Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Ich persönlich würde Abrechnung nur skillen, wenn ich Probleme mit der Maintargetaggro habe. Immer etwas mehr Aggro zu generieren ist zwar gut, aber halte ich jetzt nicht für so überlebenswichtig, es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Da, denke ich, ist in der Talentauswahl etwas Spielraum.

Also, um da mal ein bisschen was zu erklären. Von ein "immer etwas mehr Aggro" kann bei Abrechnung nicht die Rede sein. Abrechnung ist eines der stärksten Bedrohungstalente was wir haben. Dies beschränkt sich auch nicht nur auf den Boss, sondern hat auch Auswirkungen beim Trash. Näheres könnt ihr euch hier mal angucken: http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/index.php?f=6&t=29317&start=0&rb_v=viewtopic

Das Talent funktioniert wie folgt: Sobald ihr blockt, kann es aktiviert werden und man erhält für 8 sek. 4 zusätzliche Waffenschwünge. Jedes Mal, wenn du in dieser Zeit zuschlägst, wird also nicht nur ein Hit produziert, sondern sogar zwei.

Natürlich hat man bei der Talentauswahl Spielraum, aber ich wiederhole mich da, es gibt eine bestimmte Priorität der Talente beim Bedrohungsaufbau. Weihe ist bei Einzelzielen einfach völlig zu vernachlässigen und kann hier lediglich bei mehreren Zielen überhaupt eine Rolle spielen. Selbst da, ist seine Wirkung äußerst gering. Wir haben hier also einen Angriff, der kaum Bedrohung verursacht und dafür 13000 Mana kostet, was fast die Hälfte unseres Manas entspricht.

Ich weiß nicht, wie ihr spielt, aber ich nutze Weihe nur dann, wenn ich nahezu volles Mana hab und alles andere auf CD ist. Selbst wenn man nun Geweihter Boden skillt, sind die Manakosten nach wie vor, zu hoch, für das was an Bedrohung generiert wird. Der Tabelle oben kann man ja schön entnehmen wir stark die Talente sind bzw. wie schwach Geweihter Boden ist.

Guten Morgen,

nach längerer Pause, habe ich mich mit Cataclysm entschlossen wieder meinen Paladin abzustauben und das erste Mal in meiner 5-jährigen WoW-Karriere als heiliger Ritter an der Seite der Allianz in den Kampf zu reiten. Als gäbe es nicht schon Neuerungen genug, entschied ich mich auch gleich mein Tank-Debut hinzulegen - zuvor war ich ausschliesslich als Heiler unterwegs.

Ein bisschen Wissen konnte ich mir mit den letzten paar Wochen bereits anscheffeln, trotzdem macht dies aus mir noch lange keinen Meister. Aus diesem Grunde frage ich mal bei euch nach: Was mache ich richtig, was mache ich falsch? Natürlich ist dies hier jetzt nur auf den nachfolgenden Arsenallink bezogen - ihr könnt daraus selbstverständlich nicht meine Spielweise ablesen.

Arsenal Elunath

Mit meinem Equip bin ich momentan ziemlich zufrieden - bis auf die Waffe gedenke ich vorerst alles so beizubehalten. Die Waffe wird durch dieselbe nur auf Heroischer Stufe ausgetauscht werden, sobald das Glück auf meiner Seite ist. Hinzu kommen dann noch entsprechende Verzauberungen auf besagte Waffe und bereits vorhandene Stiefel.

Grundsätzlich habe ich, als ich das Equip zusammengetragen habe, hauptsächlich auf Avoid geachtet, was sich ja als falsch herausgestellt hat. Ich habe versucht danach, so gut es halt ging, meinen Fehler wieder auszubessern und erstens an das Waffenkunde Softcap zu kommen (Momentan mit Glyphe bei 25) und einen Ausgleich zwischen Parry und Avoid zu schaffen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich fange demnächst mit dem Raiden an und möchte wissen, auf was ich denn in Zukunft verstärkt achten sollte bzw. was ich denn zu erreichen versuchen sollte (in puncto Stats und sonstigen Caps).

