehr als 4-5? Bosse zu machen :x Obwohl, wer rnd mehr will, und nich vorher per Armory checkt ob seine Anforderungen gedeckt werden is selber schuld.
biggrin.gif

Geh PdK 2-3 IDs, dann kannste weiter gucken
biggrin.gif

so nu hab ich auch mal ein paar generelle Fragen an die Vergelter unter uns ...

mein Main ist Tank + Holy aber ich überlege mir derzeit von Holy auf Retri zu switchen, weil die DDs in unserem 25er RND-Stamm teilweise echt unterirdischen DMG fahren trotz des 20% Buffs und damit ich meinen Mund nicht zu voll nehme hab ich mir überelgt mal Vergelter zu probieren ...

Da der Vegelter ja wie die meisten DD-Klassen stark mit der Ausrüstung skaliert frage ich mich nun, welche Teile ich mir für Marken kaufen sollte

Ich habe momentan knapp 130 Frostmarken, Triumphmarken sollten fürden Fall, das welche fehlen auch recht zügig nachgefarmt sein.

Die Frage ist nun, was sollte ich mir kaufen, ich denke mal an ein günstiges und ein teures T10 Teil und dann halt 2 T9 Teile, ich habe bereits einen DD-Ring (glaub 251er könnte aber auch 264er sein), den 200 Stärke Buchband, Grandeuer und (glaub) 251er DD-Hände, Gürtel + Schuhe würde ich eventuell erstmal Ulduarteile craften lassen um mit den Socklen Hit + WK zu puschen. Armschienen dann PDK craft, Umhang wäre problematisch vobei es ja noch für ältere Marken einen Umhang gibt, sowie für Triumphmarken einen Ring + ein Schmuckstück, Waffe hab ich aus dem 10er die vom Lord, einzig die Halskette würde dann noch aus einer der neueren Heros kommen müssen bzw. hab ich noch ne U10er Kette rumlegen um erstmal starten zu können.

Wenn sich jetzt jemand findet der mir kurz sagen könnte welche T10 Teile + T9 Teile optimal wären wäre das super.

Gibte es be support Skillung bei der man Opferung mitskillen kann? es wird ja empfohlen 5 Punkte im Holybaum zu verbraten womit der Heilige Wächter derzeit nicht mehr erreichbar ist

Hallo, poste hier 1x den Link zu meinem Tank-Paladin. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&cn=Torbardin

Nun meine Fragen:

A - Macht es Sinn 264er Off-Set-Teile gegen 251er T10 zu tauschen, nur um den 2er bzw. 4er Set-Boni zu bekommen?

B - Wenn ich nun Marken habe und 2 Token für das "Große"T10 [2er-Set-Boni], welche beiden Teile sollte man dann anziehen, bzw austauchen (Ich finde die ganzen T10 Teile im direkten Vergleich zu dem Marken bzw. Dropps aus ICC eigentlich immer schlechter).

C- Oder ist der beste Weg einfach auf das T10 und die Setboni (2er/4er) zu verzichten und einfach nur Off-Set/Dropps zu tragen!??

Vielen Dank für eure Hilfe.

ich persönlich hab

251er Helm + Schultern
264er Hose + Hände

getragen wird im *progress*Equip nur der Helm, weil ich einfach nur PEch hab und nie etwas dropt, würde der Helm im 25er endlich mal fallen würde ich den T10 Helm auch tauschen ... (Tokens hab ich noch nie einen bekommen)

die restlichen Teile trage ich ab und an just for fun bzw. sind die eher auf DMG gesockelt und kommen in Heroinis, älterem Conntent oder halt im Solo-Oldcontent zum Einsatz.

Der 2er Bonus ist noch recht nett aber nicht zwingend notwendig für mein Empfinden und der 4er Bonus, naja nicht wirklich dicke ...

das zu mindest meine Meinung

Wie du schon richtig erkannt hast sind T9 und T10 2er-Bonus quasi Pflicht.

Für T10 würde ich auf jeden Fall zur Brust raten, da die T9 Brust echter Rotz ist (was haben die bei Blizz eigendlich geraucht da ArP drauf zu packen?! o.O). Dazu würden sich ggf noch Schultern anbieten, wobei ich sagen muss das ich ein grosser Fan des Helms bin, der aber in deiner Markensituation noch etwas Geduld erfordern würde.
Die fehlenden Slots (je nachdem wie gut deine 251er Handschuhe halt sind) mit T9 auffüllen so das du beide Setboni hast.

