Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Ach lol, hab mir dein Armory Link garnicht angeschaut :x Jo, wenn du scdhon paar 264er Marken-Offset Sachen hast musste ma gucken, ich kann leider grad nich, muss hier zsammenpacken an der uni
biggrin.gif
ich schau heute abend nochmal, aber kopf kannste guten gewissens auf jeden einpacken

Da du dir die T10 Handschuhe, die btw weder Endgame noch sonst sonderlich gut sind
sad.gif
, kommt der Tipp jetzt vielleicht ein bisschen ins Leere, aber es gibt im 10er glaube ich Handschuhe mit Hit UND Expertise, würde direkt beide deine Probleme Regeln
wink.gif

Kann dir das hier auffer Uni nu leider nich raussuchen, kannst ja selber mal rumbrowsen.

ich hab mir die t10 handschuhe geholt weil sie aktuell das größte update für mein retri spec waren hatte noch 213 lvl davor an hatte und schulter 264 und brust 251 an hab. Wenn die Faulender Fingerschutz
mal droppen im 10er dann nehm ich sie mal und kann dann ja immer noch die brust dann austauschen.

Ahjo ne, hab mir die auch als erstes geholt weil a) nur 2nd Specc bei mir und b) nur 60 Marken. Spiele atm nur bei Anub HC Ret, wollte asap den 2er Bonus haben
tongue.gif

Re "
biggrin.gif
"

Sorry wegen Doppelpost, jo, wenn du die Marken überhast hol dir die Brust und den Kopf, als nächstes dann vllt. die Hände. Und lass bitte das +10 Stats Ding verschwinden :X

Re "
biggrin.gif
"

Sorry wegen Doppelpost, jo, wenn du die Marken überhast hol dir die Brust und den Kopf, als nächstes dann vllt. die Hände. Und lass bitte das +10 Stats Ding verschwinden :X

du meinst die träne? die is drin um meinen meta zu aktivieren!

In Protgear ists nur ziemlich plöd, den Meta mit so nem Ding zu aktivieren
biggrin.gif

Hallo zusammen

Ich würde gern mal eure Meinung zu meinem Vergelter hören.

Ich weiß, dass ich zuviel Hit habe und den Stein bei den Stiefeln auswechseln muss.

Mir geht es speziell um die nächsten Ausrüstungsgegenstände. Ich habe im Moment ca. 70 Frostmarken und wollte mir als nächstes die Brust für 95 Marken holen.
Loot aus 25iger Raids kommt für mich nicht in Frage, da ich keine mache.
sorry.gif

Meine Rotation ist angelehnt an die Prioritätenliste vom 2x T9 aus dem Guide.

Zur Zeit fahre ich ca. 3,5k DpS und laut RAWR sollten es 7300 sein.
Sicherlich kann man das nicht 1:1 übernehmen, aber der Unterschied ist doch ziemlich groß.

Ich danke euch schonmal für die Anregungen bzw. Kritik.

Hier mein Arsenallink Mein Link

schaut grundsätzlich ok aus.
in die waffe könntest du nen str/crit stein nehmen, und in die brust nur 2x 20 stärke (wenn sich das bei dem alten teil noch lohnt) in umhang und schultern str/crit. (allgemein: sockelboni ab +4str für die du einen (nicht zwei) gelben stein brauchst mitnehmen.... äquivalent dazu sockelboni am +8str mit zwei gelben steinen.) außerdem fehlt auf brust und schuhe die vz.

mit dem trinket bist du bereits über dem wk-cap von 26, kannst also die vergeltungs glyphe gegen exo tauschen.

für triumphmarken solltest du dir in jeden fall den 245 buchband zulegen. nächstes langristiges ziel wäre dann der 4er t9 bonus. zur übergangszeit nimmst du 2t10 und 2 t9 teile, um jeweis den 2er bonus mitzunehmen. die t9 teile tauscht du dann erst aus wenn du t10 4er voll hast.

edit: die 3500 dps erklärt das aber alles nicht.^^ da müssten selbst mit diesen kleinen mängeln deutlich mehr gehen. ich nehme an du hast bei rawr alle raidbuffs aktiviert, und den schaden an der puppe getestet?

