Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

lass mich raten, ein DK der Icy Touch für nen Imba DPS Style hält

also mein Spot hat noch nie verfehlt, bzw. vllt. einmal aber mit dem 2ten war das geritzt ... ich hatte aber letztens auch nen Krieger an meiner Seite dem hat dreimal der Spot verfehlt, der hatte aber glaub auch nicht genug Hit um ans softcap zu kommen ...

das mit dem Hit spielt aber eigentlich eher ne unter geordnete Rolle, nimm die Glyphe und du wirst nicht verfehlen wobei ich mich frage, wofür man ein Addon braucht, das einem den miss vom Spot anzeigt, ich hab beim Blizz Ui meinen Holy DMG an, da kommen in der Weihe immer so schön viele bunte Zahlen und beim Sptt kommt halt entweder der DMG oder es steht Immun da bzw. verfehlt (glaub ich zumindest) aber wenn ich ehrlich bin kenn ich das verfehlen nicht, da steht höchstens immun ...

ich kann auch jedem Pala-Tank in der gearing up Phase empfehlen nicht so sehr auf GS zu achten, der Retribuchband ist im 10er Conntent eigentlich bei allen Bossen dirn ausser zum Ende hin bei Sindy + LK bzw. beim Rat wenn man die Beiden Prinzen tankt, weil die böse reinhauen.

wichtiger ist gerade als nicht full ICC Equipter Tank das man ordentlich WK hat, das darf ruhig bisl mehr als softcap sein, der Aggroaufbau funktioniert super und man merkt sofort, wenn der andere Tank das Cap nicht hat ...

ich hab im Moment glaub irgendwas um 233 Hit und immer nen Schami in der Gruppe °°

also mein Spot hat noch nie verfehlt, bzw. vllt. einmal aber mit dem 2ten war das geritzt ... ich hatte aber letztens auch nen Krieger an meiner Seite dem hat dreimal der Spot verfehlt, der hatte aber glaub auch nicht genug Hit um ans softcap zu kommen ...

das mit dem Hit spielt aber eigentlich eher ne unter geordnete Rolle, nimm die Glyphe und du wirst nicht verfehlen wobei ich mich frage, wofür man ein Addon braucht, das einem den miss vom Spot anzeigt, ich hab beim Blizz Ui meinen Holy DMG an, da kommen in der Weihe immer so schön viele bunte Zahlen und beim Sptt kommt halt entweder der DMG oder es steht Immun da bzw. verfehlt (glaub ich zumindest) aber wenn ich ehrlich bin kenn ich das verfehlen nicht, da steht höchstens immun ...

Hmm, das is ne ziemlich gewagte Aussage mit der Glyphe. Klar, du kannst das behaupten, dass du niemals verfehlst. Du hast auch 7%Hit übers Gear + 8%Hit von der Glyphe + 3%Hit vom Raid + 1%Hit vom Draenai. Das du nicht verfehlst ist ganz klar, da du zusammen 19%Hit hast und damit 2% überm Hitcap liegst. Bei anderen sieht es vllt n ticken anders aus und darum kann schon der ein oder andere Spott verfehlen. (dh für dich, dass du 2% unnützes hit mit dir rumschlepppst)
Nimm mal die Glyphe raus und spotte mal wild im Raid umher, dann wirst du dein blaues wunder erleben, wie oft son spott verfehlen kann

Ach und es gibt kein Hard- bzw Softcap beim Hit;) 17% sind 17%

Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrung:

Ich hab unbuffed 239 Trefferwertung (+1% durch Draenei) und 14 WK (in meiner Trash/Ini Skillung). Raid Skillung hab ich durch Glype 10 WK mehr.

Hab die Sportglype nicht drin (in keiner Skillung) und hab Sie auch noch nie drin gehabt. Geh jetzt mal von meinem aktullen Gear aus.

