BF Punkte für ca. 20 Euro ist OK!

Das ist dann pech ...
Klar ist das Bezahlsystem nicht das beste,trotzdem ist es immer noch recht Fair.
EA/Phenomic haben sich darauf festgelegt.Eventuell kommt ja doch noch irgendwann eine Möglichkeit direkt Ingame Punkte zu bekommen oder auch nicht.
Und wer keine 20 Euro zahlen will,der kauft sich die Punkte bei Amazon.co.uk,denn dort kosten sie nur 9,99 Pfund. Und bei derzeitigen Wechselkurs müssten es rund 11 Euro sein, wenn man sich da z.B gleich 3 kaufen tut ==> 33 Euro + glaube 7 Euro versand ==> 40 euro für 6000 Punkte
In deutschland bekommst du dafür nur 4000 :>

und dieses pech nimmt nicht gerade nen geringen teil an den kriterien in anspruch für die kaufentscheidung

aus meiner sicht ist das reinste augenwischerei die du hier machst razyl

was ist denn bitte an diesen bezahlsystem fair wenn ich sehe, wie entliche andere spiele ohne jegliche bezahlinhalte klarkommen und trotzdem für server und personal aufkommen müssen?
und dann sind die bezahlinhalte auch noch am wundesten punkt angesetzt...wer spielt schon ein kartenspiel wenn er ständig nur mit den selben karten spielen muss? also ich meinen augen ist das alles andere als fair, selbst spiele mit itemshops bieten noch genug alternativen um auch ohne geld klarzukommen

ich zähle mal ein paar kritikpunkte auf, die größtenteils durch das bezahlsystem entstehen

-keine balance wegen dem "wer hat den dicksten geldbeutel system"
(habe mehr als 250 PvP matches gespielt und denke, ich kann es etwas besser beurteilen als du, die balance im ist sowohl im PvP als auch im PvE stark von den karten abhängt, die man in den boosters bekommt, klar kann man mal auf nen gimp mit superkarten treffen den man dann trotzdem ferdig macht, aber in der Regel wissen die spieler mit ihren karten umzugehen und man deswegen mit sicherheit nicht weit kommt mit deiner beliebter allesbashender "coldsnap" taktik)

-keine langzeitmotivation (belohnungen durch ingame-erfolge sind sehr gering)
(gold in massen, das man garnicht ausgeben kann, EP die nur dazu da ist, mehr sternchen neben deinem profilbild zu haben und kartenupgrades..das letztere ist durchaus interessant, aber auch nicht der burner...denn was ein spieler in einem kartenspiel orientierten spiel doch wirklich haben will sind nunmal neue karten)

-tatsächliche belohnungen kriegt man nur, wenn man seine kreditkarte rausrückt
(die begehrten neuen karten eben...)

-preis/leistung mehr als ungenügend, zu wenig umfang
(ich gebe halt ungern 70 euro für 10 stunden spielzeit für die PvE missionen aus, deren story noch dazu nun wirklich niemanden aus dem hocker haut und im PvP würde ich mich sofort benachteiligt fühlen wenn ein gegner mit ner tollen karte ankommt, die ich nicht habe und nur duch zusätzliche investionen bekommen kann..mal ehrlich..das ists mir nicht wert)

ich kann mir nicht vorstellen, das das spiel den großteil der spieler länger als 2 wochen binden wird, es wird schnell große ernüchterung folgen da sich der großteil ja eine langzeitmotivation verspricht, die es nicht gibt..und dann wird man sich schnell auf leeren servern finden

Ich kaufe bei AMAZON ein^^
Und bin Elite PRIME MEMBER (ja das muss mit Caps geschrieben werden..man is da wer^^)
jester.gif

Ich bekomme alles am nächsten tag..kosstenlos.
Ohne verpackungs kossten etc..