Puppe zum dmgtesten kannste total vergessen, ich zum beispiel mach im raid mehr als doppelt so viel schaden wie an der puppe.

nochwas grundsätzliches: wenn du keine 25er gehen magst wirst du deine waffe wahrscheinlich eine weile behalten, wesentlich bessere gibts erst beim lichking oder im hardmode. nun kenne ich deinen raidfortrschritt nicht, klar ist aber: mit der waffe ists schwer unters hitcap zu fallen.^^ also hit meiden wo es nur geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehl mal wieder http://wow.curseforge.com/addons/clcret/files/239-r136/

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das 245er Buchband habe ich bereits. Ich nutze es zusammen mit dem Siegel der Vergeltung. Das Buchband aus dem Arsenal nutze ich in Verbindung mit dem Siegel des Befehls.

kleine korrektur der form halber:
...
nächstes langristiges ziel wäre dann der 4er t9 bonus. zur übergangszeit nimmst du 2t10 und 2 t9 teile, um jeweis den 2er bonus mitzunehmen. die t9 teile tauscht du dann erst aus wenn du t10 4er voll hast.
...

hier meinte ich natürlich den 4er t10 bonus als nächstes ziel. aber war ja sicher schon aus dem kontext heraus klar.

Huhu...

zunächst einmal meinen Senf...ich find´s super dass es diesen Thread gibt. Ich spiele üblicherweise Mage oder Priest und hab mir nun meinen ersten Melee, sprich Pala hochgezogen und hab natürlich von dieser neuen Mobs-direkt-vor-der-Fresse-Welt kein Plan...^^...und dieser Thread is dat beste wat ich bisher gefunden habe, wobei ich den Pala-Guide auf gamona auch noch ganz nett fand...

Darüber hinaus hab ich mir How-to-Pala vom Mäuserich reingezogen und möchte ihm an dieser Stelle auch noch mal meine Anerkennung ausdrücken, ich glaube du warst in der Zeit als es noch Drachen gab, wirklich n Pala
wink.gif

So..genug geschleimt...nun folgendes...

1. Ich kann euch erst morgen meinen Armorylink posten, da ich heut nomma umskille. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch dann mal drüber lustig machen würdet inkl. Verbesserungsvorschläge. Die Retri-Skillung is dabei noch zu vernachlässigen, da ich die mir einfach zum lvln mal angelegt habe und mich mom null drum kümmere, da ich Prot spielen will.

2. Fragen:

a) Hat es Sinn sich 2 Tankskillungen zu machen? 1x für Trash und Inis und 1x für Boss. Falls ja, wie sehen DANN solche Skillungen aus, die 0/53/18 - Skillung bleibt so, oder wie schauts aus? Welche Glyphen für Trash und welche für Boss besser sind (BEI 2 TANK-SKILLUNGEN), scheint mir logisch zu sein. Ne kleine Zusammenfassung wäre aber dennoch toll, da ich als Kackboon mich ja auch irren könnte.

b) Richurteil des Gerechten vs Einklang des Geistes oder iein-anderes Talent: Ich tue mich ein bisschen damit schwer zu verstehen, warum in der bewährten Skillung dieses Feed "Richurteil des Gerechten" ausgeskillt wird, da naiv wie ich bin ich immer dachte, dass 1. wir mit SdV/SdB tanken, 2. Hammer der Gerechtigkeit "fast-Arsch" ist und 3. ein Boss eh nicht verlangsamt werden kann und nur der Debuff zählen muss um die DDs zu pushen (Bsp. "Die Schwachen quälen" vom Mage). Folglich ist´s doch wurschti, ob ich den Boss mit nem 10% oder 20% Debuff verlangsame. Ist hier was an mir vorbeigegangen??? Seid bitte nicht zu hart im flamen, hab 7 Monate net gezockt, weil mir dat Flamen so auffe Nüsse ging und bin erst wieder 2 Wochen dabei...^^ Meine Überlegungen würden falls da was dran sein sollte, dahingehen wat anderes zu skillen mit dem 1 Punkt.

