Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

du sockelst sehr inkonsequent
so nimmst du die 6er boni aus schulter und armschiene mit , aber nicht die 9er aus hand gürtel und hose
bb wäre vielleicht noch auf 450 zu bringen , bringt auch nochmal hp
und wenn mich nicht alles täuscht ist das herz aus pdc besser als das avoid trinket
und auf die brust kommt +275hp
auf den schild vielleicht noch +18 stam (bc)

http://eu.wowarmory....Malorne&cn=Buxx

Falls jemand verbesserungsvorschläge hat, bitte posten!
Skillung:
-> kein Raidwall
-> Segnung sind 5 verschenkte Punkte
-> !!! Richturteil nicht auf 9 Sekunden runter geskillt, somit ist die optimale Aggro/Def Rota (9-6-9) nicht möglich !!!

den Rest würde ich mal als "Geschmackssache" abtun.

Die Socklung ist wie bereits erwähnt inkonsequent, vor allem da die Trinkets so aussehen als würdest du auf EH gehen wollen.

Skillung:
-> kein Raidwall
-> Segnung sind 5 verschenkte Punkte
-> !!! Richturteil nicht auf 9 Sekunden runter geskillt, somit ist die optimale Aggro/Def Rota (9-6-9) nicht möglich !!!

den Rest würde ich mal als "Geschmackssache" abtun.

Die Socklung ist wie bereits erwähnt inkonsequent, vor allem da die Trinkets so aussehen als würdest du auf EH gehen wollen.

1. Du meinst: Heiliger Opferung+ Heiliger wächter mitskillen? Habe schon einige gesehen die es mitgeskillt haben, habe da eher keine erfahrung weil ich so gewohnt bin wäre aber sicher nicht so übel es mal auszuprobieren
smile.gif
danke für den Tipp.
2. Ich weiss nicht müsste ich mal ohne ausprobieren, nur meine erfahrung ist die, dass ich in Hcs siegel der weisheit verwende und ich da schon mit meinen Manavorrat eher knapp bin, geschweige den von Siegel der Vergeltung in Raids.
3. Die Verbesserte Richturteile hatte ich mal geskillt gehabt, muss meiner erfahrung nach sagen dass ich da kein unterschied in Aggroaufbau sehe.
Das wird vl. eher komisch klingen ich habe keine feste Rota die sieht meistens bei mir so aus: Hammer der rechtschaffenen, weihe
und schon habe ich die kompllette aggro.
4. Ja Ich will so eine mischung aus viel Hp und Verteidigung gehen, deswegen habe ich paar Boni ausgelassen, aber das stimmt man könnte besser +9 nehmen als +6.
5. BB wird noch auf 450 gebracht
6. Das Schwarze Herz hatte ich, meiner meinung bringt mir das avoid Trinket mehr
7. Die 275 HP auf die brust ist ein guter Vorschlag, daran bisher nicht gedacht
smile.gif

8. Habe mit der absicht 20 Verteidigung auf den Schild, mir persöhnlich lieber

Ich danke für die Tipps und die Vorschläge
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum fragst du, wenn du eh der Meinung bist das ist schon gut so wie du das machst?

auf Gilneas laufen fast alle Pala-Tanks mit der selben unsinnigen Skillung rum, da wird Abrechnung mit 3 Punkten geskillt und Opferung rausgelassen, ich zünde das mittlerweile immer gerne auch in Hero-Inis oder in AK bei Toravon bzw. Koralon, weil ich Pala bin und das Kann und eh immer voll geheilt werde (also ich schätze das schon ab aber Toravon beim Sturm und ich nich als aktiver Tank oder Koralon im Atem wenn keine Fäuste kommen)

die Richturteile wären selbst bei deiner ich klick mal hier und mal da Rotation ne Verbesserung, weil du die dann noch öfter klicken kannst, deine Manaprobleme resultieren aus dem schnellen ableben der Mobs, da heißt es mehr pullen oder von Grp zu Grp laufen ...

ne Mischung aus HP + Verteidigung gibt es nicht, weil jedes mehr an Verteidigung auch weniger HP bedeutet ...

