Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

ich find das mitm parry/ausweichen auf gleicher höhe halten ist so ne sache.. ich habs bei nicht (parry ist höher), da ichs nicht auf ausweichen geschmiedet hab..

ich komm damit sehr gut klar, fress kaum schaden...

gestern bei schimaeron komplett den enrage allein durchgehalten^^

mal zum anschaun: http://eu.battle.net/wow/de/character/arthas/serafin%c3%a1/
(waffenvz bitte ignorieren, testweise mal drauf, da 0 aggroprobs und epische noch zu teuer)

scheinbar will der link iwie nicht... Realm Arthas > Serafiná

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das mitm parry/ausweichen auf gleicher höhe halten ist so ne sache.. ich habs bei nicht (parry ist höher), da ichs nicht auf ausweichen geschmiedet hab..

ich komm damit sehr gut klar, fress kaum schaden...

gestern bei schimaeron komplett den enrage allein durchgehalten^^

mal zum anschaun: http://eu.battle.net.../serafin%c3%a1/
(waffenvz bitte ignorieren, testweise mal drauf, da 0 aggroprobs und epische noch zu teuer)

scheinbar will der link iwie nicht... Realm Arthas > Serafiná

link funst bei mir nich, sag mal den namen^^

BTW: Klar kann man es nicht immer pauschal sagen (siehe bei mir, umgeschmiedet wegen trinket das procct). Es gibt viel was da mitreinspielt.
Aber komplette "Neulinge" im Ausrechen/Umrechenen etc. sollte man auch nicht zu kompliziert antworten.
Nehmen wir z.b. die VZ Mungo... allein dafür schmiedet viele viel Ausweichen in Parrieren um... Kriegertanks halten Parrieren höher wegen einem geskillten Talent (Stellung halten)

Am besten sieht mans wenn man erst die werte gleich hält sich die Prozentzahlen aufschreibt,
Nur auf einen Statt zurückschmiedet. Dann sieht man wo DR greift.

Nehmen wir an du hast Ausweichen 13% und parrieren 12,5% (vorher umgeschmiedet)

Dann schmiedest du von ausweichen auf parrieren um und machst auch alles was du vorher umgeschmiedet hast rückgängig,
evtl bist du dann schon bei 8% ausweichen und 16,5%. Dann hast du 1% AVoid verloren durch DR

(alles nur ein fiktives Beispiel)

Soll nur die Problematik erklären die iwann einfach auftritt wenn man nur einen Stat pushed wie zu Lichking zeiten

Meine Frage bezog sich auch mehr auf das Umschmieden von allen Werten auf Mastery, also das man wie gesagt nur 10 11 % ausweichen und parry hat und dann k a 60 mastery. Wie schaut es damit aus weil ich das in letzter Zeit ziemlich oft sehe bzw auch in andern foren zu geraten wird.

Ich hab jetzt ungebufft 12,6 % Ausweichen sowie 13,6 % Parry und 50% Mastery. Und überlege nun halt ob ich die beiden Werte doch runterschrauben soll zugunbsten von Mastery.

Wenn du das machen kannst, mach es so, dass du Avoidwerte auf Mastery umarbeitest.

Ich hab das zwar alles schon mal im Wegweiser ausgeführt, aber ich machs hier nochmal. Theckhd, einer der Theoriecrafter von Maintankadin.com, hat per Berechnungen nachgewiesen, dass ab einem Wert von ca. 10% Ausweichen und 10% Parieren man - in der Theorie - weniger Schaden übers Blocken erhält als über Avoid. Hinzukommt, dass man über Meisterschaft immer mehr Mitigationsprozente erhält man bei Ausweichen/Parieren Avoidprozente. Man erhält also in der Combined Avoidance ( Ausweichen + Parieren + Verfehlen + Blocken) beim Umschmieden von Avoid zu Meisterschaft immer eine teilweise wesentlich höhere Zahl. Dazu kommt der DR der bei den Avoidwerten greift und die Prozentpunkte nochmal schmälert.

Was bedeutet dies in der Praxis? Mit der Methode ist es wahrscheinlich, dass man über die Kämpfe gesehen weniger Schaden erhält. Allerdings kann es auch sein, dass man Pech hat und mit der Methode Hoher Avoidwert - Geringer Meisterschaftswert weniger einstecken muss. Klar ist auch, dass der Unterschied da keinesfalls so groß ist, wie mancher denkt. Also das man nun 10% weniger Gesamtschaden frisst, nur weil man auf Mastery ist, ist bereits ein utopischer Wert und hängt eben, wie oben gesagt sehr stark vom Zufall ab.

