Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

hi, ich weis nich so richtig was ich mir nun als nächstes für frosties holen soll. raidmäßig komme ich iin ak,pdk 10er und 25iger eigtl rein ich suche. icc 10er ist auch drin aber immer nur rnd grp die dann eben nich mehr als 5-7 bosse legen können. damit man mal meine situation abschätzen kann. was lohnt sich nun am meisten für mich?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Magnataur

mfg

Im Arsenal trägst du bei mir teils Tank und teil blaues ungesockeltes Holy-Zeugs... Gaaannz seltsam auf jeden Fall!
Einfach mal im richtigem Equip ausloggen.

Was ich so schon mal sagen kann:
Tank-Skillung und Glyphen Top
Holy-Skillung ist spielbar, wenn auch Diskussionsstoff (Göttlichkeit) vorhanden wäre, hat allerdings noch Tank-Gyphen drin...

jo sry total vergessen, ich wollte mal auf heal umspeccen gestern und mal schaun wie ich das so hinkrieg.nun sind die richtigen items drin
smile.gif

hi, ich weis nich so richtig was ich mir nun als nächstes für frosties holen soll. raidmäßig komme ich iin ak,pdk 10er und 25iger eigtl rein ich suche. icc 10er ist auch drin aber immer nur rnd grp die dann eben nich mehr als 5-7 bosse legen können. damit man mal meine situation abschätzen kann. was lohnt sich nun am meisten für mich?

http://eu.wowarmory....th&cn=Magnataur

mfg
Also gut, dann nochmal auf ein neues:

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal entscheiden ob du an den T10 4er Bonus willst.
Persönlich habe ich mich gegen den Bonus entschieden obwohl er wirklich gut ist, aber sowohl Hose als auch Handschuhe sind totaler Crap, und die Offset-Alternativer wirklich sehr gut.

Mit Umhang und Trinket hast du dir die beiden offensichtlichsten Sachen schon geleistet, wogegen auch nichts einzuwenden ist.

Wenn du auch auf den Bonus verzichten willst würde ich die als nächstes zu den Offset-Handschuhen raten, da diese gerade für einen EH-Tank extrem gut sind und sich mit 60 Frostmarken auch im günstigerem Bereich befinden.

Als nächstes würde ich dann auf den T10 2er Bonus gehen, bevorzugt Helm und Schultern da bereits recht früh in ICC 10 eine gute Brust droppt (Lady oder Todbringer, bin mir grad nicht sicher). Auch die Offset Brust wäre für dich als EH-Tank interessant.

Letztendlich bleibt dann nur noch der Gürtel und ganz zum Schluss der Buchband.
Evtl. würde der eine oder andere den Gürtel vorziehen, da du aber schon einen guten 251er hast würde ich da die Priorität erstmal nicht so hoch setzten.

Ausserdem solltest du dir als übergeordnetes Ziel die Crafter-Hosen setzten, besser gehts soweit ich weiss für nen EH-Tank nicht.

danke schonmal, cool das wir quasi dasselbe denken
smile.gif

ich bin auch kein fan vom 4er bonus, ist zwar richtig extrem aber nur 10 sekunden sind mir zu wenig. un gb aktiviert man auch nicht jedesmal wieder nachdem cd sondern lässt es laufen und aktiviert bei der nächsten grp oder andren umständen wenns ausläuft, ergo alle 1-3 min für 10 sek mehr ausweichen bringts nich.

ich dachte auch als erstes an die handschuhe danach ka.
ich werd mir dann wohl die t10 schultern und helm holen. zu säulen der macht sag ich mal nix, die werd ich mir nie im leben leisten können
smile.gif
(renne aktuell mit 120g rum...)
würde dann sogar statt nem buchband mir saronit für die frosties holen weil ich die neuen buchbände im verhältnis zum preis recht bescheiden finde.

So heute bin ich nochmal dran mit meinem Second-Equip, die Ausrichtung liegt denke ich wie man erkennen kann klar im Bereich EH.

