Bin ich (itemtechnisch) bereit für heroische Inis?

@Bergerdos
danke für die schnelle Antwort, bleibt mir nur noch zu sagen

Bergedos hat recht!
wink.gif

Nochmal eine Frage zu den 410 vs. 415 Verteidigung:
ich hatte das bisher immer so verstanden, dass die Chance, kritisch getroffen zu werden, unabhängig ist vom Level des Gegners, sondern nur von meiner Verteidigungswertung abhängt. Auch wenn ich in mein Charakterfenster schaue, sehe ich unter Verteidigung nichts über das Level des Gegners (im Gegensatz zB zur Trefferwertung, wo explizit steht "erhöht die Chance, ein Tiel mit Stufe x zu treffen").
Generell hat mir auch jeder bisher gesagt, ich müsse in jedem Fall die 415 erreichen, unabhängig ob für Heros oder Raids.
Was stimmt denn nun?

Servus!

also die Verteidigungswertung und somit die Critimunität hat sehrwohl was mit dem Lvl zu tun.
Also jeder Mob (mit gleicher Stufe) hat eine Basiswahrscheinlichkeit von 5% dich kritisch zu treffen.
Jede Stufe, die der Mob höher ist, steigt die Wahrscheinlichkeit um 0,2%.

Deshalb haben Raidbosse (Lvl 73) eine Wahrscheinlichkeit von 5,6% dich kritisch zu treffe.
Bosse in Heroics 5,4% (Lvl 72)

Du hast normalerweise auf Lvl 70 eine Basisverteidigung von 350.
Jeder weitere Punkt in Verteidigung senkt das Risiko kritisch getroffen zu werden um 0,04%.
Mit den geskillten 3% aus dem Feralbaum brauchst du für Raidbosse 2,6% bzw für Heroic-Instanzen Bosse 2,4% zusätzlich an Verteidigung.

Nun zu 415 bzw 410:
415 ist eigentlich 65 zusätzlich an Verteidigung, weil Du ja 350 Basiswahrscheinlichkeit hast.
65*0,04=2,6%

410 entspricht 60 zusätzlicher Verteidigung
60*0,04 =2,4%

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben!

Sehr schön erklärt! Nichts hinzuzufügen bis auf eine "Tatsache":

Die viel genannte Crit-Immunität erreicht man neben der Verteidigungswertung zusätzlich noch über die Abhärtungswertung! Die Reduzierung der Chance kritisch getroffen zu werden von beiden Werten (Vert. und Abh.) zusammen addiert müssen diese ominösen 2,6% ergeben (bzw. 2,4% für die Heroic-Instanzen etc pp). Falls man also die 410/415 Verteidigung nicht ganz erreichen kann, kann auch ein PvP-Item für die Zeit aushelfen.

Hoffe ich hab die Sache nicht komplizierter gemacht als gewollt
smile.gif

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Vielleicht hab ich mich einfach immer nur mit Leuten unterhalten, die davon ausgegangen sind, dass man mit einem Char auch raiden will... Aber so ist es auf jeden Fall sehr verständlich, warum man für Heros einen aderen Wert braucht als für Raidinstanzen.

Mal eine Nebenfrage - gehört nicht wirklich hierher, aber ich hab mich das immer schon gefragt: Was ist eigentlich mit den Bossen aus den "alten" 60er Raids? Angezeigt werden sie ja immer noch mit Totenkopfsymbol, aber haben die nun theoretisch Level 73 oder immer noch 63 (man kann die Instanzen ja nach wie vor mit sechziger-Gruppen machen)?

Also ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber die dürften eigentlich Lvl63-Bosse sein, da die alten Instanzen vor BC niemals geändert wurden.
Der "Totenkopf" ist nur ein Symbol für einen Boss-Mob, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
smile.gif

Zurück