Das wird vl. eher komisch klingen ich habe keine feste Rota die sieht meistens bei mir so aus: Hammer der rechtschaffenen, weihe
Das klingt ziemlich komisch.... Oder anders: Entweder deine Aussage stimmt nicht oder auf deinem Server spielen nur DDs die ihre Klasse nicht beherrschen. Mit der Rota hälst du unter keinen Umständen Aggro!

Ich seh bei dir auch nirgends ein Avoid Trinket. Rüstung ist kein Avoidstat.

2. Ich weiss nicht müsste ich mal ohne ausprobieren, nur meine erfahrung ist die, dass ich in Hcs siegel der weisheit verwende und ich da schon mit meinen Manavorrat eher knapp bin, geschweige den von Siegel der Vergeltung in Raids.
3. Die Verbesserte Richturteile hatte ich mal geskillt gehabt, muss meiner erfahrung nach sagen dass ich da kein unterschied in Aggroaufbau sehe.
Entschuldige, aber das ist für mich in vielerlei Hinsicht etwas unglaubwürdig.

Mein Equip besteht zum grössten Teil aus "nur" ICC 10 hero Zeugs, also leicht besser als deins und trotz der bestmöglichen Aggrorotation und Siegel muss ich bei einigen DDs mit sehr gutem Gear wirklich aufpassen. Da kann ich mir nicht vorstellen das du mit FCFS (= first come, first serve -> bedeutet, das halt grad das genutzt wird was bereit ist) und Siegel der Weisheit die "komplette Aggro" hälst.
Ganz genau genommen würde ich behaupten das in den meisten 5er heros die FCFS-Methode ausreicht, aber Siegel der Weisheit garantiert nicht.

Wenn du also mit der beschriebenen Methode keine Aggro-Probleme hast liegt es definitiv an sehr schwachen DDs.

Bitte mal wenn du das nächste mal raiden gehst die besseren DDs (so 12k DPS aufwärts) um eine ehrliche Antwort auf die Frage wie sie deinen Aggroaufbau finden. (Wohlgemerkt ohne Support durch Schurkenhandel und Irreführung)

Was deine Manaprobleme in heros angeht, können die nur in deiner Spielweise begründet liegen.
Ich selbst habe Einklang des Geistes im gegensatz zu dir nur mit einem Punkt geskillt, Segnung gar nicht und nutze Siegel der Vergeltung, trotzdem habe nie Manaprobleme.

Als grundsätzliche Tips:

- Segen des Refugiums nutzen (sollte aber eigendlich klar sein)
- halte den heiligen Schild immer aufrecht (dabei hilft die bereits angesprochene 9-6-9-Rota), somit ziehst du mehr Nutzen aus SdR
- göttliche Bitte erneuert seine Dauer mit jedem Schlag auf einen Gegner, aktiviere es zu Beginn und halte also einen gewissen "flow" aufrecht, das göttliche Bitte nicht ausläuft. Sollte der Weg zur nächsten Mobgruppe etwas weiter sein hilft auch ein Autoschlag auf ein Lvl 1 Tier die öfters in den Inis rumlaufen.
- wenn du nur noch wenig Mana hast (~ 30%) warte bis die Trashgruppe nur noch auf ca. 50% ist, dann sollte ein Aggro-Polster aufgebaut sein und du kannst Weihe weg lassen, die der grösste Manafresser ist

4. Ja Ich will so eine mischung aus viel Hp und Verteidigung gehen, deswegen habe ich paar Boni ausgelassen, aber das stimmt man könnte besser +9 nehmen als +6.
Wenn man eine Def/HP-Mischung nutzen möchte sollte man das zur Optimierung nicht einfach wild drauf los sockeln sondern strikt nach folgendem Prinzip vorgehen:

Roter Sockel: Majestätischer Schreckensstein (ja Ausweichwertung, nicht parieren)
Blauer Sockel: Gediegener Fürstenzirkon
Gelber Sockel: Robustes Auge von Zul

So quetschst du aus deinem Equip nochmal einige nette Zusatzwerte raus und hast bei einem solidem HP-Pool auch eine ansehnliche Menge Avoid.
Über Vor- und Nachteile einer Mischsocklung wurde hier im Forum schon zu genüge diskutiert, daher gehe ich da mal nicht weiter drauf ein.

