Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Da du überhaupt in Erwägung ziehst das Intelligenz für dich als Vergelter einen relevanten Nutzen haben könnte, hast du dich mit der Klasse im allgemeinem offensichtlich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Ich würde dir empfehlen erstmal meinen Guide (Sig bzw. Sticky hier im Forum) zu lesen damit du erstmal über die Grundmechaniken bescheid weisst.

Eine klare Empfehlung für items zu geben die du dir jetzt besorgen sollst wäre verschwendete Zeit weil sowas ca. 45 Min dauert und du die items eh in 5 leveln ausstauschst. Der einzige wirklich wichtige Ratschlag hier ist, das du dir (falls nicht schon geschehen, bzw. möglich) alle passende Erbstücke besorgst, aber das findest du auch im oben angesprochenem Guide.

Viel Erfolg mit deinem Pala!

Ja danke doch das problem ist das ist mein erster char xD

Hallo Buffed-Palas,
mir stellt sich folgendes Problem. Ich bin Prot-Pala und habe teilweise echt Probleme in Random-Heros meine Aggro zu halten.
Das könnte wohl auch größtenteils daran liegen, dass ich nur etwa eine GS von 6400 habe und in den heros meist mit DDs unterwegs bin deren Gearscrore meist über 5300 liegt.
Kann ich an meiner Skilung oder Rota noch was veränder/verbessern?
Rota: HdR,HS, SdR, Richturteil, SoR, Weihe (dannach das was grade frei ist)
Wie kann ich mein Equip am schnellsten verbessern?
Arsenal-Link: http://eu.wowarmory....th&cn=Lamadrion
P.S. Die Sockel sind noch nicht ideal und es sind noch nicht alle Verzauberungen drauf.

@ hashmich: Mit GS 6400 hast du Aggroprobleme?! Das ist ja nahezu unmöglich ;-) Spass beiseite, ich denke da treffen einige Punkte zusammen Zum einen hast du ja lediglich ein Teil verzaubert, da ist also noch einiges drin auch an Bedrohungsaufbau. Die Skillung und Glyphen sind in Ordnung. Ich würde mir darüberhinaus überlegen, ob ich statt dem Avoidbuchband nicht das DD Buchband für Triumphmarken anziehe, welches dir ebenfalls einen schönen Aggroschub geben wird. Nebenbei: Sich für seine ersten Frostmarken dieses Buchband zu holen, war eigentlich nicht so clever, weil das Buch nur geringfügiger besser ist, als das 245er.

Auch bei den Trinkets kann man für Heros tauschen. Statt 2 Ausdauer kann man auch mal ein DD Trinket anziehen. Eventuell eins mit Hit und AP, da hast du ja mit 97 auch einen etwas mauen Wert. Insgesamt ist es aber einfach so, dass du es immer schwer haben wirst gegen einen DD, der eventuell mit ICC, vllt. sogar HM Equip an hat. Da muss man einfach kämpfen gegen diese DDs, vor allem, wenn diese Spieler dann keine Rücksicht nehmen. Also zu viele Sorgen brauchst du dir auch nicht machen, verbessere dein Equip, übe weiter die 969 Rota ein (Deine Rota weicht etwas davon ab...) und lerne deinen Paladin einfach besser kennen und spielen.

Viel Spass und Erfolg dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage mit der T10 Hose find ich niedlich

ich hab das Teil immer dabei, ne Stufe höher aber egal, ich find es auch sicherer wenn ich bei bestimmten Raidsetups (Thema RNDs) mehr WK habe als nötig ohne T10 Hose 29 mit dann 39 ... das haut schon gut rein, da muss der Sec-Tank dann nur aufpassen, das der den Anschluss nicht verliert.

Wie gesagt, normal Säulen der Macht, wenn ich mich unsicher fühle dann lieber weniger Rüssi aber mehr Aggro

Guten Morgen Krieger des Lichts!

