Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Da hier der Beratungsthread is und ich kein neuesn thread aufmachen will, frage ich ganz frech mal hier :

Habe gestern endlich so ein Token bekommen und will nun entweder den Kopf oder dieSchultern Upgraden. Bin mir jedoch nicht schlüssig.

meine zweite Frage ist wie Aurenbeherrschung richtig eingesetzt wird, da es für mich eindeutig eine Supportfähigkeit und keine Schadenspusher ist.

Hier mal noch mein Arsenallink falls ihr gerade etwas seht das ich verbesserrn kann bin froh um Inputs.

Hallo zusammen...

und Danke an ALLE für die Mühe meinen Char auseinander zu nehmen.
Ich werde versuchen die ganzen Tipps in Kürze durchzuführen.

In der Tat habe ich mehr oder weniger nur versucht die Sockel so zu besetzen das ich Werte sockle die mir von Nutzen sind und ich den Bonus kassiere.
Eine reine Ausdauer-Sockelung hatte ich bisher ausgeschlossen mit dem Gedanken das mir dann einige Grundwerte flöten gehen.

Oook...werde ich den Gildenschleifer mal kontaktieren. *g

Wie bereits herausgefunden zocke ich nicht Hardcore obwohl ich fast jeden Abend für 2-4 Stunden online bin.
Trotzdem kann ich "nur" aus den Hero-Instanzen und 10er Schlachtzügen Items wählen.
- Die netten Hände sind mir bei AK25 in den Schoß gefallen. :-)

Nun Gut...

danke danke danke

Bye bye,
Hammerh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier der Beratungsthread is und ich kein neuesn thread aufmachen will, frage ich ganz frech mal hier :

Habe gestern endlich so ein Token bekommen und will nun entweder den Kopf oder dieSchultern Upgraden. Bin mir jedoch nicht schlüssig.

meine zweite Frage ist wie Aurenbeherrschung richtig eingesetzt wird, da es für mich eindeutig eine Supportfähigkeit und keine Schadenspusher ist.

Hier mal noch mein Arsenallink falls ihr gerade etwas seht das ich verbesserrn kann bin froh um Inputs.
Da Helme mehr Stats haben als Schultern würde ich nach folgender Reihenfolge gehen: Helm > Hose (da du genug Waffenkunde hast) > Schultern.

Die Aurenbeherrschung richtig einzusetzten ist Übungssache. Man muss lernen ein Auge auf seine Umgebung zu haben.
Sinnvolle Beispiele:
Fauldarm Tankdamage-Phase: Hingabe-Aura
Rat des Blutes Keleseth-Phase: Schatten-Aura
Rat des Blutes Taldaram-Phase kommt eine Kugel ungünstig: Flammen-Aura
Blutkönigin Flugphase: Schatten-Aura

Dankeschön für die tipps

Jo dann werde ich heute abend mal din Helm updaten.

das talent Aurenbeherrschung zählt also nur für meine eigenen Auren oder für alle in der Gruppe (also die von den anderern palas) ?

Hallo zum Zweiten,

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&cn=Hammerhans[/font]

Ich habe die Sockel geändert auf +30 Ausdauer, den Meta ebenfalls und einen alten belassen damit der Meta aktiv ist.
Die VZ auf dem Schild habe ich gewechselt gegen die Ausdauer Verzauberung.
Das Ony Trinket habe ich getauscht gegen das Frostmarken Trinket mit Ausdauer.
Last but not least, die Glyphe für das [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Schild der Rechtschaffenheit[/font] wurde gegen die [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Richturteil gewechselt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Edit: Das schwarze Herz hat mir eine freundlicher GM wiederhergestellt nachdem ich das vor mehreren Monaten gelöscht hatte.
Habe es anstelle des Triumphmarken Trinkets angelegt so das ich nun das schwarze Herz + das 60 Frostmarken Trinket anhabe.