c) In der 0/53/18 Skillung versteh ich net, wieso man einen kümmerlichen Punkt in Überzeugung packt, statt SdB (bei EINER Tankskillung), da man doch mit SdB zig mal mehr aggro macht aufm Trash als mit einem popeligen % Krit. Bitte schenkt mir Erleuchtung.

d) Wie ich in How-to-Pala laß, is die 969 wohl die beste "Rota", anstatt des wildes fcfs-Roll-your-Head-on-Keyboard-Gefummel. Dies erscheint mir auch völlig logisch. Aaaaaber, wenn dem so ist, wieso solle ich in verbessertes Richturteil 2 Punkte packen, wenns mir doch gar nischt bringt sonder mich eher außer Rota wirft, als unerfahrenem Pala? Wäre da nicht 1 Punkt in Segnung besser plaziert?

e) Da ich ja wie erwähnt der Bro von Forrest Gimp bin (bzgl. Tank) hab ich natürlich noch net iwas geraidet. Is denke ich auch besser mit meinem Gear. Aber iwann möchte ich natürlich High-Content raiden/tanken, sprich ICC mom. Habe ich es richtig verstanden, dass EH zu sockeln, also Ausdauer > Ausdauer > Ausdauer > nix dafür das beste ist? Prinzipiell find ich ja eher den flinken Ninja-Tank cooler der stets 100% Mana hat, weil er allem ausweicht, pariert und bla^^...liegt das mit dem EH an diesen komischen Tank-Debuffs die man in ICC bekommt wie ich hörte? Ich hab kein Plan da ich bisher nur mit meinem Mage da 2x drin war, wobei ich zumindest schonma 6 Bosse hab liegen sehen.

Vielen Dank vorab,

Nox

a) nein
b) ich sag net dass meine Skillung die ultimative ist - aber glaub du fährst ganz gut wenn du die so übernimmst
c) siehe oben
d) man wirft überhaupt nix durcheinander, da bei der 96969 Rota auch der GCD mit reingerechnet wird - du den CD von Richturteil von 10 auf 8 drückst + GCD = 9
e) EH > all stimmt schon, da in ICC extreme Schadensspitzen kommen, die du mit Avoidance kaum kompensieren kannst - aber du kannst es gerne dem hier ( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Ambossar&cn=Wotangop&gn=Allianz+der+Schwerter ) mal gleichmachen - er sagt er kommt damit klar hängt aber immer noch bei 11/12 nonhc. Und keine Angst du hast permanent 100% Mana.

nun bin ich wieder der boon, seit wann ist EH = stures Ausdauer sockeln ??? für mich ist das bei so gimmeligen T9 Tanks immer eher ein Zeichen dafür, das denen irgendjemand erzählt hat, ICC wäre das gleiche wie PDK und big HP = big imbatank

Richturteil der Gerechten geht sehr wohl auf Bosse! Aber immer wieder toll, wie lange sich diese Falschaussage noch hält. Es geht und ging übrigens schon immer auf Bosse, der Debuff wurde nur am Anfang auf dem Boss nicht angezeigt.

SdB lohnt sich nur bedingt. Dazu gibts auch schon Tests und die sprechen von einem dps Gewinn von 100 bis 200 mit SdB beim Trash. Liegt einfach daran, dass viele Palas WK verlieren, weil die Glyphe bei SdB nicht wirkt. Zum zweiten geht das Aggro Buchband nimmer, weil auch SdB. Daher für den Trash mag das noch ne lustige Sache sein, für Bosse ist SdB eh völlig unbrauchbar.

ehmm...jetzt bin ich verwirrt...der gcd ist doch so oder so vorhanden...egal wechle fähigkeit ich drücke, also kann er sich doch gar net auswirken in dieser Rechnung...8sek.+1sek. GCD...