6. Das Schwarze Herz hatte ich, meiner meinung bringt mir das avoid Trinket mehr
Besser als mit achmitorhren's Worten kann ich's eigendlich nicht ausdrücken:
[...]Rüstung ist kein Avoidstat.
Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit sowieso nur ein wirklich gutes Avoidtrinket und das ist die Fährmünze der Toten. Das kann man bei einer Mischsocklung aber durchaus in Kombination mit dem Schlüssel tragen, ansonsten würde ich eindeutig zum schwarzen Herz raten oder wenns Rüstung sein soll dem unidentefizierbarem Organ.

Hier mal mein Armory Link

Wollte jetzt mit meinen Retri wieder mal ernsthaft PVP spielen, zuerst einmal BG, Arena eventuell bald 2 vs 2 allerdings momentan hätte ich nur Def Krieger bzw. Baum als Partner zur Auswahl
Soll ich noch ein 232er Setteil nehmen bzw. 4 er T10 Bonus ist belassen? Lt. einem Guide (Gamestar Wow Heft naja hat nicht so einen tollen Ruf) habe ich mal meine Retri Skillung etwas verändert für PVP
lt. diesem Guide reicht eine Abhärtung von etwa 500 aus, und das Equip sollte damagelastig sein. Es fehlen noch Verzauberungen z.B. für Umhang und Handschuhsockel gehört auch noch geändert.

Habe die letzten Wochen verschiedene BG ausprobiert ingesamt etwa 30 mal und was soll ich sagen es rennt spitze Geschätze habe ich Verhältnis Todestöße zu Tode 4:1, Oft bin ich mit meinen nicht wirklich guten Gear an der Spitze entweder nach ehrenhaften meist sogar nach Todestößen auch 2 x schon Perfekt Round geschafft mit 10:0 bzw. 11:0 Todestöße zu Tode. wobei ich wirklich nicht rumirre auf den Schlachtfeldern und nach Kills aus bin sondern je nach BG auf die Flaggen Punkte etc. stürze und auch supporte dispellen etwas heilen Hexer Begleiter fearen. Lustig ist auch das ich bei fast einem Drittel der BG der Schlachtzugführer war (nur Zufall oder gehts nach der PVP Ehrfahrung oder Reihenfolge des Anmeldens?)

Trotzdem das es im BG spitze auschaut habe ich gehört Arena ist viel schwieriger brauche ich dort mehr Abhärtung oder reicht es Damage zu machen und zu hoffen das der anderen schnell umkippt?
Soll ich mich mal reintrauen oder werde ich dort sowieso von komplett 270 equippten Pros umgehaut?

Achja: Falls jemand wundert das ich noch nie ICC war, da man für gutes PVP Anfangs Equip viele Frostmarken braucht ist klar aber auf Terrordar wird man als Pala Retri sehr schwer in einem Random ICC Raid reinzukommen es wird zu 99% nur Ranges gesucht... habe es fast schon aufgegeben, vielleicht schaffe ich es mal (Antworten waren keine Palas habe schon Healer + Tank Pala, nur Ranges manchmal gar keine Antwort wer mache eigentlich Melee im ICC anscheinend keine Palas oder der Raidleader ist selber Retri...) lt. meinen Gildenkumpels (Healer / Tank) nehmen die Lieber Ranges oft < 5k GS die 0 support für den Schlachtzug sogar mit 30% Buff kaum mehr Damage machen als ich ohne (z.B. Ak10/25 7,3 - 8,3K) am Gearscore liegts nicht, ich habe sogar bald 5,6k (5 T10 Teil) ohne eine Sek. ICC gezockt zu haben...

Sodala, habe mich diesmal mit meinem Retrigear ausgeloggt (durfte nach 3 Wochen heilen mal wieder Schaden machen [an einer Bosspuppe -.-]). Würd gern mal hier die Meinungen hören:

LINK << Clicky Clicky!

PS:

Habe normalerweise als 2nd Trinket den Schädel aus dem 10er ICC, der Kometenschweif ist nur ein Test ob er mehr bringt oder nicht [hin und wieder beim procc recht funny wenn man DS noch mehr durchspammt als sonst]

Sodala, habe mich diesmal mit meinem Retrigear ausgeloggt (durfte nach 3 Wochen heilen mal wieder Schaden machen [an einer Bosspuppe -.-]). Würd gern mal hier die Meinungen hören:

LINK << Clicky Clicky!