(Anbei noch mal mein Palgrim (aktuell): http://eu.wowarmory....rion&cn=Palgrim)

Zwerge sind nicht niedlich! *ggg*
Höchstens Gnome, außer sie sind Hexer ;p

Glaub, du hast was überlesen. Es ging neben der geringe WK auch um die TW.

Aktuell hab ich diese Hose ja an:

Folgende Probleme habe/sehe ich mit der aktuellen Hose:
Nur 108 TW und mit Siegel+Glyphe nur 19 WK.

So, jetzt hab ich 2 Hosen zur Auswahl:
und

So sieht das dann mit TW (aktuell 108) aus:
T9(232) / T9(245) / T10(251)
45 (+/-0) / 53 (+8) / 0 (-45)

So verändert sich WK (aktuell 19):
T9(232) / T9(245) / T10(251)
0 (+/-0) / 0 (+/-0) / 73 (+73)

Normal macht man ja die Updates so:
4xT9 --> 2xT10, 2xT9 --> 4xT10 - oder hat sich da was geändert?

Mir ist in letzter Zeit außerdem aufgefallen, mein Spot verfehlt häufiger.
Ich hab "Eisbeschlagener Bronzekürass" durch meine aktuelle Brust ersetzt.
Drum würde ich jetzt sehr ungerne noch mehr TW verlieren ...

Erstmal würde ich zu "T9(245)" tendieren, bis die T10-Hände (Handschützer des Lichts - da wäre auch wieder TW drauf ^^) kommen.

EDIT:
1. Kann es sein, dass die armory was falsch anzeigt, oder war das schon immer so?!

Arsenal:
Bereich "Nahkampf"
...
Trefferwertung - 108 = 3,29%
Kritisch - 12,75%

Waffenkunde - 9
- Waffenkunde: 26
- Waffenkundewertung: 9 (+3 Waffenkunde)

wow-heroes:
Exp.rating: 26

Dann würde meine WK ja passen.

2. ca. 40 Frostmarken hab ich jetzt gesammelt.
Wohin sollte ich die nächsten investieren?
Die Hände will ich mir über AK "verdienen".

Möglich wäre also:
- Umhang
- Buchband
- Schmuck
- ... ?

Hallo Buffed-Palas,
mir stellt sich folgendes Problem. Ich bin Prot-Pala und habe teilweise echt Probleme in Random-Heros meine Aggro zu halten.
Das könnte wohl auch größtenteils daran liegen, dass ich nur etwa eine GS von 6400 habe und in den heros meist mit DDs unterwegs bin deren Gearscrore meist über 5300 liegt.
Kann ich an meiner Skilung oder Rota noch was veränder/verbessern?
Rota: HdR,HS, SdR, Richturteil, SoR, Weihe (dannach das was grade frei ist)
Wie kann ich mein Equip am schnellsten verbessern?
Arsenal-Link: http://eu.wowarmory....th&cn=Lamadrion
P.S. Die Sockel sind noch nicht ideal und es sind noch nicht alle Verzauberungen drauf.

Also ich hab unsere Palas (mein Palgrim siehe Link oben) grad mal verglichen.
GimpScore nutze ich nicht - aber letztens meinte mal wer, mein Palgrim hätte 5800 (so um den Dreh, also was mit 5 vorne).
Ich kann mir da nicht vorstellen, dass du auf 6400 kommst (nicht persönlich gemeint, soll kein Angriff oder so sein).

Was das VZ und Sockeln angeht, kannst dir gerne meinen Pala anschauen.
(Ich gehe aber sehr stark auf EH. Wenn du eher auf Avoid gehen magst, ein Blick in den Guide von Mäuserich, wie du anders sockeln kannst.)
Zuerst würde ich versuchen, was noch an Verteidigungswertung fehlt, über die Verzauberungen zu holen. Dann kannst du bei den Sockel auf z.B. Ausdauer gehen.
Wenn dann nach und nach genügend Verteidigungswertung über die Ausrüstung kommt, kannst die VZ auch auf Ausdauer, Beweglichkeit, ... abändern.

