Hallo, ich würd auch mal wieder gerne was von euch wissen
Könnt Ihr euch mal meinen Paladin Tank ansehen?
Konkret habe ich folgende Fragen:
- Ich habe nun genug Frostmarken, um mir entweder den Gürtel oder das Trinket zu holen. Ich persönlich wollte eigentlich das Trinket nehmen, nur hat mich ein Spieler Ingame ein bisschen unsicher gemacht.
- Kann ich meine Sockelung so lassen, oder soll ich mehr auf Ausdauer gehen?
- Welche VZ soll ich auf meine Waffe geben, atm habe ich die Titanwaffenkette raufgemacht, weil ich auf einen besseren Drop gehofft habe, aber wie es aussieht werd ich die noch länger haben
(bzw habe ich noch
http://wowdata.buffed.de/?i=49303 wäre die mit dem Procc besser?)
- Die Talente muss ich noch neu vergeben, es kommen die Punkte vom Verbesserten Hammer und Göttlichkeit in Heilige Opferung und Heiliger Wächter. Soll ich sonst noch was an den Talenten ändern?
- Könnte ich mit meinem Tank auch bereits ICC10 tanken?
Hier auch der Arsenal Link:
http://eu.wowarmory....zim&cn=Sansalas
Danke für eure Hilfe
So mal zu dir. Equipbewertung ist wichtig also fangen wir mal an:
Schmuckstück: + 129 Ausdauer
Gürtel: + 85 Ausdauer
+ ~ 800 Rüstung (Avoidunterschiede heben sich ungefähr aus)
Sockelung: 2 x 30 Ausdauer, 1 X 10 Bew. / 15 Ausdauer
Rüstung ist ein nicht zu verachtender Stat. Grob gesagt mit mehr Rüstung steigert jeder Punkt Ausdauer deine Überlebensfähigkeit besser. Also mit mehr Rüstung ist jeder Punkt Ausdauer auch stärker. Aber eben nur gegen physische Attacken.
Wenn du nur Random gehst empfehle ich dir als Upgrades die 264 er Nonsetitems Brust, Gürtel, Handschuhe für Frostmarken. Icc 10 er normal sollte bis einschließlich vierten Boss gehen, wird denke mal aber trotzdem nicht so einfach eine Gruppe zu finden.
Du solltest auf jeden Fall versuchen eine solche Gruppe (ICC 10 er ersten 4 Bosse) zu finden und nebenbei noch PDK 25 er gehen. Ebenfalls wären Ak 10 er classruns zu empfehlen um dort vllt Handschuhe oder Hosen zu bekommen.
Wenn du richtig viel Gold hast, sind die Schmiedehosen sehr zu empfehlen und die Schuhe sind auch ok. Wenns Top läuft wäre folgendes schön:
1. Gürtel für Marken
2. Brust für Marken (viel Rüstung, viel Ausdauer + Waffenkunde damit du mind. das Softcap hast) nur Ausdauersockel
3. ICC 10 er Schild (3. Boss)
4. ICC 10 er Armschienen (4. Boss)
5. ICC 10 er Waffe (1. Boss)
+ ggf. Crafthose nur Ausdauersockel
Mit Crafthose wären das dann ein Bonus von ca. 4000 HP und ca. 5000 Rüstung bei gleichbleibenden Avoid (parry und ausweichen verschieben sich etwas aber das ist egal)
ohne Crafthose ca. 3000 HP und nicht ganz 4000 Rüstung
Zu den Sockeln die sind ok, aber 10 Ausw. / Ausdauer kann man auch gegen 10 Bew. / Ausdauer tauschen, da Paladine eine recht gute Skalierung mit Bew. haben bringen die fast genausoviel wie 10 Ausweichwertung an Avoid aber haben den Bonus von etwas Crit und etwas Rüstung.
So das ganz grob dazu.
Edit: Nur nochmal zum Mehrwert dererhöhten Rüstung, dass bedeutet 4 % weniger physischen Schaden.
Edit 2: Warum die anderen Paladintanks zum Trinket raten kann ich nicht ganz verstehen.
Die Bonusrüstung bringt 0,76 % mehr Schadensreduktion gegen rund 400 HP mehr. Rechnen wir gerundet mit einem 40 k physischen Treffer vor Rüstung:
20 K - 61,91 = Restschaden 7618
20 K - 61,15 = Restschaden 7770
Unterschied: 152 Schaden
40 k - 61,91 % = Restschaden 15236
40 k - 61,15 % = Restschaden 15540
Unterschied: 314 Schaden
50 k - 61,91 % = Restschaden 19045
50 k - 61,15 % = Restschaden 19425
Unterschied: 380 Schaden
Der Vorteil ohne Heilung wird der Schaden bei jedem Schlag verringert. Also bei zwei eingehenden Schlägen ohne Heilung kannst du den unterschied mit 2 multiplizieren und er erhöht auch dementsprechend die Überlebensfähigkeit.
Danach kommen die Abzüge durch die Schadensverringerung durch Talente etc.