Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren als Heiler hab ich nach Start Wotlk die Heildose zum Vergelter geskillt.

Da ich den noch nie hab "checken" lassen, hier mal mein arsenal link mit bitte um Prüfung.

Arsenal Link

Vielen Dank

Grüßle
Ghoosty

Naja gibt schon ein paar Auffälligkeiten (ganz grob):

1. Falscher Meta - 21 Beg / 3 % erhöhter kritischer Schaden wäre richtig (unerbitterlicher Erdringdiamant)
2. Falscher Stein zum aktivieren des Metas (Alptraumträne reicht)
3. bei guten Sockelboni kannst du auch Stäkre / Crit oder Stärke / haste sockeln
4. Ich hätte mir an deiner stelle eher das Trinket für Marken geholt als den Umhang
5. Zuviel Waffenkunde, Retri reicht 16 + Glyphe
6. Weiheglyphe fehlt,, normal

= 26 Waffenkunde - > weihe , richturteil, exo
= 16 Waffenkunde -> siegel der vergeltung, richturteil, weihe

kleine Glyphe unbedingt Untote Spüren - 1 % mehr Schaden in ICC ist 1 % mehr Schaden
tongue.gif

7. Rufring behalten, ein Wechsel lohnt so kurz vor Cata nicht mehr, ab Cataprepatch fehlt auf Agitems AP und dann ist der Ring schlechter, immo bringt der Agiring ca. bis zu 30 DPS mehr

Falls du 25 er machen willst hol dir noch den T10 helm

- dort kannst du dann die Handschuhe austauschen gegen Fleichzerreißene Stulpen oder so
- waffe ist auch nicht grad optimal, gehe aber davon aus du hast noch keine bessere bekommen

Naja gibt schon ein paar Auffälligkeiten (ganz grob):

1. Falscher Meta - 21 Beg / 3 % erhöhter kritischer Schaden wäre richtig (unerbitterlicher Erdringdiamant)
2. Falscher Stein zum aktivieren des Metas (Alptraumträne reicht)
3. bei guten Sockelboni kannst du auch Stäkre / Crit oder Stärke / haste sockeln
4. Ich hätte mir an deiner stelle eher das Trinket für Marken geholt als den Umhang
5. Zuviel Waffenkunde, Retri reicht 16 + Glyphe
6. Weiheglyphe fehlt,, normal

= 26 Waffenkunde - > weihe , richturteil, exo
= 16 Waffenkunde -> siegel der vergeltung, richturteil, weihe

kleine Glyphe unbedingt Untote Spüren - 1 % mehr Schaden in ICC ist 1 % mehr Schaden
tongue.gif

7. Rufring behalten, ein Wechsel lohnt so kurz vor Cata nicht mehr, ab Cataprepatch fehlt auf Agitems AP und dann ist der Ring schlechter, immo bringt der Agiring ca. bis zu 30 DPS mehr

Falls du 25 er machen willst hol dir noch den T10 helm

- dort kannst du dann die Handschuhe austauschen gegen Fleichzerreißene Stulpen oder so
- waffe ist auch nicht grad optimal, gehe aber davon aus du hast noch keine bessere bekommen

Vielen Dank..

Den Meta hab ich gleich ausgetauscht, welches Trinket würdest du durch das Marken-Trinket ersetzen ? (Hab das auf der Bank liegen)
25er geh ich leider zu selten, einfach keine zeit :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal

es währe nett wenn mir ein paar von euch mal unter die arme greifen könnten
ich habe meinem pala als mainskillung heal gemacht und second tank

bin aber etwas unzufrieden über meine healleistung
liegt wahrscheinlich an der falschen rota, bzw falsch gesockelt

hier mein armorylink

könnt ihr mir bitte auch mitteilen was so die grundwerte sind die ich erreichen sollte ?
zm int krit usw

danke schon mal im voraus

Erstmal eine Grundlegende frage, hast du den Sticky hier im Forum zum Paladinguide gelesen? Da steht einiges über den HolyPaladin drin. Dann was mir sofort ins Auge gefallen ist, du nimmst jeden Bonus mit, das ist Geschmacksache sag ich, andere sagen "int, int, int". Ich nehme Sockelboni mit 7 ZM und 9 ZM mit, den Rest sockel ich mit 20 Int, einen blauen würde ich dann mit Int/Mp5 Sockeln da ich neben int auch auf Mp5 Items achte und nicht auf Tempo + Krit, so heile ich optimal (für meinen Heilstil, ich habe allerdings auch ohne gross auf Tempo zu gehen über 800 Tempowertung und im Raid fast 50% kritchance).