Nachdem du "Hammer der Rechtschaffenen" als Glyphe hast und öfters Trash und/oder 5er Inis tankst, schau dir mal meine Skillung im Vergelterbaum an.
"Siegel des Befehls" (hat eine neue Mechanik! ^^) ist da hilfreich.
Solltest du ein Problem mit dem (zurück-)spoten haben, würde ich dir die Glyphe "Rechtschaffene Verteidigung" statt "Hammer der Rechtschaffenen" empfehlen.
Schutzbaum sieht gut aus.

Das mit der optimalen Rotation wurde ja schon angesprochen.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

@ Gruffi der Gnom:

Du hast 9 Waffenkunde. Wenn du mit Siegel der Vergeltung tankst hast du 19. 

Siegel des Befehls zu nehmen ist ne zweischneidige Sache. Ob man damit mehr BpS produziert hängt sehr stark vom Equip ab. Wer als Beispiel so wenig Waffenkunde hat, wie du, fährt mit Siegel der Vergeltung und Vergelterbuchband mit Sicherheit mehr BpS als mit Siegel des Befehls.

Das Buchband würde ich mir erst holen, wenn du nicht mehr weißt wohin mit dem Frostmarken, weil es gegenüber dem 245er nur ein marginale Verbesserung bringt. Also hast du die Auswahl zwischen Umhang und Schmuck.

So hätte ich das auch gelesen - aber Blizz gibt da 2 Werte mit gleichem Namen aus ...
Und bei wow-heroes gibt's eben nur den "Exp.rating" - alles etwas komisch.
Ja, den Buchband hätte ich jetzt auch hinten angestellt.

Hier müssen wir eh 2 Fälle (Palas) trennen. ^^

Es kommt immer drauf an. Grad bei 5er Inis sollte die WK nicht so stark ins Gewicht fallen.
Da fährst mit "Siegel des Befehls" eigentlich immer gut, weil nur noch gebombt wird.
An den Bossen natürlich "Siegel der Vergeltung".

Ich mach das ganz einfach in 5er Inis. Läuft der Mob zum DD spot ich ihn mir halt zurück.
Hört der DD nicht auf und ballert ihn sich direkt wieder her, kann er ihn behalten - einer stibrt da i.d.R. immer. ;p
Mein Main ist Hexer und ich passe da auch auf als DD. Ist ja nicht zu viel verlang, mal auf's Omen zu schauen.
Außerdem starte ich die Rota in 5er Inis häufig mit dem Hammer, hilft auch. ^^

BTW: Welchen Buchband verstehtst du unter "Vergelterbuchband"?

Also ich nutze das in allen Heros bis hinein nach ICC, teilweise sogar bei den Bossen. Daher halte ich SdB auch für nicht notwendig als Trashtanksiegel. Ist ne lustige Sache, geht aber mit SdV genau so gut, Dank Glyphe und Buchband.

ich nehm den Buchband auch immer ausser bei Saufang, dem Rat und dann halt bei Sindy + LK auch nicht °°

seit wann soll ein Tank den 4er T9 Bonus tragen?

erstmal sollte sich jeder Palatank die geschmiedeten 245er Armschienen besorgen, die sind bis ICC das beste was man bekommt

dann nimmt man den OFF-Helm + die Off Schultern für Triumphmarken und da bleiben dann noch Hände + Brust über die man T9 nimmt, dann schaut man, dass man as soon as possible die gecrafteten Hosen bekommt ... die hat man auch i.d.R. immer an

also WK probs hab ich mit den Triumph Sachen nicht gehabt, gerade mit der 251er T10 Hose, den Off Helm und den Armschienen biste ne Aggro Maschine