Alles in allem bin ich nun Unbuffed auf über 40k Leben.
Mal sehen wie es sich damit macht in ICC. Das ist für Freitag (also morgen) angesetzt.

[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Für Weitere Infos bin ich immer offen, ansonsten sage ich vielen Dank an alle.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sirendar aka Hammerhans[/font]

parry & dodge steine würd ich durch agi tauschen, gürtel für frostmarken holen, anschließend deinen char löschen da du eh nen noob bist
smile.gif

ach und gz zum pdok25er kill ^^

Ach mist hab ich wieder ausversehen die NULL gewählt :-)

Gürtel für Frostmarken hol ich net - wart ich lieber, dass der 277er bei Festergut dropt.

btw: Soll ich dir bissel Expertise verkaufen?

Hallo Liebe Community,

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Equip und eure Verbesserungsvorschläge dazu hören.​
[post=1] Bloodynice [/post]​
Zu den Verzauberungen der Armschienen, des Umhangs und der Waffe:​
Ich habe nicht die teuren Verzauberungen genommen, da ich diese Teile schnellstmöglich austauschen möchte. Leider ist aber bisher noch nichts gedroppt.
sad.gif
Ich habe im Moment noch 70 Frostmarken, die ich gerne investieren möchte, ich weiß nur noch nicht in was.​
In die engere Auswahl bei mir kommt ein Gürtel ( Bösartiger Gurt oder Rachsüchtige Schlinge) oder das Trinket (Herkumlkriegsabzeichen).

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG Remoter alias Bloodynice

Ich brauche mal einen kurzen Rat, ich stehe in einem Spagat und weiß nicht welche Seite ich nehmen soll.

Vorab hier meine Paladina: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nazjatar&cn=P%C3%A2l%C3%A2din%C3%A2

(Hit Trinket is nur drin um GS zu prüfen, habe normalerweise Dunkelmondkarte drin)

Nun habe ich durch ICC paar nette Items ergattern können, in PdK 25 hab ich kein Glück, weder bei Items noch bei Trophys....jetzt habe ich momentan 2 T9er und den 2 T10er Bonus.....durch den Kopf aus ICC fällt ein altes T9-Teil (232er) weg und durch mein neues T10-Teil in 2 Tagen ebenfalls noch ein altes T9-Teil wegfällt, womit sich der 2 T9 Bonus auflösen würde, hier meine Frage:

Soll/Kann ich auf den 2er T9 verzischten wenn ich dadurch einige bessere Items nutzen kann oder sollte ich lieber den Bonus beibehalten und somit mein Equip auf kleinerem Niveau halten?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, irgendwann müssen die 232er-Teile ja mal dran glauben.

Wenn du 232 gegen 251 austauscht, sollte das kein Problem mit de Bonus sein. Log ma Rechtschaffene Vergeltung und schau, ob die paar Crits sich signifikant im Overall-Dmg zeigen.

@ Mondenkynd

Was mir bei dir aufgefallen ist, dass du wenn du dein Trinket mit der Dunkelmondkarte austauscht, deine Trefferwertung auf 234 absinkt, was unter dem Hitcap von 263 liegt.
Diesen Wert solltest du aber schnellstmöglich wieder ereichen um vollen DMG fahren zu können.

MfG Remoter

Wenn du 232 gegen 251 austauscht, sollte das kein Problem mit de Bonus sein. Log ma Rechtschaffene Vergeltung und schau, ob die paar Crits sich signifikant im Overall-Dmg zeigen.

Jo hab gestern ma in HCs nach der kompletten Ini ma ausgewertet und da kommt Rechtschaffene Vergeltung auf Platz 6 o. 7 und davon sind sogar nur 38% vom Crit.....ist also eigentlich latte der Bonus, danke für den Tipp.