[...]
du hast 2-3 gelbe sockel mit nem 6er bonus nen roten gem drin
da gehört stärke/crit rein , wie du es auch ein paar mal hast
sonst hab ich eigentlich nichts auszusetzen
smile.gif

Hier mal mein Armory Link

Wollte jetzt mit meinen Retri wieder mal ernsthaft PVP spielen, zuerst einmal BG, Arena eventuell bald 2 vs 2 allerdings momentan hätte ich nur Def Krieger bzw. Baum als Partner zur Auswahl
Soll ich noch ein 232er Setteil nehmen bzw. 4 er T10 Bonus ist belassen? Lt. einem Guide (Gamestar Wow Heft naja hat nicht so einen tollen Ruf) habe ich mal meine Retri Skillung etwas verändert für PVP
lt. diesem Guide reicht eine Abhärtung von etwa 500 aus, und das Equip sollte damagelastig sein. Es fehlen noch Verzauberungen z.B. für Umhang und Handschuhsockel gehört auch noch geändert.

Habe die letzten Wochen verschiedene BG ausprobiert ingesamt etwa 30 mal und was soll ich sagen es rennt spitze Geschätze habe ich Verhältnis Todestöße zu Tode 4:1, Oft bin ich mit meinen nicht wirklich guten Gear an der Spitze entweder nach ehrenhaften meist sogar nach Todestößen auch 2 x schon Perfekt Round geschafft mit 10:0 bzw. 11:0 Todestöße zu Tode. wobei ich wirklich nicht rumirre auf den Schlachtfeldern und nach Kills aus bin sondern je nach BG auf die Flaggen Punkte etc. stürze und auch supporte dispellen etwas heilen Hexer Begleiter fearen. Lustig ist auch das ich bei fast einem Drittel der BG der Schlachtzugführer war (nur Zufall oder gehts nach der PVP Ehrfahrung oder Reihenfolge des Anmeldens?)

Trotzdem das es im BG spitze auschaut habe ich gehört Arena ist viel schwieriger brauche ich dort mehr Abhärtung oder reicht es Damage zu machen und zu hoffen das der anderen schnell umkippt?
Soll ich mich mal reintrauen oder werde ich dort sowieso von komplett 270 equippten Pros umgehaut?

Achja: Falls jemand wundert das ich noch nie ICC war, da man für gutes PVP Anfangs Equip viele Frostmarken braucht ist klar aber auf Terrordar wird man als Pala Retri sehr schwer in einem Random ICC Raid reinzukommen es wird zu 99% nur Ranges gesucht... habe es fast schon aufgegeben, vielleicht schaffe ich es mal (Antworten waren keine Palas habe schon Healer + Tank Pala, nur Ranges manchmal gar keine Antwort wer mache eigentlich Melee im ICC anscheinend keine Palas oder der Raidleader ist selber Retri...) lt. meinen Gildenkumpels (Healer / Tank) nehmen die Lieber Ranges oft < 5k GS die 0 support für den Schlachtzug sogar mit 30% Buff kaum mehr Damage machen als ich ohne (z.B. Ak10/25 7,3 - 8,3K) am Gearscore liegts nicht, ich habe sogar bald 5,6k (5 T10 Teil) ohne eine Sek. ICC gezockt zu haben...

Für Arena brauchts du PVP Gear, sonst wirst du relativ schnell ein onehittopfer.
Allgemein finde ich das PVE Gear in Arena mehr Nachteile bringt.
Hals, Armschiene, Rücken, Gürtel und 264 ring sind i.o., hol dir die Schultern aus 1k Winter für 15 (oder 25) marken und wenn du schon bisschen Arenapunkte/Ehre hast, die 251er Teile.
kannst ja auch am anfang 10 spiele im 5vs5 machen, dann kannst du dir in einer Woche (mit den Arenapunkten aus BG) die 251 Handschuhe kaufen.
Ansonst Ehre sammeln und 231 Gear sammeln.
Immer schön AK gehen, droppen auch gute Sachen.
Das Skorpion-Trinket ist Müll, hol dir Flüsternder Gezahnter Schädel.