Spot verfehlt nicht wenn man das glypht, deshalb ist die ja als Pflichtglyphe eingestuft, man muss nicht aber man sollte

Edit: mir ist gestern mal aufgefallen, das ich seit einem Monat ca. nen Agi + Hit Stein im Helm hatte, hat mir irgend ein Juwe den falschen Stein geschliffen und ich habs nicht wirklich überprüft

Also ich hab unsere Palas (mein Palgrim siehe Link oben) grad mal verglichen.
GimpScore nutze ich nicht - aber letztens meinte mal wer, mein Palgrim hätte 5800 (so um den Dreh, also was mit 5 vorne).
Ich kann mir da nicht vorstellen, dass du auf 6400 kommst (nicht persönlich gemeint, soll kein Angriff oder so sein).

Was das VZ und Sockeln angeht, kannst dir gerne meinen Pala anschauen.
(Ich gehe aber sehr stark auf EH. Wenn du eher auf Avoid gehen magst, ein Blick in den Guide von Mäuserich, wie du anders sockeln kannst.)
Zuerst würde ich versuchen, was noch an Verteidigungswertung fehlt, über die Verzauberungen zu holen. Dann kannst du bei den Sockel auf z.B. Ausdauer gehen.
Wenn dann nach und nach genügend Verteidigungswertung über die Ausrüstung kommt, kannst die VZ auch auf Ausdauer, Beweglichkeit, ... abändern.

Nachdem du "Hammer der Rechtschaffenen" als Glyphe hast und öfters Trash und/oder 5er Inis tankst, schau dir mal meine Skillung im Vergelterbaum an.
"Siegel des Befehls" (hat eine neue Mechanik! ^^) ist da hilfreich.
Solltest du ein Problem mit dem (zurück-)spoten haben, würde ich dir die Glyphe "Rechtschaffene Verteidigung" statt "Hammer der Rechtschaffenen" empfehlen.
Schutzbaum sieht gut aus.

Das mit der optimalen Rotation wurde ja schon angesprochen.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Hab mich einfach vertippt sind nur 4600

@hashmich - das gibt dann eher Sinn. Aber lass dich trotzdem nicht stressen.
Ich hab grad am Anfang immer gesagt, sie sollen etwas aufpassen. Wer sich nicht dran hält ist dann selber schuld.
Die meisten DDs lernen durch Sterben/Repkosten.

seit wann soll ein Tank den 4er T9 Bonus tragen?
Faustformel: "4xT9 --> 2xT10, 2xT9 --> 4xT10"
Das war jetzt allgemein gedacht. Man löst doch immer erst den 4er oder 2er Bonus auf, wenn man vom höheren Set den 2er, bzw. 4er Bonus holt.
Beim Palatank gab's keinen 4er Bonus, stimmt schon.

also WK probs hab ich mit den Triumph Sachen nicht gehabt, gerade mit der 251er T10 Hose, den Off Helm und den Armschienen biste ne Aggro Maschine
Du sprichst öfters den Off-Helm an. Da es in ICC10 für Tanks nicht wirklich Helm und Schulter gibt (Hände und Hose kann man ja auf AK pokern) hab ich mir die T10-Teile für Frostmarken geholt, kann ich nur empfehlen.

Spot verfehlt nicht wenn man das glypht, deshalb ist die ja als Pflichtglyphe eingestuft, man muss nicht aber man sollte
Ich würde die Glyphe auch empfehlen, die ist Gold wert (auch wenn's aktuell trotzdem nichts hilft bei zu niedriger TW. ^^)

klar hilft die Glyphe weil beide Spots auf 8% gesetzt werden ...

mit dem Off-Helm meine ich den für Triumphmarken, dannach holt man so schnell es geht den T10 Helm