@ Mondenkynd

Was mir bei dir aufgefallen ist, dass du wenn du dein Trinket mit der Dunkelmondkarte austauscht, deine Trefferwertung auf 234 absinkt, was unter dem Hitcap von 263 liegt.
Diesen Wert solltest du aber schnellstmöglich wieder ereichen um vollen DMG fahren zu können.

MfG Remoter

Ja das weiss ich schon, ging sich nur um den Bonus.....alle andere hab ich schon unter Kontrolle, Danke aber trotzdem.

Jo hab gestern ma in HCs nach der kompletten Ini ma ausgewertet und da kommt Rechtschaffene Vergeltung auf Platz 6 o. 7 und davon sind sogar nur 38% vom Crit.....ist also eigentlich latte der Bonus, danke für den Tipp.

Das müssten schon wirklich sehr gute items sein, das die besser sind als 2T9. Wenn dann tausche auf jeden fall beide auf einmal aus (als wenn du für beide t9 teile einen guten ersatz am start hast), nicht einzeln nacheinander. Ein einzelnes t9 232 item is nämlich einfach nur dreck.

Der bonus macht im übrigen ~2-3% gesammtschaden aus. alles andere als latte... das is richtig stark. in der hc ini natürlich nicht unbdingt... da kann der dot ja nichtmal zuende ticken, was ihn dann anteilig etwas schlechter macht.

edit: das is glaub ich unsinn was ich da geschrieben habe... mit dem zuende ticken.^^ auch am boss wird der ja immer wieder erneuert. Ändert aber nichts am kern der sache: 2erT9 is gut.

Sehe ich fast genauso. 2-3 % von 8 k sind immerhin 160-240 DPS, das müssten schon sehr gute 264 er Items sein damit es sich aus geht. Bei 245 kann man sagen das erst der Wechsel von 2 T9 + 2 T10 zu 4 T10 lohnt.

Hallo, ich würd auch mal wieder gerne was von euch wissen
smile.gif

Könnt Ihr euch mal meinen Paladin Tank ansehen?

Konkret habe ich folgende Fragen:

- Ich habe nun genug Frostmarken, um mir entweder den Gürtel oder das Trinket zu holen. Ich persönlich wollte eigentlich das Trinket nehmen, nur hat mich ein Spieler Ingame ein bisschen unsicher gemacht.
- Kann ich meine Sockelung so lassen, oder soll ich mehr auf Ausdauer gehen?
- Welche VZ soll ich auf meine Waffe geben, atm habe ich die Titanwaffenkette raufgemacht, weil ich auf einen besseren Drop gehofft habe, aber wie es aussieht werd ich die noch länger haben
smile.gif
(bzw habe ich noch http://wowdata.buffed.de/?i=49303 wäre die mit dem Procc besser?)
- Die Talente muss ich noch neu vergeben, es kommen die Punkte vom Verbesserten Hammer und Göttlichkeit in Heilige Opferung und Heiliger Wächter. Soll ich sonst noch was an den Talenten ändern?
- Könnte ich mit meinem Tank auch bereits ICC10 tanken?

Hier auch der Arsenal Link: http://eu.wowarmory....zim&cn=Sansalas

Danke für eure Hilfe

- Ich habe nun genug Frostmarken, um mir entweder den Gürtel oder das Trinket zu holen. Ich persönlich wollte eigentlich das Trinket nehmen, nur hat mich ein Spieler Ingame ein bisschen unsicher gemacht.
Ich würde das Trinket nehmen, der Gürtel is zwar verdammt gut, aber der Sprung von der Essenz zum Schlüssel dürfte dir deutlich mehr bringen.

Kann so belassen werden. Alle Sockelboni mit den Mischsteinen die du gesockelt hast mitzunehmen ist ein gäniger Weg und so hab ich auch meine ersten Schritte in ICC gemacht.

