Berechnung der Belohnung

Versteht mich nicht Falsch - in den Säcken ist e meist Crap drin - jedoch nimmt es mir mittlerweile JEDE Motivation an einem Burgenraid mitzumachen, wenn man für seine "Arbeit" dann auf platz 16 landet -.-
Ähm... Weshalb spielst du überhaupt, wenn doch eh nur Crap drinnen ist?
Also entweder lügst du und es ist dir DOCH wichtig oder es ist eben nicht nur "crap" drinnen im Loot...

Und wer n Burgenraid nur mitmacht, um beim verteilen des Bossloots anschließend n hübsches Säckchen abzubekommen... der hat irgendwie den Sinn von WAR nicht so ganz begriffen
wink.gif

Klar erklärt das nicht, wie nun genau der Würfelbonus berechnet wird... ist zumindest mir auch Latte... Entweder ich bekomme was... oder ich bekomme nix...
Mir ist wichtig, das der "feind" entweder eine Burg verloren, oder eben keine eingenommen hat
wink.gif

Also als Feuermagier bin ich immer ganz weit vorne dabei. Oft erster Platz, aber meistens 2-5. Ich benutze halt alle Skills die ich hab, zb den Buff wo zusätzlich Körperschaden austeilt. Dann mach ich bei den Gegnern auch den Vernebelungs-Debuff oft (sorry, bin auf Arbeit und mir fallen die Nämen nicht ein..).

Zusätzlich dazu mach ich natürlich Damage. Alles wird mal "angehittet", oft konzentriere ich mich dabei auch nicht auf ein Gegner alleine, sondern geb auf meherere Gegner DOT´s oder sowas.

Ob PQ oder Scenarios, ganz weit vorne bin ich immer, auch wenn ich oft ein paar lv niedriger bin als die meisten.

Was nur etwas komisch ist das es oft so ist das zb. wenn ich das Gefühl habe ganz weit oben zu stehen, ich dann doch nur auf Platz 8 oder so bin, während es auch vorkommt das ich öfters mal sterbe und somit auch weniger teilnehme, ich auf einmal auf Platz 1 stehe.

Wie genau das berechnet wird entgeht mir auch komplett...

tut mir leid das ich mir nicht alels durchgelsen haben . aber da ic hbisher noc hkeie nerklärung gesehe naheb wollt ich mal eien abgeben :
1. Was alles zählt um eien gute paltzierung zu kriegen :
- Heilung
- Schaden
- eingesteckter Schaden / Aggro eins von beiden bin mir noch net sicher welches
Je mehr man eins von diesen dingen tut desto höher fällt der bonus aus, ich als schamane bin fast immer auf dem ersten paltz da ich austeile und heile,benso bei einem tank mit 2hand waffe , viel schaden udn viel eingesteckter schaden = hoher bonus, man sieht eine sache alleien reicht meistens selten wen man beides kann!

So nun hat man ein bonus von meinetwegen 500 da man wie in meienm fall auf dem ersten paltz gelandet ist, nun kommt das würfels system bei 3 von 20 leuten sieht das so aus :
1. ohne bonsu würfelt ne 4= 4
2. mit 50 bonus würfelt ne 999= 1049
3. das bin ich mit 500 bonsu würfel ne 500 = 1000

so obwohl ich am anteil der geleistet arbeit viel höger bin als spieler 2 in diesem fall hab ich nicht den ersten paltz da die spanne 1-1000 extrem hoch ist , es kan nauch vorkommen das ih als erster ne 4 würfel udn der lezte ne 1000 udn kei nandere komt drüber. hat halt auch immer was mit glück zu tun da der boni zu niedrig ausfällt....

Zdu deine frage mit dem ausloggen : er halt etwas schaden noch gemacht und hatte dann extremes glück im würfeln bezw, ihr anderen hatte pech

wo ich mir noh net sicher bin ob wne man in gruppe ist den einfluss dne die grupper erarbeitet mit einberechent wird

aber echt - ist zwar lieb,dass du es uns erklärst - das wissen wir jedoch schon....das problem liegt darin,dass leute, die nichts zum raid beigetragen haben (können) den +500 bonus bekommen

Wenn ich schon wieder lese... 20k dmg vor 2. und so.... diese verkackte Zusammenfassung macht 70% der Spieler unfähig für Teamplay weil jeder nur auf Zahlen guckt , das hättes sie echt weglassen sollen..

aber echt - ist zwar lieb,dass du es uns erklärst - das wissen wir jedoch schon....das problem liegt darin,dass leute, die nichts zum raid beigetragen haben (können) den +500 bonus bekommen

dann liegt das wohl daran das sie in ner gute gruppe war, siehe meien letze zeile, zu faul zum editieren ...

Tante Edith meint das ich wohl zu müde bin und nix mehr raff ....gn8 -.- ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm du hast recht - das wär eine plausible erklärung, wieso jem,der nichts zum raid beiträgt weit ben steht - jedoch erster?? ich weiß nicht...

jedoch komm ich nach und nach des rätsels lösung näher

Is doch ganz einfach....du bekommst erstma Punkte für die Beteiligung (+500,+400 usw.) und danach wird gewürfelt (1-1000).
bspw. hast du +500 Beteiligung und rollst ne 43 und irgendwer anders hat +50 Beteilig und würfelt ne 1000 is er halt höher als du obwohl er fast nix gemacht hat.
Ist mMn n ziemlcih bescheidenes System und ich hoffe das wird noch geändert, genau wie in den BGs das EP/RP System.......da bekomm ich auch mehr EP/RP wenn ich nur zerge und verliere als wenn ich mach was ich soll und gewinne
hmmm.gif

hast du hier auch nur einen beitrag gelesen?

Soweit ich mich erinnere, aus der Beta, da wurd auch mal darüber gesprochen ging das folgendermaßen:
es zählen zum einen die Kills, die Heilungen und der ausgeteilte Schaden, dann zählt noch der Level desjenigen, daraus wird dann die Platzierung ermittelt.
Nehmen wir einmal an, die ÖQ ist für die Level 11-16 gedacht, dann hat es der 11er schwieriger als der 16er. Demgemäß werden die kills, der Schaden oder auch die Heilung, also alles was man da anstellt, für den 11 er hoch gerechnet um alle in eine etwa gleiches Raster zu bekommen. Daher manchmal der Eindruck, daß da was nicht stimmt.
Soweit die Erklärung, die noch aus der Beta kommt.

Soweit ich mich erinnere, aus der Beta, da wurd auch mal darüber gesprochen ging das folgendermaßen:
es zählen zum einen die Kills, die Heilungen und der ausgeteilte Schaden, dann zählt noch der Level desjenigen, daraus wird dann die Platzierung ermittelt.
Nehmen wir einmal an, die ÖQ ist für die Level 11-16 gedacht, dann hat es der 11er schwieriger als der 16er. Demgemäß werden die kills, der Schaden oder auch die Heilung, also alles was man da anstellt, für den 11 er hoch gerechnet um alle in eine etwa gleiches Raster zu bekommen. Daher manchmal der Eindruck, daß da was nicht stimmt.
Soweit die Erklärung, die noch aus der Beta kommt.

so in etwa hab ichs mir gedacht mittlerweile, jop....mit dem ein oder andren ausreisser wirds wohl auch so stimmen,denk ich

Als dd gibt es einen exploit im bg fast 50% mehr ep rauszuholen.... dafür aber weniger ruf.... und es geht nur wenn man viel leute anhaut oder einfach leute im 1vs1 killt deshalb funktioniert der meist erst wenn man höher ist in einem t zb t1 8-11 t2 18-22 usw.....

ABER WIE DIESER GEHT VERATTE ICH HIER NICHT DA ICH ERSTMAL AUF 40 KOMMEN WILL BEVOR SIE DEN RAUSNEHMEN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke das würfeln ist rnd, und der bonus geht auf deine teilnahme. wie diese berechtet wird ka,

aber als heiler tank hab ich die erfahrungen gemacht das diese besser abschneiden. denn heiler bekommen mehr bonus als ddler.

bei unseren burgen raids sahs immer so aus platz 1-5 heiler und tanks und dann die dds

Zurück