Ich bitte die Skillung nicht weiter zu beachten, hier spiele ich noch etwas um für mich mein persönliches Optimum zu finden.

Shadowstorm Tank

Immo habe ich geplant:

- Schild ICC 10 Hero
- Armschienen ICC 10 Hero
- Waffe ICC 10 Hero
- Knochenband des Herolds ICC Randomdrop (um Hit etwas zu steigern)
- 2 Tokens (falls ich irgendwann mal die für Mainequip voll habe)
- Prof-Trinket ICC 10 normal

Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen tollen Vorschlag.

so nu bin ich mal dran..
mit meim retri..

http://eu.wowarmory....aerar&cn=Spancy

also ich fahre "nur" 9,7k dps bei fauldarm im 25er...
und will über die 10k kommen
irgendwas mach ich noch nich ganz richtig etc...
prio liste ist bei mir:
richt--->gs--->ks--->exo( wegen glyphe und undtote(immer crit))--->weihe--->heiliger zorn
siegel der verderbnis versteht sich von selbst...an der bosspuppe mach ich 5,5k was wie ich finde zu wenig ist..

hmm also wie gesagt bin auf leichte hilfe angewiesen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nu bin ich mal dran..
mit meim retri..

http://eu.wowarmory....aerar&cn=Spancy

also ich fahre "nur" 9k dps bei fauldarm im 25er...
irgendwas mach ich noch nich ganz richtig etc...
prio liste ist bei mir:
richt--->gs--->ks--->exo( wegen glyphe und undtote(immer crit))--->weihe--->heiliger zorn
siegel der verderbnis versteht sich von selbst...an der bosspuppe mach ich 5,5k was wie ich finde zu wenig ist..
hmm also wie gesagt bin auf leichte hilfe angewiesen
wink.gif

Da ist in der tat noch ein wenig luft nach oben. Ganz kurz gefasst:

Ausdauer sockel raus, waffenkunde sockel raus --> albtraumträne in einem blauen sockel rein... eventuell dann waffengunde glyphen. musst du schauen. Davon ab, bei gelben sockel mit mehr als 4 stärke bonus --> mitnehmen.

stärke ring gegen agi ring tauschen.
und zu guter letzt nach möglichkeit etwas hit abbauen, du bist hoffnungslos überm cap... z.b. plattengurt gegen agigurt tauschen. der ist derzeit noch besser, vor allem überm hitcap.
nicht immer ist das item mit dem höheren itemlevel das bessere. die stats müssen auch stimmen.

Ansonsten halte ich es für fraglich exo vor weihe in die rota zu nehmen, glyphe hin oder her.

ok werd das erstmal tauschen
wink.gif
..danke schonmal
smile.gif
..
und hab genug waffenkunde^^...

aber danke dir
smile.gif
..

Guten Abend zusammen.

Ich würd einfach mal gerne drüber gucken lassen um zu sehen, ob das so einiger Maßen zusammen passt.

http://eu.wowarmory....alaran&cn=Xuyan

Gruß Calada

P.S.: Sind 6,3k DPS im 10ner ICC okay oder geht da was vor den Baum?

Sieht für mich auf den ersten Blick ganz ok aus und deine 6,3 k dps sollten vollkommen i.O. sein.

Was mich ein wenig stört ist der Stärke / Ausdauerstein in deinen Beinplatten. Würde da ne Träne reinsetzen.

Auch andere Mischsockel um kleine Sockelboni wie die +8 Stärke, wäre nicht stumpfes übersockeln mit reinen Stärke Gems sinnvoller?

Aber das sind nur Kleinigkeiten die den Braten nicht fett machen werden,sie würden nur deinen ansonsten sehr gut dreinschauenden Char ein wenig verfeinern

Und wo wir schon beim verfeinern wären,skill dir Schmied und Juwe hoch,das wär die stärkste Berufe Combo für Vergelter.

*thumbsup*

Bara

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon überlegt mit den berufen, aber is halt 'nur' nen twink ^^

Guten Abend zusammen.