- Welche VZ soll ich auf meine Waffe geben, atm habe ich die Titanwaffenkette raufgemacht, weil ich auf einen besseren Drop gehofft habe, aber wie es aussieht werd ich die noch länger haben
smile.gif
(bzw habe ich noch http://wowdata.buffed.de/?i=49303 wäre die mit dem Procc besser?)
Raufangs Klaue is ne super Waffe, ich würd die behalten.
Ich würd dir entweder zu Klingenbarrikade oder Mungo als Verzauberung raten, ist aber gerade bei Tanks auch viel Geschmackssache mit dabei.

- Die Talente muss ich noch neu vergeben, es kommen die Punkte vom Verbesserten Hammer und Göttlichkeit in Heilige Opferung und Heiliger Wächter. Soll ich sonst noch was an den Talenten ändern?
Zusätzlich würde ich noch 2 Punkte aus Überzeugung rausnehmen und in Rechtschaffene Schwächung packen, ansonsten mit deiner geplanten Änderung alles Top.

Nen 10 Bosse + Raid wirste wohl kaum tanken können, aber für 7-8 Bosse reicht dein Equip locker.
In meinem Twinkraid würde ich dich so wie du aktuell da stehst auf jeden Fall mitnehmen.

- Auf jeden Fall Trinket :> Essenz dafür raus.
- Sockelung so lassen, eher noch n bissel mehr Def rein, für mehr Miss.
- Die Waffenvz kannste so lassen, würd ich mir keine Gedanken drum machen, aber lass bitte auch deine aktuelle Waffe an, vo QS halte ich persönlich so gut wie nix.
- Skillung: Rechtschaffene Schwächung mitnehmen. Entweder aus Überzeugung oder Streben rausnehmen.
- ICC 10er tanken -> Jep

ich würde zuerst den gürtel nehmen
würde rein ausdauer machen
smile.gif
waffen vz ist sehr geschmachssache daher kann man da keine so grundlegende aussage machen aber bei der waffe ist es eh egal
verb hammer braucht kei mensch also skill den wächter voll aus
also ich denk wird schwierig über die 40k hp sollte man auch im 10er kommen unbuffed, wir würden dich nicht mitnehmen da man auch sieht das du kaum raid erfahrung hast. Geh noch ein bisschen pdk 25er und sammel dort ausrüstung oder leg dir über die frostmarken mind. 2 t10 teile zu

Hallo, ich würd auch mal wieder gerne was von euch wissen
smile.gif

Könnt Ihr euch mal meinen Paladin Tank ansehen?

smile.gif

Hier auch der Arsenal Link: http://eu.wowarmory....zim&cn=Sansalas

Danke für eure Hilfe

So mal zu dir. Equipbewertung ist wichtig also fangen wir mal an:

Schmuckstück: + 129 Ausdauer
Gürtel: + 85 Ausdauer
+ ~ 800 Rüstung (Avoidunterschiede heben sich ungefähr aus)

Sockelung: 2 x 30 Ausdauer, 1 X 10 Bew. / 15 Ausdauer

Rüstung ist ein nicht zu verachtender Stat. Grob gesagt mit mehr Rüstung steigert jeder Punkt Ausdauer deine Überlebensfähigkeit besser. Also mit mehr Rüstung ist jeder Punkt Ausdauer auch stärker. Aber eben nur gegen physische Attacken.

Wenn du nur Random gehst empfehle ich dir als Upgrades die 264 er Nonsetitems Brust, Gürtel, Handschuhe für Frostmarken. Icc 10 er normal sollte bis einschließlich vierten Boss gehen, wird denke mal aber trotzdem nicht so einfach eine Gruppe zu finden.

Du solltest auf jeden Fall versuchen eine solche Gruppe (ICC 10 er ersten 4 Bosse) zu finden und nebenbei noch PDK 25 er gehen. Ebenfalls wären Ak 10 er classruns zu empfehlen um dort vllt Handschuhe oder Hosen zu bekommen.