In diesem ist mir bissher bei noch keinem Boss-Kampf bei dem gespottet werden muss ein Spot daneben gegangen. Diese Behauptung stelle ich nur aufgrund meines Gefühls auf. Ebenso hab ich auch nie gemerkt, dann ein Spot beim Trash daneben ging, wobei ich das hier auch nicht mit sicherheit sagen kann, da ja bekanntlich der Trash überrannt wird.

Daher werde ich auch weiter ohne die Glype raiden gehen. Und sollte wirklich mal ein Spot daneben gehen, hast ja immer noch nen zweiten. Ist zwar Massenspot und beim LK (mit den Ghuhlen) nicht ganz so toll, aber wozu hat man TS und kann sich absprechen.

So long Dlong

Ok, also wenn ICC mal ne Waffe abfällt für 2nd schau ich, thx. ^^

Irgendwie reden wir gerade aneinander vorbei hab ich das Gefühl. In deiner obigen Rechnung sind natürlich keine Raidbuffs drin. Du hast 8% durch die Glyphe und 3,29% Trefferwertung. Das ergibt unbuffed einen Wert von 11,29%. Im Raid kommen im Optimalfall nochmal 4% hinzu, sodass du bei 15,29% Trefferwertung für den Spott landest. Wenn du dir dazu noch ein Hitschnitzel in die Wampe haust, ist das Risiko zu verfehlen fast 0.

[...]

Edith: Hab mittlerweile raus, was du meinst, alles klar...
Ja, wird sind jetzt auf einem Nenner. Wir haben's nur auf 2 verschiedene Wege gerechnet.
Das mit dem Schnitzel ist gut. Gibt aber Raids (Rnd! *kopschüttel*), wenn du nicht "das Richtige" Food nimmst bist raus.
Ich hab früher schon AK getankt, mit einem blauen iL200-Umhang. Was ich mir da anhören durfte ...
Aber in 60% der Fälle war z.B. dieser Lila-Rum-Maul-Tank neben mir nach 2 Wipes MT2 und es ging: "Klassenverständnis + richtige Stats > Farbe" halt.

Das macht ein Addon einfach mit. Ich wüsste nicht mal genau welches. Das macht es bei allen Zaubern.
Darum fällt es halt deutlich auf. Die Glyphe ist eh drinnen.

Hmm, das is ne ziemlich gewagte Aussage mit der Glyphe. Klar, du kannst das behaupten, dass du niemals verfehlst. Du hast auch 7%Hit übers Gear + 8%Hit von der Glyphe + 3%Hit vom Raid + 1%Hit vom Draenai. Das du nicht verfehlst ist ganz klar, da du zusammen 19%Hit hast und damit 2% überm Hitcap liegst. Bei anderen sieht es vllt n ticken anders aus und darum kann schon der ein oder andere Spott verfehlen. (dh für dich, dass du 2% unnützes hit mit dir rumschlepppst)
Nimm mal die Glyphe raus und spotte mal wild im Raid umher, dann wirst du dein blaues wunder erleben, wie oft son spott verfehlen kann
Gestern in AK10 (Spot hat funktioniert) hab ich's auch ein paar mal beim Richturteil gehabt.
Da sieht man's dann ganz gut weil der Spot ja die 8% mehr hat.
Aber glaub echt, bei Saufang letztens wars DR.

Ach und es gibt kein Hard- bzw Softcap beim Hit;) 17% sind 17%
Er meint wohl raid- unbuffed.

naja, mir ist es wurscht was hier auf Trefferwertung rumgeritten wird, ich hatte noch nie Probleme mit dem Spott, wenn ich spotten muss, dann schau ich genau hin, sollte der tatsächlich mal verfehlen haue ich den 2ten raus ...

mit softcap meine ich das für den Tank übliche softcap von 8% weil die meisten Styles halt mit 8% auskommen und ich hatte auch schonmal glaub 140 Hit als ich mir die ersten Frostmarkenitems geholt habe ... mittlerweile mache ich mir da keine Gedanken mehr drüber und wer wenig Hit hat und Sorge, dass er in wichtigen Momenten verfehlt, der nimmt halt die Glyphe und gut ist ...