Meine Heiler und ich denke, dass gilt für die meisten haben das hohe Meisterschaftsmodell etwas lieber, weil es eher gleichmäßigen Schaden bedeutet. Ich blocke prozentual gesehen etwas öfter und kassiere gleichmäßigen Schaden. Bei anderen wird weniger geblockt, dafür vermieden. Sprich hier kann es sein, dass man mal gar nichts bekommt, dafür aber in bestimmten Situationen mit Avoidpech sehr schnell nach unten sinkt und die Heiler fordert. Man spricht hier von Schadensspitzen und die sind unangenehmer zu heilen als gleichmäßiger geblockter Schaden.

Und genau deshalb ist eine hohe Blockchance so wichtig...Es geht nicht darum sagen zu können wer mehr oder wer weniger Schaden kassiert...Es geht darum Schadensspitzen zu vermeiden und gleichmäßig Schaden zu erleiden. Je gleichmäßiger du Schaden erleidest desto vorrauschauender und damit manasparender bist du zu heilen. Und das erleichtert den Heilern schon massiv den Job.

Ich hatte jetzt am Wochenende mal überlegt wie ich eq technisch für die Raids noch verbessern kann. Da ist mir eingefallen, dass es ja das epische Schild und die epische Brust gibt, die man sich herstellen lassen kann. Unser Gildenschmied hat auch gesagt, dass er die benötigten Kugeln hätte ich ihm nur das restliche Zeug besorgen solle.

Aber dann hab ich mir mal die Stats angeguckt und mit meinem 346er Markensachen sowohl verglichen und ich finde nicht nur, dass sich das nicht lohnt die auszutauschen, sondern auch, dass die 346 sogar besser sind!?

vs.

und

vs.

Rein von den Avoid und Mitigationstats auf den Items kommst mit den 2 blauen Teilen besser weg, da hast recht.

Ich hab die beiden epischen Teile an, weil ich meine offensiven Werte nicht allzu vernachlässigen will.
Bei der Brustplatte habe ich aber auch lange überlegt, ob ich die jetzt wirklich herstellen lassen soll.

naja, die stärke/ausdauer sollte man auch nicht außer acht lassen..

dass die blauen sachen aufgrund der reinen stats etwas besser sind sieht man ja, aber ich würde dennoch das epische bevorzugen (hit und wk natürlichen wegschmieden)

Das versteh ich nicht! Du sagst, dass die blauen Sachen besser sind, du aber die epische bevorzugst? Warum? Doch wohl nicht weil da mehr Stärke drauf ist? Und insgesamt sind es auch "nur" 90 Ausdauer mehr! Wenn man in den Gelben Sockel nen Mischsteinchen setzt, sind es sogar nur noch 60 Ausdauer mehr

So dann komme ich auch mal ins Gespräch hier

hab da ein kleines Problem mit dem Schaden den ich Hero INis bekomme vll könnte sich mal wer den Char anschauen und sagen was ich ändern / verbessern könnte. Da die Heiler immer sagen das sie den Schaden nicht abfangen können den ich bekomme.

Pala-Tank

Also wenn du keine Aggro probleme hast würd ich dir empfehlen Hit und Waffenkunde auf den Items umzuschmieden in Meisterschaft wenn das schon vorhanden in ausweichen oder parrieren. so kreigst du weniger schaden und bist einfacher zu heilen.

So dann komme ich auch mal ins Gespräch hier

hab da ein kleines Problem mit dem Schaden den ich Hero INis bekomme vll könnte sich mal wer den Char anschauen und sagen was ich ändern / verbessern könnte. Da die Heiler immer sagen das sie den Schaden nicht abfangen können den ich bekomme.

Pala-Tank

Huhu, mir fällt auf, dass du auf Waffenlunde und Hit (umgeschmiedet, Sockel) achtest, das brauchst du in Heroes gar nicht. Später im Raid wird hit auch nur interessanter, wenn du kicken musst.
Das sind aber nur minimale Änderungen, ansonsten sieht das Gear ganz gut aus.

Achtest du immer Drauf das Heilige Schild aktiv zu halten?
Heilst du bei aggro Vorsprung mit (Wort der Herrlichkeit)?
Benutzt du die Minibubble so oft es geht?

Das wären so punkte an denen es noch liegen könnte, ansonsten dürftest du ganz chillig zu heilen sein, rein vom gear her.