Ich bin für jede professionelle Antwort, die mein Unwissen ein klein wenig mehr schwinden lässt, überaus dankbar!

Also du wirfst gerade ein paar Begriffe durcheinander, was etwas zur Verwirrung führt. Parieren, Ausweichen und Verfehlen sind Avoid. Von daher ist es nicht möglich ein Ausgleich zwischen Parry und Avoid zu schaffen, da Parry Avoid ist. Du meinst wahrscheinlich ein in etwa gleiches Verhältnis zwischen Ausweichen und Parieren.

Es hat sich auch keinesfalls als falsch herausgestellt, auf Avoid zu gehen. Es ist lediglich so, dass ab den 10% die DR Kurve so ungünstig wird, dass man eben theoretisch mit Meisterschaft weniger Schaden bekommt.

Waffenkunde ist auch im Softcap kein Muss mehr. Du solltest es lediglich dann erreichen, wenn du für dich selbst und innerhalb deiner Raidgruppe feststellst, dass Heilung für dich kein Problem ist, du aber Schwierigkeiten Aggro zu halten. Wobei ich niemals Waffenkunde sockeln würde. Selbst im Endcontent gibts Tanks, die 12 Waffenkunde und 3% Hit haben und trotzdem keine Aggroprobleme aufweisen.

Du kannst dir natürlich überlegen, das ein oder andere Item noch in Richtung Meisterschaft umzuschmieden, was sich bei deinem Avoidwerten noch anbietet. Ob das sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.

Skillung ist in Ordnung, da du ja offensichtlich eher die Aggrovariante gewählt hast, wäre zu überlegen, ob du an Stelle von Auge um Auge einfach ein Aggrotalent aus dem Heiligbaum nimmst.

Guten abend,

Seid geraumer zeit habe ich ziemlich mit dem Schaden meines Dk´s zu kämpfen , da ich nicht weiß wo das Problem liegt , bitte ich hier mal um hilfe.

Hier mein Arsenal Link: http://eu.battle.net.../gordesh/simple

meine rota sieht ca so aus : Krankheiten>Auslöschen>Blutstoß>Froststoß>Krankheiten aufrecht halten und wieder von vorn.

grüße

/edit , Grad erst gesehen das es im Pala forum ist -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche hilfe
Das ist mein Char. Sämmtliche Verbesserungsvorschläge erwünscht http://eu.battle.net...%A9vin/advanced
jetz hab ich genug Marken zusammen durch daylies dass ich net weiß ob ich

holen soll. Was sagt ihr?

Also gerade bei den Trinkets hat man ja durchaus eine sehr große Auswahl, was natürlich auch zu ausschweifenden Diskussionen führen kann. Allgemein gilt auch hier, was bisher immer galt: Trinkets sollte man den Bossen und deren Fähigkeit anpassen.

Als ganz gute Standardkombination habe ich ein Trinket mit Ausdauer und eines mit Mitigation/Avoid empfunden. Bei Mitigation hat man dann ja die Auswahl zwischen einem Trinket mit Meisterschaft und eines mit Rüstung. Wobei man beim einen auf das Blocken hoffen muss, ist Rüstung ja ein sicherer Schadensverringerer gegenüber physischen Attacken. Problem ist eben, dass die Trinkets aus WotLk einen höheren Rüstungswert aufweisen als die aktuellen in Cata vorhanden. Dafür ist allerdings der Use Effekt meist auf den aktuellen Trinkets wesentlich stärker.

Dein gepostetes Trinket gehört in den Bereich Mitigation, sollte beim Anlegen dir ca. 4,5% mehr Blockwertung geben. Diese ist dann allerdings - wie oben erwähnt - leider nicht steuerbar bzw. erzwingbar. Der Use Effekt kann situativ natürlich auch von Vorteil sein.