Bsp1: 2 Talentpunkte Richurteil = 8 sek. cd:
a) use Richurteil
b) fahre Rota 969
c) in der 8 sek. benutze ich die letzte fähigkeit bevor das richturteil wieder dran ist -> das richurteil ist im selben moment frei, aber wg. gcd erst eine sek. später aktivierbar
d) 9sek. ich use richturteil

Bsp. 2: 1 Talentpunkt = 9 sek. cd:
a) s.o.
b) s.o.
c) n der 8 sek. benutze ich die letzte fähigkeit bevor das richturteil wieder dran ist -> das richurteil ist noch nicht frei, sondern hat eine sek. noch cd
d) 9 sek. gcd is rum und der Rest-cd(1 sek.) vom richurteil läuft gleichzeitig mit dem gcd ab -> use richurteil

Fazit: Kommt aufs selbe hinaus...oder checke ich es einfach nur nicht? Soll wirklich keine Kritik sein, ich hab echt nur noch zu wenig Erfahrung und möchte ne Klasse auch wirklich verstehen lernen...ich habe besonders bzgl. des gcd der für melees ja z.B. wesentlich interessanter ist als beim mage noch wenig Erfahrungswerte.

Man hat ja z.B. 5 regelm. Fähigkeiten die man in der 969 nutzt.
1. Weihe
2. Hammer der Rechtschaffenheit
3. Richurteil
4. Schild der Rechenschaffenheit
5. Heiliger Schild

Rechnet man bei diesen Spontanzaubern 1 sek. Zauber(obwohls spontan ist) + 1 sek. gcd ein um auf 10??? 9 sek. zu kommen??? Das ist alles für mich rechnerisch noch nicht erfasst von meinem kleinen, armen Hirn....wäre dem so, dann würde das ja heißen man ist immer erst in der 10ten sek. wieder bei der wiederholung einer fähigkeit angekommen, dann würde dies doch erst recht für nur 1nen Punkt im verbesserten Richurteil sprechen, da dies sich mit deiner Rechnung decken würde.

Vielen Dank vorab,

Nox

P.S.: Siehe auch "how-to-Pala", da steht´s auch so wie ich schrieb...oder irrt sich Mäuserich etwa???
wink.gif

man kann den pkt weglassen, fertig ...

aber mal weg vom Raid und von perfect 9-6-9 rotation, wenn du mal wieder solo am rumlaufen bist und einfach just for fun paar mobs kloppen willst (Eiskrone - Helden grinden) dann biste froh über jede Fähigkeit, die man aus der Range benutzen kann um mal wieder ganz Pala-Tankstyle in den Mobs zu baden ...

mehr wie 4 Mob Gruppen bekomme ich im Tal der gefallenen Helden leider nicht hin
sad.gif

dann mal noch ein praktisches Bsp. aus dem Raidalltag, bei Modermine als Blobtank biste auch froh wenn dein Richturteil so schnell wie möglich wieder rdy. ist, sieht nämlich immer ganz schön doof aus, wenn der grosse Blob mit den Heilern kuscheln möchte

Oha, ne ganze Latte an Fragen, die man aber gut beantworten kann, also legen wa mal los:

[...]
a) Hat es Sinn sich 2 Tankskillungen zu machen? 1x für Trash und Inis und 1x für Boss. Falls ja, wie sehen DANN solche Skillungen aus, die 0/53/18 - Skillung bleibt so, oder wie schauts aus? Welche Glyphen für Trash und welche für Boss besser sind (BEI 2 TANK-SKILLUNGEN), scheint mir logisch zu sein. Ne kleine Zusammenfassung wäre aber dennoch toll, da ich als Kackboon mich ja auch irren könnte.
[...]
Sinn ist hier relativ...
Wenn du aktiv raiden willst halte ich es für besser flexibel zu sein und am sinnvollsten wäre eindeutig DD als Dual-Spec (da das Heilersetup eh stehen sollte).
Trash Aggro ist selten ein Problem, und wenn kein grosses das nicht durch nen aufmerksamen Heiler oder nen flotten Rezz behoben wäre, dafür nen ganzen Dual-Spec rauszuhauen fällt in die Kategorie "dekadenter luxus" ^^

Wo wir grad bei Dekandenz sind:
es macht natürlich unabstreitbar Spass in heros die DDs mit 6-10k DPS so RICHTIG alt aussehen zu lassen ^^

Ne reine Trash DPS-Skillung habe ich selbst noch nicht getest, kann dir also keine bestätigte posten, aber ich kann dir ganz klar sagen:
Glyphe Hammer der Rechschaffenheit ist ein Muss und über Richturteil und SdV würde ich als Ergänzung nachdenken bzw. die wären aus dem Bauch raus jetzt meine Favoriten.

