@ Verkas:
Du kannst dein Gear noch an viele Punkten verbessern, allein schon deshalb weil du an diversen Slots keine Vergelter, sondern Schutz-Teile trägst. Genau genommen wären das Hals und Armschienen.
Aber auch die blues könntest du noch locker austauschen, Full Epic ist heutzutage pre-Raid wirklich kein Problem mehr.
Wo du passende und evtl. bessere Teile findest kannst du
--> hier nachlesen.
Was die Frostmarken angeht: sie zu das du dir schnellst möglich 2 T10 Teile besorgst, da der Bonus wirklich stark ist, und vor allem die Spielweise interessanter macht. Persönlich würde ich dir zu den Schultern raten, da diese mit 60 Marken recht günstig sind und du eine Hose oder Handschuhe aus AK bekommen könntest, was ja eigendlich auch die ganzen nicht-Raider gehen. Ansonsten wäre die Brust anzuraten die zwar teurer ist, aber da die T9 Brust wirklich schlecht ist ein gehöriges Update.
Danach wäre der Umhang für Forstmarken eine Option da Pre-Raid 219 das Beste ist was du bekommen kannst.
Zum Thema Schmuck:
da du nicht am Hitcap bist, ist das Mal bei dir durchaus angebracht.
Wenn du genug Gold hast wäre Grandeur (Stärke) das beste für den 2.ten Slot, wenns billiger sein soll der nadelüberzogene Skorpion oder der Spiegel der Wahrheit (siehe die gelinkte Liste).
Das oben genannte sind eher Punkte die in Richtung Dropglück gehen, jetzt kommen wir mal zu den Punkten wo du direkt drauf Einfluss genommen hast und wo du teilweise extremst daneben gehauen hast.
Vorab sei gesagt: für sämtliche heros bist du mehr als ausreichend ausgerüstet und gesockelt so wie du jetzt bist. Zwar könnte noch mehr gehen, aber das was du hast reicht! Sämtliche Optimierungen die ich jetzt nenne gehen eindeutig in die Richtung Anforderungen die ich an jemanden stellen würde der raiden gehen möchte.
Fangen wir mit den Sockeln an:
Du hast jeweils ein mal 20 Krit und 30 Ausdauer gesockelt, das ist absolut Fail (besonders der Ausdauer-Stein). Halte dich für eine Optimierung strikt und ohne Ausnahme an folgende Regel:
Meta:
Unerbittlicher Erdringdiamant: 21 Beweglichkeit und um 3% erhöhter kritischer Schaden
Rot:
Klobiger Kardinalsrubin: 20 Stärke
Gelb:
Gravierter Ametrin: 10 Stärke / 10 kritische Trefferwertung
nur wenn der Sockelbonus für einen einzelnen gelben Sockel 4 Stärke oder mehr beträgt sonst:
Blau:
Ausnahme um den Meta-Stein zu aktivieren:
1 x Alptraumträne: 10 alle Werte
Ausserdem solltest du für maximalen Nutzen noch deine Handschuhe verzaubern und dem Gütel eine ewige Gürtelschnalle spendieren.
Das deine Skillung keinen Raidsupport liefert ist zwar suboptimal, aber verschmerzbar. Wirklich schlimm ist, das du nicht als DD-Talente mitgenommen oder voll ausgeskillt hast, schau noch mal in meinen Guide, den du ja zu kennen scheinst (danke fürs Lob btw.), für die richtige Skillung.
Zwei deiner Glyphen sind daneben, du solltest auf jeden Fall Kreuzfahrerstoß und göttlicher Sturm austauschen.
Siegel der Vergeltung ist eigendlich die beste Glyphe die ein Retri unter Waffenkunde Softcap (wie bei dir) nutzen kann, allerdings nur unter Raidbedingungen da man in heros Siegel des Befehls nutzt, deshalb würde ich in deinem speziellem Fall zu Weihe und Exorcismus raten.
Das sollte dir hoffentlich weiterhelfen, ausführlich genug wars ja
@ Klabauter666:
Ich habe selbst Arthas hero noch nicht getankt, aber da in so 1-2 Wochen das bei mir ansteht habe ich mich schon mal etwas schlau gemacht.
Generell scheint ein Hunter der den Enrage runter schiesst als "must-have" angesehen zu werden, ähnlich wie auch der T10 4er Bonus für den zusätzlichen CD. Ausserdem solltest du wirklich alle Ghoule an dir dran haben, Hunter und Schurke werden hier wohl supporten müssen.
Ein kleiner Tip aus meiner Erfahrung am normal-Mode: ich habe wegen des Arthas-Kampfes den Hammer der Gerechtigkeit auf insgesamt 20 Sekunden runter geskillt. So lassen sich nahezu alle Enrages stunnen (heiliger Zorn mit eingerechnet). Die Punkte dafür hab ich an Kreuzzug eingespart. Wenn du noch 2 Punkte aus Überzeugung nimmst könntest du auch rechtschaffene Schwächung noch mitnehmen.