Die punkte kossten also 18.99 Euro (2000 auf einmal!)
wub.gif

Heute bestellt morgen da..(wenn das alles anfängt^^)
top.gif

Also der preiss is total billig..
wink.gif

Das müssten so 3 euro pro kleine tüte sein..das is standart.
w00t.gif

Ich meine wer nicht will, muss nicht kaufen..
ohmy.gif

Warum also aufregen..wer kein geld reinstecken will...darf sich das game nicht kaufen...
stop.gif

ps.Roman warum die Smilys?
R : Weill ich die süss finde, danke..
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet:
leute wenn ihr euch das mal etwas intensiver angeschaut hättet wüsstet ihr, dass man mit abschließen von storyleveln karten + gold gewinnt, d.h. nix von wegen ich muss kaufen ... zudem kann man karten verkaufen oder tauschen. Außderdem wird einem die möglichkeit geboten doppelte karten zu bekommen, was heißt, eine ins deck, die andere ins auktionshaus. EA ist da im gegensatz zu anderen spielen recht human, wer karten kaufen will tut es, wer nicht der erspielt oder ertauscht sich einiges.

Und nur so nebenbei, wer sich mit kartensammelspielen beschäftigt weiß, dass neue karten kosten. Man bekommt im laden zwar papierkarten die sogar manchmal glitzern, ja was hast davon? liegt im schrank oder wird auf tisch gespielt. Hier hast du eine Visuelle oberfäche, die karten werdenzum leben erweckt, welcher sammelkartenspieler hat sich das nicht schon so oft gewünscht?! Nichts im leben ist umsonst, nur der tod und selbst der kostet das leben !

ich bin auch nicht begeistert aber man sollte es positiv sehen, welcher spieler liebt nicht das gefühl, wenn er sich grad ein booster gekauft hat, es aufmacht und gespannt auf eine imba karte hofft ^^

na denn jeder sollte sich seine eigene meinung bilden, so on

gruß 3dward

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein zitat aus der heutig erschienenen PCA zu Battleforge;
Und: Sie,ja Sie, liebe Leser,müssen dem Titel eine Chanche geben. Ich jedenfalls hoffe,dass sich Battleforge besser verkauft als Alarmstufe Rot 3. Auch um EA ein Zeichen zu geben,dass Mut zur Innovation sich lohnt.

Spiele kosten nunmal Geld,wer sich darauf nicht einlassen will soll es lassen und das mit den leeren Servern glaub ich nicht,denn Phenomic wird verdammt schnell Content nachliefern,da bin ich mir sicher und das wird die Leute beim Spiel halten.

Spiele kosten nunmal Geld,wer sich darauf nicht einlassen will soll es lassen und das mit den leeren Servern glaub ich nicht,denn Phenomic wird verdammt schnell Content nachliefern,da bin ich mir sicher und das wird die Leute beim Spiel halten.

Nachgelieferter Content wird ständig versprochen, aber in den meisten Fällen warte ich noch immer darauf. Und dazu brauche ich gar nicht erst AoC nennen. Für mich zählen nur die Dinge, für dessen Existenz es Beweise gibt. Und gerade bei EA bin ich vorsichtig, da diese Firma sehr stark auf Hypes setzt. Es sind zwar immer wieder gute Spiele dabei, aber meist ist es besser abzuwarten, bis das virale Marketing verebbt ist.

Ich finde diese Funktion, dass man wenn man mehr Battle Forge Punkte haben will auch nicht so wirklich klasse! Dann gibt es welche die da hunderte von Euros für Battle Forge Punkte ausgeben und einen riesigen Vorteil gegenüber denjenigen hat, die sich keine Battle Forge Punkte kaufen. Deswegen denke ich wird das Spiel vllt. schnell uninteressant für die Leute, die sich keine extra Punkte kaufen. Und dann besteht ja noch die Frage wie lange so das Spiel "online" sein wird. Wenn ich mir jz Magic the Gathering Karten habe, habe ich etwas in der Hand und nicht nur etwas in dem Spiel. Die Karten hat man deswegen also für immer dann....