Ja, es hilft - aber bedenke du musst die (theoretischen) 17% TW wie ein Caster schaffen (in einem optimalen Alli-Raid-Setup sind es nur die 13%).
Meine Erfahrung mit dem Hexer hat gezeigt, alles was > 12% (Alli) ist funktioniert ganz gut, darunter nicht. ^^

Wenn ich jetzt meinen Palgrim (aktuell 108 TW) nehme:
08,00% (Glyphe)
03,29% (TW)
---------------------
11,29%

Meine "Hand der Abrechnung" hat da schon regelmäßig hintereinander verfehlt.
"Rechtschaffene Verteidigung" hat (gefühl) immer funktioniert.
Ich glaub aber, das produziert das Addon keinen Fehlersound.

+++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noch ein anderes Thema. Gestern hab ich mal mit Umhang und neuer Hose meinen Palgrim durchgerechnet.
Ich könnte auf die Verteidigungswertung verzichten, die mein Schwert bietet.
Letztens habe ich Makros gesehen, die Waffe+Buchband (Tank) auf Waffe+Buchband (Schaden) während des Kampfes wechseln.

Gibt's da eine Empfehlung für so eine "DMG-Waffe", bzw. was würdet ihr darunter verstehen?
Ich würde mir was mit STÄ, TW, WK, Angriffskraft, AUS, BEW, ... vorstellen.

Also das dein Spott mit Glyphe regelmäßig hintereinander verfehlt halte ich eher für eine falsche Beobachtung deinerseits. Seit ich die Glyphe drin habe, kann ich mich, trotz einer Grundtrefferwertung von 150, nicht an eine Situation erinnern, in der mein Spott verfehlt hat. Bei deiner Rechnung fehlen auch die Raidbuffs. Das ein Spott nicht funktioniert, muss gar nicht daran liegen, dass er nicht trifft, sondern kann auch daran liegen, das zum einen, ein Boss/Mob immun gegen Spott ist oder zum anderen, dass er sich immun gemacht hat. Spott unterliegt DR, wer innerhalb kurzer Zeit diverse mal ein Ziel verspottet, wird keinen Effekt feststellen, das Ziel ist immun. Könnte mir gut vorstellen, dass genau das bei dir passiert ist. Das Ergebnis ist, dass das Ziel dich nicht angreift, was aber nichts mit der Trefferwertung zu tun hat.

Zu deiner Waffen/Makrofrage: Das kann man machen. Ich wechsele hin und wieder in Kämpfen das Buchband, nach der Antankphase mit dem Vergelterbuchband wechsele ich auf das Tankbuchband. Sinnvoll ist das allerdings nur bei bestimmten Encountern und wenn man eine DpS und Waffenschaden stärkere Waffe zur Verfügung hat, als die Tankwaffe.

Kleines Beispiel: Du hast im Moment: http://wowdata.buffed.de/?i=50268. Nun gehst du ICC, Luftschiff wird auf Hero gespielt und es droppt: http://wowdata.buffed.de/?i=50268. Keiner möchte es haben und du kommst zum Zug. Die Axt ist nicht nur dps stärker, sondern durch die langsame Geschwindigkeit eben auch vom Waffenschaden her besser. Dies führt zu einem etwas verbesserten Aggro und BpS Aufbau. Dafür musst du allerdings auf die Tankstats verzichten.

Guck einfach mal die Buffeddatenbank durch, überlege was in deiner Reichweite liegt und welche Stats du benötigst.