Dann du hast 1x einen 30 Ausdauerstein gesockelt, tausch den aus, wenn du den Sockelbonus willst nimm int/Mp5 oder ZM/Mp5 aber nicht 30 Ausdauer. Dann dein Buchband verstärkt nur dein Lichtblitz, nun ist die Frage, spielst du ICC10 mit 30% buff ohne HMs, dann wird Lichtblitz reichen, wenn du HMs spielst würde ich dir eher auf Heiliges Licht-spamen umstellen. Dafür würde ich dir den Buchband Itemlvl 200 glaube ich empfehlen mit dem 113 weniger Manakosten für Heiliges Licht(kriegst du bei einem Markenhändler in Dalaran, ich glaube für die niedrigsten, der alternativ Buchband wäre dann der 213 für Marken, wo du eine chance auf einen Procc kriegst wenn du mit Heiliges Licht castest, vom 264er Buchband halte ich nichts...). Auf der Hose fehlt die ZM/Ausdauer Verzauberung. Auf dem Umhang fehlt die Zaubertempo verzauberung. Auf dem Kopf fehlt die ZM/Krit verzauberung.

Waffe würde ich schauen dass du bald eine andere kriegst, das Schwert mit Hit ist nicht so das beste, aber ich denke du hast das weil du noch an kein besseres gekommen bist.

Was an deiner Heilleistung gefällt dir denn nicht? Wie heilst du? Ohne genauere Angaben kann ich dir leider nicht helfen.

Zur Skillung: wenn du nur mit Lichtblitz heilst, würde ich 3 Punkte aus dem Protbaum (talent Divinity) ins das Talent im Retribaum (Sanctitiy of Battle) wechseln, 3% mehr krit mit Lichtblitzen sind meiner Meinung nach mehr wert als 3% mehr Heilung.

Ansonsten, wenn du zu 90% Lichtblitz verwendest, immer schön Geheiligter Schild auf deinem Hauptheilziel oben halten, damit deine Kritchance teilweise auf fast 100% ansteigt (im 25er Raid oder 10er raid mit genügend support biste dann ca. auf 100% kritchance oder sogar darüber wie ich früher).

Es wäre hilfreich zu wissen mit welchem Zauber du hauptsächlich heilst, wie du heilst, was du heilst, wie du deine CDs zündest usw.

Gruss
kneubi

PS: Dein 2er Bonus vom T10 unbedingt so schnell wie möglich holen!

danke schon mal

also das mit den verzauberungen wusste ich , aber heut nacht war mir das zu spät
der tipp mit dem buchband werde ich heute abend auch gleich umsetzen

den 2ten bonus kann ich mir leider auch erst heute abend holen, da mir noch 8 marken fehlen

also ich gebe die flamme auf den maintank und das schild dazu
dann heile ich vermehrt mit lichtblitz auf den secondtank oder random

achja, welche werte sollte ich denn als richtlinie setzen ?

gruß
gwizdo

...
also ich gebe die flamme auf den maintank und das schild dazu
dann heile ich vermehrt mit lichtblitz auf den secondtank oder random
...

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und sag mir, warum das so keinen Sinn macht :> => Crossheal. Flamme auf Maintank, Schild auf den, der nebem MT am meisten Schaden bekommt und den flashen (im Normalfall der Secondtank). Im 10er kommts evtl. nicht so häufig vor, im 25er mit anderen Healadinen ist es an der Tagesordnung
wink.gif

Was Richtwerte angeht: 35-36k Mana, wenn man keine Int-Trinkets mehr drinnen hat, dann ist man fast schon am Limit
wink.gif
Ansonsten ab Itemlvl ~232 stur Int sockeln, davor auch etwas ZM/MP5 mitnehmen

also zb so
flamme auf maintank
second bekommt schild und die heilung ?

woorin besteht genau der unterschied ?

was läuft so besser oder schlechter ?

fragen über fragen, aber nur so kann ich besser werden

ich danke schon wieder mal im voraus

Wenn der Tank mit dem geheiligten Schild schaden erhält, kann eheiligter Schild proccen, was für 6 Sekunden die kritische Trefferchance für dein Lichtblitz erhöht, somit solltest du den geheiligten Schild immer auf dem Tank haben, wo du primär heilst ,damit du den Lichtblitz-kritbonus mit nimmst.

wie immer ein danke schön von mir für die hilfe

habe gestern abend einiges verändert und war wieder icc 10
es lief schon viel besser dank eurer tipps

du sagtest etwas von ner besseren waffe
kannst du mir auch sagen wo eine dropt, oder gibts ne bessere zum herstellen ?

heute abend kann ich mir nun auch mein 2tes setteil endlich holen

danke euch

Kommt darauf an was du raidest. Wenn du z.B. an den Schwertgriffdropp aus den ICC 5er Inis kommst, das wäre zumindest besser als das Schwert mit Hit, falls du das nicht kaufen willst/kannst und keine Lust zum Farmen hast, droppt in ICC10 z.B. bei Modermine einen Heilerkolben.