PS: Kann mir einer mal den Link für die Seite schicken wo man die Battle Forge Punkte kaufen kann?

Also bitte!!!!
Das Spiel ist bis jetzt super gebalanct (ausser diese feuer krapen und die sind nicht selten). Ihr habt 3000 punkte startguthaben was mit 2 tomes zu 15 booser reicht. Nach dem hab ich bis jetzt etwa 10 karten doppelt. Das geht noch, wenn ich an meine pokemonzeit zurückdenke´´
ich werd mir wohl einmal noch bf punkte kaufen, da der preis ok ist, aber erst wenn wirklich neuer content vorhanden ist.

ich muss sagen, es wäre ein viel, viel besserer titel wenn man sich karten durch das gewinnen von matches oder pve missionen verdienen könnte... oder eben co-op missionen mit schwierigen bossen die dann loot haben, vergleichbar mit einem mmo... das spiel hat ein großartiges potential und ich hoffe wirklich, dass sie das konzept überarbeiten...

gleichzeitig finde ich auch die überlegung, dass sie im erfolgsfall daraus ein echtes tcg machen, gar nicht so abwegig. dann könnte man praktisch echte karten kaufen und z.b. einen code eingeben um sie dann auch im game zu benutzen.

ich muss sagen, es wäre ein viel, viel besserer titel wenn man sich karten durch das gewinnen von matches oder pve missionen verdienen könnte... oder eben co-op missionen mit schwierigen bossen die dann loot haben, vergleichbar mit einem mmo... das spiel hat ein großartiges potential und ich hoffe wirklich, dass sie das konzept überarbeiten...
Das Problem hierbei wurde schon mehrmals im offiziellen Forum angesprochen,wenn EA/Phenomic das tut,verstoßen sie gegen das Glücksspielgesetz,nicht nur hier in Deutschland sondern acuh in anderen Ländern und da EA/Phenomic auf keinen Ärger auf ist,wurde das System so eingesetzt.
Volker hat auch im letzten Dev. Chat gesagt,es würd keine Konzeptänderung geben,das System mit den kaufen der BF Punkte wird so bleiben.

Das Problem hierbei wurde schon mehrmals im offiziellen Forum angesprochen,wenn EA/Phenomic das tut,verstoßen sie gegen das Glücksspielgesetz,nicht nur hier in Deutschland sondern acuh in anderen Ländern und da EA/Phenomic auf keinen Ärger auf ist,wurde das System so eingesetzt.
Volker hat auch im letzten Dev. Chat gesagt,es würd keine Konzeptänderung geben,das System mit den kaufen der BF Punkte wird so bleiben.

Ich denke erstmal nicht, daß ein Spiel aufgrund eines einfachen Belohnungssystems wie es nahezu jedes RPG und in letzter Zeit auch Shooter haben gegen ein geltendes Gesetz verstoßen würde... die Problematik hätte dann schon vor Jahren in mehreren Onlinecommunitys für Aufstände gesorgt.
Desweiteren kann ich Battleforge, obwohl ich es sehr gern spiele, jetzt schon prophezeien, daß ab dem Punkt wo neue Karten kommen (also eine neue Edition) eine Menge Leute abspringen werden.
Ich denke es hätte einfachere Wege gegeben um die Karten zu verteilen.

Möglichkeit 1: Einzelne Karten mit ner seeehr niedrigen Droprate auf PVE Karten einbauen (ob als Belohnung oder Kiste is da egal).
Da sollte dann halt ausgeschlossen werden, daß man Ultra Rares auf Standart Karten droppen bzw daß Ultra rares überhaupt droppen.

