Oha, ne ganze Latte an Fragen, die man aber gut beantworten kann, also legen wa mal los:
[...]
a) Hat es Sinn sich 2 Tankskillungen zu machen? 1x für Trash und Inis und 1x für Boss. Falls ja, wie sehen DANN solche Skillungen aus, die 0/53/18 - Skillung bleibt so, oder wie schauts aus? Welche Glyphen für Trash und welche für Boss besser sind (BEI 2 TANK-SKILLUNGEN), scheint mir logisch zu sein. Ne kleine Zusammenfassung wäre aber dennoch toll, da ich als Kackboon mich ja auch irren könnte.
[...]
Sinn ist hier relativ...
Wenn du aktiv raiden willst halte ich es für besser flexibel zu sein und am sinnvollsten wäre eindeutig DD als Dual-Spec (da das Heilersetup eh stehen sollte).
Trash Aggro ist selten ein Problem, und wenn kein grosses das nicht durch nen aufmerksamen Heiler oder nen flotten Rezz behoben wäre, dafür nen ganzen Dual-Spec rauszuhauen fällt in die Kategorie "dekadenter luxus" ^^
Wo wir grad bei Dekandenz sind:
es macht natürlich unabstreitbar Spass in heros die DDs mit 6-10k DPS so RICHTIG alt aussehen zu lassen ^^
Ne reine Trash DPS-Skillung habe ich selbst noch nicht getest, kann dir also keine bestätigte posten, aber ich kann dir ganz klar sagen:
Glyphe Hammer der Rechschaffenheit ist ein Muss und über Richturteil und SdV würde ich als Ergänzung nachdenken bzw. die wären aus dem Bauch raus jetzt meine Favoriten.
Nen Vorteil könntest du mit ner Prot-DPS-Skillung haben wenn du alten Content solo machen willst, wobei ich das mit Prot / Retri echt gut da stehe.
[...]
b) Richurteil des Gerechten vs Einklang des Geistes oder iein-anderes Talent: Ich tue mich ein bisschen damit schwer zu verstehen, warum in der bewährten Skillung dieses Feed "Richurteil des Gerechten" ausgeskillt wird, da naiv wie ich bin ich immer dachte, dass 1. wir mit SdV/SdB tanken, 2. Hammer der Gerechtigkeit "fast-Arsch" ist und 3. ein Boss eh nicht verlangsamt werden kann und nur der Debuff zählen muss um die DDs zu pushen (Bsp. "Die Schwachen quälen" vom Mage). Folglich ist´s doch wurschti, ob ich den Boss mit nem 10% oder 20% Debuff verlangsame. Ist hier was an mir vorbeigegangen??? Seid bitte nicht zu hart im flamen, hab 7 Monate net gezockt, weil mir dat Flamen so auffe Nüsse ging und bin erst wieder 2 Wochen dabei...^^ Meine Überlegungen würden falls da was dran sein sollte, dahingehen wat anderes zu skillen mit dem 1 Punkt.
[...]
Die 20% Verlangsamungseffekt wirken auf Raidbosse und sind somit ein essentieller Teil den eingehenden Schaden zu vermindern. Das wurde vor einiger Zeit schon so gepatched, allerdings weiss ich nicht mehr genau seit wann und bin um ehrlich zu sein grad zu faul das raus zu suchen ^^
[...]
c) In der 0/53/18 Skillung versteh ich net, wieso man einen kümmerlichen Punkt in Überzeugung packt, statt SdB (bei EINER Tankskillung), da man doch mit SdB zig mal mehr aggro macht aufm Trash als mit einem popeligen % Krit. Bitte schenkt mir Erleuchtung.
[...]
Wozu braucht man am Trash mehr Aggro wenn die eh weitestgehend ausreicht, wenn man statt dessen mehr Aggro am Boss bekommt wo es unter umständen drauf ankommen kann?
Aber um ganz erhlich zu sein: so oder so ist beides nicht unbedingt nötig und eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich ziehe halt 1% mehr Crit vor...
