Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

@arresh

Das Manaregenerations-Softcap symbolisiert die theoretische Menge an Willenskraft, die du bei vergleichsweise wenig Intelligenz benötigen würdest, um unabhängig von der Länge des Kampfes niemals oom zu gehen. Dabei wird angenommen, dass du durchgehend castest (ohne Pause durch Laufwege und keine Verzögerung durch Latenz), den vollen Raidsupport hast (Manatide, Erfrischung etc.) und dich auf die 3 Grundspells beschränkst (Wort der Herrlichkeit, Heiliges Licht, Heiliger Schock).
2500 Willenskraft sind dabei nur ein ungefährer Wert, da es stark von der Menge an Intelligenz etc. abhängig ist, was sich mehrfach auf die Manaregenerationsformel auswirkt. Alles was an Manaregeneration über dieses Cap hinausgeht bzw. dein gesamte Manapool stehen dir für teurere Heilungen zur Verfügung.

Bei der Berechnung deines Willenkrafts-Wertes ist dir zusätzlich noch ein kleiner Fehler unterlaufen. Du besitzt offensichtlich 2 Schmuckstücke mit einem sehr hohen Proc (1926 Willenskraft) aber dafür mit einem sehr hohen CD. Da diese Willenskraft nur 20 Sekunden aktiv ist und dafür 2 Minuten CD hat (bin mir dabei gerade nur beim Markenschmuckstück sicher / Werte eventuell anpassen), hast du effektiv nur 321 Willenkraft im Schnitt. Daraus ergibt sich:

((1926*20)/120)*2 + 2059 => (321*2) + 2059 = 2.701 Willenskraft

Solltest du noch "Gesang des Herzens" auf deine Waffe verzaubert haben, dann erhöht sich dieser Wert nocheinmal und einen kleinen Betrag.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Avang

PS.: Ein kleiner Tipp noch, verwende als Schmuckstücke lieber die Dunkelmondkarte:Tsunami bzw. Tyrandes Lieblingspuppe, da diese wesentlich effektiver sind atm. (Erklärung auf Wunsch)

@arresh

Das Manaregenerations-Softcap symbolisiert die theoretische Menge an Willenskraft, die du bei vergleichsweise wenig Intelligenz benötigen würdest, um unabhängig von der Länge des Kampfes niemals oom zu gehen. Dabei wird angenommen, dass du durchgehend castest (ohne Pause durch Laufwege und keine Verzögerung durch Latenz), den vollen Raidsupport hast (Manatide, Erfrischung etc.) und dich auf die 3 Grundspells beschränkst (Wort der Herrlichkeit, Heiliges Licht, Heiliger Schock).
2500 Willenskraft sind dabei nur ein ungefährer Wert, da es stark von der Menge an Intelligenz etc. abhängig ist, was sich mehrfach auf die Manaregenerationsformel auswirkt. Alles was an Manaregeneration über dieses Cap hinausgeht bzw. dein gesamte Manapool stehen dir für teurere Heilungen zur Verfügung.

Bei der Berechnung deines Willenkrafts-Wertes ist dir zusätzlich noch ein kleiner Fehler unterlaufen. Du besitzt offensichtlich 2 Schmuckstücke mit einem sehr hohen Proc (1926 Willenskraft) aber dafür mit einem sehr hohen CD. Da diese Willenskraft nur 20 Sekunden aktiv ist und dafür 2 Minuten CD hat (bin mir dabei gerade nur beim Markenschmuckstück sicher / Werte eventuell anpassen), hast du effektiv nur 321 Willenkraft im Schnitt. Daraus ergibt sich:

((1926*20)/120)*2 + 2059 => (321*2) + 2059 = 2.701 Willenskraft

Solltest du noch "Gesang des Herzens" auf deine Waffe verzaubert haben, dann erhöht sich dieser Wert nocheinmal und einen kleinen Betrag.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Avang

PS.: Ein kleiner Tipp noch, verwende als Schmuckstücke lieber die Dunkelmondkarte:Tsunami bzw. Tyrandes Lieblingspuppe, da diese wesentlich effektiver sind atm. (Erklärung auf Wunsch)

VIelen dank für den kleinen Exkurs

die Manareg formel kenn ich aber deine ist etwas abgewandelt bzw erweitert was genial ist.
Ich besitze zurzeit neben dem Kern der Reife für Marken auch den Fall der Sterblichkeit von Chogall.
Zudem habe ich im INventar noch die Uralte Arznei liegen