Guten Morgen werte Plattenträgerkameraden,

seit 1-2 Wochen beschäft mich die Frage warum mein Pala so extremen Schwankungen unterliegt was die DPS angeht. Wie einige andere auch bin ich von dem kleinen Latenzproblem was bezüglich Vodafone/Arcor besteht betroffen. Daher schwankt meine Latenz sehr stark zwischen 120ms und 500ms. Spielt diese Schwankung eine große Rolle, beziehungweise überhaupt eine Rolle? Kenne mich leider in dem Bereich nicht so gut aus. Oder liegt mein Fehler woanders? Skillung, Umschmieden etc.? Das ich nicht ganz auf die 8% Hit komme ist eigentlich Absicht, da ich nicht im Raid unterwegs bin, bin ich davon ausgegangen das ich nur Lvl 87 treffen muss. Trifft dies zu?

DPS (Overall) in Ini´s: 6,5K - 9,5K
DPS (Boss) in Ini´s: 9,5K - 13,5K

Ich bin mir natürlich darüber im klaren das die Grp-Zusammenstellung und die Procc´s eine große Rolle spielen. Aber kann das diese Unterschiede erklären? Ich mein schließlich sitzt ja immer der selber Depp vorm Rechner.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Achja hier noch der Verursacher der ganzen Geschichte: Mein Pala

Es ist leider schwer dir anhand deiner Daten eine Zuverlässige Aussage geben zu können.

Fakt ist, das 500 ms schon ganz schön arg haken und definitiv deine DPS in den Keller treiben werden. Leider ein Umstand gegen den man selten (kurzfristig) etwas unternehmen kann.

Die DPS-Schwankungen die du hier für Overall und Bosse gepostet hast können in zu wenig Differenzierung deinerseits lieben. Es gibt einfach Bosse die viel Movement oder Sonderaufgaben wie rupten erfordern oder dich zum Targetwechsel zwingen. Alles Faktoren die deine DPS extrem beeinflussen.
Sorgen musst du dir erst machen wenn deine Boss-DPS an immer ein und dem selben Boss extrem variiert. Overall DPS ist i. d. R. eher uninteressant.

Vom Equip her schaut dein Pala doch schon mal recht ansehnlich aus, jedenfalls Vorbildlicher als so mancher der sich als Random für Raids bei mir meldet. Gut die eine oder andere Verzauberung könnte grösser sein, aber das passt schon für den Stand wo du bist. Einzig in der Hose würde ich den Sockelbonus mit nem 20 Stärke / 20 Hit Stein mitnehmen weil der Sockelbonus durch diesen einen Stein dir nochmal 20 Stärke gibt was unterm Strich 20 Hit geschenkt bedeutet.
In der Skillung und den Glyphen entdecke ich jetzt auch keinen Schnitzer, also alles im Grünen Bereich.

Unterm Strich würde ich deine Probleme im Bereich Internet-Verbindung und flasche Recount-Auswertung sehen, ansonsten ist dein Eindruck sehr positiv so das ich nicht vermute das du komplett schlecht spielst.

Erstmal Danke Mäuserich für Deine Antwort.

Ja das die Angaben zu unpräzise waren seh ich jetzt auch. Daher hier mal etwas bessere Daten:

Gestern war ich um das ganze zu testen in HdU. Den ersten Boss lassen wir mal außen vor, da ist zuviel Movement gefragt. 2. Boss (Das Skelett - ka wie die alle heißen) 10,4K; 8,3K; 12,7K; 9,1K. Letzter Boss (Rajh glaub ich heißt der^^) 12,7K; 10,6K; 11,6K; 9,2K.

Die Gruppe war immer die gleiche (2x Pala, Priester, Shami, Jäger).

Da muss ich wohl noch mal in Richtung Internetverbindung forschen. Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran. Das würde mich zumindest in sofern beruhigen, dass meine Spielweise halbwegs passt.

P.S.: Das mit dem Sockel werde ich umgehend ändern heute Abend. Danke für den Tipp.

Erstmal Danke Mäuserich für Deine Antwort.