[...]
d) Wie ich in How-to-Pala laß, is die 969 wohl die beste "Rota", anstatt des wildes fcfs-Roll-your-Head-on-Keyboard-Gefummel. Dies erscheint mir auch völlig logisch. Aaaaaber, wenn dem so ist, wieso solle ich in verbessertes Richturteil 2 Punkte packen, wenns mir doch gar nischt bringt sonder mich eher außer Rota wirft, als unerfahrenem Pala? Wäre da nicht 1 Punkt in Segnung besser plaziert?
[...]
Wie Isil schon sagte hast du durch den GCD einen natürlichen Flow in der Rota, so das du auch mit auf 8 Sek geskillt nicht rauskommen kannst.
Die Frage ist halt:
1% weniger Manakosten, obwohl man sowieso permanent volles Mana hat gegen minimalen Flexibilitätsgewinn durch 1 Sek weniger Richturteils CD?
Da es durchaus Encounter gibt wo man nicht stupide 9-6-9 fährt halte ich den Flexibilitätsgewinn für wertvoller (z.B. wenn man beim Rat Keleseth tankt).
Aber auch hier: dieser Skillpunkt wird ziemlich sicher nicht über Wipe oder nicht Wipe entscheiden.
[...]
e) Da ich ja wie erwähnt der Bro von Forrest Gimp bin (bzgl. Tank) hab ich natürlich noch net iwas geraidet. Is denke ich auch besser mit meinem Gear. Aber iwann möchte ich natürlich High-Content raiden/tanken, sprich ICC mom. Habe ich es richtig verstanden, dass EH zu sockeln, also Ausdauer > Ausdauer > Ausdauer > nix dafür das beste ist? Prinzipiell find ich ja eher den flinken Ninja-Tank cooler der stets 100% Mana hat, weil er allem ausweicht, pariert und bla^^...liegt das mit dem EH an diesen komischen Tank-Debuffs die man in ICC bekommt wie ich hörte? Ich hab kein Plan da ich bisher nur mit meinem Mage da 2x drin war, wobei ich zumindest schonma 6 Bosse hab liegen sehen.
[...]
EH (= Effektive Health) ist die progressfreundlichste Equipauslegunge wobei zur EH nicht nur Ausdauer gehört sondern auch Rüstung.
Vorteil von EH-Tanks ist das sie zwar mehr, aber kalkulierbarer Schaden bekommen und den Heilern ein gewisses Polster lassen während eine Avoid-Auslegung immer zu einem gutem Teil Glücksspiel darstellt.
Grob zusammengefasst heisst das:
Ausdauer > Rüstung > Avoid-Stats > Aggro-Stats (sofern keine konkreten Aggro-Probleme vorliegen)
Mit dem -20% Ausweichen-Debuff in ICC hat das übrigens nichts zu tun.
Ich kann eine EH-lastige Auslegung durchaus empfehlen, ich hab verschiedenen Mischformen durchgetestet und und bin mittlerweile auf eine extrem starke EH-Auslegung mit ganz wenigen Avoid Stats gewechselt und kann mich nicht beklagen.
[...]ich glaube du warst in der Zeit als es noch Drachen gab, wirklich n Pala
[...]
Das wohl geilste Kompliment das ich je lesen durfte, danke! ^^
nun bin ich wieder der boon, seit wann ist EH = stures Ausdauer sockeln ??? für mich ist das bei so gimmeligen T9 Tanks immer eher ein Zeichen dafür, das denen irgendjemand erzählt hat, ICC wäre das gleiche wie PDK und big HP = big imbatank
Hat ja niemand gesagt, ausser das ein Tankneuling nochmal nachgefragt hat und den Rüstungspunkt dabei wohl offensichtlich übersehen...
EH ist weiterhin HP + Mitrigation (sprich Rüstung in ICC)
/edit: dreck jetzt is chef mir hier solange rumgewuselt das in der zwischenzeit in der ich geschrieben hab die diskussion wieder wo anders ist... *grummel*