Berechnung Crushimmunität incl. Abhärtung

Pruzze

Quest-Mob
Hallo Leute,

die Anzhal der Beiträge dazu ist direkt proportional mit der Anzahl der Meinungen;))) >Will sagen, jeder hat eine andere oder eine solche Meinung und Argumentation, die ich nicht verstehe.

Meine Frrage: gibt es eine Möglichkeit, direkt aus den Werten Verteidigung und Abhärtung zu berechnen, ob ein Char crushimmun ist?
In meinem Falle sieht das für den Pala so aus:

Verteidigung 413
Abhärtung 179

Dann hat der liebe Protpala das Equip an, mit der schon erfolgreich BW heroisch getankt hat.

Ich meine, gibt es irgendwo eine Formel, die da sagt: x Abhärtung entspricht y Verteidigung? Ich meine, die ist in meinem Falle bestimmt nicht bei total
413 + 179 = 592, da wäre ich ja crushimmun ohne Ende.....

Ich hätte noch weiterhin die chance, den Wert Verteidigung durch Verzauberungen zu erhöhen. Ist das noch sinnvoll?

Gruss

Hagen

Und du kannst mit Verteidigung und Abhärtung nicht Crush-Immun werden. Das was du meinst ist wahrscheinlich Crit-Immun.

Ich meine, gibt es irgendwo eine Formel, die da sagt: x Abhärtung entspricht y Verteidigung? Ich meine, die ist in meinem Falle bestimmt nicht bei total
413 + 179 = 592, da wäre ich ja crushimmun ohne Ende.....

Sorry, aber da verwechselst du was... mit Verteidigungswertung/Abhärtung wirst du CRIT-Imun, NICHT Crushimun (dafür brauchst du bei Blocken+Ausweichen+Parieren+HolyShield 102,4% wenn ich nicht irre)!!!

Aber wie sich das umrechnet weiß ich leider nicht, sorry, ich zieh mir als Tankadin kein PvP-Equip an, das ist was für Vergelter
wink.gif

Hallo Leute,

ja sicher, ich meine critimmun, sry, vollkommener Blödsinn von mir, war irgendwie durch den Wind. Und da spukt mir natürlich die magische 490 durch den Kopf. Komme ich da nun mit meiner Kombination Abhärtung / Verteidigung hin?

Gruss

Hallo Leute,

ja sicher, ich meine critimmun, sry, vollkommener Blödsinn von mir, war irgendwie durch den Wind. Und da spukt mir natürlich die magische 490 durch den Kopf. Komme ich da nun mit meiner Kombination Abhärtung / Verteidigung hin?

Gruss

Die beiden Werte ergänzen sich. Beide Atribute ergeben eine prozentuale Critimmunität. Diese Werte addiert ergibt die Critimmunität. Gegen Bosse (lvl 73) sollte diese mindestens 5,6% betragen.
Abhärtung und Verteidigung sind aber zwei völlig unterschiedliche Werte, daher kannst du nicht einfach "413 + 179 = 592" rechnen.

Bei deinen Werten würde sich folgende Rechnung ergeben:
179 Resi. = 4,5% Critminderung
413 Vert. = 4,79% "
Gesamt: 9,29% Critimmunität

Die beiden Werte ergänzen sich. Beide Atribute ergeben eine prozentuale Critimmunität. Diese Werte addiert ergibt die Critimmunität. Gegen Bosse (lvl 73) sollte diese mindestens 5,6% betragen.
Abhärtung und Verteidigung sind aber zwei völlig unterschiedliche Werte, daher kannst du nicht einfach "413 + 179 = 592" rechnen.

Bei deinen Werten würde sich folgende Rechnung ergeben:
179 Resi. = 4,5% Critminderung
413 Vert. = 4,79% "
Gesamt: 9,29% Critimmunität

Hallo und Guten Tag,

vielen Dank. Habe ich mir doch richtig gedacht. Also kann man bei -mom, ich lese meinen char aus-

Vert. 402 = 2,08%
Resi 225 = 5,71%

Total: ~ 7,8% davon reden, dass dieser char critimmun ist?