Ja das die Angaben zu unpräzise waren seh ich jetzt auch. Daher hier mal etwas bessere Daten:

Gestern war ich um das ganze zu testen in HdU. Den ersten Boss lassen wir mal außen vor, da ist zuviel Movement gefragt. 2. Boss (Das Skelett - ka wie die alle heißen) 10,4K; 8,3K; 12,7K; 9,1K. Letzter Boss (Rajh glaub ich heißt der^^) 12,7K; 10,6K; 11,6K; 9,2K.

Die Gruppe war immer die gleiche (2x Pala, Priester, Shami, Jäger).

Da muss ich wohl noch mal in Richtung Internetverbindung forschen. Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran. Das würde mich zumindest in sofern beruhigen, dass meine Spielweise halbwegs passt.

P.S.: Das mit dem Sockel werde ich umgehend ändern heute Abend. Danke für den Tipp.

Nur noch so ne anmerkung: die besten Bosse um seine Dps mal zu testen sind Bosse wie der 2te Boss in den Schwarzfelshöhlen (da wo die rangedds in die Strahlen müssen),
Thron der Gezeiten auch der 2te boss, es sei den der Tank zieht zuviel.
Vortexgipfel 1er Boss (mit den Wirbeln), zumindest bis zum Patch 4.0.6 xD
Steinernder Kern Plattenhaut, etc... und der liebe argaloth in der Baradinfestung.

LG Benon

Hi Airborn!

Wie Mäuserich schon angedeutet hat ist es ein Trugschluss zu glauben, dass Du immer und überall den gleichen Schaden machen kannst. Das kann niemand, keine Klasse und keine Skillung. Bei Bossen, wo Du nur dran stehst und drauf haust machst Du logischerweise mehr Schaden als an solchen, die erfordern dass man sich von ihnen weg bewegt. Als aktuelles Beispiel nehm ich mal das Konklave der Winde (Thron der 4 Winde, 1. Bossbegegnung):

Ich bin stets bei Nezir eingeteilt. Zu Kampfbeginn, also nach dem Pull, mach ich mit teils ordentlichem Abstand den meisten Schaden (mit Flügeln und Wächter, um die später nochmal nutzen zu können). Auch mehr als unsre SV-Jägerin und das, obwohl SV derzeit ja als völlig overpowered gilt. Bei ca. 30 Bossenergie muss ich zu Anshal wechseln, um zum einen den Debuff auslaufen zu lassen und zum anderen die Blümchen mit zu verhauen. Was meinst Du wie der Schaden da runtergeht. Zack, bin ich letzter im Schaden, weil die anderen in der Zeit wo ich rüberfliege munter auf ihren Boss weiter Schaden machen. Komme ich dann wieder zum Schaden machen hol ich wieder auf, aber repräsentativ ist das Schadensniveau dort keinesfalls. Gerade der Kampf ist durch das Wechseln der Plattformen so dermaßen movementlastig dass ich wirklich stolz auf mich selbst bin, da immer noch 9k Durschschnitts-DPS zu schaffen, obwohl ich zwischendrin gern mal 20 Sekunden gar keinen Schaden machen kann (zum Plattformrand mit der "Luftbrücke" watscheln, rüberkatapultieren lassen, zu den Gegnern auf der anderen Plattform wackeln - kostet unglaublich Zeit). Ich danke mittlerweile auf Knien für das Retri-Talent, was unsren Laufspeed kurzzeitig so enorm erhöht, das hilft wirklich teilweise immens, auch wenn es im PvE gern unterschätzt wird - ich möcht es nicht mehr missen.

Also nicht irritieren lassen, der "schwankende" Schaden passt schon so, sofern er an verschiedenen Bossen gemessen wird.^^

so wollte euch mal fragen was ich da noch verbessern kann
bin tank
http://eu.battle.net/wow/de/character/malygos/milenia/simple
anstatt dem gruenen trinket hab ich noch neu bekommen :
http://wowdata.buffed.de/?i=56121

hi intelcore,

also dann fange ich mal an: Du hast nicht einen Gegenstand verzaubert.
Deine Edelsteine solltest du auch nochmal überdenken (Stattlicher Nachtstein? lieber ... des Verteidigers).
Hast du Probleme mit der Aggro? Wenn ja, dann würde ich die Trefferwertung wieder zurückschmieden, wenn nicht, kannst du es so lassen.
"Ewiger Ruhm" zu skillen halte ich für fragwürdig, da du in Heroischen Instanzen wohl eher dein Schildschlag benutzen solltest, als Wort der Herrlichkeit; deswegen lieber "Siegel der Reinen" mitnehmen. Ansonsten hat "Auge um Auge" nichts in einer Tank Skillung zu suchen. Besser "Verbessertes Richturteil". "Zorn des Lichtbringers" halte ich auch für sehr wichtig und würde ich anstatt "Geweihter Boden" skillen.
Zu den Glyphen: Unbedingt "Siegel des Lichts" raus und "Siegel der Wahrheit" rein. Die Glyphe "Erlösung" hat auch in einer Tank-Skillung nicht wirklich was zu suchen; dann lieber "Asketischer Kreuzfahrer".

Das ist mir jetzt so spontan aufgefallen.

Grüße,
Skara.

Ansonsten hat "Auge um Auge" nichts in einer Tank Skillung zu suchen. Besser "Verbessertes Richturteil".

Nö. Auge um Auge hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung in einer Tankskillung. Das wir hier ein durchaus brauchbares Talent in Punkto Aggroaufbau haben, hab ich ja im Wegweiser schon ausgeführt. Ich halte übrigens das verbesserte Richturteil für völlig überflüssig. Die Reichweitenerhöhung braucht man einfach nicht.

Auch Siegel der Einsicht kann situativ natürlich als Glyphe eingebaut werden, vor allem dann, wenn ich die Heiler im Raid unterstützen möchte. Auch wenn ich dafür die 10 Waffenkunde nicht opfern würde. Gleiches gilt übrigens für die Glyphe "Erlösung". Auch die hat sehr wohl ihre Daseinsberechtigung in einer Tankskillung. Zu den Anwendungsmöglichkeiten hab ich mich ja im Guide bereits geäußert.

Ob intelcore die Glyphen unbedingt braucht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich seinen Char nicht sehen kann - Fehlermeldung im Arsenal.

Guten Morgen erstmal,
ich wollte euch mal meinen Schutz Paladin Blôw vorstellen und natürlich auch um Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten

Armorylink: mein char heißt Blôw ist Zwergpaladin und auf dem Server Aegwyn.

Danke an jeden der mir Kritik und/oder Lob ausspricht

*mal eine Kanne Kaffee in die Runde stellt*

Mit freundlichen Grüßen

Croccy

PS: Tut mir leid, aber ich bekomme es nicht hin mein armorylink zu posten.
Ich verstehe nicht was ich falsch mache, man ruft doch eigentlich nur seinen char auf kopiert den link und fügt ihn hier ein.
Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne ?

PSS: Kann es an dem Sonderzeichen über dem o in meinem charnamen liegen?

Den Kaffee nehm ich gerne, aber ich kann den char nicht aufrufen! Kommt ne Fehlermeldung, dass der char länger nicht aktiv war etc.

Guten Morgen erstmal,
ich wollte euch mal meinen Schutz Paladin Blôw vorstellen und natürlich auch um Kritik und Verbesserungsvorschläge bitten

Armorylink: mein char heißt Blôw ist Zwergpaladin und auf dem Server Aegwyn.

Danke an jeden der mir Kritik und/oder Lob ausspricht

*mal eine Kanne Kaffee in die Runde stellt*

Mit freundlichen Grüßen

Croccy

PS: Tut mir leid, aber ich bekomme es nicht hin mein armorylink zu posten.
Ich verstehe nicht was ich falsch mache, man ruft doch eigentlich nur seinen char auf kopiert den link und fügt ihn hier ein.
Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne ?