Skillung kannste von mir übernehmen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Anub%27arak&cn=Eboron

Equipt kannst du auch übernehmen oder als Vorlage nehmen^^ (hab grad noch PVE an, später wieder PVP)

Ich empfehle dir für Arena ein Doppel-DD team (schurke oder mage)
oder besser machst du 3on3, gibt mehr Punkte und ist für Retri auch einfacher.

DMG wirst du in BG's auch genug machen, bin fast immer ganz oben.
Wenn die Gegner nicht grad Pro's sind, schaffst du auch mal 2-3 Gegner miteinander/hintereinander =)

Schild immer oben halten und Lichtblit > Exorzismus

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch recht viel hier gelesen habe, möchte ich meinen Pala auch mal checken lassen.
Spiel noch nicht lange WOW und aktuell auch noch am Aufbau wie man sehen kann.
Wenn ich mir die anderen Vergelter anschaue (falls mal einer da ist) dann bin ich doch sehr weit am Anfang....
Von daher, bitte Tipps, Tipps, Tipps
biggrin.gif

Verkas im Arsenal

Hab jetzt aber zusätzlich noch ein paar Fragen:

Die Plattengreifer hab ich bewusst nicht durch die aus dem T9 ersetzt da diese nur minimal besser sind und ich die 4 Teile für den Bonus ja habe.
Eigentlich wollte ich hier gleich die vom T10 verwenden.
Nun hab ich endlich die 60 Frostmärkchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich alternativ nicht etwas anderes dafür kaufen sollte?
Hab ja noch einige "lücken"

Offen ist auch noch der Umhang. Ich find einfach keinen gescheiten.
Ebenfalls wäre ein Tipp zum Schmuck toll. Auch hier hab ich noch zwei nicht so optimale items.
Ach ja, und die Stiefel. Wo gibts hier was besseres?

Da ich Zeitlich nicht viel mehr reißen kann bin ich fast ausschliesslich in den 5er Heros und mach keine Raids (leider)

Zuletzt hab ich versucht, so nah wie möglich ans Hitcap zu kommen. Gut hab jetzt 256...
Ebenfalls habe ich auf fast alle Sokelbonis zu gunsten von Stärke verzichtet.

Wie sollte ich nun weitermachen?

So jetzt bitte Eure unverblümte, fachmännische Meinung...
Und ja, ich habe viiele Fragen....

Und was ich unbedingt noch loswerden will:
Mäuserich, Deine Guides sind absolut klasse!! Vielen Dank!!

Greetz
Verkas

Brauche tipp & tricks für King HC 10er.

Und zwar ist es meine ehrenvolle Aufgabe den Schrecken Tank zu spielen was an und für sich kein Problem ist (kenn alles schon auf etlichen malen Non hero).

Nur habe ich das Problem das ich teilweise so krasse Kellen reinkrieg. Ich arbeit auch mit Stun usw. wenn die Schrecken enragen aber da kommt trotzdem immer krass was rein wo ich schon Divine Protection bzw Trinkets zünden muss.

Gibt es irgendwelche Tipps? Bzw wie kann ich dem Ganzen besser entgegenwirken?

Hier mal Armory Link: http://eu.wowarmory....ara&cn=Squareus

Gibt es irgendwelche Tipps? Bzw wie kann ich dem Ganzen besser entgegenwirken?

Hier mal Armory Link: http://eu.wowarmory....ara&cn=Squareus

Eine Möglichkeit der Mitigation wäre z.B. Rechtschaffene Schwächung im Vergelterbaum zu skillen, aber ob das viel bringt bei den Schrecken?

Hab da auf HC selbst nicht so viel Erfahrung, aber ich denke man braucht da ne Menge Unterstützung (z.B. Einlullender Schuss vom Jäger wenn die enragen, Schutzgeist vom Priester falls der Verteidiger bereits geprocct ist).

Ansonsten: Wie tankst du die? Hast du auch genug Ghule bei dir, damit die Krankheit schön hochstapelt oder behält der Arthas-Tank die bei sich?