Nen Vorteil könntest du mit ner Prot-DPS-Skillung haben wenn du alten Content solo machen willst, wobei ich das mit Prot / Retri echt gut da stehe.

[...]
b) Richurteil des Gerechten vs Einklang des Geistes oder iein-anderes Talent: Ich tue mich ein bisschen damit schwer zu verstehen, warum in der bewährten Skillung dieses Feed "Richurteil des Gerechten" ausgeskillt wird, da naiv wie ich bin ich immer dachte, dass 1. wir mit SdV/SdB tanken, 2. Hammer der Gerechtigkeit "fast-Arsch" ist und 3. ein Boss eh nicht verlangsamt werden kann und nur der Debuff zählen muss um die DDs zu pushen (Bsp. "Die Schwachen quälen" vom Mage). Folglich ist´s doch wurschti, ob ich den Boss mit nem 10% oder 20% Debuff verlangsame. Ist hier was an mir vorbeigegangen??? Seid bitte nicht zu hart im flamen, hab 7 Monate net gezockt, weil mir dat Flamen so auffe Nüsse ging und bin erst wieder 2 Wochen dabei...^^ Meine Überlegungen würden falls da was dran sein sollte, dahingehen wat anderes zu skillen mit dem 1 Punkt.
[...]
Die 20% Verlangsamungseffekt wirken auf Raidbosse und sind somit ein essentieller Teil den eingehenden Schaden zu vermindern. Das wurde vor einiger Zeit schon so gepatched, allerdings weiss ich nicht mehr genau seit wann und bin um ehrlich zu sein grad zu faul das raus zu suchen ^^

[...]
c) In der 0/53/18 Skillung versteh ich net, wieso man einen kümmerlichen Punkt in Überzeugung packt, statt SdB (bei EINER Tankskillung), da man doch mit SdB zig mal mehr aggro macht aufm Trash als mit einem popeligen % Krit. Bitte schenkt mir Erleuchtung.
[...]
Wozu braucht man am Trash mehr Aggro wenn die eh weitestgehend ausreicht, wenn man statt dessen mehr Aggro am Boss bekommt wo es unter umständen drauf ankommen kann?

Aber um ganz erhlich zu sein: so oder so ist beides nicht unbedingt nötig und eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich ziehe halt 1% mehr Crit vor...

[...]
d) Wie ich in How-to-Pala laß, is die 969 wohl die beste "Rota", anstatt des wildes fcfs-Roll-your-Head-on-Keyboard-Gefummel. Dies erscheint mir auch völlig logisch. Aaaaaber, wenn dem so ist, wieso solle ich in verbessertes Richturteil 2 Punkte packen, wenns mir doch gar nischt bringt sonder mich eher außer Rota wirft, als unerfahrenem Pala? Wäre da nicht 1 Punkt in Segnung besser plaziert?
[...]
Wie Isil schon sagte hast du durch den GCD einen natürlichen Flow in der Rota, so das du auch mit auf 8 Sek geskillt nicht rauskommen kannst.

Die Frage ist halt:
1% weniger Manakosten, obwohl man sowieso permanent volles Mana hat gegen minimalen Flexibilitätsgewinn durch 1 Sek weniger Richturteils CD?
Da es durchaus Encounter gibt wo man nicht stupide 9-6-9 fährt halte ich den Flexibilitätsgewinn für wertvoller (z.B. wenn man beim Rat Keleseth tankt).
Aber auch hier: dieser Skillpunkt wird ziemlich sicher nicht über Wipe oder nicht Wipe entscheiden.