PSS: Kann es an dem Sonderzeichen über dem o in meinem charnamen liegen?

schaut grundsätzlich ok aus.

bei einigen teilen hast du mastery und avoidstats in wk und hit umgeschmiedet. nach allgemeinem konsens (und auch meiner persönliche meinung) geht es derzeit eher andersrum --> tps stats in mastery und avoid umschmieden.
anstelle der vielen waffenkunde bietet sich z.b die +10wk siegelglyphe an. richturteil dafür raus.

skillung ist etwas geschmackssache, das weihe talent würde ich rauslassen. setzt man eh relativ selten ein, tps gewinn ist minimal. dafür dann z.b das 30% proc talent auf wog ganz oben im baum.

sind eher kleinere details. so wird in gelbe sockel derzeit z.b. eher mastery statt ausweichen gesockelt, das heißt dann wieder ein wenig umschmieden, so dass das parry avoid verhältniss wieder passt. wenn du nicht gute gründe für den blockmeta hast eventuell eher den mit rüstung als allrounder.
die brust ist außerdem nicht verzaubert... aber das weißt du wahrscheinlich selbst.^^

Moin Moin,

ich wollte euch mal über meine kleine Heil Dose schauen lassen.

Der Grund meiner Unsicherheit ist einfach, dass ich zwar seid über 5 Jahren WOW spiele, aber erst vor 2 Wochen gemerkt habe dass ich gerne mal mehr sein möchte als nur ein DD.
Habe in den letzten 2 Wochen also meinen Paladin durch PVP und Archologie von 80 auf 85 gelevelt um so langsam mal in 5 Instanzen ( non heroic) das eigentliche leveln zu lernen.
Im PVP gestalltete sich das heilen als angenehm und ich habe mich dadurch bereits mit Healboot und Decurse vertraut gemacht.

Jetzt habe ich natürlich ein wenig nennen wir es mal Schiss, mich in die erste 5 Instanz zu begeben, ich will ja nicht das die Gruppe wegen meinem schlechten Equipment, Skillung;Verzauberung oder Glyphen verreckt. Bijn schon unsicher genug ob mein Verständnis vom heilen ausreicht^^.

So hier mal die kleine Lyrik:

http://eu.battle.net...nn/lyrik/simple

Könnte auf die schnelle noch folgende Sachen ändern:
Es gibt im Ah ein blaues Rüstungset ( preis so 500-1000 g pro Stück), würde mich schon verbessern, ist aber teuer.
Ich arbeite gearde an der lila Brustrüstung und dem zweiten Teil der Rüstung ( noch teuerer ca. 7-9 K)

Reichen die momentanen Werte um mit ruhigem Gewissen die ersten 5 Instanzen zu machen und welche Instanz ist für einen Anfänger Heiler am "ruhigsten" ?

Danke vorab für eure Mühe und eure Meinungen !!
so long

Hi,

Glyphen sehen gut aus! Den Punkt in Hammer der Gerechtigkeit führe ich auf deine PvP Aktivität zurück? Macht so keinen Sinn den Punkt unbedingt in Beschützer der Unschuldigen stecken! Das sorgt dafür, dass du dich eigentlich nie selbst heilen musst! Gesegnetes Leben würde ich auch mit skillen!

Das von dir erwähnte blaue Set würde ich mir nicht besorgen! Das lohnt sich nicht!

Für die normalen Instanzen sollten die Sachen eigentlich ausreichen! Ich weiß, dass es für eine Questreihe im Schattenhochland bei den Zwergen nen netter Kolben dropt (oder war es die Arena quest?).

Ich würd mich einfach mal für eine non hero ini anmelden!

Aber wichtig besorg dir nen Wappenrock bei einer Fraktion wegen Ruf (vorher gucken was du brauchst! Die Kopfverzauberung gibt es bei den Wächtern des Hyjal)...

hey leute,

ich wollte mal fragnob jemand ein forum oda eine pala seit kennt wo man nützliche tipps für heal findet..gibs sowas überhaupt und wenn ja was haltet ihr davon ??

Ps:link sinnlos bin erst 73..xD

Mfg.

Zurück