245er Buchband und Grandeur sind ne super Basis, da ist wenig Handlungsbedarf. Als Waffe nimm dir mal eine aus ICC 10 mit, da droppen ja immerhin ganze 3 Stärke 2-Händer die eh meist keiner will, weil 2 davon schon im Freeloot-Eröffnungs-Viertel droppen und somit jeder versorgt ist...

Wenn dir Hit fehlt sockel orange Steine mit Stärke/Hit anstatt von reinen Hit-Steinen um so viele Sockelboni wie möglich mitzunehmen. Waffenkunde Cap ist zwar ein guter Damage-Boost doch man sollte NIEMALS Waffenkunde sockeln, denn es ist auf jeden Fall schlechter als Stärke oder Hit (falls nicht capped), 1 x verzaubern auf Hände wäre möglich wenn dir ~ 15 Waffenkunde fehlen um das Cap ziemlich genau zu erreichen, sonst auch besser AP drauf.

Wertigkeit:
Hit (bis Cap) > Stärke (bzw. AP in entsprechender Wertigkeit) > WK (bis Cap) > Crit/Tempo (Setboni und DR-Abhänig)

Was die Skillung angeht kommst du als Retri in keiner sinnigigen Skillung an den Wächter weil zu viel in den Retri-Baum MUSS. Einziger erreichbarer Support ist die Aurenbeherrschung.
So gesehen gibt es auch wirklich nur DIE eine Retri Skillung, jeder Abweichler verzichtet auf den Aura-Support und nimmt dafür PvP-Talente.

Da ich dich ja mittlerweile ganz gut kenne, gehe ich mal davon aus das du schon mal in den Guide geschaut hast und zumindest schon mal grob informiert bist was du so an Stats brauchst und weisst somit auch wo du die Skillung zum abpinnen findest ^^

Mach doch einfach mal dein Retri Zeugs in den nächsten Tagen "ausgehfertig" und präsentier uns den Arsenallink.
Wenn dir dabei auffällt wo noch Lücken sind kannste ja nochmal in meinen Ausrüstungsguide schaun...

Deine Frage A kann man sich eigentlich selber beantworten?! Du bist Tank, und musst in erster Linie überleben. 2er Bonus machst du mehr DMG? Merkst du was?
biggrin.gif
Der 4er Bonus ist zwar nicht "so toll", aber du bekommst mit Händen und Brust 2 von den sonstigen Stats auf den Items zwei relativ starke Teile mit MASSIG Armor, daher mit dem dünnen Bonus trotzdem ne ziemlich gute Wahl.

Frage B: Helm + x

Der Helm ist im vergleich zum 264er Offset Helm (Hitlol) immernoch wesentlich besser, sofern du ihn dir upgradest. Zweite Wahl ist dir überlassen, ich würde allerdings auf die Hose verzichten, da ist die 264er Offset oder vllt auch was ausm 10er Heroic deutlich besser, auch wenn du das Exp. dringend brauchen solltest. Ich pers. verzichte ich meinem "Endgame WunschGear" z.B. komplett auf die Hose.

alloha zusammen,

würde euch bitten mal meinen retri zeugs anzuschauen und mir sagen was alles falsch is. in die freien sockel kommen noch die stärke steine rein und hose wird natürlich auch noch verzaubert (habs mir erst gestern abend geholt und noch keine zeit gehabt). bin zu 95% als tank unterwegs also bleibt für mich sozusagen nur das im 25er übrig was keiner mehr will und im moment droppet irgendwie kein platten dd zeugs bei uns.

Hab ich irgendwo nen groben fehler, skillung glyphen verzauberung?

Link siehe sig.

Grüße Ferok

In alle freien Gems kommt noch stur 20 Stärke? Ok
smile.gif

2 Dinge trotzdem.

20 Hit auf Hände. Du hast sowieso zu viel Hit, kannst du wegmachen. Genauer: Du weißt sicher, dass du 8% brauchst. Den Enchant auf den Händen kannst du locker wegmachen, selbst wenn du ein bisschen unter 8 droppst, nicht sooo schlimm. So 7,7+ ist verkraftbar. Achtung, bezieht sich nur auf den Vergleich der Möglichen Handschuhenchants. Da du Allianzler bist, kannst du, wenn du die möglichkeit hast immer mit nem Dreanei (in deiner Grp) zu raiden, kannst du den Gem in den Schultern auch noch raushauen.