[...]
e) Da ich ja wie erwähnt der Bro von Forrest Gimp bin (bzgl. Tank) hab ich natürlich noch net iwas geraidet. Is denke ich auch besser mit meinem Gear. Aber iwann möchte ich natürlich High-Content raiden/tanken, sprich ICC mom. Habe ich es richtig verstanden, dass EH zu sockeln, also Ausdauer > Ausdauer > Ausdauer > nix dafür das beste ist? Prinzipiell find ich ja eher den flinken Ninja-Tank cooler der stets 100% Mana hat, weil er allem ausweicht, pariert und bla^^...liegt das mit dem EH an diesen komischen Tank-Debuffs die man in ICC bekommt wie ich hörte? Ich hab kein Plan da ich bisher nur mit meinem Mage da 2x drin war, wobei ich zumindest schonma 6 Bosse hab liegen sehen.
[...]
EH (= Effektive Health) ist die progressfreundlichste Equipauslegunge wobei zur EH nicht nur Ausdauer gehört sondern auch Rüstung.
Vorteil von EH-Tanks ist das sie zwar mehr, aber kalkulierbarer Schaden bekommen und den Heilern ein gewisses Polster lassen während eine Avoid-Auslegung immer zu einem gutem Teil Glücksspiel darstellt.

Grob zusammengefasst heisst das:
Ausdauer > Rüstung > Avoid-Stats > Aggro-Stats (sofern keine konkreten Aggro-Probleme vorliegen)

Mit dem -20% Ausweichen-Debuff in ICC hat das übrigens nichts zu tun.

Ich kann eine EH-lastige Auslegung durchaus empfehlen, ich hab verschiedenen Mischformen durchgetestet und und bin mittlerweile auf eine extrem starke EH-Auslegung mit ganz wenigen Avoid Stats gewechselt und kann mich nicht beklagen.

[...]ich glaube du warst in der Zeit als es noch Drachen gab, wirklich n Pala
wink.gif

[...]
Das wohl geilste Kompliment das ich je lesen durfte, danke! ^^

nun bin ich wieder der boon, seit wann ist EH = stures Ausdauer sockeln ??? für mich ist das bei so gimmeligen T9 Tanks immer eher ein Zeichen dafür, das denen irgendjemand erzählt hat, ICC wäre das gleiche wie PDK und big HP = big imbatank
Hat ja niemand gesagt, ausser das ein Tankneuling nochmal nachgefragt hat und den Rüstungspunkt dabei wohl offensichtlich übersehen...
EH ist weiterhin HP + Mitrigation (sprich Rüstung in ICC)

/edit: dreck jetzt is chef mir hier solange rumgewuselt das in der zwischenzeit in der ich geschrieben hab die diskussion wieder wo anders ist... *grummel*

okidoki...dann erstmal nen dickes Dankeschön an euch alle...ihr habt mir da schon ne Menge weitergeholfen....

Mit der Flexibilität vs Überflüssiges Mana versteh ich auch...also werd ichs mit der 0/53/18 Skillung mal angehen, so wie sie von euch vorgegeben wurde...nomma ty...

Falls ihr mir nun bei meiner 2ten Antwort, bzw. Frage auf die GCD Situation noch was sagen könntet, wäre ich noch dankbarer...könnt mich dann zum Flur putzen einteilen xD...

Morgen werde ich euch dann mal meine Tank-Uschi, bzw. Armory-Link posten...ich schau mir bis dahin auch nochmal Wunschlisten an. Evtl. könnt ihr mir dann ja noch sagen was ich ändern, besorgen soll und was ich eurer Meinung nach schon tanken könnte (insofern ich ausreichend Skill hab^^)...

Ich wünsche euch allen noch nen schönen Tag und viel Spaß beim zocken...

Bis dahin,

Nox

P.S.: Ja, das mit der Rüssi bei EH hab ich tatsächlich vergessen, nicht übersehen...zuviel Input in zu kurzer Zeit für nen alten Mann...^^

Zurück