Das ist dann pech ...
Klar ist das Bezahlsystem nicht das beste,trotzdem ist es immer noch recht Fair.
EA/Phenomic haben sich darauf festgelegt.Eventuell kommt ja doch noch irgendwann eine Möglichkeit direkt Ingame Punkte zu bekommen oder auch nicht.
Und wer keine 20 Euro zahlen will,der kauft sich die Punkte bei Amazon.co.uk,denn dort kosten sie nur 9,99 Pfund. Und bei derzeitigen Wechselkurs müssten es rund 11 Euro sein, wenn man sich da z.B gleich 3 kaufen tut ==> 33 Euro + glaube 7 Euro versand ==> 40 euro für 6000 Punkte
In deutschland bekommst du dafür nur 4000 :>
und dieses pech nimmt nicht gerade nen geringen teil an den kriterien in anspruch für die kaufentscheidung
aus meiner sicht ist das reinste augenwischerei die du hier machst razyl
was ist denn bitte an diesen bezahlsystem fair wenn ich sehe, wie entliche andere spiele ohne jegliche bezahlinhalte klarkommen und trotzdem für server und personal aufkommen müssen?
und dann sind die bezahlinhalte auch noch am wundesten punkt angesetzt...wer spielt schon ein kartenspiel wenn er ständig nur mit den selben karten spielen muss? also ich meinen augen ist das alles andere als fair, selbst spiele mit itemshops bieten noch genug alternativen um auch ohne geld klarzukommen
ich zähle mal ein paar kritikpunkte auf, die größtenteils durch das bezahlsystem entstehen
-keine balance wegen dem "wer hat den dicksten geldbeutel system"
(habe mehr als 250 PvP matches gespielt und denke, ich kann es etwas besser beurteilen als du, die balance im ist sowohl im PvP als auch im PvE stark von den karten abhängt, die man in den boosters bekommt, klar kann man mal auf nen gimp mit superkarten treffen den man dann trotzdem ferdig macht, aber in der Regel wissen die spieler mit ihren karten umzugehen und man deswegen mit sicherheit nicht weit kommt mit deiner beliebter allesbashender "coldsnap" taktik)
-keine langzeitmotivation (belohnungen durch ingame-erfolge sind sehr gering)
(gold in massen, das man garnicht ausgeben kann, EP die nur dazu da ist, mehr sternchen neben deinem profilbild zu haben und kartenupgrades..das letztere ist durchaus interessant, aber auch nicht der burner...denn was ein spieler in einem kartenspiel orientierten spiel doch wirklich haben will sind nunmal neue karten)
-tatsächliche belohnungen kriegt man nur, wenn man seine kreditkarte rausrückt
(die begehrten neuen karten eben...)
-preis/leistung mehr als ungenügend, zu wenig umfang
(ich gebe halt ungern 70 euro für 10 stunden spielzeit für die PvE missionen aus, deren story noch dazu nun wirklich niemanden aus dem hocker haut und im PvP würde ich mich sofort benachteiligt fühlen wenn ein gegner mit ner tollen karte ankommt, die ich nicht habe und nur duch zusätzliche investionen bekommen kann..mal ehrlich..das ists mir nicht wert)
ich kann mir nicht vorstellen, das das spiel den großteil der spieler länger als 2 wochen binden wird, es wird schnell große ernüchterung folgen da sich der großteil ja eine langzeitmotivation verspricht, die es nicht gibt..und dann wird man sich schnell auf leeren servern finden