Wenn du richtig viel Gold hast, sind die Schmiedehosen sehr zu empfehlen und die Schuhe sind auch ok. Wenns Top läuft wäre folgendes schön:

1. Gürtel für Marken
2. Brust für Marken (viel Rüstung, viel Ausdauer + Waffenkunde damit du mind. das Softcap hast) nur Ausdauersockel
3. ICC 10 er Schild (3. Boss)
4. ICC 10 er Armschienen (4. Boss)
5. ICC 10 er Waffe (1. Boss)

+ ggf. Crafthose nur Ausdauersockel

Mit Crafthose wären das dann ein Bonus von ca. 4000 HP und ca. 5000 Rüstung bei gleichbleibenden Avoid (parry und ausweichen verschieben sich etwas aber das ist egal)

ohne Crafthose ca. 3000 HP und nicht ganz 4000 Rüstung

Zu den Sockeln die sind ok, aber 10 Ausw. / Ausdauer kann man auch gegen 10 Bew. / Ausdauer tauschen, da Paladine eine recht gute Skalierung mit Bew. haben bringen die fast genausoviel wie 10 Ausweichwertung an Avoid aber haben den Bonus von etwas Crit und etwas Rüstung.

So das ganz grob dazu.

Edit: Nur nochmal zum Mehrwert dererhöhten Rüstung, dass bedeutet 4 % weniger physischen Schaden.

Edit 2: Warum die anderen Paladintanks zum Trinket raten kann ich nicht ganz verstehen.

Die Bonusrüstung bringt 0,76 % mehr Schadensreduktion gegen rund 400 HP mehr. Rechnen wir gerundet mit einem 40 k physischen Treffer vor Rüstung:

20 K - 61,91 = Restschaden 7618
20 K - 61,15 = Restschaden 7770

Unterschied: 152 Schaden

40 k - 61,91 % = Restschaden 15236
40 k - 61,15 % = Restschaden 15540

Unterschied: 314 Schaden

50 k - 61,91 % = Restschaden 19045
50 k - 61,15 % = Restschaden 19425

Unterschied: 380 Schaden

Der Vorteil ohne Heilung wird der Schaden bei jedem Schlag verringert. Also bei zwei eingehenden Schlägen ohne Heilung kannst du den unterschied mit 2 multiplizieren und er erhöht auch dementsprechend die Überlebensfähigkeit.

Danach kommen die Abzüge durch die Schadensverringerung durch Talente etc.

Das müssten schon wirklich sehr gute items sein, das die besser sind als 2T9. Wenn dann tausche auf jeden fall beide auf einmal aus (als wenn du für beide t9 teile einen guten ersatz am start hast), nicht einzeln nacheinander. Ein einzelnes t9 232 item is nämlich einfach nur dreck.

Der bonus macht im übrigen ~2-3% gesammtschaden aus. alles andere als latte... das is richtig stark. in der hc ini natürlich nicht unbdingt... da kann der dot ja nichtmal zuende ticken, was ihn dann anteilig etwas schlechter macht.

edit: das is glaub ich unsinn was ich da geschrieben habe... mit dem zuende ticken.^^ auch am boss wird der ja immer wieder erneuert. Ändert aber nichts am kern der sache: 2erT9 is gut.

Es sind halt 232 T9 Teile und habe jetzt aus ICC einen neuen Helm bekommen der von den Stats her um einiges besser ist als das T9-Teil und heute hole ich mein 3tes T10 Teil, das ist auch besser als die 232er Brust vom T9, naja hoffe mal auf den Droppluck aus AK und hätte dann meinen 4er T10 Bonus....sonst hab ichs gestern getestet, der DMG kam aufs gleiche raus an der Bosspuppe wie mit dem 2er T9 Bonus. Ma gucken wie es die Tage in ICC aussieht dann weiß ich ob mein DMG nach unten gegangen ist oder nicht, wobei die Suppe wird es nicht Fett machen.....werde aufjedenfall Bericht erstatten.

Zurück