Bin ich (itemtechnisch) bereit für heroische Inis?

Tundohr

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Schönen guten Morgen Druiden Gemeinde,

nachdem ich mich entschieden habe, dass ich auf Level 70 tanken möchte, habe ich mich in den unzähligen Stickys im offiziellen WOW Forum über verschiedene Ausrüstungsmöglichkeiten informiert. Nun hab ich mir einiges organisiert und wollte hier im Forum mal nachfragen ob mir ein erfahrener Tank Druide anhand meines Arsenal Links ( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Tundohr ) sagen kann, ob ich mit diesem Equip Stand schon heroische Instanzen (oder evtl. sogar schon Kara?) besuchen kann. Ich weiß nämlich momentan nicht mehr wirklich wo ich ohne diese "Abzeichen der Gerechtigkeit" noch merklich meine Ausrüstung verbessern könnte.

Ich komme im Bär auf ca. 21,2k Rüstung, 12,9k Leben (unbuffed) mit Buffs auf ca. 16-17k und habe im Bär ca. 26,5% Ausweichchance.

So nun wäre ich über etwas feedback erfreut, ihr dürft gerne meine Arsenal Ausrüstung auseinander nehmen und mir konstruktive Verbesserungsvorschläge bringen
wink.gif
.

Danke im voraus
smile.gif
.

Gruß

Tundohr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke deine Ausrüstung sollte für den Beginn schon reichen.

Es kommt dann auf deine Gruppe an ob es für alle Bosse reicht. Die ersten bis Aran sollte aber sicher funktionieren.

Lg.

für karazhan auf jeden fall tauglich da tankste als second tank sowieso nur bei 3 (wenn im theater romeo und julia dran is 4) bosse mit und sonst nur einzelne trashmobpassagen. für heros bedingt tauglich in manchen instanzen hauen die mobs/bosse doch recht arg rein, da kommt es drauf an wie gut dein heiler is aber im groben und ganzen in ordnung.

Das Schwere Grollhufset noch dazu und erstmal +12 Ausdauer Steinchen rein. Gibts alles im AH. Dann passt das erstmal, nimm aber vorsichtshalber nen guten Healer mit.

Oh, CC nit vergessen.
wink.gif

UND: Ab 415 Verteidigung kannst du (da du Überleben der Stärksten geskillt hast) dich schonmal langsam an Heroes herantrauen. Davor würde ich dir NICHT empfehlen, Kara mitzugehen.

Das Schwere Grollhufset noch dazu und erstmal +12 Ausdauer Steinchen rein. Gibts alles im AH. Dann passt das erstmal, nimm aber vorsichtshalber nen guten Healer mit.

Oh, CC nit vergessen.
wink.gif

UND: Ab 415 Verteidigung kannst du (da du Überleben der Stärksten geskillt hast) dich schonmal langsam an Heroes herantrauen. Davor würde ich dir NICHT empfehlen, Kara mitzugehen.

Danke für die Antworten, aber ich glaube ihr habt mich heute in meinem Katzenequip erwischt. Das Grollhufset hab ich komplett und auch mit +12 Ausdauer Steinen. Den Braxxis Stab hab ich auch
smile.gif
.
Und auf die 415 Verteidigung komm ich mit meinen Tank klamotten auch ;-).

das equipt reicht definitiv nicht aus für hero. zu wenig rüsstung, kein ausweichen, wenig life.
und der stab ist ja mal ober mist. mach die arena q in nagrand und hol dir erstmal den stab.

z.b. tiefensumpf ist mit eine der einfachsten inis. wenn du da bei den beiden bäumen stehst vorm ersten boss, haut die dich aus den socken. genauso wie sklaven die beiden verteidiger. 0 chance.

Kara genau das selbe, erster boss druide tankt mitnacht, da verbrauchen die heiler ihr gesamtes mana bevor atumen aufgestiegen ist

besorg dir gear. es gibt einige gute guids für druiden

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt. Der eine schreibt es geht, und Du schreibst es geht definitiv nicht. Wo soll ich mir besseres equip holen, als in den Heroic Inis? Ohne Marken kein Equip, ohne Raiden kein Equip. Soll ich im BG Ehre leechen und mir S1 Teile holen
wink.gif
? Als BC neu rauskam, hatten alle schon ihr T4 Set voll, bevor man das erste mal nach Kara ist? Wohl kaum.

und der stab ist ja mal ober mist. mach die arena q in nagrand und hol dir erstmal den stab.

Den Stab aus der Arena hab ich, dann fehlen mir aber 2k Rüstung, was du ja in deinem vorigen Satz schon bemängelst. Und wie soll ich mir z.b. den Erdenwächter holen, ohne in die Heroic zu gehen? O_o

Ich bin momentan echt verunsichert und frage mich, ob es momentan überhaupt noch Sinn macht meinen Druiden vor WotL noch richtig zu equipen. Nach Deiner Aussage sollte ich ja scheinbar nicht ohne T4 Equip in eine Hero Ini ^^. Und wie soll ich das bekommen, ohne nen equipten Account bei Ebay zu kaufen.

Ich würde sagen als 2nd Tank in Kara reicht das eqip bestimmt: Sockel aber besser keine Ausweichwertung sondern statt dessen 8 Beweglichkeit das bringt definitiv mehr (Ausweichen, bessere Crit-Chance ---> Mehr aggro, und ein wenig Rüssi)
Für die leichteren Hero Inis wie Bollwerk und so sollte das equip sicher auch reichen, fang halt nicht gleich mit TdM Hero an sonderen taste dich einfach etwas im Schwierigkeitsgrad voran.