Desweiteren gibts in ICC25 bei Modermine einen Heilerkolben (Trauma), welcher zwar nicht das nonplusultra ist, aber dennoch ziemlich gut wegen dem hohen Zaubermacht Anteil. Ich denke das sind die einfachsten für dich zu erreichenden Heilerwaffen.

Schilde dazu kriegst du entweder in ICC10 von Sindrigosa oder in ICC25 von Lord Marow'gar.

ist mein erster char was soll ich für waffen holen welche stats

Arsenal
<iframe src="http://eu.wowarmory.com/character-model-embed.xml?r=Forscherliga&cn=Mongololi&rhtml=true" scrolling="no" height="588" width="321" frameborder="0"></iframe>

Hiho, Paladin Experten
wink.gif

Ich bin Evilstorm, bin Holy Pala auf Blackmoore und spiele meinen Paladin seit Anfangs BC auf Holy. Ich habe schon sehr viel geraidet, zu BC Zeiten leider nur bis MH. Ich war öfters in Try Gilden, die an Vashj oder Kel'thas getryt haben und mit mir (natürlich nicht nur durch mich ^^) diese auch gelegt haben.
Ich spiele meinen Paladin mit sehr hoher Begeisterung und bin immernoch sehr fasziniert.
Heute raide ich mit meiner Raidgilde, die ich niemals leaven würde, egal was kommt, natürlich ICC und befinden uns im 10er vor LK HC und im 25er hängen wir gerade so ein bisschen an Lady Deathwisper, Prof und Sindragosa im HC.
Ich lege meinen Paladin grösstenteils auf Int aus, zumindest sockel ich dies und gehe vom Equip her auf Spell / Haste / Mp5 für einen dauerhaften, durchgehenden und effektiven Tankheal. Jedoch hab ich jetzt ein neues Problem:

Wir kamen am Freitag Abend bei LK 10er HC mit 50 Trys an und haben uns erstmal eine Taktik ausgedacht. Ich hab die Aufgabe bekommen die Tanks zu heilen und die Seuche zu dispellen. Gesagt, getan, erste Seuche auf dem Spieler, ich dispell, Tank tot. Raidlead etwas genervt und nächster Try. Wieder bekommt ein Spieler die Seuche, rennt zum Torkelnden Schrecken, Tank kriegt gerade böse auf die Schnauze, setzt ein Holy Light an und der mit der Seuche verreckt mir. Meine Frage: Ist es sinnvoll als Holy Pala, generell als Tank Healer die Seuche zu dispellen, mache ich was falsch oder ist der Tank schuld? Es sind Schadensspitzen von 47k auf den Tank gekommen, 2 Hits nacheinander.

Edit hat mich grad noch angeschrien: Ich hab bei jedem Try 8k - 10k HpS gemacht.

Ich hoffe auf eine Antwort
LG
Evilstorm

Wie du selbst schon festgestellt hast, is es die blödeste Idee den Tankheiler dispellen zu lassen, da er einfach nicht die Zeit hat um auf die Spieler zu warten, damit die richtig hinter dem Mob zum dispellen stehen.

Was mich natürlich zu der Frage bringt, mit welchem 2ten Heiler du spielst. Wenn es ein Schami oder Priest ist, dann ist doch die Sache Klar, der machts! Wenn es ein Druide sein sollte, dann muss halt ein DD dran glauben. Aber niemals nie macht das der Tankheiler!

Zum Tank. Welcher Tank bekommt so viel schaden? der Lk-Tank oder der Add-Tank? Wenn es der Addtank ist, dann kann es daran liegen, dass die Schrecken grade einen Enrage haben und in dieser Phase halt auch härter Zuschlagen!

Wir haben es zuerst mit 3 Healer gemacht und erst dann mit 2, da der Heal Druide für diesen Boss nicht wirklich gut war und auf Moonkin umgeskillt hat. Wir waren also noch zu 2. ich als Holy Pala und der Diszi Priester, der Gilden- und Raidleader.
Er meinte, sobald er dispellt, funktioniert das mit dem schilden nicht mehr und der Raid würde sterben. Als es bei mir mit dem dispellen nicht funktioniert hat, hat er die Melees nicht mehr geschildet und hat selbst dispellt. Das ging schon relativ besser und wir kamen immerhin ein paar Phasen weiter. Doch ich hab immernoch diese ''Schuldgefühle'', dass es bei mir mit dem dispellen nicht funktioniert hat. Aber wenn es wirklich so ist, dass ich nicht der bin, der die Krankheit dispellen soll, dann bin ich erleichtert.
Ich dachte schon, ich mache was falsch oder bin einfach unfähig. Danke für die schnelle Antwort =)

LG
Evil

Das war echt die Begründung deines Raidleads? Oh je ;( Also soweit ich weiß, kommt das Infest alle 20(oder warns 25)Sekunden. Dh dein Diszi hat genau 10 Sekunden was zu tun, damit alle Leute n Schild haben. Daher sollte er mehr als genügend Zeit haben um zu dispellen.
Das ist also eine faule Ausrede.