Hunter haben wir leider keinen in unserer aktuellen 10er Grp was aber nicht so das Problem darstellt....wenn es ein schrecken ist der Enraged geht es noch das Problem werden dann beide hatte gestern innerhalb von 3 Sekunden 3 hits wobei einmal 45k einmal 15k und einmal 50k sind und da wirds echt schon verdammt knapp bzw gab es auch schon nen 100k hit und naja...mehr brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen
biggrin.gif

Hab leider noch keinen 4ten Token aber bin am überlegen das ich mir heute mal die T10 Hose anziehen werde um den 4er Boni mal einzusetzen.

Die Ghule spotte ich mir immer einzeln rann so gut es geht damit die Seuche schön hochstapelt.

Danke für den Tipp an den Skillpunkt hab ich noch gar nicht gedacht werde heute sowieso mal umskillen um Siegel des Befehls noch mit rein zu packen damit lässen sich die Ghule am anfang auch leichter vom Arthas Tank abnehmen "tank" ich
wink.gif

Hunter haben wir leider keinen in unserer aktuellen 10er Grp was aber nicht so das Problem darstellt....
wink.gif
Hab gerade nochmal nachgeschaut und der HC-Enrage ("Raserei") LÄSST sich auch gar nicht vom Jäger entfernen.
Da hilft also wirklich nur alles anwerfen was geht (und Schutzgeist/Schmerzunterdrückung), außerdem sollten die DDs dann auf den enrageten Schrecken umschwenken, damit der fix down geht. - Der T10-4er-Bonus ist eine super Idee, hat mir auch schon oft den Kopf gerettet...

Dir viel Erfolg nachher, sehe Arthas heut zum Glück nur non-HC (dafür im 25er)...

Runternehmen lässt sich nur der Wutanfall aber der Enrage ab 20% Life leider nicht.

Naja mal gucken heute gehts wieder ran an den Speck werde mir direkt die T10 hose einpacken.

Dir viel Glück im 25er
wink.gif
Hatten diese ID endlich mal Gilden First Kill nach etlichen Try´s
wink.gif

btw. die Schrecken im 25er mag ich auch nicht
biggrin.gif

die edit sagt: ich werde morgen mal berichten wie es lief
wink.gif

@ Verkas:

Du kannst dein Gear noch an viele Punkten verbessern, allein schon deshalb weil du an diversen Slots keine Vergelter, sondern Schutz-Teile trägst. Genau genommen wären das Hals und Armschienen.
Aber auch die blues könntest du noch locker austauschen, Full Epic ist heutzutage pre-Raid wirklich kein Problem mehr.

Wo du passende und evtl. bessere Teile findest kannst du --> hier nachlesen.

Was die Frostmarken angeht: sie zu das du dir schnellst möglich 2 T10 Teile besorgst, da der Bonus wirklich stark ist, und vor allem die Spielweise interessanter macht. Persönlich würde ich dir zu den Schultern raten, da diese mit 60 Marken recht günstig sind und du eine Hose oder Handschuhe aus AK bekommen könntest, was ja eigendlich auch die ganzen nicht-Raider gehen. Ansonsten wäre die Brust anzuraten die zwar teurer ist, aber da die T9 Brust wirklich schlecht ist ein gehöriges Update.
Danach wäre der Umhang für Forstmarken eine Option da Pre-Raid 219 das Beste ist was du bekommen kannst.

Zum Thema Schmuck:
da du nicht am Hitcap bist, ist das Mal bei dir durchaus angebracht.
Wenn du genug Gold hast wäre Grandeur (Stärke) das beste für den 2.ten Slot, wenns billiger sein soll der nadelüberzogene Skorpion oder der Spiegel der Wahrheit (siehe die gelinkte Liste).

Das oben genannte sind eher Punkte die in Richtung Dropglück gehen, jetzt kommen wir mal zu den Punkten wo du direkt drauf Einfluss genommen hast und wo du teilweise extremst daneben gehauen hast.

Vorab sei gesagt: für sämtliche heros bist du mehr als ausreichend ausgerüstet und gesockelt so wie du jetzt bist. Zwar könnte noch mehr gehen, aber das was du hast reicht! Sämtliche Optimierungen die ich jetzt nenne gehen eindeutig in die Richtung Anforderungen die ich an jemanden stellen würde der raiden gehen möchte.