Moin!

Im Retri-Tree gibt es ein Talente, welches die Heilung der neuen Holyfertigkeit(Wort der Heiligkeit[?])erhöht und pro heilger Macht verbrauchten Punkt auch den verursachten Schaden. 3 Heilige Macht hat man in einem Kampf sehr schnell, jetzt überlege ich, ob es sinnvoll wäre, es zu skillen und dann die Heilfertigkeit zu benutzen um den Bonusschaden zu bekommen.

Was meint ihr? Würde sich das lohnen oder wäre ein 3-Stack-Templers Verdict doch vorzuziehen als +10/12% Schaden?

Ich würde mir gerne noch mal ein paar Tipps holen wie weit ich meinen Paladin noch verbessern muss um ICC tanken zu können.
Armory

was ich dir empfehlen würde (vorallem für singletarget tanken), bisschen hit, bisschen waffenkunde... weiters ebenfalls waffe und schild verzaubern. wobei ich mir beim schild auch bisschen unschlüssig bin, was. meta auswechseln. generell parieren sockel vermeiden (beweglichkeit nehmen). schmiedekunst auf 400 bringen (gibt 2 zusätzliche sockel), raiderfahrung sammeln...

warum hast du dir trinket und buchband so ziemlich als erste frostmarken teile geholt?

generell parieren sockel vermeiden (beweglichkeit nehmen). 

Vor 4.0.1 wäre das richtig gewesen, danach ist es leider falsch und ich kann nur hoffen, dass hashmich nicht wegen deiner Falschaussage nun umgesockelt hat?! In den roten Sockel kommt Parieren/Ausdauer, in den gelben Ausweichen/Ausdauer. Beweglichkeit bringt seit dem Patch lange nicht mehr so viel und wird daher nicht mehr gesockelt. Angriffskraft und Rüstung wurden Beweglichkeit genommen.

Aufs Schild würde ich den Titanbeschlag machen oder eben die +18 Ausdauer. 

Huhu

Brauch nochmal ne kleine Info

Welches Schmuckstück sollte ich nehme als Vergelter?

1.

2.

3.

4.

Jetzt ist nun die Frage welche Schmuckstücke ich trage.
Ich dachte eigentlich an Wille d. Todesbr. und die Monströsität
im Einmachglas. Aber Tempo ist ja auch wieder relativ Stark
geworden.

Ich danke im Vorraus schon einmal für eine Antwort.

Arsenal Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=Kantaria

Huhu

- Trefferwertung auf 8% bringen. Dürfte ca. 264 Trefferwertung sein.

- Hände
Da dein Meta durch die Alptraumträne Aktiv ist würde ich den
10Stärke+10Krit. gegen einen 20 Stärke Stein austauschen.

- Das gleiche bei der Hose

- Den ersten Stiefelsockel würd ich auch Austauschen gegen 20 Stärke

Schau mal ob du die Trefferwertung nicht mit Mischsockelsteine
Stärke+Trefferwertung oder so hin bekommst.
(Wenn es den Stein gibt)

Schau dir diesen Guide einfach mal an:

Vergelter Guide

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

- Trefferwertung auf 8% bringen. Dürfte ca. 264 Trefferwertung sein.
Die Treffertung ist runtergesetzt worden, die 8% entsprechen jetzt 245 Trefferwertungs-Punkten. Gleiches gilt für Waffenkunde, hier benötigt man nun 23 Wk statt vorher 26. Generell gilt: umschmieden, umschmieden, umschmieden, soweit sinnvoll machbar - und zwar auf Tempo, damit der CD des Kreuzfahrerstoßes (mit Buffs) infight auf 3 Sekunden sinkt. Krit tritt in den Hintergrund, da Talente wie Rache nicht mehr im Spiel sind. Also werden auch die Stärke/ Krit-Steine in Stärke/ Tempo-Steine getauscht, es sei denn man ist bereits am Tempo-Cap.

Zu Deinen Schmuckstücken: Da Du die Wahl hast würde ich nunmehr auf den Flüsternden Gezahnten Schädel komplett verzichten, da auf Wille des Todesbringers nun endlich Krit als konstanter Wert ist und die Proccs stärker sind (grad der Tempoprocc) als die 1k AP vom Schädel. Ich persönlich habe die Dunkelmondkarte: Grandeur auf die Bank gepackt und neben Wille des Todesbringers das Herkumlkriegsabzeichen wieder aus der Versenkung geholt, da es doch einen netten Temposchub gibt. Allerdings solltest Du vielleicht stattdessen die Monstrosität angelegt lassen und anderweitig ans Tempocap kommen, da die Monstrosität wohl nach wie vor sehr stark sein soll. Mir war sie leider nie vergönnt, aber das Herkuml-Dingens tuts auch.^^

Sagt ma reciht mein Equip aus um Hallen der Reflexion (heroisch) zu tanken?
Da gibt es viele gute Items für einen Palatank.

Ich will für Items allerdings keine Gerechtigkeitspunkte ausgeben falls ihr Tipps habt.

Xeylina

Gruß Andi

Es tut mir leid, aber wenn du mein Tank in einer Hero Ini wärst, würde ich sofort wieder gehen. Ich spiele selbst Tank und fühle mich daher für die restlichen Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder verantwortlich. Daher tue ich das bestmögliche für mein Equip, Skillung und Spielweise. All das scheint dir völlig egal zu sein.

Deine Skillung ist suboptimal und zeugt davon, dass du dich nur wenig mit Tanktalenten beschäftigt hast, dein Equip ist nicht verzaubert und an einigen Stellen nicht gesockelt. Sollte Glyphen halbwegs richtig angezeigt werden hast du nur eine drinnen. Vom mangelndem Tankequip mal ganz zu schweigen.

Und wer für die Verbesserung seines Tankequips keine Gerechtigkeitspunkte ausgeben möchte, hat als Tank in meinen Augen in Hero Inis nichts zu suchen. Klingt hart, das ist aber meine Meinung zu dem Thema.

Öhm in gut 4 Wochen kommt Cataclysm und irgendwie macht es für mich keinen Sinn
jetzt noch Gerechtigkeitspunkte auszugeben. Bei VZ sehe ich es ähnlich.

Bei der Skillung könntest du Recht haben, da habe ich mir nach eigenem Gusto eine PvP-Prot-Skillung ausgedacht.
Die müsste ich im PvE tatsächlich nochmal überdenken.

Aber gerade in HdR dropt sehr viel Gutes Tank-Equip und über übermäßig viel Gold dass ich mir
alles verzaubern oder sockeln kann verfüg ich auch nicht. Für die HdR würde ich das schon ausgeben aber vorher nicht.
Dann aber auch nur die blauen Sockelsteine.

Gruß Andi

Hallo,

nach fast 1,5 Jahren Auszeit habe ich zum Wochenende hin mich wieder in die WoW-Welt begeben. Da ich feststellen muss das sich einiges verändert hat (und ich kaum mit einlesen in die Veränderung nachkomme), bitte ich Euch um eine kuze Analyse meines Pala´s alla "das muss dringend geändert werden". Vielleicht auch eine kurze Einschätzung was mit aktuellen Stand machbar ist.

Hier mein Pala:
CSAirborn

Hallo,

nach fast 1,5 Jahren Auszeit habe ich zum Wochenende hin mich wieder in die WoW-Welt begeben. Da ich feststellen muss das sich einiges verändert hat (und ich kaum mit einlesen in die Veränderung nachkomme), bitte ich Euch um eine kuze Analyse meines Pala´s alla "das muss dringend geändert werden". Vielleicht auch eine kurze Einschätzung was mit aktuellen Stand machbar ist.

Hier mein Pala:
CSAirborn
Zuerst mal muss ich es loswerden, ich kann nicht anders: Gott sei Dank spiel ich auf einem RP-Server, so dass ich von Spielern verschont bleibe die anscheinend ein Rollenspiel mit einem Shooter verwechseln und ihren Charakter auch dementsprechend nennen. Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein, aber ich finde Namen wie "CSAirborn" in Counter Strike angemessen, aber in einem auf Fantasy-Mittelalter gestalteten Rollenspiel einfach unter aller Sau, PvP-Server hin oder her (aber das ist ja Sache des Geschmacks, ich konnt mir den Kommentar jedoch nicht verkneifen).

Okay zur Sache: Nun ja, verbessern lässt sich natürlich, direkt ins Gesicht gesagt, ALLES an Deinem Vergelter. Man merkt die lange Zeitspanne, die Du nicht in WoW on warst, denn der gute "CS" ist auf Stand Anfang WotLK. Dabei macht er aber grundlegend nicht viel falsch, denn die Ausrüstung an sich ist ja grundsätzlich okay, ist nur eben aktueller deutlichst unterlegen.

Die aktuellen Werte für Vergelter seit Patch 4.0.1 sind folgende (gewichtet auch in der Reihenfolge):

- Trefferwertung: entsprechen derzeit 245, Du hast also zuviel
- Waffenkunde: Cap ist meines Wissens 23 zur Zeit, Du hast also zu wenig
- Stärke: wichtiger denn je, denn neben unserer Angriffskraft und damit dem direkten Schaden wird die Zaubermacht erhöht, die ebenfalls noch wichtiger ist (weiter unten mehr)
- Tempo: hat mit 4.0.1 deutlich an Relevanz gewonnen, da mehrere Talente wie der Kreuzfahrerstoß und der DoT vom Siegel der Wahrheit davon profitieren --> Richtwert zwischen 800 und 1.000 Tempowertung
- Kritische Trefferwertung: durch Wegfall von Proccs wie Rache ist Krit Tempo seit 4.0.1 unterlegen und ein gesunder Kritwert von 25 % ist mehr als ausreichend, einige gehen sogar noch weiter runter
- Zaubermacht: wichtiger als vor 4.0.1 und auch durch ein Talent gestärkt - wir machen jetzt noch mehr Heiligschaden durch die veränderte Spielmechanik (liegt aber kein Fokus auf ZM, also keine Verzauberung/ Sockelung, da wir ZM aus Stärke gewinnen)
--> WICHTIG: MAN SOCKELT ALS VERGELTER NIEMALS BEWEGLICHKEIT

Da Cataclysm in 2 Wochen rauskommt, dürfte es sich für Dich kaum noch lohnen viel Aufwand für eine aktuelle WotLK-Ausrüstung zu betreiben. Falls Du das dennoch tun möchtest, sind Besuche der 3 5er-Instanzen in der Eiskronenzitadelle anzuraten, weil die Ausrüstung dort recht ordentlich ist. Zunächst solltest Du unbedingt auf normal dort rein, da Deine Ausrüstung für heroisch (speziell in den Hallen der Reflexion) viel zu schwach ist... mit einer durchschnittlichen Gruppe ist der Schwierigkeitsgrad dort drin nicht zu verachten. Damit kannst Du auf das Niveau von Ausrüstung aus Ulduar 10 aufrüsten und Dich fit für den heroischen Modus machen, wo dann gute Ausrüstung mit Level 232 droppt. Falls Du das nötige Kleingeld hast sind eventuell auch die Schmiede-Teile aus der Prüfung des Kreuzfahrers (mit Stufe 245) und der Eiskronenzitadelle (mit Stufe 264) eine Option, gerade letztere sind bis Cataclysm noch mit das Stärkste was Du bekommen kannst. Aber wie gesagt, das hängt allein von Deiner persönlichen Sichtweise und Deinem Goldbeutel ab.

Je nachdem wieviel Ehre Du hast, kannst Du auch bessere Waffen beim PvP-Händler kaufen. Die 264er Waffen bspw. gibt es derzeit ohne Arenawertung (auch wenn diese beim Händler rein optisch noch vorhanden ist) rein für Ehre. Solltest Du also genug haben, bekommst Du Waffen wie http://wowdata.buffed.de/?i=51392 auf Niveau von ICC 25 (der derzeit höchsten Raidinstanz)... ein gewaltiger Schritt vom Titanstahlzerstörer.^^

Eine super Möglichkeit zur besseren Anpassung Deiner Ausrüstung ist das Umschmieden, welches seit 4.0.1 eine Veränderung der vorhandenen Werte auf der Rüstung in andere ermöglicht. Die NPCs stehen in den Hauptstädten bei den Verzauberer-NPCs. Derzeit gängig beim Vergelter: Umschmieden von Krit in Tempo.

Du wirst merken dass sich neben den veränderten Werteanforderungen vor allem die Spielweise geändert hat. Wir spielen uns jetzt als eine Art "Heilig-Schurke", da wir für unsere wichtigste Attacke (Urteil des Templers) die neue Ressource Heilige Kraft (HP) aufbauen müssen - und zwar bis zu 3 Stapel davon; je mehr HP desto mehr Schaden. Aufgebaut wird HP vor allem durch den Kreuzfahrerstoß, dessen Cooldown durch Tempowertung in Richtung 3 Sekunden gedrückt wird. Darüber hinaus bauen dank eines Talentes andere Attacken mit einer Chance von 40% HP auf. Sind 3 Stapel Heilige Kraft aufgebaut (erkennbar an der neuen Leiste unter dem Manabalken), wird sofort das Urteil des Templers rausgehauen. Also lautet eine neue, vereinfacht dargestellte Rota:

Kreuzfahrerstoß --> Füller --> Kreuzfahrerstoß --> Füller --> Kreuzfahrerstoß --> Urteil des Templers

Keine Angst, das ist keineswegs so stupide wie es aussieht, da immer wieder mehr HP durch den 40%-Procc der Fülltalente dazu kommt. Weiterhin gibt es einen neuen Wert namens Meisterschaft, welcher in unserem Fall so gestaltet ist, dass in Form eines Proccs manchmal das Urteil des Templers auch mit nur 1 oder 2 HP so gewirkt werden kann, als hätte es die vollen Aufladungen (sprich es hat die Stärke eines 3 HP-Urteils). Die Füller sind im Speziellen Richturteil, Göttlicher Sturm, Exorzismus (bei Procc von Kunst des Krieges), Heiliger Zorn, Hammer des Zorns (der wiederum mehr Priorität hat, da wir ihn nutzen können sobald die Flügel angeworfen werden und nicht mehr nur bei 20% HP) und auch das Urteil selbst. Göttlicher Sturm wird NUR NOCH bei mehr als 3 Gegnern benutzt, da er ebenfalls alle HP-Stapel verbraucht (was auch Deinen T7-2er-Bonus obsolet macht^^). Bezüglich der Skillung kursieren zur Zeit 2 Varianten, zum einen 5/0/31 und zum anderen 3/2/31.

Weitere wichtige Neuerung: die Glyphen sind erweitert worden und werden jetzt erlernt. Das heißt, Du hast alle Glyphen permanent und kannst jederzeit wechseln, ohne ständig ins AH rennen zu müssen... sehr komfortabel.

Jo, das sind kurzgesagt (ja wirklich^^) so die Anfänge und Neuerungen seit 4.0.1 - am besten Du wurstelst Dich einfach erstmal in aller Ruhe durch. Ich hab auch ein paar Tage gebraucht, um speziell die neue Spielweise zu verdauen, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Hier ist mein Vergelter, vielleicht findest Du die eine oder andere Inspiration: http://eu.wowarmory....cn=Mj%C3%B6lnir

Zurück