Also das dein Spott mit Glyphe regelmäßig hintereinander verfehlt halte ich eher für eine falsche Beobachtung deinerseits. Seit ich die Glyphe drin habe, kann ich mich, trotz einer Grundtrefferwertung von 150, nicht an eine Situation erinnern, in der mein Spott verfehlt hat. Bei deiner Rechnung fehlen auch die Raidbuffs. Das ein Spott nicht funktioniert, muss gar nicht daran liegen, dass er nicht trifft, sondern kann auch daran liegen, das zum einen, ein Boss/Mob immun gegen Spott ist oder zum anderen, dass er sich immun gemacht hat. Spott unterliegt DR, wer innerhalb kurzer Zeit diverse mal ein Ziel verspottet, wird keinen Effekt feststellen, das Ziel ist immun. Könnte mir gut vorstellen, dass genau das bei dir passiert ist. Das Ergebnis ist, dass das Ziel dich nicht angreift, was aber nichts mit der Trefferwertung zu tun hat.
Also Fakt ist, es wurde mehrfach hintereinander verfehlt. Das wird per Addon (Auffälliger Text und Sound) ausgegeben.
Die Raidbuffs sind drinnen, so kommst von deinen 17% auf die 13% TW (vgl.: IST 11,29%; SOLL 13,00%).
Das mit der DR könnte sein. Der DK war etwas verplant ... war alles nicht ganz optimal bei Saufang. Da war's halt extrem.
Aber in AK ist es mir auch schon aufgefallen, seit ich die Brust ohne die TW trage.

Kleines Beispiel: Du hast im Moment: http://wowdata.buffed.de/?i=50268. Nun gehst du ICC, Luftschiff wird auf Hero gespielt und es droppt: http://wowdata.buffed.de/?i=50268. Keiner möchte es haben und du kommst zum Zug. Die Axt ist nicht nur dps stärker, sondern durch die langsame Geschwindigkeit eben auch vom Waffenschaden her besser. Dies führt zu einem etwas verbesserten Aggro und BpS Aufbau. Dafür musst du allerdings auf die Tankstats verzichten.
Tippe mal, du meinst:
und

Zu deiner Waffen/Makrofrage: Das kann man machen. Ich wechsele hin und wieder in Kämpfen das Buchband, nach der Antankphase mit dem Vergelterbuchband wechsele ich auf das Tankbuchband. Sinnvoll ist das allerdings nur bei bestimmten Encountern und wenn man eine DpS und Waffenschaden stärkere Waffe zur Verfügung hat, als die Tankwaffe.

[...]

Guck einfach mal die Buffeddatenbank durch, überlege was in deiner Reichweite liegt und welche Stats du benötigst.
Meine Überlegung wäre gewesen, mir halt z.B. aus eine hc Ini eine u.U. passende Waffe zu erfarmen.
Aber ich lesen jetzt zwischen den Zeilen raus, die ist nicht so wichtig. Den Buchband hab ich mir schon geholt.

Die Raidbuffs sind drinnen, so kommst von deinen 17% auf die 13% TW (vgl.: IST 11,29%; SOLL 13,00%). 

Irgendwie reden wir gerade aneinander vorbei hab ich das Gefühl. In deiner obigen Rechnung sind natürlich keine Raidbuffs drin. Du hast 8% durch die Glyphe und 3,29% Trefferwertung. Das ergibt unbuffed einen Wert von 11,29%. Im Raid kommen im Optimalfall nochmal 4% hinzu, sodass du bei 15,29% Trefferwertung für den Spott landest. Wenn du dir dazu noch ein Hitschnitzel in die Wampe haust, ist das Risiko zu verfehlen fast 0.

Ja, mit der Axt hab ich mal wieder den Link verhunzt. Die meinte ich aber bzw. die Hero Variante. Eine Waffe aus einer Hero Ini zu nehmen lohnt da nicht wirklich. Es kommen eh nur 232er in die Auswahl und die weisen die gleiche dps auf, wie deine Tankwaffe. Nimmst du eine langsame ist der Waffenschaden etwas erhöht, dafür gehen dir neben den Tankstats eben auch die Stärke verloren. Zusammen gesehen, ist der dps Gewinn da einfach marginal, falls überhaupt vorhanden. Wie oben gesagt, lohnt das nur, wenn man wirkliche ein viel bessere Off bekommt.

Edith: Hab mittlerweile raus, was du meinst, alles klar...

Zurück