Möglichkeit 2: Einzelne BF Punkte als Belohnung für gewonnene Szenarien.
250 Spiele sind nicht schnell ma gemacht, so kaufen sich die Leute die sowieso kein Problem damit hätten Geld auszugeben trotzdem ihre Karten und "non premium Members" haben eine Chance durch die Intensive Beschäftigung mit dem Spiel ein Erfolgserlebnis zu erhalten.
Diese Möglichkeit ist halt trotzdem imbalanced aber auf jeden Fall schon mal mit nem Erfolgserlebnis verbunden.

Möglichkeit 3: Den Spieler einmal die Woche eine Chance geben durch das Gewinnen einer "besonderen Map" das Punktekonto aufzufüllen.
Man hätte halt nur eine Chance diese Map zu gewinnen und die Punkte sollten so gebalanced werden, daß man so alle 3 Wochen n Booster kaufen könnte.

Alle 3 Möglichkeiten hätten den Vorteil eines Erfolgserlebnisses ohne wirklichen Nachteil für "Käufer" oder EA an sich.
Der Vorteil für EA würde darin bestehen, daß die Leute, die nicht vorhaben weiteres Geld auszugeben, weiterhin motiviert und die Herren und Damen, welche Karten kaufen, noch nach der Einführung einer neuen Edition Gegner im PvP und Mitspieler im PVE finden.

Fazit:
Beim momentanen System sehe ich das Problem von BF einfach in dem Moment in dem eine neue Edition rauskommt.... "Nichtkäufer" werden einfach nicht mehr mithalten können (Karten erhalten neue Fähigkeiten, es kommen stärkere Karten) und das Fehlen einer Langzeitmotivation wird sein Übriges tun.
Jetzt kommt sicher ein "Käufer" (btw ich habe selbst eigentlich keine Probleme damit selbst Punkte zu kaufen) und sagt "Wenn ihr nicht zahlen wollt müsst ihr ja nicht spielen"... greifen wir dieses Szenario mal auf..
Ich komme auf einen Server ohne "Nichtkäufer", warte auf Gegner im PvP und auf Mitspieler im PvE....
vergleichbar mit ner Schneeballschlacht, bei der du die Schneebälle kaufen musst und keiner mitmacht...
Was lernen wir daraus? Leere Server schrecken ab...
Jetzt kommt ein weiterer und sagt "Aber ich hab ja die Leute mit denen ich spiele"
Ja, EA hat nichts besseres zu tun als für dich und deine, sagen wir mal, 11 Freunde die Server online zu halten.

Das ist atm alles noch ein Horrorszenario aber ich mag das Spiel und habe einfach die Befürchtung, daß das ganricht so weit von der Realität entfernt ist.

Moin BFler,

also ich hab am WE die Demo gezoggt und war hin und weg. Daraufhin hab ich gleich mal geschaut wies aussieht mit Online Seriennummern bestellung um direkt weiterzuzocken. Alles so um die 44-49€ NUR für BF...imo ganz schön happig. Und dann nochmal 19,99€ für 2.000Punkte. Naja dann hab ich gedacht schau mer mal bei Good old Ebay...und tatsächlich. Für 23€ hab ich mir da nen Key gekauft und dann direkt noch 3.000BF Punkte für 20€...alles in allem also 43€ für BF und 3.000 Punkte. Und wer braucht schon ne DvD und ne Hülle? Liegt eh nur rum! Naja ca 1Std später hatte ich nachdem ich dem Seller per Mail nen PDF vonner Onlineüberweisung geschickt hatte meine Keys. Gingen sogar alle
wink.gif

LG

Interessant das jemand den ich noch aus dem AoC Forum kenne auch BF spielt. Also ich habe es mir auch zugelegt und finde es bis jetzt sehr klasse. man muss sich eben überraschen lassen, wie viele Suchties dabei bleiben und Geld ins System pumpen. Ich werde sicher (leider) einmal in die Tasche greifen und 19.99 Extra löhnen. Ja ja, ich bin auch schon etwas bescheuert das ich das mache...aber was soll ich sagen, ich liebe diese kleine "ich muss das haben" Aktionen. Wichtig ist nur, alles im Rahmen zu lassen. So oder so, dreist ist es und jeder ist für seine Doofheit selbst verantwortlich (wie ich).

Man sieht sich vieleicht ab und an mal in Battelforge.

Nur mal so n kleiner anstoß.

Schon mal jemanden gesehn der bei magic (boosterpreis 4,99) oder YuGiOh(ka wie ma den scheiss schreibt) oder ähnlichen TRADING Card Games mit standart startdecks groß was reisst?

Nein.

Ich find den Preis vollkommen Fair die 20€ klar is die investition "größer" als das mann sich eben mal für 5€ n bosster bei magic kauft aber im großen und ganzen bekommt man doch erheblich mehr geboten.

Allein das man das kartenspiel jetzt auch auf einer schön animierten umgebung spielen kann und auch wirklich kämpft und nich nur ich hab 200 punkte mehr als du du bist tot... is find ich die anschaffung schon wert.

Meiner meinung nach sind 2,5€ fürn booster völlig in ordnung und es macht einfach tierischen spaß.

Spätestens wenn der Collossus anrollt
wink.gif

lg

Laszlo

heyho community

Vorweg: ich bin ein begeisterter Magic TG Spieler (in RL, also kein PC-Game) und habe in MTG bestimmt schon fast vierstellig Geld invesitert.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir das Spiel für 50euro kaufe und dann noch geld für die Karten ausgeben muss?

Moin! Bin recht neu bei BF (keine Beta-Erfahrung) und habe mir das Spiel für 15,-€ und 3000 BF inklusive zugelegt.

Jetzt sehe ich das 6000 BF über 30,-€ kosten. Würde es da nicht Sinn machen wenn ich mir weiterhin die Vollversion für 15,-€ kaufe und die 3000 BF die sowieso dabei sind, zu meinem bestehendem Account transferiere? Oder bietet das Spiel diese Möglichkeit nicht?!

Gruß
Sebastian

Moin! Bin recht neu bei BF (keine Beta-Erfahrung) und habe mir das Spiel für 15,-€ und 3000 BF inklusive zugelegt.

Jetzt sehe ich das 6000 BF über 30,-€ kosten. Würde es da nicht Sinn machen wenn ich mir weiterhin die Vollversion für 15,-€ kaufe und die 3000 BF die sowieso dabei sind, zu meinem bestehendem Account transferiere? Oder bietet das Spiel diese Möglichkeit nicht?!

Gruß
Sebastian
Natürlich muss halt einer mit deinem anderen account on kommen dann kannst ja mit dem die pu nkte handeln hmm also so geht das schon

Gruß
Sebastian
Öhm woher hasten du das Game für 15 € o_O

Wär auch interessant^^ ich musste vor 1 1/2 wochen 40 euro blechen^^

Bei gewissen Onlineshops oder bei Ebay, was ich sicherer finde, kann man sich Key günstig kaufen.
Hab 16,50€ für meinen gezahlt, 10m später überwiesen und dem Verkäufer per ICQ den Screen gezeigt.
Insgesamt hat es eine halbe Stunde gedauert und ich konnte spielen.

Bei gewissen Onlineshops oder bei Ebay, was ich sicherer finde, kann man sich Key günstig kaufen.
Hab 16,50€ für meinen gezahlt, 10m später überwiesen und dem Verkäufer per ICQ den Screen gezeigt.
Insgesamt hat es eine halbe Stunde gedauert und ich konnte spielen.
Das Phenomic Team rät dir ab bei Ebay Keys zu kaufen.Also seit vorsichtigt damit,es kann passieren das manche Keys gesperrt werden und du keinen zugriff mehr auf deinen Account hast. Dies wurde erst letztens im offiziellen Forum gesagt.

Zurück