Glas mit uralter Arznei
Fall der Sterblichkeit
Kern der Reife

Glas mit Uralter Arznei ist im groben Sinne ähnlich der Tsunamie karte
nur das die Intelligenz fehlt.

http://eu.battle.net/wow/de/character/nozdormu/Arresh/advanced
Da könnt ihr alles nachsehen wie ich zurzeit equipt bin

Dunkelmondkarte Tsunami ist mir persönlich zu Teuer (net wegen Gold) sondern weil ich es sowieso demnächst wieder ablege und dafür so eine horrende Summe hinzulegen ^^ ne da trickse ich lieber ^^
und die Puppe speichert nur 4200 Mana ^^ das ist schnell gefüllt und wie sieht es mit dem CD von der Puppe aus? zudem brauch ich archäologie ^^ mein Pala hat kein sekundär beruf voll und zudem hab ich von vielen schon erfahren das sie sich dumm und Dämlich suchen. ^^

Grundsätzlich ist es so, dass Trinkets mit kürzerem CD auf den Proc., sprich 1 Minute oder weniger, bzw. mit einem stackbaren Buff, wesentlich effektiver sind, als jene, die große Procs mit langem CD haben. Der Grund dafür ist einfach, dass es im Kampf passieren kann, dass man nicht genug Platz im Manapool hat, um die Menge an Mana unterzukriegen, die man durch einen großen Proc bekommen würde, da zb. kurz davor ein Manatide gestellt oder eine Hymne gezogen wurde. Dadruch würde viel Manareg im Nichts verschwinden. Hat man mehrere kleine Procs, dann verliert man vielleicht einen, aber bis zum nächsten Mal, hat man wieder Platz.

Weiters ist Intelligenz wesentlich sinnvoller für einen Paladin als Willenskraft, was das Glas mit Uralter Arznei, außer bei besonders Mana-intensiven Kämpfen, disqualifiziert. Intelligenz gibt uns alles, was wir benötigen (Mana, Manareg durch Manapool, Manareg durch Formel, Crit, Zaubermacht etc.), und skalliert mit SDK, was Willenskraft nicht tut. Willenskraft hingegen, gibt uns nur Manareg, zwar nicht gerade wenig, aber auf 337,05 Intelligenz (321 + 5%) zu verzichten, tut einfach viel zu sehr weh.

Ich persönlich habe mir die Dunkelmondkarte: Tsunami direkt beim ersten Jahrmarkt geholt. Auch wenn ich dort mehr als das doppelte dafür ausgegeben habe, hat es sicher etwas mehr gelohnt, als wenn man sie sich jetzt holen würde. Die Frage ist einfach, wie lange man dieses Schmuckstück trägt. Schlussendlich ist es so, dass vor Patch 4.2 (wird wohl eher noch Monate dauern, bis dieser kommt) kein Schmuckstück (abgesehen von Hardmodes) kommen wird, welches besser ist. Zumindest soweit ich das gesehen habe. Der Stack bringt einfach im Schnitt 79 Willenskraft mehr, als die Trinkets, die du momentan hast, und das ist doch ein ganzes Stück.
Die Puppe ist auch wesentlich besser, als die Trinkets, die du anhast, da sie mit ihrem CD von 1 Minute aus dem oben genannten Grund einige Vorteile hat bzw. auch grundsätzlich in dieser Zeit kein anderes Trinket so viel Mana regeneriert. Ich gehe natürlich hier, wie bei den anderen Schmuckstücken davon aus, dass sie immer sofort benutzt werden, wenn es möglich ist.

Avang

Hi Damnedfreak

Vergelter:
Kopf: Mischsockel raus -> Stärkesockel rein
Brust: Mischsockel raus -> Stärkesockel rein

Soviel ich weiß soll man erst auf einen Sockelboni achten wenn 20 Stärke oder mehr der Boni ist.

Glyphen: Die Erhebliche Glyphe Göttliche Bitte würd ich gegen Handauflegung austauschen.
Mana sollte dir eigentlich nicht ausgehen und ein Handauflegen auf den Tank oder nen Heiler
kann dem Raid echt manchmal den Hintern retten.