Den Erdenwächter kannst du dir natürlich auch durch endlos viele Runs durch die DK erarbeiten, was dich aber irgendwann zu Tode langweilen wird zumal es da auch sonst nichts für Ferals gibt. Also probier das ruhig mal im Tiefensumpf, oder den Sklavenunterkünften es wird nur ein oder zwei kritische Stellen geben aber auch die dürften zu bewältigen sein. Sonst kann ich dir nur empfehlen zB die Armschienen für Ehre zu holen.
Wenn du mehr als genug Deff-/ Resilence-Wertung hast um Critimmun zu sein Kannst du auch alternativ zu den Deff steinchen einfach Ausdauersteinchen ins Grollhufset packen (bleib einfach critimmun!!)

Also alles in allem kann ich nur sagen, dass du dich sicher mal an die ersten Hero-Inis und die ersten Karabosse wagen kannst.

Hmmm, ich rate dir zu ein paar s1/s2/s3 Teilen nebem dem Grollhufzeugs. Viel Rüstung, viel Ausdauer, Geschicklichkeit ist auch drauf, am besten sockelst du noch Geschicklichkeit/Ausweichwertung und gut ist es.

Achja, geh so oft wie möglich in Cenarius-Ruf-Inis, der Erdenwächter ist imba.

Im Schattenmondtal gibt es zwei Questreihen, durch die du gute Handschuhe http://wow.buffed.de/?i=30943, gute Armschienen http://wow.buffed.de/?i=30944 und einen Gürtel bekommst, der für dich ja aber schon irrelevant ist. Außerdem gibt es in TdM normal noch einen netten Ring http://wow.buffed.de/?i=34706 mit dem du das Band des Ogertöters ersetzen kannst und nochmal mehr Rüssi bekommst (alternativ, wenn auch nicht ganz so gut, http://wow.buffed.de/?i=27436 aus hdz1). Dann gibts noch einen Umhang http://wow.buffed.de/?i=28256 in Mecha normal, den du acuh erst durch den aus Kara oder den für Marken ersetzen wirst. Für den Kopf wäre noch eine Möglichkeit http://wow.buffed.de/?i=25680, wenn du einen Lederer findest der ihn kann. Hat geringfügig mehr Rüssi, vor allem aber mehr Ausdauer und Beweglichkeit. Falls dir dann Verteidigungswertung fehlt, solltest du evtl eine richtige Tankkette tragen (http://wow.buffed.de/?i=29173 oder http://wow.buffed.de/?i=29336). Und als letzter Punkt: Sammle Ruf bei den Hütern der Zeit, da gibt es die Kopfverzauberung für Tanks, die sich wirklich lohnt.
Es gibt also auch ohne Heros noch ein bisschen was, das du an deinem Equip verbessern kannst^^

So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Kara würde ich dir nur anraten wenn du ne Gruppe hast die noch übt oder aber die dich mitzieht. Wenn du als 2.Tank auftritts und zu wenig Aggro aufbaust, sind die Heiler oom und die DDs popeln in der Nase. Wie ich sehe hast du dir sie S1 Schultern zugelegt. Das passt schon.. versuch noch die Handschuhe zu bekommen die sind nicht schlecht. Das nächste wäre dann mal dein Zahnstocher;-) Entweder wie schon gesagt DK farmen( was mir zu blöd wäre) oder aber schua mal im AH nach dem SSC Random Stab. Gibt dann noch ne hübsche BeweglichkeitsVerz. drauf und gut ist;-)

Grob gesagt unter 20k Rüss und 14/15k leben (unbuffed) sollten für hc inis langen.

Danke für die vielen Hinweise. Den SSC Stab hab ich mir besorgt, und heute war ich in Mecha und hatte doch tatsächlich mit dem Umhang Glück
smile.gif

folgendes:

Wenn Du Crit-Imun bist (410 für Heroic Inis, 415 für Raids) sollte es gehen.

Außerdem, wenn Du in ZH, Arka oder TdM normal keine Probleme mit dem Tanken hast, dann sehe ich für die Anfangs-Heroics (Sklavenunterkünfte, Tiefensumpf, Mechanar) keine Probleme.

Zum Stab aus SSC:
Der is BoP! Den, den Du hast is ein World-Rnd Drp, nicht schlecht, aber Erdenwächter ist besser und an den Ruf kommst Du über DK normal oder Heroics (oder q´s wenn Du noch welche hast).

Ich hab meine ersten heroics auch in blau/grünen Equip gemacht, war zwar heftig ging aber dann doch irgendwie.

Das wichtigste ist einfach mal ausprobieren, weil ja Equip nicht alles ist, auch das Tanken sollte gelernt sein (Skill und so).

Wenn Deine Gilde Kara geht, einfach mal anmelden und als Off-Tank oder einfach mal als DD mitkommen. Vlt kannst Du ja beim Trash mal tanken. Und wenn alls gut läuft, weißt Du und Deinen Gilde, dass Du es ja kannst.

Inzwischen war ich schon in mehreren Heros und ich muss sagen, dass es eigentlich recht problemlos lief
smile.gif
.

Ich würde dir da noch die armschienen für 25 marken, den einen Ring für (ich glaub) 20 Marken und den Kara tank ring (wenn du ehrfürchtig bist) empfehlen dazu den Umhang für marken oder auf den von Siechhuf hoffen.
Ansonsten noch ruf holen bei den Hütern der zeit und dort die Kopfverzauberung kaufen, Ruf bei Seher/Aldor machen für Schulterverzauberung.
Bei der Maid gibt’s eine gute Tankhalskette.

Zurück