Im Grunde kann man eure beiden Aufgaben sehr leicht Zuordnen. Du heilst die beiden Tanks. Diszi schildet und dispellt. Ich finde das ist nun nicht so schwer 10 leute zu schilden und dann auf die Seuche zu warten um zu dispellen.

Aber wie gesagt, du brauchst dir da kein kopf zu machen. Du bist dafür verantwortlich, dass die beiden Tanks nicht abrippen! Da hast ud halt einfach den Gcd nicht frei um zu dispellen!

Ich muss gestehen, ich habe auch schon Tank geheilt + Seuche dispellt als Heiligpaladin, aber bei mir wurde es bei den Tanks ab und an auch ziemlich knapp. Ich weiss natürlich nicht wie deine Tanks equipt sind, bei uns waren es ICC25 10/12 HM equipte Tanks, dem entsprechend haben die etwas Gearvorsprung von icc10 HM Equips, ich nehme an nur deshalb habe ich im 10er noch Dispellen + Gruppemitheilen können.

Was habt ihr für Tanks? Ich habe nur gemerkt, dass unser Krieger und unser Paladintank im vergleich zu unserem Bären und unserem DK länger überleben, das Gear ist inetwa gleich. Wenn ich bei uns einen Tank mal 2 Sekunden nicht heile kippt der nicht um (ausser wenn einer der Schrecken gerade Enrage ist).

Mr. Edit meint:

Aber ich empfehle jedem Heiligpaladin dass es der 2. Heiler der die Gruppe heilt macht, weil der hat auch die Gruppe immer im Blick, wenn ich MT Heile ist 80% meiner aufmerksamkeit den MTs zugeteilt und wenn man da mal zu spät reagiert wars das mit Arthas weiter spielen ;-)

Hallo zusammen
smile.gif

Ich bin gerad am Überlegen ob ich mir für Marken mein 4. T10-Teil holen soll, oder doch lieber den längs überfälligen Gürtel tauschen sollte.
T10 ist ein höherer Dmg boost, aber der Gürtel ist langsamm echt überfällig. Gibt es eine andere Möglichkeit an einen besseren Gürtel kommen, ohne auf dropluck zu hoffen. Sinvolle crafts?
Suche außerdem eine aktuelle BiS-Liste. (Eletist Jerks nichts gefunden)

Arsenal-link: http://eu.wowarmory....rdar&cn=Yakosei

eine allgemeine Einschätzung wäre auch nicht verkehrt.

Mfg Sarkaras

Hallo Krieger des Lichts!

So sieht man Palgrim aktuell aus:
http://eu.wowarmory....rion&cn=Palgrim

Folgende Probleme sehe ich:
Nur 108 TW und mit Siegel+Glyphe nur 19 WK.

In der Tasche hätte ich außderdem noch:

Anziehen, aber dafür den T9-Bonus auflösen?
(Wäre auch gut wg. WK ^^)

Marken sind leider grad keine vorhanden.

Skillung ist hoffe ich noch aktuell und Sockel/vz (Brust 275HP kommt noch) müssten auch passen.
Umhang kriegt jetzt dank höherer Vert.-w. Bew statt Vert.

Vielen Dank schon mal für eures Vorschläge!
smile.gif

Ich finde dein WK-Mangel viel schlimmer als den Bonus den du verlierst... ich bin der Meinung tausche die Hose aus, es ist ja nicht nur so ,dass du den Bonus verlierst, du kriegst bessere Tankstats (und das nicht gar nichts) und hast dein Waffenkundeproblem gelöst, da finde ich den T-Bonus den du verlierst, locker wieder eingeholt ist...

Gerade in ICC merke ich zumindest wenn ich Tanke den unterschied extrem ob ich <25 oder >25 WK habe. Das macht bei mir teilweise über 1-2k BPS aus.

Hab mal ne frage
Ist es gut als Vergelter stufe 43 eine Lebenspunktezahl (ohne buff) von 3100 ist ??
oder ist es besser wenn man mehr intiligenz hat ??

könnt ihr mir pls waffen oder rüstung sagen was gut ist und billig

könnt mein inventar und so aufm profil sehen unter chars

THX

Zurück