Berechnung Angriffsgeschwindigkeit

Tollbruck

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
43
Hallo werte Jäger,

wie genau berechnet sich eigentlich die Angriffsgeschwindigkeit, wenn mehrere Speedboni aktiv sind? Werden die Prozentwerte alle bezüglich der ursprünglichen Waffengeschwindigkeit gerechnet (d.h. addiert), oder der Reihe nach aufmultipliziert?

Hier mal ein Beispiel für Beastmaster (5 Punkte in Gewandheit der Schlange (GdS)) bei geprocctem verbessertem Aspekt des Falken (vAdF):

Basis-Waffengeschwindigkeit 3.1 s

Variante 1: alle Boni von ursprünglicher Geschwindigkeit aus gerechnet, d.h.:
15 % Köcher + 20% GdS + 15 % vAdF = 50 % schneller, also Waffengeschwindigkeit 1.55 s

Variante 2: Boni aufmultipliziert:
3.1 s * 0.85 (Köcher) = 2.635 s * 0.8 (GdS) = 2.108 s * 0.85 (vAdF) = 1.79 s

Oder wird's vielleicht ganz anders gerechnet?

Alles Multiplikativ - Sprich, Variante 2
2108 und 179 sind auch Werte, welche man relativ häufig hört :>

+Drachenwirbel Trophäe und Schnellfeuer + Haste Pot...Gib ihm ^^

Edit: + Heroism
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Euch allen für die schnelle Klärung!

Das mit dem Schurkenbild ist heftig - kein Wunder, dass einen Schurken im BG meistens vermöbeln
wink.gif

das kann doch kein normaler server sein ^^

Falls Heroiscm Stackt, dann geht das evtl doch, ansonsten schaut euch die Buffs an. Ka, ob es machbar ist.

nen schurke mit 2 ilidan klingen halte ich auf nem normahlen server für zimlich unwarscheinlich

Tsu - Phoenix - Kel'Thuzad
Quasi selbes Equipment wie der werte Herr auf dem Screen...
Leute, s gibt Gilden, die haben BT seit mehr als 3 Monaten (und länger) clear...

0.12 und 0.06 speed müsste mir aber jemand erklären, außer Dragonspine Trophy und den Illidan Haste hat er sonst nichts... des weiteren sind nichtmal die Trommeln auf Cooldown welche er hat, kP :ß

2 mal mungo proc + 3 mal kampfrausch + illidan blades proc + gruul trinket proc + zerhäckseln

so das seh ich so aufn 1. blick^^

was ich mich noch frage was 1. buff 2. zeile sein könnte?

dem Schurken möchte ich nicht auf dem BG oder Arena Begegenen
cry.gif

also ich habe immer so das gefühl gehabt das ich meine att speed auch falsch gerechnet habe. als bm kann ich ja gewandheit der schlange skillen als je nach skillung 20% schneller schießen.

hab ich nun ne armbrust mit 2,8 speed müsste man ja meinen das 35% (20%skill+15%köcher) schneller schießen bedeuten würde das man von 2,8 einfach 0.98 (35%) abzieht und dann 1,82 hat.

aber es sieht eher so aus als ob die att speed dann nicht mehr 100% ist sondern 135%. um nun auf 100% zu kommen muss man 2,8 : 135 x 100 rechnen und kommt dann halt auf 2.08 att speed.

bei mir wird aber 2.03 angezeigt. also muss man wieder anders rechnen. 2,8 : 120(skill gewandheit der schlange) x100 = 2,33 und dann 2,33 : 115(köcher der 1000 federn) x 100 = 2.03 att speed.

fazit: meine 2.03 att speed mit einer 2,8 att speed waffe sind dann nur 27,5% schneller schießen anstelle der zuerst gedachten 35%

alles sehr seltsam

mfg drago

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja auch genau meine Frage - darfst aber die Boni nicht addieren, sondern musst sie multiplizieren.

Allerdings ist's nochmal anders, als die Variante 2 aus meinem Ausgangsthread. Genau funktioniert's so:

X = A / (b1 * b2 * ... bn)

mit

A = ursprüngliche Waffengeschwindigkeit
X = gesuchte Angriffsgeschwindigkeit mit Boni
b1 .. bn = 1 + (angegebener Speedbonus in % / 100)

Beispiel (hab ich auch genau so, jedenfalls bis ich endlich die S1-Armbrust mein Eigen nenne ;-):

A = 2.8 s
b1 = 1.2 (5 Punkte in Gewandheit der Schlange, also 20 % Bonus)
b2 = 1.15 (15 % Köcherbonus)

=> X = 2.03 s

Zurück