Ansonsten siehts ganz gut aus finde ich. Hab auch jetzt grade nur überflogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Damnedfreak

Kopf: Mischsockel raus -> Stärkesockel rein
Brust: Mischsockel raus -> Stärkesockel rein

Soviel ich weiß soll man erst auf einen Sockelboni achten wenn 20 Stärke oder mehr der Boni ist.

Glyphen: Die Erhebliche Glyphe Göttliche Bitte würd ich gegen Handauflegung austauschen.
Mana sollte dir eigentlich nicht ausgehen und ein Handauflegen auf den Tank oder nen Heiler
kann dem Raid echt manchmal den Hintern retten.

Ansonsten siehts ganz gut aus finde ich. Hab auch jetzt grade nur überflogen.

mit dem einen mastery/stärke sockel haper ich nochn son bissl mit mir^^

wegen dem kopf.. ich frag mich gerade ernsthaft wie da n mischsockel reinkommt?! Oo hatten die iwann ma den sockelboni von dem kopf geändert? anders kann ich mir das grad nich erklärn... so is klar, dass da nu n reiner stärke reingehört, tempo bringt ja 0 >.>

handauflegen kannst du auch mit glyphe idR nur einmal im kampf benutzen, bringt also nich viel mehr... und wenn du mal das glück hast extremes proccluck zu haben kommst du kaum dazu das siegel zu richten, udn da find ich das mehrmana durch göttliche bitte echt hilfreich..

mit dem einen mastery/stärke sockel haper ich nochn son bissl mit mir^^
Laut Berechnungen bringen dir da die 40 Stärke mehr

wegen dem kopf.. ich frag mich gerade ernsthaft wie da n mischsockel reinkommt?! Oo hatten die iwann ma den sockelboni von dem kopf geändert? anders kann ich mir das grad nich erklärn... so is klar, dass da nu n reiner stärke reingehört, tempo bringt ja 0 >.>
Is mir auch schon passiert

handauflegen kannst du auch mit glyphe idR nur einmal im kampf benutzen, bringt also nich viel mehr... und wenn du mal das glück hast extremes proccluck zu haben kommst du kaum dazu das siegel zu richten, udn da find ich das mehrmana durch göttliche bitte echt hilfreich..
2mal kommst du locker dazu LoH zu wirken in einem Bossfight. Ist aber jedem selbst überlassen. Der eine hat lieber die eine Glyphe drin der andere mag lieber die andere.

http://eu.battle.net/wow/de/character/mannoroth/extor/advanced

könnt ihr mal drüber gucken ob alles ok ist? Könnte doch eig raiden gehen....

ich hab jetzt knapp 2k Tapferkeitspunkte was soll ich mir holen?
Hose und Hände können doch beim PvP-Boss droppen....

Du solltest bei dem ein oder anderen Item Dodge nach Parry reforgen, damit die Werte möglichst nah beieinander liegen wegen DR,
ansonsten reicht das locker zum raiden.

http://eu.battle.net.../extor/advanced

könnt ihr mal drüber gucken ob alles ok ist? Könnte doch eig raiden gehen....

ich hab jetzt knapp 2k Tapferkeitspunkte was soll ich mir holen?
Hose und Hände können doch beim PvP-Boss droppen....

gürtelschnalle, hosenvz, waffenvz...

wie mein vorredner schon sagte ausweichen und parieren angleichen..

an der skillung fällt mir nur auf, fürs raiden unbedingt den heiligen wächter im tankbaum mitskillen, ist gold wert!!

Hallo zusammen,

könntet ihr mal über meinen Tankadin schauen http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/aubrac/advanced

Hab des öfteren, gerade zu anfang von Fights Probleme mobs an mich zu binden. Sollte ich mich vlt ein bißchen mehr um meine Trefferwertung kümmern?

Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Hallo zusammen,

seit gestern spiele ich meinen Holypala mal wieder seit Cata ! Habe noch kein gutes Equip und gehe daher non Hero Instanzen. Die erste Ini war gleich Grim Batol !
Ich habe gemerkt das mein Mana ziemlich schnell zu neige geht.
Welche Zauber nehmt ihr ausser Heiliger Schock als zweites: Lichtblitz (viel Mana) oder Heiliges Licht (wenig Mana aber auch wenig Heilung ), oder doch Göttliche Heilung ?
Mein Char heisst Wombles und ist auf dem Server Perenolde, wenn ihr mal mein derzeitiges Outfit ansehen wollt.^^
Würde mich über konstruktive antworten freuen,

mfg Gollum.