Zweite Knackpunkt ist das Trinket. Die Stacks sind zwar relativ schnell up als Retri, aber die Exp. als passiver Bonus, nun ja. Mit Seal kommst du auf 29 Exp, ist schon bisschen mehr als normal, vielleicht Hände (s.o.) mit Exp. verzaubern oder 1 Gem reinsetzen und dafür nen besseres Trinket reinhauen, falls vorhanden natürlich. Und Achtung, was das Trinket angeht bin ich mir über die genauen Satswertigkeiten nicht 100% sicher, war nur so mein erster Eindruck ;>

In alle freien Gems kommt noch stur 20 Stärke? Ok
smile.gif

2 Dinge trotzdem.

20 Hit auf Hände. Du hast sowieso zu viel Hit, kannst du wegmachen. Genauer: Du weißt sicher, dass du 8% brauchst. Den Enchant auf den Händen kannst du locker wegmachen, selbst wenn du ein bisschen unter 8 droppst, nicht sooo schlimm. So 7,7+ ist verkraftbar. Achtung, bezieht sich nur auf den Vergleich der Möglichen Handschuhenchants. Da du Allianzler bist, kannst du, wenn du die möglichkeit hast immer mit nem Dreanei (in deiner Grp) zu raiden, kannst du den Gem in den Schultern auch noch raushauen.

Zweite Knackpunkt ist das Trinket. Die Stacks sind zwar relativ schnell up als Retri, aber die Exp. als passiver Bonus, nun ja. Mit Seal kommst du auf 29 Exp, ist schon bisschen mehr als normal, vielleicht Hände (s.o.) mit Exp. verzaubern oder 1 Gem reinsetzen und dafür nen besseres Trinket reinhauen, falls vorhanden natürlich. Und Achtung, was das Trinket angeht bin ich mir über die genauen Satswertigkeiten nicht 100% sicher, war nur so mein erster Eindruck ;>
thx erstmal. ja kommen +20stärke steine rein.
das problem is, ich bin ja nur aushilfs dd´ler und hab dann meistens nicht das glück nen Dreanei in der gruppe zu haben deshalb die handschuh vz. ja das olle twinket is net so pralle aber irgendwie droppet nix geh schon ab und an noch pdk aber da will auch keins droppen und ohne das fall ich halt so auf 16-19 wk mit seal zurück.

Da du dir die T10 Handschuhe, die btw weder Endgame noch sonst sonderlich gut sind
sad.gif
, kommt der Tipp jetzt vielleicht ein bisschen ins Leere, aber es gibt im 10er glaube ich Handschuhe mit Hit UND Expertise, würde direkt beide deine Probleme Regeln
wink.gif

Kann dir das hier auffer Uni nu leider nich raussuchen, kannst ja selber mal rumbrowsen.

so, ich noch mal

ich hole mir also

T10 Brust + Schultern
T9 Kopf + Hose (vllt. AK 25er)

hab die hier schon gesockelt zum heroini tanken

und dann schauen wir uns das ganze nochmal hier mit Link an, die Skillung ist eigentlich soweit klar, wenn opferung nicht geht dann halt nicht und 0815 'Standard Retri Skillung, Glyphen sind
auch klar (dank dem Mäuseguide den ich natürlich gelesen habe)

Ach und Hit ist auch klar, dadurch das mein Gildenmate Draenai ist reichen also auch 232 Wertung und WK kommt ja von Siegelglyphe und REst von GEar bzw. VZ

Sollte das ne Frage gewesensein, dann: "Jepp, korrekt."
biggrin.gif

Also praktisch mit 2 Token und genug Marken die 251er Brust gegen die T10-Brust tauschen und die Markenhände auch gegen die T10 Hände (bei den Händen sind die Stats ja recht identisch, obwohl ich das Hit auf den T10-Händen eigentlich nicht wirklich brauche und da ein Def-Stat bevorzugen würde)!??

Zurück