4 Tage Pause und Fazit

Miilee

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
7
Jetzt ist es amtlich, die open beta ist aus und vorbei....jetzt heißt es 4 Tage lang vielleicht mal sein Magiccardgame aus einer Schublade kramen und dann irgendwie die 4 Tage totschlagen. Doch ich denke es wäre doch mal schön ein abschließendes Fazit zur Open bzw zur closed Beta zu machen und somit dem Spielstart besser beochbachten zu können. Sprich:
- Eure Eindrücke
- Probleme die behoben werden müssen
- Spielinhalt (gelungen oder mittel zum Zweck)
- Der Battleforge Style, revolutioär oder einfach einfach

Das sollen nur so ein paar Punkte sein die man erwähnen könnte.
Für mich war die Open Beta eine sehr schöne Zeit und ich habe in BF endlich ein Spiel gefunden, das ich intensiv Spielen aber auch gleichzeitig mal links liegen lassen kann. Dh. für gelegenheitsspieler ein absolutes muss;)
Die Grafik hat mich von Beginn an überzeugt und ist auf jeden Fall gelungen wenn auch nicht perfekt. Meiner Meinung nach ist es eh schon eine unschöne Warheit, dass je mehr Spieler sich bekriegen auch die Garfikeinstellung mit kämpfen muss meistens geht dann die Einstellung rasant nach unten, denn lieber einen 2 D Boden als Standbild.

Probleme:

Ja die gibt es überall und noch ist das Spiel nicht draußen. ABer lange Ladezeiten vor Spielbeginn ließen die Vorfreude auf die bevorstehende Schlacht etwas gedämpfter ausfallen. Dazu kommt das die verständigung auf internationaler Ebene bei mir zu mindest, trotz der versuche englisch zu schreiben, ein Akt ist der durch einführung verschieden Sprachiger Server einfach zu beheben wäre. Mal sehen was uns erwartet...
Zum Balancing nur kurz, bis jetzt ist noch in etwa alles im Rahmen und hält sich in der Waage, aber da man ne weiß was man für seine 3k BF Punkte bei Release kaufen kann bzw was für Karten da dann wirklich drin sind, wird das Balancing anfangs etwas zu leiden haben. Aber wo gab es so etwas denn nicht?

Fazit: BF ist ein gelungenes Echtzeit Strategiespiel. Ich persönlich werde es mir jetzt gleich vorbestellen auch wenn meiner Meinung nach 44 Euro doch etwas viel verlangt ist. Jedem der nicht in den Genuss der Beta gekommen ist noch eins: Bf ist ein Klon aus Magic und Siedler, also holt es euch;)

mfg Miilee

Meine Meinung nach knapp 1 1/2 Monaten beta (und ein Restart dabei... -.-):
Battleforge mitsamt seinen Konzept funktioniert.Vor knapp 1 Jahr als ich das erste mal davon hörte dachte ich nur "Oook.. ob das funktioniert..." und heute kann ich sagen: ja tut es. Battleforge macht richtig viel Spaß,sowohl die Einzelspielermissionen als auch die Mehrspielermissionen.Man kann Battleforge entweder intensiv betreiben (besonders PvP - die ESL hat das Spiel schon integriert) aber auch nur mal ab und zu.
Der Grafikstil passt sehr gut zu Battleforge - er ist stimmig,die Effekte sehen recht gut aus und die Einheiten sehen ganz ordentlich aus.Klar - eine Grafikbombe ist Battleforge nicht,aber das will Battleforge auch gar nicht sein.
Der schnelle Spielfluß zeichnen Battleforge als RTS besonders aus.Kein lästiges Aufbauen und ausbilden von Soldaten,sondern einfach schnell vorwärts(bzw in einigen missionen auch mal verteidigen) Energiepunkte und Orbkugeln erobern und die Karten ausspielen.Desweiteren muss man acuh nicht immer zurück zum letzten Orbpunkt/Energiepunkt um dort die Karte auszuspielen,sondern kann solange eine Landeinheit in der nähe ist,dort auch sofort die Karte ausspielen,das trägt auch bei das der Spielfluß exzellent ist,und auch bei knappen Entscheidungen hilft diese Sache das eine oder andere mal.
Am Echtzeitstrategiepart von Battleforge ist nichts zu rütteln - das Spiel zeigt genau das was man von einen RTS erwarten will.Besonders gut sind die Bosskämpfe gelungen.Diese erinnern an Bosskämpfe in WoW oder HDRO - eine oder mehrere Einheiten "tanken" den Gegner während der Rest schaden austeilt.Als Spieler kann man noch diverse Zauber ausspielen wie Lavaexplosionen oder sonstiges.

Probleme:
Wie angesprochen schon,die Kommunikation in Mehrspielermaps. Da es zu Release wahrscheinlich regionale Server geben wird,wird dies evtl. dann auch richtig funktionieren auch bei Randomgruppen (... ich hoffe es!^^)
Das mit den bezahlsystem wird sich zeigen wie es läuft... Ob es ein richtiger Weg ist oder nicht.