Hallo zusammen,

könntet ihr mal über meinen Tankadin schauen http://eu.battle.net...aubrac/advanced

Hab des öfteren, gerade zu anfang von Fights Probleme mobs an mich zu binden. Sollte ich mich vlt ein bißchen mehr um meine Trefferwertung kümmern?

Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Also ich kann nun beim Drübergucken nichts erkennen, was falsch ist. Mit der etwas niedrigeren Trefferwertung muss man eben leider leben oder man beschneidet sein defensives Potential zu Gunsten von mehr Trefferwertung. Das kann dir aber nun keiner sagen, weil das eine Sache ist, die nur du situationsbedingt entscheiden kannst. Ich würde mir eher 2-3 Sekunden Antankzeit erbeten und/oder die Rota in Richtung AoE Tanken nochmal überprüfen, als die Beschneidungsvariante wählen. Ist das in Hero Inis noch relativ egal, wäre es gerade für die Raids für mich keine Option.

hi leute,

wollte mal nachfragen ob ihr noch was an meinem plan verändert würdet oder obs so passt ^^:
http://eu.battle.net/wow/de/character/alexstrasza/traxor/advanced

Ich nehm an es geht um den Tank: Ausrüstung find ich ok, Sockelung etwas seltsam, da ich nicht ganz verstehe, warum du so viel Augenmerk auf Trefferwertung legst, was sich dann bei Verzauberungen und bei Umschmieden fortsetzt. Das alles führt dazu, dass du einen extrem niedrigen Blockwert hast und dich damit genau genommen um die große Stärke des Palatanks beraubst.

Dazu passend ist dann schon fast, die Skillung, in der du eines der stärksten Aggrotalente einfach weg lässt.

Ich empfehl dir diesbezüglich einfach mal meinen Wegweiser, ich denke, dann passt das besser und wird ne Runde Sache.

hi

im moment weiss ich nicht, wie ich meine paladine sockeln soll.
könntet ihr mir da tipps geben? allgemein zu allem, nicht zur zu sockelungen

http://eu.battle.net/wow/de/character/destromath/marajadè/advanced

ich möchte mir heute auch noch eines der T-teile für marken holen.
welches würdet ihr empfehlen?

Ich persönlich würde nie Tempo/Wille only Steine sockeln!

hi

im moment weiss ich nicht, wie ich meine paladine sockeln soll.
könntet ihr mir da tipps geben? allgemein zu allem, nicht zur zu sockelungen

http://eu.battle.net...rajadè/advanced

ich möchte mir heute auch noch eines der T-teile für marken holen.
welches würdet ihr empfehlen?

Sockeln:
Kopf: Mischstein int+Wille in blauen Sockelslot
Schultern: Pur Int (Sockelboni lohnt nicht wirklich für einen Mischstein, es sei denn du hast Manaprobs, dann int+wille)
Brust: 2x pur Int sockeln
Schild: pur Int sockeln (Sockelboni lohnt nicht wirklich für einen Mischstein, es sei denn du hast Manaprobs, dann int+wille)
Relikt: pur Int sockeln
Hose: Mischstein int+tempo für den Meta
Schuhe: (Sockelboni lohnt nicht wirklich für einen Mischstein, es sei denn du hast Manaprobs, dann int+wille)
Gürtel: 2x pur Int sockeln
Hände: Mischstein int + tempo für den Meta

Umschmieden:
Hals: Crit in Tempo umschmieden
Schulter: Mastery in Tempo umschmieden
Armschienen: Mastery in Tempo umschmieden
Kolben: Mastery in Tempo umschmieden
Schuhe: Mastery in Tempo umschmieden
Ring: Mastery in Tempo umschmieden

So würde ich es machen

LG Benon

super danke schön

und welches t teil sollte ich mir lieber holen? die brust oder die handschuhe?

super danke schön

und welches t teil sollte ich mir lieber holen? die brust oder die handschuhe?

ICH persönlich hoffe ja immer auf Hose +Handschuhe aus BF. Folglich würde Ich dir raten die Brust zu nehmen, aber letztendlich musst du das wissen

Zurück