Ich würd einfach mal gerne drüber gucken lassen um zu sehen, ob das so einiger Maßen zusammen passt.

http://eu.wowarmory....alaran&cn=Xuyan

Gruß Calada

P.S.: Sind 6,3k DPS im 10ner ICC okay oder geht da was vor den Baum?

Kurz und bündig:

Schuhe -> Stärke-Stein anstatt Hybrid
Hose -> Blauen Sockel mit Alptraumträne füllen

Exo-Glyphe raus -> Weihe-Glyphe rein
geringe Glyphe untote spüren rein (1% mehr Schaden)

Skillung:
Die wichtigen DPS Talente sind alle geskillt, für maximalen Raidsupport geht man eigendlich im Holy-Baum runter auf die Aurenbeherrschung (dafür Punkte aus rechtschaffene Schwächung und göttliche Bestimmung raus), ist allerdings nicht unbedingt nötig...

6,3k DPS finde ich mit dem Equip z.B. am Lord mit 10%/15% buff eher als unteres Mittelmass. Nicht wirklich schlecht, aber noch ordentlich Spielraum nach oben!

So oder so denke ich das man mit dir als Raidmitglied nicht viel falsch machen kann, du scheinst viel Liebe in deinen Twink zu stecken und das ist für mich persönlich immer das wichtigste.

So Chef
smile.gif

Steinchen geändert , neue Glyphen rein gemacht und Talente neu verteilt.

Aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das das ein bahnbrechender Schritt zu mehr (Boss)DPS war.
Also, woran lieht es?

Rota wäre jetzt beim Boss: Richturteil Weisheit / Kreuzfahrerstoß / Göttlicher Sturm / Weihe / Exo / Heiliger Zorn - ab 20 % dann Hammer des Zorn's nach Göttlicher Sturm

Aura und Siegel der Vergeltung aktiviert.

Was ich nicht benutzt habe, ist die Aurenbeherrschung. Da die den gleichen CD wie Göttlicher Zorn hat, passt das ja. Also werd ich das mal ausprobieren ^^

Ich sag erstmal danke an alle und wüsche einen schönen Tag
smile.gif

Gruß Calada

Muh wie keiner mir geholfen hat....
sad.gif

Edit: Ich würde dir dringend raten, dir ein weiteres T10 Teil zu holen. Da wäre leider wohl am besten handschuhe, da du dir aus unerfindlichen Grund die Hosen hast craften lassen.

Kopf und Schultern austauschen scheidet aus, dafür ist immo der 2 er Bonus T9 bei dir noch zu stark.

Der Hammer des Zorns steht weiter oben in der Prio, für T9 2er wäre das:

Richturteil > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

Ansonsten keine Einwände. Die Restliche DPS wird halt durch CD-Stacking und die Aggressivität deines Vorgehens rausgekitzelt (btw. 15% raus gerechnet wärst du aktuell bei 5,5k).

Anmerkung: Neid auf euch Allies und eure Hit-Aura, will auch wieder transen *schnüff*

Die Aurenbeherrschung lernst du mit der Zeit einzusetzten, genau wie beim heiligem Wächter muss man ein gewisses Gefühl dafür entwickeln.
Hier mal ein paar Beispiele aus ICC:

Lanathel: Flugphase -> Schattenresi
Sindragosa: Phase 2 bei vereinzelt sehr hohen Stacks -> Frostresi
Rat: Keleseth wird aktiv -> Schattenresi

Muh wie keiner mir geholfen hat....
sad.gif
*tröst*

Also: du willst eine EH-Ausrichtung, da sind die 3 Def/Stam Steine schon eher suboptimal, vor allem wenn du in 2 der 3 Fälle damit nur nen 6er Ausdauerbonus mitnimmst. Critimmunität dürfte so gerade noch nach dem Austauschen erhalten bleiben.

Ansonsten gibt es nichts mehr zu sagen da wir die Skillung ja ausser Acht lassen sollen.

Da ich kein Freund von BiS-Listen bin wirst du deine item-Wahl für den high-Content selbst zusammen stellen müssen
wink.gif

Rota wäre jetzt beim Boss: Richturteil Weisheit / Kreuzfahrerstoß / Göttlicher Sturm / Weihe / Exo / Heiliger Zorn - ab 20 % dann Hammer des Zorn's nach Göttlicher Sturm

Benutz mal das Addon CLCRet - die Funktion ist recht simpel - es wird dir angezeigt welche Attacke du als nächstes benutzen sollst - Prioritätenliste passt sich deinem aktuellen Gear an.

Empfehl dir aber immer schön die Alpha Versionen auf http://wow.curseforge.com/addons/clcret/files/ zu ziehn.

Also: du willst eine EH-Ausrichtung, da sind die 3 Def/Stam Steine schon eher suboptimal, vor allem wenn du in 2 der 3 Fälle damit nur nen 6er Ausdauerbonus mitnimmst. Critimmunität dürfte so gerade noch nach dem Austauschen erhalten bleiben.

Moin, würde gern mal wieder meinen Tank zerkrümmeln lassen ...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Arguswacht&cn=Rodulf

hab gestern im Icc 10er den 264er Rnd-Drop-Ring gehabt, der sieht ja mal genauso aus, wie der Rufring nur ohne procc, den hab ich jetzt noch nicht drin ...

Buchband und Grandeur könntet ihr mal ausser acht lassen, die sind ja variabel austauschbar und ich war gestern zu letzt in pdok 10 mit der Top-Gilde auf unserem Server (die Arguswacht ist ein Dorfserver und es gibt glaub nur 5 Gilden die überhaupt schon Hardmode gehen können), der MT war auch ein Pala, komplett in 10er Icc-Herogear aber der hat mich in pdok ernsthaft gefragt ob ich kein anderes Buchband hab (Oo) und warum ich die Titanwaffenkette drauf hab (er meinte ich soll Paragon anschauen, der hat Blutsauger drauf ??? mehr konnte er auch nicht sagen) naja, für mich war er ein failer und ich war bisl entäuscht, das einer der besten Tanks auf unserem Server keine Ahnung hat (der hat mich echt gefragt wer mir den Mist mit dem Retribuchband erzählt hat)

Naja die DDs von der Gilde waren übel und letztlich hat sich meine Kombi glaub ganz gut bewährt, immerhin sind die da alle über 8k Dps gefahren und beim spotten gegen den anderen Tank musste ich schon ordentlich ranklotzen ...

Die wollten den insanity titel machen, wir standen mit 50/50 bei Anub, dann 300k HP whipe, weil ich den Boss nicht gezogen hab bei 15% (hab in dem Moment geträumt) dann noch 1 whipe weil einer afk war und im 3ten try dann mit HT gleich auf unter 30% gezergt, nach dem pull haben die direkt HT gezündet und die Eule hatte instant aggro, konnte gerade noch spotten sonst wäre der weg gewesen -> noch keine proccs oben, Eule haut 10k dps raus ohne HT mit also mehr -> für mich war also die TPs lastige Ausrichtung richtig auch wenn die Profis das anders gesehen haben ...

ok, nun zur Frage, ich hab jetzt das Heroschwert von Anub, dadurch das das Rüssi drauf ist, finde ich das eigentlich ganz gut, ist es aber eine gute Alternative, zur 251er Tankwaffe vom Lord ? weniger dmg, weniger avoid, kein Hit aber mit Sockel bisl mehr HP glaub ich

nuja vielleicht könnt ihr einfach mal schauen und allgemein was sagen, viele Tanks laufen ja momentan wirklich nur noch komplett in Stam-Sockelung rum, ich brauch das momentan eigentlich noch nicht bzw. stehe ich mit 2 Ausdauertrinkets aktuell mit 60k HP beim Prof und das reicht doch eigentlich erstmal dicke aus oder?

251er T10 Schultern hab ich noch
264er T10 Hose auch, also falls ich was ändern sollte

Würd Schulter und Waffenenchant ändern.

Spot Glyphe anstatt Heiliger Zorn - kenn kaum ne Situation wo man die braucht.

Rest passt.

Zurück