Gruss

da du gelesen haben solltest das er >-5.6 % braucht is er es jop.
nur hat halt resilence den nachteil das blockwert usw net steigt. deswegen find ich resilence für alle tankklassen außer dudus sehr schwachsinnig
smile.gif

In Heros und in Raids sollte man als Tank die Finger von Resi lassen, allerdings kann man es in den Standardinstanzen als Ausgleich zu fehlendem Def verwenden. Auf Dauer sollte man aber davon wegkommen, da es einfach kein wahres Tank-Atribut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abhärtung ist auch hilfreich, wenn man für eine Instanz überequipt ist
Als Paladin bekommt man nun mal nur durch erlittenen Schaden Mana. Als Druide oder Krieger bekommt man Wut auch durch zugefügten Schaden
Als Paladin hat man z.B. beim Prinzen in Kara Manaprobleme wenn man zu gut gerüstet ist, so dass man nur hoffen kann dass ein Feuerelementar in der Nähe landet um für zusätzliche Manareg zu sorgen.

Um das zu verhindern muss man Casteritems anziehen, wodurch man schnell unter 490 Def fallen kann, je nachdem welche Items man zur Auswahl hat.

1. Definiere Überequipt.
2. Manaprobleme beim prinzen kenne ich nicht. Der haut stark genug zu dass ich genug mana bekomme. Ich hab eher meine probleme bei Attumen und allen bossen die nicht hart zuschlagen. Wir gehen schon soweit dass ich attumen und das Pferd tanke weil sonst garnix geht ^^.

MFG Estron

...Auf Dauer sollte man aber davon wegkommen, da es einfach kein wahres Tank-Atribut ist...

Würde mich mal interessieren ob man z.B. Kara oder Hero-Innis tanken könnte wenn man größtenteils S3-und-PVP-equippt ist. Zur Zeit bin ich Shocker (40/0/21) und habe das Lamellenset (Aegis)... Also viel Ausdauer + Zauberschaden... Dürfte doch auch mit folgenden ca.-Werten Critimmun sein:
- 16549 Rüstung
- 350 Verteidung
- 3,73% Ausweichen
- 5% Parieren
- 5% Blocken
- 429 Abhärtung
Wäre ein tanken damit möglich vorausgesetzt man hat ganz normal-equippte Heiler (T4 oder <T4 ^^) dabei? Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. das ausprobiert? Oder heilen sich die Heiler an einem oom weil wichtige Werte wie Parieren, Blocken und Verteidigung nicht so hoch sind?

Edit: Tanken meine ich natürlich als Main-Tank mit einer Tank-Skillung und nicht mit der Shocker-Skillung...

Zuletzt bearbeitet:
nein!
spätestens die bosse hauen dich in grund und boden wegen crushings und da du kaum ausweichen Blocken Parrieren hast wirds übel für die healer da du fast jeden hit frisst!
bei mir schauts in etwa so aus:
parry
dodge
dodge
6k inc
block 5k inc
dodge
parry

bei dir dann in etwa so:
6k inc
6k inc
dodge
6k inc
6k inc
block
6k inc
parry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rapt0r

geh doch mit deiner gilde mal in einer hero ini und probier es mal aus.
nimm mal ne leichte hero ini wie tiefensumpf. wobei in kara die bosse etwas mehr(oder wesentlich mehr) dmg dem tank reinhaun.

du wirst derbe viel schaden fressen und ich habe als healer bei solchen tanks die erfahrung gemacht, das ich sie zwar am leben halten kann aber über kurz oder lang entweder healaggro habe oder oom gehe.

oom kann man über gruppe (shadow und schami mitnehmen) vermeiden, nur wirst du gut zu tun haben gegen healaggro zu kämpfen.

Habe vor ein paar Tagen mal meine alte Schutzskillung ausgegraben und bin mit den Arena- und PVP-Sachen Kara als Maintank gegangen...

Verzauberungen und Sockelungen habe ich nicht verändert... Also ein Set mit viel Zauberschaden und Abhärtung - dafür weniger HP und Verteidigung...

5% Parieren im Vergelterbaum habe ich mitgenommen... Mit Buffs usw. kommt man dann knapp über 13k HP und ca. 10k Mana...

Was ich dazu sagen kann: Attumen und Moroes kein Problem... Wenn man gute Heiler dabei hat die ihr Handwerk verstehen kein Thema. Probleme bekommt man allerdings bei der Maid während der Buße-Phase... Wenn z.B. 1 Heiler von 2 ausfällt liegt man dann auch relativ schnell im Dreck...

Damagemäßig lag ich dann auch auf Platz 1 - aber Damage ist ja nicht die eigentliche Aufgabe eines Tanks... Naja... Hat mal wieder Spass gemacht die alte Skillung auszugraben aber wer richtig tanken und es den Heilern leichter machen möchte sollte sich lieber ein feines Set mit Verteidigung und so zulegen...

Ich habe wieder umgeskillt.
smile.gif

Zurück