Fangen wir mit den Sockeln an:

Du hast jeweils ein mal 20 Krit und 30 Ausdauer gesockelt, das ist absolut Fail (besonders der Ausdauer-Stein). Halte dich für eine Optimierung strikt und ohne Ausnahme an folgende Regel:

Meta:
Unerbittlicher Erdringdiamant: 21 Beweglichkeit und um 3% erhöhter kritischer Schaden
Rot:
Klobiger Kardinalsrubin: 20 Stärke
Gelb:
Gravierter Ametrin: 10 Stärke / 10 kritische Trefferwertung
nur wenn der Sockelbonus für einen einzelnen gelben Sockel 4 Stärke oder mehr beträgt sonst:
Blau:
Ausnahme um den Meta-Stein zu aktivieren:
1 x Alptraumträne: 10 alle Werte

Ausserdem solltest du für maximalen Nutzen noch deine Handschuhe verzaubern und dem Gütel eine ewige Gürtelschnalle spendieren.

Das deine Skillung keinen Raidsupport liefert ist zwar suboptimal, aber verschmerzbar. Wirklich schlimm ist, das du nicht als DD-Talente mitgenommen oder voll ausgeskillt hast, schau noch mal in meinen Guide, den du ja zu kennen scheinst (danke fürs Lob btw.), für die richtige Skillung.

Zwei deiner Glyphen sind daneben, du solltest auf jeden Fall Kreuzfahrerstoß und göttlicher Sturm austauschen.

Siegel der Vergeltung ist eigendlich die beste Glyphe die ein Retri unter Waffenkunde Softcap (wie bei dir) nutzen kann, allerdings nur unter Raidbedingungen da man in heros Siegel des Befehls nutzt, deshalb würde ich in deinem speziellem Fall zu Weihe und Exorcismus raten.

Das sollte dir hoffentlich weiterhelfen, ausführlich genug wars ja
wink.gif

@ Klabauter666:

Ich habe selbst Arthas hero noch nicht getankt, aber da in so 1-2 Wochen das bei mir ansteht habe ich mich schon mal etwas schlau gemacht.

Generell scheint ein Hunter der den Enrage runter schiesst als "must-have" angesehen zu werden, ähnlich wie auch der T10 4er Bonus für den zusätzlichen CD. Ausserdem solltest du wirklich alle Ghoule an dir dran haben, Hunter und Schurke werden hier wohl supporten müssen.

Ein kleiner Tip aus meiner Erfahrung am normal-Mode: ich habe wegen des Arthas-Kampfes den Hammer der Gerechtigkeit auf insgesamt 20 Sekunden runter geskillt. So lassen sich nahezu alle Enrages stunnen (heiliger Zorn mit eingerechnet). Die Punkte dafür hab ich an Kreuzzug eingespart. Wenn du noch 2 Punkte aus Überzeugung nimmst könntest du auch rechtschaffene Schwächung noch mitnehmen.

Hallo Mäuserich,

erst mal vielen Dank für die offenen Kritikpunkte bzw. entsprechende verbesserungen.
Über vieles war ich mir ehrlichgesagt garnicht bewusst.

Habe zwar Deine Guides gelesen, aber doch manches überflogen wie mir scheint.

Schockierend find ich die tatsache, das ich die Glyphen tlw. echt voll verpeilt habe.
Ebenso hatte ich mir bei den Sockeln schon Gedanken gemacht... allerdings dann doch irgendwie die falschen.
Schon witzig, das ich vor Deiner Antwort bei vielem dachte das ist eigentlich gut so.. Hatte mir einfach keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Gute das wir darüber gesprochen haben...

Ist halt schade, das ich keinen Vergelter kenne der mich mit Tipps unterstützt bzw. an die Hand nimmt. Und bei der enormen komplexität der Spielmechaniken ist das als "neuling" doch sehr schwierig alleine den überblick zu halten...

Aber jetzt hab ich erstmal eine Richtung!!

Werd mich daran halten und alles schön umbauen.
Und sei Dir sicher, das hat mir jetzt echt richtig gut geholfen!

Vielen vielen Dank und Grüße
Verkas

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren als Heiler hab ich nach Start Wotlk die Heildose zum Vergelter geskillt.

Da ich den noch nie hab "checken" lassen, hier mal mein arsenal link mit bitte um Prüfung.

Arsenal Link

Vielen Dank

Grüßle
Ghoosty

Zurück