Fazit:
Battleforge ist gelungen,und ist für RTS-Fans ein Superspiel. Die Kombination - Strategie,RPG,Karten - funktioniert super. Die Einzige frage bleibt,ob sich battleforge durchsetzen wird - wobei ich derzeit sagen muss das Battleforge sich zu 90% etablieren wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Eure Eindrücke
Super sowas tolles habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

- Probleme die behoben werden müssen
Ob ihrs glaubt oder nicht..über 2 wochen habe ich gespielt.und alles war OHNE Probleme (Und das game ist von EA!!)

- Spielinhalt (gelungen oder mittel zum Zweck)
Was sollte da fehlen..ich finde alles ist drinn..sogar ne storyline..das hätte ich nicht gedacht.PVE / PVP duelle
Was will man mehr!?
Sogar nen AH freundes liste und und und..

- Der Battleforge Style, revolutioär oder einfach einfach
Style?Grafik ist super..effekte sind super....was will man mehr?

Das ist ne glatte 1

was will man mehr? Das ist ne glatte 1

Intressant ist die Story schon und einfallsreich allemal. Aber eine glatte 1?
Bedenke ich jetzt ersteinmal das man leider das Game ungestraft verlassen kann (ja ich weiß man arbeitet an einer Lösung
smile.gif
) hat das doch ein bisschen die Athmosphäre gestört, wenn auch nur geringfügig.
Leider liegt der Bereich in dem BF sich befindet eher in dem auch als Nebensächlich benannten Onlinegame bereich sprich, die meisten würden es sich nicht kaufen.
Deshalb hoffe ich doch sehr das es nicht irgendwo in einer Ecke zusammen mit anderen Misslungenen versuchen landet sondern sich über Zeit stark verbessert und auch auf dauer ein Interrsanten, abwechslungsreiches Game bleibt.
Mein persöhnliches Testergebniss aus Grafik, Spielspaß, Steuerung und Abwechslungsreichtum:

----> Testergebniss: 93 Prozent von 100;)

Grund ist 7 Prozent gebe ich den Entwicklern um die Patchs nicht zu vernachlässigen
smile.gif

Ich hoffe wir sehn uns in BF

mfg Miilee

Ich hab zwar nicht die Beta gespielt, aber heute den Artikel in der Gamestar genaustens gelesen, ich bin mir nicht sicher ob ich es kaufen sollte, einerseits scheint es ein echt gelungenes spiel zu sein, das vor allem durch das Kartensystem super sein wird und ein hohes Suchtpotenzial beseitzt (ich mag sowas),
andererseits find ich 45€ für ein Spiel in das ich noch weiter investieren muss um voll mithalten zu müssen doch sehr übertrieben. Ich zahle normal für solche Dinge nicht, aber es wäre rausgeworfenes Geld wenn ich die 45€ zahle und dann nach 2 Monaten aufhören muss weil meine Karten veraltet sind.
Wie seht ihr das mit dem Bezahlsystem nach dem kaufen? Ich bin mir so verdammt unschlüssig.

Ich hab zwar nicht die Beta gespielt, aber heute den Artikel in der Gamestar genaustens gelesen, ich bin mir nicht sicher ob ich es kaufen sollte, einerseits scheint es ein echt gelungenes spiel zu sein, das vor allem durch das Kartensystem super sein wird und ein hohes Suchtpotenzial beseitzt (ich mag sowas),
andererseits find ich 45€ für ein Spiel in das ich noch weiter investieren muss um voll mithalten zu müssen doch sehr übertrieben. Ich zahle normal für solche Dinge nicht, aber es wäre rausgeworfenes Geld wenn ich die 45€ zahle und dann nach 2 Monaten aufhören muss weil meine Karten veraltet sind.
Wie seht ihr das mit dem Bezahlsystem nach dem kaufen? Ich bin mir so verdammt unschlüssig.

So Krass ist es nicht mit den Karten, keine Sorge. Du kannst problemlos "mithalten" ohne dir massenhaft Booster zu kaufen. Setz dir einfach ein Limit und kauf dir (des Spaßes wegen!) monatlich einen Booster. Das lässt deine Laune sprünge machen wenn es wieder so weit ist, motiviert und ist wirklich nicht teuer, denn das wären 2,50€im Monat.

Natürlich kannst du auch im Auktionshaus Karten für dich ersteigern und deine eigenen wieder veräussern.

Also mach dir da nicht so einen Kopf.

...monatlich einen Booster. ..... motiviert und ist wirklich nicht teuer, denn das wären 2,50€im Monat.

Ich glaube darauf spekulieren die Macher auch etwas....ich möchte und werde mir das Spiel kaufen. Aber ehrlich gesagt ist das mit den Karten wirklich eine Geldmache. 20€ für dieses größere Packet, ist nicht geschenkt. Das hätte auch für 5 € gereicht. Naja, wichtig ist, zu schauen was sie mit den Geld machen. WoW und Co, nutzen es. Nutzen Sie es auch sinnig und bereichern das Spiel. Bin ich gern bereit ab und an mal diese 2,50 € springen zu lassen.

Meine Meinung, wer das Spiel von der Idee mag (Multiplayer auch mal fein gemeinsam) der kann es sich ruhig kaufen. Wichtig ist, sich eben ein Limit zu setzen. Bei mir im ersten Monat 0.00 € extra.

Ich bin mal gespannt wie sich die Spielerschaft entwickelt. Gerade das Mulitkulti, fördert doch mal wieder die englisch Kenntnisse. Das ist doch was feines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück