Rygel
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 397
- Buffs erhalten
- 164
Gerade den zweiten Punkt finde ich eigentlich mehr als merkwürdig. Ich fand das gerade in WoW eigentlich einiges schlimmer mit dem Grinden während dem Leveln. Wenn man mal 40 Eber für 2 Ebergedärme umhaut weiss man was ich damit meine. Andererseits ist das wohl auch mein rein subjektives Empfinden, da ich durchaus Spass am Leveln habe. Was aber auch daran liegt dass ich einerseits die wenigste Zeit alleine unterwegs bin und zweitens ich nicht die Erwartungshaltung habe, dass nur der Maximallevel zählt.
...
Unter den gleichen Aspekt fällt auch die frühere Aussage eines anderen Spielers "Wozu queste ich eigentlich wenn grinden genau so schnell oder schneller geht?". Vielleicht queste ich einfach weil mir das mehr Spass macht als reines Grinden? Aber wenn natürlich 1-49 nur mühsames Pflichtprogramm ist sieht man das natürlich anders. Andererseits werde ich wohl nie verstehen, wieso es solche Leute in ein MMRPG zieht...
na, das mit ebern und den därmen war aber eher die ausnahme, oder? mir geht es nicht darum möglichst schnell den maximal-level zu erreichen, aber wenn man für eine erledigte quest selten mal equipbelohnungen bekommt und so wenig xp wie im moment dann frage ich mich zwangsläufig "stimmt da alles? ist das so gewollt?". wenn man das in asien gut findet - ok, aber hierzulande kann dieses prinzip (mich) nicht begeistern. warum schraubt man nicht die quest-xp etwas hoch und die mob-xp etwas runter? das hat nichts mit "mühsames pflichtprogramm" zu tun sondern einfach mit dem gefühl das beim spielen entsteht: warum variante 1 wählen wenn variante 2 besser/schneller zu erfolg führt? liegt wohl in der natur des menschen/des spielers sich die optimalste variante um ans ziel zu kommen heraus zu suchen. ich fahre ja auch nicht mit dem rad zur arbeit, nur weil ich die zeit dazu habe, sondern wähle den wagen.