Hallo Zurkil,

an Deiner Stelle würde ich ander sockeln und umschmieden. Du hast z.B. Ausweichen in Meisterschaft umgeschmiedet. Das würde ich nicht tun. Lieber überall die Waffenkunde und die Trefferwertung in Meisterschaft/Ausweichen/Parrieren umschmieden. Auch die bei den Sockeln würde ich nicht in Waffenkunde Sockeln. Das sollte Dir schon eine ganze Menge bringen. Sockelboni würde ich erst ab einem Wert +20 mitnehmen. Vorher würde ich keine Mischsockel verwenden. Bei der Stiefel-Vz würde ich +50 Meisterschaft nehmen. Einige Sockel und Verzauberungen fehlen ganz, da schätze ich einfach mal das Armory wieder der Realität hinterher läuft....

@ Pitysplash

Also Heilige Schild ist immer aktiv und ich heile mich sehr oft mit Wort der Herrlickeit selber , bubble hab ich nicht immer an nur bei Boss fights.

@Csairborn
Also mir fehlt genau 1 Sockel Stein und der ist in den Armschienen nicht vorhanden geauso wie die VZ mir auf den armschienne fehlt.
Bevor ich die Waffenkunde gesockelt hatte waren da Ausdauersteine drine, hatte aber nur voll die Aggroprobleme weil die ziemlich oft ausgewichen oder pariert haben die Bosse .

Ja ich hab mir schon gedacht das Armory nicht aktuell ist. Bei wird auch noch im Gürtel ein fehlender Sockelstein angezeigt. Was die Aggroprobleme angeht, so hab ich es immer so gehalten das ich am Anfang der Ini darum gebeten habe mir entsprechende Zeit zum antanken zu lassen. Dann sollte das auch funktionieren. Es sei denn Du markierst das First Target nicht und alle DD´s hauen auf unterschiedliche Mobs. Dann ist Stress angesagt! Ich hab als Tank irgendwas um 0,..% Hit und 9 WK (mit Siegel + Glyphe 19), damit hab ich eigentlich keinerlei Probleme was Aggro angeht. Wenn dann doch mal ein DD übermütig wird, oder eine Procc nach dem anderen hat kann man ja immer noch abspotten. Was die Minibubble angeht, die ist bei mir eigentlich immer auf CD. Das entlastet die Heiler.

Das ist meiner dicker blauer Tankpala:

http://eu.battle.net...m/pstyle/simple

Meine Frage ist, ob er so wie er da steht, einigermaßen raidtauglich ist. Die leeren Sockel sind nicht leer, wird nur so angezeigt.

Ich hab immer noch Bedenken, ob ich da mal ein Raid angehen kann.

Das Verzauberungen fehlen ist mir auch bewusst, leider gibt es die benötigten VZ nie im AH.
Danke für die Tipps und Verbesserungen

Das ist meiner dicker blauer Tankpala:

http://eu.battle.net...m/pstyle/simple

Meine Frage ist, ob er so wie er da steht, einigermaßen raidtauglich ist. Die leeren Sockel sind nicht leer, wird nur so angezeigt.

Ich hab immer noch Bedenken, ob ich da mal ein Raid angehen kann.

Das Verzauberungen fehlen ist mir auch bewusst, leider gibt es die benötigten VZ nie im AH.
Danke für die Tipps und Verbesserungen

An und für sich würde ich sagen: ja.
Deinen Meta könnte man noch gegen den austauschen mit 81ausdauer + 2%erhöhter Rüsstungswert (strenger Irrlichtdiamant).
Finde ich persönlich besser, der 1%Schildblockwert ist zu schwach.

Rücken, Armschienen und Stiefel würde ich mir noch über den Ruf bei Hyal, Ramkahet und den Wildhämmern besorgen.

Baradinfestung kannst du schon auf jeden Fall, die ersten Bosse der anderen Raidinstanzen auch.

Solltest halt wie gesagt nur vorher noch die letzten Rufitems abgreifen, dann haste alles gmeacht was man machen kann um sich Raidfertig zu Equippen (und du sparst beist DPK für andere Items)

LG Benon

-Doppelpost

Hallo c0mA,

ja generell würde ich schon sagen dass Du die Raids angehen kannst. Es kommt ja auch drauf an was genau Deine Aufgabe sein wird. Was allerdings Deine Aussage angeht das es die VZ im Ah nicht gibt......hust.....dann nimm halt eine andere. Es gibt immer Alternativen und es muss auch nicht direkt die Beste Variante sein. Nur Fakt ist: Eine kleine VZ ist bei weitem besser als gar keine!

Bei der Skillung würde ich einen Punkt aus Weihe nehmen (oder beide) und in Streben nach Gerechtigkeit stecken. Oft genug musst Du ja aus Voidzone´s etc. rauslaufen. Da macht das schon einen Unterschied wie schnell Du bist. Bei den Glyphen würde ich persönlich auf die 5%Krit-Chance beim CS verzichten und dafür lieber die 10 Punkte WK über´s Siegel mitnehmen.

Zurück